Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir inständig eine Mega Entwicklung für Sengo gewünscht.( Mein ehemaliges Lieblings Poki)
    Mit +Ang. + Init und vielleicht auch + vert.
    Ich fände auch einen Zweit Typ cool: Unlicht oder Geist Typ: Der Schatten Kämpfer.
    Feuer fände ich auch cool
    laut mit noch andere passende Typen: Stahl, Kampf, Drache

  • Okay tut mir Leid dann nochmal ausführlicher, ich hatte das kleingedruckte nicht gelesen. ;)


    Also ich würde mir als Update oder in der kommenden Generation noch folgende Pokemon als Megaentwicklung wünschen:


    1. Panferno - weil es einfach mein Lieblingspokemon ist es sieht cool aus und ist stark, außerdem mochte ich seinen auftritt in der Anime Serie und naja wer hätte nicht gern sein Lieblingspokemon mit Megaentwicklung? :)


    2. Relaxo - kam mir gestern der gedanke warum nicht eine Megaentwicklung von Relaxo? Hätte mir das so vorgestellt das Mega Relaxo dann vom Typ Kampf wäre und an Geschwindigkeit gewinnt. Ähnlich der Verwandlung von Choji in Naruto Shippuuden.

  • Ich würde mir eine Megaentwicklung zu Honweisel, Kryppuk und zu Hippoterus wünschen :D
    Bei Honweisel könnte ich mir eine Typveränderung wie Käfer/Fee gut vorstellen aber wenn man das Aussehen in eine andere Richtung verändert könnte daraus auch Käfer/Drache werden ^^
    Ich weiß das scheint ziemlich abwägig zu sein, aber ich würde noch eine neue Fähigkeit auf dem Ding wünschen, und zwar die so ähnlich wie Plage funktioniert, also dass das gegnerische Pokemon das gerade gegen Mega Honweisel kämpft jede Runde von den Bienen befallen wird xD Man könnte die Fähigkeit ja Bienenstock nennen. Das hätte den Vorteil, dass das eigene Team nicht etwa wie bei Sandsturm, auch getroffen wird.
    Werte Mega Honweisel: HP 85 Ang 125 Vert 150 Init 20 SpeAng 80 SpezVert 110 Wär lustig wenn es jetzt wirklich so kommen würde :)


    Mega Kryppuk: Typ Geist/Unlicht Fähigkeit: (Gegnerische Attacken vom Typ Fee sind nur 1/2 so stark, gegen Mega Kryppuk)
    Ich mag Kryppuk irgentwie und der könnte mal ne Mega Entwicklung gebrauchen um Gengar etwas zu stoppen, sofern dies überhaupt möglich ist xD
    Basiswerte: HP 100 Ang 92 Vert 130 Init: 31 SpezAng 110 SpeVert 138 Die Fähigkeit wünsch ich mir weil Kryppuk einfach DAS Pokemon ohne Schwächen ist.


    Zu Mega Hippoterus weiß ich nicht was ich da noch sagen soll. Die Fähigkeit kann bleiben, falls man für ihn nicht eine erfindet, die besagt das alle Attacken die ihn berühren, ein Initiative Drop von 1 für den Gegner beudeten. Vielleicht Treibsand xD, Typ: Boden
    Werte: HP 130 Ang 150 Vert 140 Init 40 SpeAng 30 SpeVert 90 Ich glaub ich hab hier nen bisschen übertrieben xD
    Aber wenn man sich Mega Gengar ansieht dann fällt das hier schon gar nicht mehr auf... ^^
    Ich weiß nicht warum ich hier alles so genau aufgeschrieben habe, mit Werten und Fähigkeiten, ich hatte einfach Langeweile xD

