Mystery Eggs machen den Wundertausch unsicher! (Update: Offizielle Entwarnung von Nintendo!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich kam die NAchricht zu spät, normal Tausch dachte ich mir nix dabei als ein Passant versuchte mit mir zu handeln und mir ein Ei anbot.
    Da ich das nicht wusste nahm ich es an. Und habe es bislang in einer Box gelagert und hoffe das es nen fix gibt, kotzt so an, am liebsten wäre mir wen es gesetzlich verboten werden kann, das hacken!
    Und diese Personen Geldstrafen erhalten oder Freiheitsentzug, wäre da knallhart. Wen mit dem Spielstand irgendwas passieren sollte..

  • Für mich kam die NAchricht zu spät, normal Tausch dachte ich mir nix dabei als ein Passant versuchte mit mir zu handeln und mir ein Ei anbot.

    Mystery Eggs können, wie bereits erwähnt, nicht vertauscht werden - weder an einen anderen Spieler noch via Wundertausch. Sollte bei dir also wirklich dieser Spielfehler aufgetreten sein, wäre es toll, wenn du ein paar Screenshots oder Ähnliches liefern könntest, um deine Aussage zu bestätigen.

  • Gute Nachrichten, endlich wieder Wundertausch. Möchte doch meine 3x31 Pokémon loswerden. :)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hallo Leute,


    In den letzten Tagen sind ja hier im Board etliche Beschwerden gekommen, dass diese Hacker das Spiel zerstört hätten oder etwa, dass durch diese Hacker weder Wundertausch noch GTS mehr verwendbar sei ohne gehackte Pokis zu bekommen.


    Ich habe mich seit Veröffentlichung des Games immer wieder schlau gemacht, wie es den um die Möglichkeiten steht, Pokemon in das Spiel zu "hacken". Nicht etwa weil ich diese Funktion nutzen möchte (übrigens bin ich der Meinung, das sei jedem selbst überlassen und falls man via Wundertausch oder GTS ein solches bekommt und man will es eben nicht, dann soll man es doch einfach löschen...) sonder um bescheid zu wissen, ab wann ich damit rechnen muss auch auf solche zu stoßen.
    Hierfür habe ich in etlichen Foren recherchiert (zum Beispiel Project Pokemon, GBATemps und vieles mehr) und in IRC Channels und kann euch, falls ihr interessiert seit den Stand der Dinge verraten:


    - am fortgeschrittensten sind Pokecheck sowie Projectpokemon die beide schon die Dateien (Savegames sind unmöglich zu editieren, ausschließlich Pokemon Dateien selbst können verändert werden) entschlüsseln können und editiert werden können
    - PokeGen wird wahrscheinlich auch irgendwann sich die Dateien von Pokecheck klauen und somit auch Pokemon auf X und Y verschicken können.


    JEDOCH:


    - für kein einziges Team ist es bis jetzt möglich Pokemon nachdem sie vom Spiel via Wundertausch oder GTS beim transferieren ausgelesen wurden (es würde hier 1. den Rahmen sprengen den Vorgang zu erläutern und 2. unterstütze ich sicher hier keinen dabei selbst an dem zu arbeiten) wieder in das Spiel zu implementieren (dies liegt wiederum nicht an der Absicherung der Leitung oder ähnliches sondern einfach daran, dass man noch nicht versteh wie die Checksum aufgebaut aus..)
    - weiteres sei angemerkt, dass die GTS nun so stark gesichert ist (HTTPS, TLS + Private Key und mehr), dass ein emulieren eines GTS Servers noch einiges an Zeit benötigen wird
    - Savegame editieren (zB. Pokedex voll machen oder Geld ercheaten via Action Replay oder anderen Systemen) ist diesmal mehr oder minder unmöglich da hierzu ein Schreiberecht auf der Gamecard benötigt würde, welches aber nur durch einen Exploit möglich wäre, den es aber augenscheinlich nicht gibt


    Um jetzt gleich die ganzen Rufe von wegen, aber die haben die drei neuen Event Pokemon geleaked oder die Screenshots von Mew usw zu entkräften. Das war Smea - (weiß nicht ob ich hier einen Link zu Twitter reinstellen darf) - ein RAM Hacker. Sprich er hat den Nintendo 3DS gehackt und hat erst ANSCHLIEßEND die Möglichkeit gehabt das Spiel auszulesen.

