Pokemon Ami - Gesichter nachmachen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ihr ja vielleicht wisst, kann man beim Pokemon Ami manchmal mit seinen Pokemon solche Gesichter nachmachen. Man schneidet eine vorgegebene Grimasse, das Pokemon machts nach und ist glücklich.
    Klingt ganz einfach? Schön wärs. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber mir will das einfach nicht gelingen. Ich schaffe es gerade noch, das mit dem ernsten Gesicht, geschlossene Augen und den Kopf drehen hinzubekommen, aber da hörts auch schon auf. Große Augen machen, Grinsen, Kussmund und heaven forbid eine Kombi aus diesen Sachen will mir einfach nicht gelingen. Nicht mal das einfache Lächeln erkennt dieses blöde System... Fragt mich bloß nicht, was ich schon alles für Verrenkungen in meinem Gesicht veranstaltet habe, aber nichts hilft...
    Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben? Mich macht das immer irgendwie so traurig, wenn das Pokemon dann so enttäuscht ist. :(

  • Kenn ich leider :(
    Das meiste schaff ich ganz gut, aber beim breiten Grinsen scheitere ich IMMER!


    Plus: ich wackel immer ewig mit dem Kopf und/oder dem DS hin und her, bis es mich überhaupt mal "erkennt". Frustrierend.

  • das kenne ich und ich halte es für ein technisches problem.
    die automatische gesichtserkennung ist noch nicht ausgereift genug und wahrscheinlich ist die qualität der eingebauten kamera zu niedrig.
    habt ihr genug licht im raum? an der beleuchtung könnte es auch liegen, dass es einfach zu dunkel ist - oder zu hell.
    die entfernung zur kamera spielt auch eine rolle.


    bei mir gibts auch ständig probleme, bei allen von euch genannten. aber face raiders hatte ein ähnliches problem (und hat mich als jungen mann identifiziert - wtf?)

  • iwie kommt mir des alles bekannt vor ...


    erstmal erkennt der des gesicht nich
    und wenn man dann doch mal durch zufall
    eingeladen wird Gesichter nachzumachen,
    dann sind einige davon echt freaky ...
    z.B. des breite Grinsen ...
    zum glück muzz ich nich sehn wie bescheuert ich da in den 3DS reinschaue
    und warte das da iwas passiert und des Pokemon sich freut :D

  • Ich hab meinem Mann mal dabei zugeguckt und mich fast weggeschmissen :D


    Licht: hab schon mehreres versucht. Weniger Licht, mehr Licht, verschiedene Abstände. GANZ selten hab ich son ganzes Ding mal durchgespielt. Aber da kam auch nie breites Grinsen.

  • Frage ? wie genau macht man das, bisher kam dieses Gesichtspiel bei mir nicht. Wenn das gelbe Menchen in der linken unteren Ecke erscheint, und ich es berühren will, verschwindet es einfach wieder. ?(

  • Frage ? wie genau macht man das, bisher kam dieses Gesichtspiel bei mir nicht. Wenn das gelbe Menchen in der linken unteren Ecke erscheint, und ich es berühren will, verschwindet es einfach wieder. ?(


    Wenn das gelbe Ding da ist, heißt es das "dein Pokemon" alias Big Brother dich beobachtet. Wenn du deinen Kopf zur Seite drehst, macht es dich nach. Wenn du das ein paar mal gemacht hast startet das eigentliche Spiel....das nur selten richtig funktioniert -.-"

  • Man muss ja sechs Grimassen insgesamt schneiden wenn ich mich nicht irre ^^ Da verhaue ich meistens die Letzte. Also echt, Augen zu, Kussmund und den Kopf nach links drehen.
    Das ist doch etwas........mir fehlen die Worte. An sich klappt aber, muss nur mit dem Kopf etwas wackeln, nache vorne und wieder zurück wippen.
    Aber wirklich notwendig ist das doch nicht!? Da kann man doch auch dem Poki Poffles geben und es mit Spielchen und Streicheleinheiten verwöhnen.
    It zwar süß wenn sie sich freuen, dass du blöd in die Kamera guckst, aber da kann ich sie auch streicheln. Und das ist genauso niedlich :assi:

  • Also ich habe tatsächlich Räume, in denen Alle Grimassen immer funktionieren. ZB die Uni-Mensa *lach*


    Es ist offenbar verdammt wichtig, dass genug Licht da ist (und zwar von allen Seiten, helle Wände und Böden sind verdammt von Vorteil). Außerdem sollte man immer so gerade wie möglich auf die Kamera schauen (auf die Kamera, nicht auf das Pokemon). Zur Not muss man das DS irgendwie schräg stellen oder von jemand anderem halten lassen.
    Meiner hat zB oft das Problem, dass er sich einbildet, ich hätte die Augen zu, nur weil Licht oder Blickwinkel nicht stimmen.

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Bei mir scheitert es auch beim Grinsen und den groβen Augen ;(


    Auch wenn ich bei sehr guten Lichtverhältnissen zocke erkennt mein 3DS das meiste nicht und mein Pokemon wird traurig ;(

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich kenne das Problem.. meine Augen sind von Natur aus fast geschlossen.. zumindest sieht das von Außen so aus.
    Daraufhin haben bei mir alle Pokémon immer die Augen zu :dos:
    Ich denke auch, dass es daran liegt, dass die Gesichtserkennung noch nicht so perfekt ist, denn jedes Gesicht ist doch mehr, als nur die Summe seiner Teile.

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Ja das Problem habe ich auch, vor allem bei den großen Augen und dem breiten Grinsen (man gut, dass ich das nicht in der U-Bahn machen muss)


    Ich hätte noch eine Frage zur Spracherkennung. Das Pokemon reagiert ja, wenn man was ins Mikrofon ruft. Jetzt möchte ich wissen, ob man da auch was bestimmtes sagen soll, um eine besondere Reaktion zu erhalten.

  • Gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin :,D also ich finde, dass sowohl das Mikrofon, als auch die Kamera von dem Nintendo 3DS nicht ausgereift genug ist, um so ein Feature einzubauen. Offenbar sahen das die Entwickler anders. Schade, denn man hätte etwas sinnvolleres an die Stelle machen können -_- Funktionen, die nicht richtig funktionieren sind einfach nur nervig!