Kleine Frage, schnelle Antwort

  • Nvm, hat sich erledigt...


    Eine Frage hab ich aber noch: Muss man Yveltal/Xerneas fangen, oder kann man es besiegen und nach den Top 4 wieder fangen? Hab schon gehört, dass es einen dannach wieder herausfordert, aber was ist wenn man alle Boxen voll hat? Hab nicht wirklich was zuverlässiges gefunden und hab nicht wirklich lust das vieh zu resetten.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Mit Boxen keine Ahnung, aber ohne es zu fangen kommste im Spielverlauf nicht weiter. Du kannst es allerdings bei der ersten Begegnung besiegen, danach speichern und immer noch resetten -- oder eben einfach fangen, buh.

  • zu 1) Soweit ich weiß nicht.


    zu 2) Meines Wissens werden die EVs nicht mehr nachträglich hinzugefügt.


    zu 3) Ja, wird er. Magieschild verhindert nur den durch die Verbrennung entstandenen Schaden, nicht die Verbrennung oder deren Effekte allgemein.

  • Ich hätte da eine Frage zu Entwicklungssteinen in der 6. Gen


    bei den meisten weiß ich wie man multible Exemplare erhält, allerdings nicht bei Sonnen- und Mondsteinen.


    Gibt es da einen schnelleren Weg diese zu erhalten als z.B eine Unmenge an Lunasteinen und Sonnfele zu pfilzen?

  • Nvm, hat sich erledigt...


    Eine Frage hab ich aber noch: Muss man Yveltal/Xerneas fangen, oder kann man es besiegen und nach den Top 4 wieder fangen? Hab schon gehört, dass es einen dannach wieder herausfordert, aber was ist wenn man alle Boxen voll hat? Hab nicht wirklich was zuverlässiges gefunden und hab nicht wirklich lust das vieh zu resetten.


    Es gibt dann wohl so eine Art Extrabox nur für das Mon, wenn alle anderen voll sind.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich hab ne Frage weil ich da i-wie was nicht verstehe:
    Macht es eigentlich Sinn einem Pokémon eine physische und spezielle Attacke zu geben, wenn z.B nur Spatk maximiert wurde und 4Ev für Atk trainiert wurden? Würde es nicht mehr Sinn machen 2 physische Attacken zu haben und 4Evs für KP, weil so ist es doch ne Verschwendung. Seh ich immer wieder und verstehe das nicht.

  • In den meisten Fällen spielt man ein Pokémon komplett physisch oder komplett speziell und richtet Wesen und EVs entsprechend auch komplett darauf aus, doch es gibt eben auch Ausnahmefälle, bei denen es durchaus Sinn macht, verschiedenartige Attacken zu verwenden. Ein Beispiel wäre ein speziell ausgerichtetes Wasserpokémon, das aber nicht allzu schnell ist und daher sehr von Wasserdüse profitieren würde, sodass es durchaus Sinn macht, die 4 übrigen EVs in den Angriff anstatt in die KP zu investieren. Ähnlich sieht es bei einigen physischen ausgerichteten Pokémon aus, die gegen die vielen physisch defensiven Stahlpokémon Probleme haben - auf diesen wird manchmal Feuersturm oder Flammenwurf gespielt, da dieses auf oben genannte Stahlpokémon mehr Schaden macht als physische Attackenn. Du siehst also, es gibt durchaus sinnvolle Varianten, einem eigentlich physischen/speziellen Pokémon eine andersartige Attacke zu geben.

  • ist in gen 5 und vllt auch 6 ein Agility Metagross mit dem split 218 kp 252 ang und 40 init möglich?


    Hintergrund ist der das man nach einer agilität heatran um 1 Punkt überholt und es mit erdbeben Koen kann^^Vorraussetzung dafür ist das Heatran ein Wahlschal trägt.
    Attacken bleiben gleich also:
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Agilität
    Zen Kopfstoß

  • Ich habe eine Zucht Frage.
    Ich kenne die 5. Gen nicht weis aber von den Versteckten Fähikeiten. Woran erkenne ich das, das Pkmn eine solche Fähigkeit besitzt? Und was mir noch sehr viel wichtiger ist: Wie kann ich diese Fähigkeit in der 6. Gen erzeugen bei der Zucht bzw. eventuell weiter vererben.
    Ich hab in der Kontacktsafari ein Austos gefangen und hätte gerne als FV Wetterfest und die andere Fähigkeit ist, die, die Attacken immer 5x treffen lässt (ich komm gerade nicht auf den Namen).


    Könnt ihr mir helfen? Ich Spiele Pkmn X

  • Ich habe eine Zucht Frage.
    Ich kenne die 5. Gen nicht weis aber von den Versteckten Fähikeiten. Woran erkenne ich das, das Pkmn eine solche Fähigkeit besitzt? Und was mir noch sehr viel wichtiger ist: Wie kann ich diese Fähigkeit in der 6. Gen erzeugen bei der Zucht bzw. eventuell weiter vererben.
    Ich hab in der Kontacktsafari ein Austos gefangen und hätte gerne als FV Wetterfest und die andere Fähigkeit ist, die, die Attacken immer 5x treffen lässt (ich komm gerade nicht auf den Namen).


    Könnt ihr mir helfen? Ich Spiele Pkmn X



    Also die Fähigkeiten deines Pokemons steht um Bericht des Pokemons. Da siehst du ja dann ob's eine VF oder die normale hat

  • Zitat von Halo4Bozz

    Also die Fähigkeiten deines Pokemons steht um Bericht des Pokemons. Da siehst du ja dann ob's eine VF oder die normale hat


    Aber es hat ja dann 2 Fähigkeiten, es steht doch eigentlich immer nur eine im Bericht, wie und wann erkenne ich die 2.?
    Und bitte veratet mir, wie man 2 Fähigkeiten vererben kann, sowohl die normale als auch die VF?

  • Ein Pokémon kann nur eine Fähigkeit gleichzeitig haben, nicht mehr. Es hat dann entweder eine der normalen Fähigkeiten, oder die versteckte Fähigkeit. Diese wird dann auch im Bericht angezeigt.


    Beispiel: Abra kann entweder Synchro oder Konzentrator haben (normale Fähigkeiten). Wenn es aber die versteckte Fähigkeit hat, hat es Magieschild. Aber es kann nur eine dieser drei Fähigkeiten haben, nicht 2 oder mehr gleichzeitig.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.