  • Ich hätte es generell besser gefunden, wenn Pokemon, welche noch nicht zwei Entwicklungsstufen haben, normale Evos erhalten und keine Mega-Entwicklung. Darüber hinaus verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man Mewtu überhaupt Zugang zur Mega-Evo geben konnte (von zweien ganz zu schweigen). Aber nunja ich erinnere mich daran, dass GF mal erklärte, sie orientierten sich bei den Mega-Evos sehr an der Popularität, wenn interessiert auch Balance.
    Aber Schluss damit. Ich bin v.a. dafür, dass Pokemon eine Mega-Evo erhalten, wenn sie zwei reguläre Evo haben (alle anderen sollten erstmal, wenn sie überhaupt noch stärker werden sollen, eine reguläre Evo oder - wenn das Pokemon so bleiben und v.a. nicht stärker werden soll - Prevo erhalten) und schlechte Statuswerte haben.
    Für mich wären das:
    Gen 1: Bibor, Smettbo
    Gen 3: Papinella, Pudox
    Gen 4: Moterpel
    Und natürlich alle anderen Starter, wenn sie nun schon allen Gen 1-Startern und Lohgock eine gegeben haben, wäre das nur fair. Für mich persönlich wäre Arbok die Ausnahme, denn für ihn will ich keine Evo (die kann eigentlich nur schlechter aussehen, wie ich finde), also kann man Arbok bereits jetzt eine Mega-Evo (vllt. + weiterer Prevo ;D ) geben.

  • Ich hätte mir eine Megaentwicklung für Lapras und Snobilikat gewünscht.:)


    Lapras
    Lapras, weil es ein anmutiges und schönes Pokemon aus alten Kindertagen ist, welches keinerlei Entwicklungsstufen besitzt (was ich ziemlich schade finde).
    Also könnte man doch als Entschädigung eine Megaentwicklung durchaus einführen. :)
    Als Typ würde ich Eis/ Fee ganz gut finden.


    Snobilikat
    Snobilikat, weil es, wie ich finde, ein vergessenes Pokemon aus der ersten Generation ist. Ich kenne niemanden der ein Snobilikat trainiert, obwohl es
    doch ein stolzes und eleganten Pokemon ist. Vielleicht liegt es ja daran, dass viele es nicht als lohnenswert erachten es zu trainieren. :(
    Man könnte doch eine Megaentwicklung einführen, damit Snobilikat wieder in einem neuen Licht erstrahlen kann. 8-)
    Ein Typvorschlag wäre Normal/Unlicht. :)

  • Ich finde, Wailord, Tentoxa und Starmie hätte man gut noch dazunehmen können. Viele Mega-Evolutions wird man eh nicht benutzen können, auf PO sehe ich allerdings andauernd Lohgock und Kangama, nachdem Gengar schon gebannt wurde. Die drei Wassermons da gehören schon lange zu meinen Favoriten, Starmies geringe Def nervt tierisch, Tentoxas Fähigkeiten auch, wenn man von der DW absieht, die ja durch den Regennerf indirekt auch geschwächt wurde, und zu Wailord muss ich gar nichts sagen. Zu langsam, zu wenig def, zu hohe KP für nichts.


    mfg
    DoD

  • Ich hätte mir eine Mega-Form von Iksbat gewünscht mit Extra Verteidigung und SP.-Verteidigung.


    Und dass er eine Fähigkeit für einen besseren Fluchtwert erhält. Ich denke, dass das für nen Kampf perfekt ist ^^

  • Ich finde es schade das es keine mega entwicklungsform von MEW gibt.
    MEW ist toala sus und mein lieblingspokemon .
    Wie schade dass es es mega-ent. gibt obwohl es vieleicht besser so ist .
    Denn wenn MEW seine naturlichkeit verliert were ich untrostlich :(

  • Ich habe ja vor kurzem gehört das geleaked wurde das es sogenannte Mittel-Entwicklungen geben sollte,für Pokemon auf Basis Stufe es wäre wie eine Mega-Entwicklung ^^ Aber das war leider nicht wahr :( Wäre echt schön gewesen.Wäre es wahr gewesen,hätte Pikachu sicherlich eine bekommen ^^
    Skaraborn rocks! :)

