Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Durengard (M) @ Überreste
    Trait: Taktikwechsel
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Schwerttanz
    - Schattenstoß
    - Eisenschädel / Sanctoklinge
    - Königsschild


    Bedarf eigentlich keiner Erklärung. Du musst dich ledglich zwischen Eisenschädel und Santoklinge entscheiden.

  • Gengar @Gengarnit
    Trait: Schwebe/Wegsperre
    EV: 252 KP / 4 SAtk / 252 Init
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Abgesang
    >> Typisches PTrap Gengar. Split um möglichst viel auszuhalten. Spukball und 4 SAtk um gegen Verhöhner dazustehen. Delegator ist auch ne nette Sache, wenn man natürlich erkennt dass man den Sub auspielen kann. Schutzschild ist klar und Abgesang auch. So spiele ich es jedenfalls und gefällt mir auch ziemlich gut.

  • Meistens spielt man ja Magnezone mit Magnetfalle, aber gibt es da eigentlich große Unterschiede im Moveset, wenn man es mit Robustheit bzw. Analyse spielt?


    Die Fähigkeit bei Magnezone spielt eine wichtige Rolle, denn es wird verwendet um Stahlpokemon zu trappen und zu besiegen. Mit den anderen beiden Fähigkeiten kannst du keine Steels besiegen und im Moveset gibt es auch keine Unterschiede.

  • Hallo mal wieder :D
    Ich bin gerade dabei mir ein Nachtara zu züchten, bin aber noch unsicher wie ich die EVs verteilen soll. Nachtara ist ja ziemlich bulky bei 130 Base SpDef und 110 Base Def, aber die Sets, die ich mir so angeschaut habe, hatten meistens einen Spread von 252KP/4Def/252SpDef.
    Ist das tatsächlich der beste Spread? Ich meine Nachtara hat ja auch ziemlich gute Base Def und ich hatte mir überlegt vielleicht ein Set mit ein wenig mehr Investition in Def zu spielen.


    Meine Vorstellung:


    Nachtara @ Überreste
    Wesen: Sacht (+SpDef,-SpAng)
    EV: 252KP /0Atk /100Def /0SpAtk /156SpDef /0Init
    Attacken:
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Toxin
    Gegenstoß


    Typisches Stallerset, nur wie gesagt wollte ich auch ein bisschen mehr physisch einstecken können.


    Freue mich über jede Art von Feedback :)

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Zitat


    Die Fähigkeit bei Magnezone spielt eine wichtige Rolle, denn es wird verwendet um Stahlpokemon zu trappen und zu besiegen. Mit den anderen beiden Fähigkeiten kannst du keine Steels besiegen und im Moveset gibt es auch keine Unterschiede.


    Man könnte aber auch theoretisch Analyse spielen, da die meisten eh damit rechnen das es Magnetfalle hat und nicht auswechseln.



    Aber auch grad eine Frage, welches Mon eignet sich besser um Kampf- und Feuermons und allgemein physische Booster zu stoppen Garados (Bedroher, Übereste, Drachenrute, Donnerwelle, Erholung, Schlafrede), oder Lahmus (Belebekraft, Beulenhelm, Schmarotzer, Siedewasser, Feuersturm, Tagedieb)?
    Vom Team her passen sie btw beide recht gut rein.
    (hoffe jemand versteht meine Frage '-' )

  • Beide sind recht gut. Garados würde ich mit Kaskade statt Donnerwelle und Brüller statt Drachenrute spielen, da du so auch Feen treffen kannst. Lahmus mit Psyshock, Surfer, Toxin/Feuersturm und Tagedieb. Beide sind recht gut aber ersteres kannst du beispielsweise auch in Scherox einwechseln. Kommt auf dein Team an.

  • Hallo, hab noch mal eine Frage zu den Attacken Lerer in der 6. Gen oder wie man ihn nennt.
    Und zwar wollte ich ein Vulnona mit Dürre spielen, aber für test zwecke würde ich ihm als Vulpix erst noch Hitzewelle behalten lassen, da ich es im Doppelkampf ausprobieren wollte. Falls mein plan nicht aufgeht werde ich ihm Feuersturm beibringen.
    Und nun meine Frage dazu:
    Kann ich auch meinem Vulnona einmal erlernte Attacken mit einer Herzschuppe (Gen 6) die Attacken von Vulpixes beibringen, das es vor der weiter Entwicklung bereits erlernt hatte?

  • Zum Split kann ich nicht viel sagen, Nachtara wird meistens mit 252 SpVer gespielt, um noch besser als spezielle Wall zu fungieren. Dein Set kannst du mal ausprobieren, jedoch wird Nachtara aufgrund des zurzeit fehlenden Schmarotzers (und Vitalglocke) wegen Pokebank viel seltener benutzt als im Vergleich zur 5. Generation. Gegenstoß bringt auf dem Set nicht viel, da Nachtara nur eine Angriffsbasis von 65 hat, was lachhaft ist. Wenn du es trotzdem noch spielen möchtest, empfehle ich dir dieses Set, welches man auch in der 6. Generation benutzen kann:


    Nachtara @Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpV
    Wesen: Sacht (+SpV, -SpA)
    - Fluch
    - Gegenstoß
    - Mondschein
    - (Vitalglocke) / Toxin


    Wenn Pokebank endlich rauskommt, ist Vitalglocke die bessere Wahl, da Statusprobleme diesem Set trotz der Fähigkeit Synchro große Probleme bereiten. Das Ziel ist es, sich mit Fluch so hoch wie möglich zu boosten, wodurch nicht nur der Angriff und die Verteidigung steigen, sondern auch die Initative sinkt, wodurch Gegenstoß immer mit doppelter Stärke angreift. Mondschein zum Regenerieren von KP. Toxin ist dazu da, um besser gegen Staller, die gegen Unlicht resistent sind, darzustehen.

  • Welches Wesen ist besser für ein Steinpolitur Relicanth?
    Hart oder Froh.Mit Hart hätte es halt mehr Power wovon es nicht so viel hat.Mit dem frohem Wesen kann es allerdings mehr Pokemon überholen denk ich.Ich kann mich nicht entscheiden.

  • Ich würde gerne folgendes Banette spielen:


    Banette @ Banettenit


    - Irrlicht
    - Phantomkraft
    - Schutzschild
    - Abgangsbund


    Ich bin mir allerdings zwecks der EV Verteilung noch nicht sicher.. hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Bieten sich Def. EVs an um möglicherweise dank Irrlicht sogar physisch zu wallen?

    FC: 2981-6761-6442
    Safari-Pokemon: Metang Metang, Clavion Clavion, Kastadur Kastadur
    Vor dem adden bitte eine PN mit euren Safari-Daten (Typ, Pokemon und Code) an mich, kann aus Platzgründen nichtmehr jeden hinzufügen... Danke!