Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn Flauschling die fehigkeit Zuckerhülle einsetzt heist das das mann erholung einsetzten kann und die Kp gefüllt bekommt und man nicht einschlaft und wenn
    Flauschling besigt ist gilt das dann weiter?

    Erholung schlägt soweit ich weiß gänzlich fehl bei Pokémon, die unter dem Effekt von Zuckerhülle stehen.
    Die Fähigkeit wirkt nur, solange Flauschling aktiv auf dem Feld ist.

  • Ich möchte gerne Fiaro und Knakrack in einem Team spielen. Hat jemand dazu ergänzende gute Teampartner? Handelt sich um VGC14.


    ehm ein spinner vieleicht noch zum bsp. ein kapoera oder Forstellka oder [pokemon] 121[/pokemon]Starmie ( Starmie für rotom)
    aber kein tentoxa das past nicht zu hutsasa und rotom
    jeden fals ein sp ang pokemon

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

    Einmal editiert, zuletzt von Silber Slight ()

  • warum ist tentoxa eigentlich im moment so ein beliebter spinner ?

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Wo hast du das her das er gerade so beliebt ist?^^
    Spielt man ihn nicht etwas Offensiv schafft man nicht mal einen 1Hit gegen Fiaro.
    Pokemon die Auflockern benutzen sind gerade sehr beliebt.


    Trotzdem ist Tentoxa ganz gut, verliert aber gegen sehr viele Pokemon die zurzeit rumlaufen.

  • also ist auflockern einfach nur eine fame attacke und deshalb alle pokemons die auflockern können sind fame? :wtf:

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Schwierige Frage.
    Wenn eine Attacke gut ist und das Pokemon das es benutzt schlecht so wird die Attacke an sich nicht viel ausmachen und das Pokemon wird einfach untergehen. Das gilt aber nur für Attacken die öfters vorkommen.
    Spezielle Attacken wie Pilzspore machen Pokemon wie Kapilz gut. Zwar hat Kapilz auch andere Optionen aber in Gen 4 wurde fast nur Kapilz mit Pilzspore/Power Punch benutzt.


    Auflockern kommt sehr häufig vor, deshalb ist kein Pokemon gleich gut nur weil es Auflockern beherrscht.

  • Mal folgendes hypothetisches Szenario:
    Ich habe ein x-beliebiges Pokemon mit Energiekraut und der Attacke Solarstrahl. Der Gegner bring nun ein Pokemon mit Dürre herein, bsw. Ninetales. Wenn ich nun Solarstrahl einsetze, wird mein Energiekraut dann trotzdem verbraucht, oder fällt diese Aufladezeit dank der Sonne komplett weg, und ich setze Solarstrahl ein, ohne mein Energiekraut zu verschwenden?


    e/ Und uneigentlich?

  • Hab auf Serebii nachgeschaut, scheint zu stimmen.
    Wäre echt interessant so ein Flamara zu spielen. Vielleicht als Scarfer mit Flash Fire oder mit Guts gegen spezielle Pokemon da es spezielle Attacken gut verkraften kann. Wäre aber mehr oder weniger ein schlechtes Flampivian :(

  • Ne, Flammi ist leider immer noch furchtbarer Müll, sorry. :( Die Stats sind einfach Mist und die Fähigkeiten sind auch eher mittelmäßig, das Mon wär nichtmal mit einem Universalmovepool leicht zu spielen.


    Init auf Klefki ist offensichtlich sinnvoll, wenn man einen guten Grund hat, andere Klefkis überholen zu wollen. Je weniger Init man gibt, desto wahrscheinlicher wird es allerdings, dass jemand anders dieselbe Idee hat...


    Ist es ratsam, ein Knakrack mit dem Wesen Hart zu spielen? Hab oft gelesen, das es mit dem Wesen Froh gespielt wird. Meins soll einfach nur "reinhauen"


    Nein, man spielt es mit Frohem Wesen, damit du alle möglichen Base 100er überholen kannst.

    Das ist Humbug. Kangama und Glurak zu überholen kann Spiele entscheiden, ja, aber Hart ist wegen dem guten Defensivpotenzial des Mons und besseren KO-Chancen gegen andere Drachen einschließlich Artgenossen keinesfalls schlechter.

  • hab eben in der teambewertung eine lohgock/mega knakrack taktik gesehen, bei der lohgock mit temposchub und abwechselnd delegator und schutzschild die int hochboostet und dann mit staffette an knakrack übergibt, das dann nach einem sd alles wegsweept..
    aber wie schaffe ich es dass mein lohgock staffette erlernt (bzw. flemmlijungglut)?
    die frage mag vlt blöd sein aber anscheinend stehe ich auf dem schlauch^^