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Prinzipiell hätte ich mir eine Iksbat Mega Evo gewünscht (Omg, Mega-Konfusstrahl :cursing: XD ), weil es mein absoluter Liebling ist. Dann natürlich von Dragoran und Metagross. :evilgrin:


    Spass beiseite. Eigentlich bräuchten starke oder bereits zweifach entwickelte Pokemon gar keine Mega Evos mehr, denn das ist den "Ich hab nichtmal ne Vorstufe" Dingern gegenüber echt unfair. Kangamas Mega-Evo war allerdings ein Witz, da hätte man mehr draus machen können. Aber sowas wie Mega Absol oder Mega Aerodactyl fand ich schon gut, da die beiden noch keine Entwicklung hatten und diese nun wirklich klasse aussehen. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellenn, dass z.B. Girafarig eine echt geniale Mega Evo bekommt, mit einem hohen Angriffswert und einem sehr gefährlichen Aussehen. 8-)


    Legendären eine oder gleich zwei Mega Entwicklungen zu geben ist wirklich fies und ungerecht. Zumal Mewtu schon ohnehin ein sehr starkes Pokemon ist und durch diese zwei Möglichkeiten noch stärker wird. Ich habs zwar auch trainiert, aber eben weil es so super stark ist und man im Spiel damit keine Probleme hat. :evilgrin: Allerdings würde ich es nie in einem Kampf mit Freunden einsetzen.

    Team auf der Box (Lvl 100): Mewtu Fennexis UHaFnir Turtok
    Trainingseinheit 1 (Lvl 70 - 85): Knakrack Gengar Trikephalo Fiaro Lucario Dragoran
    Trainingseinheit 2 (Lvl 30 - 70): Ramoth Wummer Bisaflor Glurak Iksbat Metagross

  • Ich wäre eindeutig für :


    Rayquaza , weil es mein lieblingspokemon ist


    Zoroark, weil es meiner Meinung nach wie lucario verdient hat
    Und als eines hauptpokemons eines Filmes schon doof das es keine Mega Entwicklung hat


    Luxtra , weil es einfach an defensive schwach ist und mein :love: Pokémon in Platin ist


    Impoleon , weil es egal welche Attacke kommt es bei fast jeder eine Menge an kp verliert


    Chaneira , kp warum wäre bestimmt cool :D


    Pikachu sowieso :thumbsup:

  • Hmm da gibt es schon einige ich zähle sie mal auf xD
    Arkani: ist natürlich mein Lieblingspokemon deswegen hätte ich mir eine Megaentwicklung gewünscht ;)
    Vulnona: Wäre auch cool gewesen wäre cool wenn daraus ein schön starker Wolf rausgekommen wer
    Zoroark: ich dachte echt das er eine Megaentwicklung bekommt echt schade :(
    Lapras: es ist eigentlich ganicht schwach wäre schön wenn es eine Megaentwicklung hätte dann währe es noch stärker ;)
    Pikachu: währe echt cool ein schön starkes Pikachu xD
    Magnayen: finde es unfair das Hundemon eine Megaentwicklung hat aber Magnayen nicht
    das wahren erstmal die meisten ;)

  • Eigentlich wäre es bei jedem Pokemon cool, dass nur 1 oder 2 Formen hat...
    aber meine Favos sind:


    Rattikarl, Wiesenior, Geradaks, Bidifas: Einfach weil sie fast nur was taugen, wenn man sie als FEAR spielt oder als VM Sklave ausnutzt uu'
    Dummisel! Einfach weil es eine verdient hat :D ich mag es total aber benutze es nahezu nie und so geht es auch garantiert noch einigen anderen


    oder, was auch interessant wäre, wenn es Mega-Entwicklungen der Legendären gäbe aber, sie dadurch einen kleinen Abzug bekommen würden aber dafür ne spezielle Fähigkeit die sie besser unterstützt oder so xD Ich weis nicht wie ich das erkälren soll xD das sie halt 'normal' stark sind und nicht übermässig stark, aber noch zum kämpfen taugen xD

  • Ich finde Gallopa hätte echt gut mit ner Megaentwicklung ausgesehen..... obwohl man da auch viel verhauen kann -.-
    Milotic, und Tauboss wären sicher interessant gewesen.


