Als Wesen würde ich zu Kühn tendieren. Als Split: 252 KP; 252 Vert; 4 Spezatt. Flammenwurf würde ich persönlich auch nehmen, natürlich geht auch Zauberschein als STAB.
Moveset-Fragen
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Hi! Suche ein Set für ein mutiges Durengard. Ohne Bizarroraumsupport bitte, es hat auch keine Zuchtattacken.
Danke im voraus :) -
Durengard (M) @ Überreste
Trait: Taktikwechsel
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
Mutig Nature (+Atk, -Spd)
- Schwerttanz
- Schattenstoß
- Eisenschädel / Sanctoklinge
- KönigsschildBedarf eigentlich keiner Erklärung. Du musst dich ledglich zwischen Eisenschädel und Santoklinge entscheiden.
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Bietet sich bei einem mutigen Wesen nicht ein gemischtes Set an? Dieses Set ist ja das selbe wie das für das harte Wesen.
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Ja, das bietet sich in der Tat an. Spukball über Schwerttanz wird dann gespielt, und statt Sanctoklinge auf jeden Fall Eisenschädel als physischen Stahl-STAB, da Spukball fast alle Stahlpokémon schon hart genug trifft.
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Hallo, ich brauche ein Moveset für ein Perish Song MegaGengar im Doppel.
Danke im Vorraus! :) -
Gengar @Gengarnit
Trait: Schwebe/Wegsperre
EV: 252 KP / 4 SAtk / 252 Init
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Spukball
- Delegator
- Schutzschild
- Abgesang
>> Typisches PTrap Gengar. Split um möglichst viel auszuhalten. Spukball und 4 SAtk um gegen Verhöhner dazustehen. Delegator ist auch ne nette Sache, wenn man natürlich erkennt dass man den Sub auspielen kann. Schutzschild ist klar und Abgesang auch. So spiele ich es jedenfalls und gefällt mir auch ziemlich gut. -
Ich bräuchte ein Set für ein stilles Arktos und ein mäßiges Lavados im Doppel.
Danke im Voraus. -
Meistens spielt man ja Magnezone mit Magnetfalle, aber gibt es da eigentlich große Unterschiede im Moveset, wenn man es mit Robustheit bzw. Analyse spielt?
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Meistens spielt man ja Magnezone mit Magnetfalle, aber gibt es da eigentlich große Unterschiede im Moveset, wenn man es mit Robustheit bzw. Analyse spielt?
Die Fähigkeit bei Magnezone spielt eine wichtige Rolle, denn es wird verwendet um Stahlpokemon zu trappen und zu besiegen. Mit den anderen beiden Fähigkeiten kannst du keine Steels besiegen und im Moveset gibt es auch keine Unterschiede.
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Hallo mal wieder :D
Ich bin gerade dabei mir ein Nachtara zu züchten, bin aber noch unsicher wie ich die EVs verteilen soll. Nachtara ist ja ziemlich bulky bei 130 Base SpDef und 110 Base Def, aber die Sets, die ich mir so angeschaut habe, hatten meistens einen Spread von 252KP/4Def/252SpDef.
Ist das tatsächlich der beste Spread? Ich meine Nachtara hat ja auch ziemlich gute Base Def und ich hatte mir überlegt vielleicht ein Set mit ein wenig mehr Investition in Def zu spielen.Meine Vorstellung:
Nachtara @ Überreste
Wesen: Sacht (+SpDef,-SpAng)
EV: 252KP /0Atk /100Def /0SpAtk /156SpDef /0Init
Attacken:
Wunschtraum
Schutzschild
Toxin
GegenstoßTypisches Stallerset, nur wie gesagt wollte ich auch ein bisschen mehr physisch einstecken können.
Freue mich über jede Art von Feedback :)
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Zitat
Die Fähigkeit bei Magnezone spielt eine wichtige Rolle, denn es wird verwendet um Stahlpokemon zu trappen und zu besiegen. Mit den anderen beiden Fähigkeiten kannst du keine Steels besiegen und im Moveset gibt es auch keine Unterschiede.
Man könnte aber auch theoretisch Analyse spielen, da die meisten eh damit rechnen das es Magnetfalle hat und nicht auswechseln.Aber auch grad eine Frage, welches Mon eignet sich besser um Kampf- und Feuermons und allgemein physische Booster zu stoppen Garados (Bedroher, Übereste, Drachenrute, Donnerwelle, Erholung, Schlafrede), oder Lahmus (Belebekraft, Beulenhelm, Schmarotzer, Siedewasser, Feuersturm, Tagedieb)?
Vom Team her passen sie btw beide recht gut rein.
(hoffe jemand versteht meine Frage '-' ) -
Beide sind recht gut. Garados würde ich mit Kaskade statt Donnerwelle und Brüller statt Drachenrute spielen, da du so auch Feen treffen kannst. Lahmus mit Psyshock, Surfer, Toxin/Feuersturm und Tagedieb. Beide sind recht gut aber ersteres kannst du beispielsweise auch in Scherox einwechseln. Kommt auf dein Team an.