    .
    Er hat sich aber bis jetzt geweigert auch nur irgendetwas zu veröffentlichen, wie er es geschafft hat. In allen Hacker Foren wird dies zum Beispiel heftig debattiert, wieso er sich so quer stelle usw. Er hat auch offiziell auf seiner Webseite sowie via Twitter verlautbart, dass er seinen Hack nicht veröffentlichen wird.


    Um es jtz zusammen zu fassen: (Stand: 04.11.13 / 13:25)
    Es ist unmöglich Pokemons zu hacken
    Es ist unmöglich Savegames zu editieren
    Es ist unmöglich den Wundertausch zu manipulieren
    Es ist unmöglich die Sicherheitsvorkehrungen der GTS auszuhebeln

  • A-Also was ist ein Mistery Egg? >//-//<

    Im Spoiler des Startposts findest du bereits einige Informationen. Unter einem Mystery Egg versteht man ein Pokémon Ei, dass sich in der Box / im Team eines Spielers vermehrt und eventuell andere Pokémon ersetzen kann. Mehr oder weniger kann man dieses auch als "Bad Egg" bezeichnen, nur besteht eben hier im Vergleich der Unterschied, dass sich Mystery Eggs duplizieren können.

  • So dann hoffe ich das es geht und die Bilder zu sehen sind, hab 3 Stück gemacht, eben der Kollege meinte ich habe so ein Ei erwischt :(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/189d7a-1383583580.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f8ead0-1383584022.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b4e3a8-1383584112.jpg]



    Doch ich glaube eher mittlerweile er wollte mich verarschen oder what ever..^^

  • also kann ich beruhigt wieder gts/wundertausch betreiben? den habe ja schon einige male davor getauscht und mit meinen 3ds is auch alles in ordnung.habe allerdings öfter probleme mit der verbindung,nich das deswegen noch was passiert

  • Och menno !
    die müssen einen auch alles vermasseln, diese Sch*** Hacker (-.-) :thumbdown: .... ich hatte von einen aus den Vereinigten Staaten, ein Ei bekommen (hatte es erst mal in der Box vergameln lassen) ! In diesem moment als ich diesen Forum betritt und es lass dachte ich sonst was o_O !!!!
    Mir viel ein Stein vom Herzen als Das "Wie" kam und es Schlüpfte !!
    Aber kann man nicht eigntlich davor 'doppel-speichern' oder den Tausch sofort abbrechen(also internet kappern oder so..) , wenn man sieht das da ein 'Ei' angeboten/kommt (Natürlich besteht die chance so ein 'Hack-Ei' zubekommen von 1 zu einer Mio!) ??
    Najaaaa...echt 'Super' das man jetzt mit schlechten gewissen Pokemon tauschen kann, "TOLL" >.<

  • Aber kann man nicht eigntlich davor 'doppel-speichern' oder den Tausch sofort abbrechen(also internet kappern oder so..) , wenn man sieht das da ein 'Ei' angeboten/kommt (Natürlich besteht die chance so ein 'Hack-Ei' zubekommen von 1 zu einer Mio!) ??

    Wenn dir jemand ein Pokémon Ei anbietet, musst du dessen Angebot ja nicht annehmen. Es genügt bei gewöhnlichen Tauschabwicklungen, den Vorgang einfach abzubrechen.

  • Wenn von gehackten Pokémon (was ja jetzt offenbar doch nicht geht) und Mystery Eggs berichtet wird, wie kommen die denn dann auf den Spielstand, wenn es nicht am Wundertausch liegt?

    Die Ursache für das Erscheinen von Mystery Eggs wird momentan untersucht. Da der YouTuber angeblich mehrere Versionen von Pokémon X bzw. Y besitzt und auf allen von diesen dieser Glitch auftritt, kann man davon ausgehen, dass jener mit dem 3Ds-System in Verbindung steht.

  • ALso wenn ich das richtig verstanden habe. Solange man bis jetzt keines dieser komischen Eier bekommen hat(da diese jetzt wohl nicht durch einen Tausch herkommen) ist es eher unwahrscheinlich, dass man ein bekommt, weil ja dann mit dem eigenen 3DS alles in Ordnung sein sollte, oder? Außer natürlich man schafft es seine Konsole irgendwie zu schrotten.