    Tauboss deswegen. weil es nicht umbedingt der Höhenflieger ist was seine Werte betrifft. (seine Sp. Ang. und Ang. steigern; oder seine Initiative etwas pimpen)
    Mir gefällt es optisch sehr und ich finde allegemein Vogelpokemon sehen meist recht gut aus.


    Gallopa hat zwar eine Entwicklung aber ich finde es hat Potenzial und es ist ja auch aus der ersten Gen.
    Man könnte ihm ne zweiten Typ dazu geben, wie Flug (als Pegasusmegaentwicklung wäre es ein Traum)


    Sind Megaentwicklungen nicht dazu da um starke Pokemon noch um einiges besser zu machen?
    Es ist zwar unfähr das viele schwache Pokemon keine Mengaentwicklung haben, hätte aber jedes eine wäre es nichts besonderes mehr....

  • Ganz klar Snibunna, weil man ihm damit mal eine nützliche Fähigkeit geben könnte (*husthusttechnikerhust*) und ich es sehr schade finde, dass es mittlerweile im OU nicht mehr so nützlich ist :/
    Außerdem könnte man mal die alten Anfangspokemon wie Wiesenior, Rattikarl oder Noctuh etwas nützlicher machen.
    Ein paar mehr Legendäre wären auch schön, da gibt es im Moment ja nur Mewtu. Ein Mega-Lugia, das eher offensiv ausgerichtet ist, wäre auch ziemlich cool, dann kann man auch gleich ein defensives Mega-Ho-oh machen ^^
    Worauf ich ja immer noch ein bisschen hoffe ist, dass wenn die Flemmli-Verteilungsaktion vorbei ist, die beiden anderen Hoenn-Starter auch eine Mega-Evo bekommen.

  • Ein Mega-Trikephalo wär ja wohl auch der Oberhammer *_* Trikephalo


    Knackrack und Trikephalo sind meine absoluten Lieblingspokemon... Mega-Knackrack gibts ja jetzt:D ich glaube bei einem Mega-Trikephalo kann man nicht viel falsch machen.




    Ausserdem fänd ich ein Mega-Pikachu bzw Raichu noch ziemlich interessant , da ich Pikachu bzw. Raichu ein bisschen underpowered finde:/

  • Ich hätte mir für Raichu gewünscht weil Raichu braucht auch ein bisschen mehr Verteidigungs Punkte und Elektro Pokemon sind auch sonst sehr schwach gegen Gestein und Boden
    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/i/2013/251/c/3/mega_chu_of_raichu___by_pequedark_velvet-d6lkgu3.png]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2013/226/0/e/mega_raichu_by_tailzkipzigona-d6i4z8q.png]


    Eines dieser beiden wäre unglaublich COOOL *__*
    vlt. noch ein neuer Typ dazu z.b Kampf wäre Perfekt
    Elektro/Kampf hätte eine Schwäche gegen Flug Pokemon gekriegt aber wäre auch in Vorteil gegen Gestein Pokemon

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Dummisel...definitiv Dummisel :D Dieses Pokemon hat ehrlich gesagtw irklich Potenzial, noch dazu sieht es auf jeden Fall so aus, dass es sich entwicklen könnte und stellt euch vor wie es aussehen könnte...ein Lindwurm mit Großen Flügeln und so Zeugs halt...Typ Drache Normal wär auch lustig zu sehen :D
    Anstatt Voltenso hätte ich Magnayen genommen, sind für mich eher Counterparts zu Hundemon als Voltenso, won wegen Magma/Aqua und so ^^
    Vlt noch heiteira wär ganz interessant zu sehen, aber wirklich unbedingt brauch ich jetzt nichts^^

  • Ich hätte mir eine Mega Entwicklung von Panzaeron Panzaeron gewünscht!