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Hallo, hab noch mal eine Frage zu den Attacken Lerer in der 6. Gen oder wie man ihn nennt.
Und zwar wollte ich ein Vulnona mit Dürre spielen, aber für test zwecke würde ich ihm als Vulpix erst noch Hitzewelle behalten lassen, da ich es im Doppelkampf ausprobieren wollte. Falls mein plan nicht aufgeht werde ich ihm Feuersturm beibringen.
Und nun meine Frage dazu:
Kann ich auch meinem Vulnona einmal erlernte Attacken mit einer Herzschuppe (Gen 6) die Attacken von Vulpixes beibringen, das es vor der weiter Entwicklung bereits erlernt hatte? -
Nach meinem Wissensstand kann Vulnona mit der Herzschuppe nur die Attacken Begrenzer, Konfustrahl, Bodyguard, Ruckzuckhieb und Ränkeschmied erlernen. Die Attacken von Vulpix bleiben für Vulnona "versiegelt".
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Zitat
Hallo mal wieder Ich bin gerade dabei mir ein Nachtara zu züchten, bin aber noch unsicher wie ich die EVs verteilen soll. Nachtara ist ja ziemlich bulky bei 130 Base SpDef und 110 Base Def, aber die Sets, die ich mir so angeschaut habe, hatten meistens einen Spread von 252KP/4Def/252SpDef.Ist das tatsächlich der beste Spread? Ich meine Nachtara hat ja auch ziemlich gute Base Def und ich hatte mir überlegt vielleicht ein Set mit ein wenig mehr Investition in Def zu spielen.
Meine Vorstellung:
Nachtara @ Überreste
Wesen: Sacht (+SpDef,-SpAng)
EV: 252KP /0Atk /100Def /0SpAtk /156SpDef /0Init
Attacken:
Wunschtraum
Schutzschild
Toxin
Gegenstoß
Typisches Stallerset, nur wie gesagt wollte ich auch ein bisschen mehr physisch einstecken können.
Freue mich über jede Art von FeedbackZum Split kann ich nicht viel sagen, Nachtara wird meistens mit 252 SpVer gespielt, um noch besser als spezielle Wall zu fungieren. Dein Set kannst du mal ausprobieren, jedoch wird Nachtara aufgrund des zurzeit fehlenden Schmarotzers (und Vitalglocke) wegen Pokebank viel seltener benutzt als im Vergleich zur 5. Generation. Gegenstoß bringt auf dem Set nicht viel, da Nachtara nur eine Angriffsbasis von 65 hat, was lachhaft ist. Wenn du es trotzdem noch spielen möchtest, empfehle ich dir dieses Set, welches man auch in der 6. Generation benutzen kann:
Nachtara @Überreste
Fähigkeit: Synchro
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpV
Wesen: Sacht (+SpV, -SpA)
- Fluch
- Gegenstoß
- Mondschein
- (Vitalglocke) / ToxinWenn Pokebank endlich rauskommt, ist Vitalglocke die bessere Wahl, da Statusprobleme diesem Set trotz der Fähigkeit Synchro große Probleme bereiten. Das Ziel ist es, sich mit Fluch so hoch wie möglich zu boosten, wodurch nicht nur der Angriff und die Verteidigung steigen, sondern auch die Initative sinkt, wodurch Gegenstoß immer mit doppelter Stärke angreift. Mondschein zum Regenerieren von KP. Toxin ist dazu da, um besser gegen Staller, die gegen Unlicht resistent sind, darzustehen.
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Welches Wesen ist besser für ein Steinpolitur Relicanth?
Hart oder Froh.Mit Hart hätte es halt mehr Power wovon es nicht so viel hat.Mit dem frohem Wesen kann es allerdings mehr Pokemon überholen denk ich.Ich kann mich nicht entscheiden. -
Ich würde gerne folgendes Banette spielen:
@ Banettenit
- Irrlicht
- Phantomkraft
- Schutzschild
- AbgangsbundIch bin mir allerdings zwecks der EV Verteilung noch nicht sicher.. hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Bieten sich Def. EVs an um möglicherweise dank Irrlicht sogar physisch zu wallen?
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@ Haxorus: Ich würde es Hart spielen, jedoch ist dies Geschmackssache.
@ Max Heide: Mein Vorschlag wäre 4 KP/ 252 Angriff/ 252 Spezialverteidigung. In die physische Defensive könnte man natürlich auch investieren, was ich persönlich aber für weniger sinnvoll erachte.
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Hi! Ich suche einen EV-Split für ein mildes Trombork mit Egeldamen, Irrlicht, Holzgeweih und Schutzschild / Dunkelklau)(welche Attacke findet ihr besser?).
Soll für den Einzelkampf sein ^^