    Die Mega-Entwicklung würde die VERT. deutlich erhöhen und Panzaeron zu einen puren Stahl Typ machen. Weil er nun aussieht wie ein schwerer Panzer auf 2 Beinen (Metal Gear) und sich nur am Boden bewegen würde, würde es den Typ Flug verlieren.

  • Zeit wieder meinen Senf abzugeben :P


    Also ich hätte mir in X/Y eine Mega-Entwicklung zu meinem Lieblingspokemon[pokemon] Gengar [/pokemon] gewünscht ... hey moment mal ... [pokemon]MegaGengar[/pokemon]
    GameFreak your job is done!!!


    Nein Spaß beiseite, also auf diese folgende Pokemon hätte ich mich schon auf eine Mega-Entwicklung gefreut:


    [tabmenu]
    [tab=Starter-Pokemon]

    • Also ich finde ja schade, dass nur die Starter der ersten Generation eine Mega-Entwicklung bekommen haben. Ich hätte es mir zwar begrüßt, hätte GameFreak zu jedem Starter eine Mega-Evo hinzugefügt, aber ich denke mal, dass es dann für den Anfang zu viel Content wäre und der Spieler überfordert wäre mit der großen Auswahl. Also ist es wieder gerechtfertigt.


    • Was ich aber für negativ befunden habe, ist die Tatsache, dass nur Glurak auf zwei Mega-Formen zugreifen kann und die anderen zwei sozusagen einen leichten Nachtteil hat. Dadurch kann verstanden werden, dass GameFreak den Feuertyp bevorzugt und dadurch vorallem die jungen Spieler bei ihre Wahl beeinflüssen können. [pokemon]MegaGlurakY[/pokemon] und [pokemon]MegaGlurakX[/pokemon]


    • Aber ich bin davon überzeugt, dass die anderen Starter nachziehen werden in den kommenden Generationen.


    [tab=Normale-Pokemon]

    • Nidoking/ Nidoqueen:
      Sie haben durch die Zeit an Bedeutung verloren und ich finde es doch sehr schade. Ihre Stats sind nicht soo überragend und eine Mega-Entwicklung hätte ihnen vllt den Sprung in einer höheren Tierklasse ermöglichen können, wie sie auch Kangama geholfen hat. Verdient hätten beide auf jeden Fall.


    • Arkani:
      Man stelle sich nur das Design von diesem Pokemon vor, hätte er die Möglichkeit eine Megaentwickllung durchzuführen. Arkani ist zwar jetzt schon ein gutes Pokemon, aber es schadet auch nicht, wenn es besser wird. Es war zumindest neben Gengar einer meine "Wants" für die Mega-Entwicklung.


    • Stahlos:
      Stahlos Werte sind eigentlich sehr schlecht, bis auf die Verteidigung. Eine Megaentwicklung hätte dem Stahlboa mit Sicherheit nicht geschadet. Ich habe es mir immer so vorgestellt damals (habe sogar einige Bilder gezeichnet), dass Stahlos an Masse verloren hat und somit schneller wird.


      Fazit:
      Es gibt so viele Pokemon, die eine Mega-entwicklung verdient haben. Zumindest mehr als z.B. Absol oder Flunkiefer. Die Entwickler hätten bei beiden erstmal normale Entwicklungsreihe einfügen sollen. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Megaentwicklung nur Pokemon der 2. Stufe vorbehalten wäre. Nur eine persönliche Meinung von mir :P


    [tab=Legendäre Pokemon]
    Persönlich hätte ich besser gefunden, wenn nur die leg. Trios eine Mega-entwicklung vollziehen können. Denn die anderen Legendären Pokis sind schon so super stark wie z.B. Mewtu. Daran kann ich sowieso nichts ändern. Deshalb hoffe ich, dass GameFreak zu diesen folgenden Pokemon ihre Mega-Entwicklungen erstellen. Meine Gründe wäre nur rein optischer Natur:


    Ho-Oh, Rayquaza, Entei, Suicune, Raikou, Regigigas, [pokemon]Tobuz[/pokemon], Darkrai, Giratina, Kyurem
    [/tabmenu]


    Grüße
    Efalien