Mystery Eggs machen den Wundertausch unsicher! (Update: Offizielle Entwarnung von Nintendo!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ NintendoHand: Lies Dir doch nochmal den Startpost durch ... das hat mit Hackern überhaupt nichts zu tun, sondern ist vermutlich auf Softwarefehler im 3DS-System zurückzuführen.
    Ich hab heute fleißig Wundertausch betrieben und mir ist nichts passiert ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich hab bisher Wundertausch gerne genutzt und bin da auch immer meine Zuchtüberreste los geworden. Jetzt hab ich Boxen voller Larvitar und Zorua und kann die alle freilassen <.< nachdem jetzt gehackt wurde, habe ich nämlich kein Interesse mehr, mit jemandem zu tauschen, der nicht von meiner Freundesliste ist. Hoffentlich finde ich hier über Bisafans eher Leute, bei denen ich meine vermissten Pokemon finde :< echt sehr, sehr schade. Kann gar nicht verstehen, wie jemand einen Vorteil dadurch haben kann, dass er ein Spiel hackt...

  • Du hast es auch nicht so mit "Statusupdates checken", oder ^^? Lies mal den neuen Startpost... Oder meinen Post exakt 2 Posts über deinem ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Gut das ich mich von sowas nicht abschrecken lasse, habe nämlich vorgestern beim Wundertauch ein 4*31 Kastadur mit passendem Wesen und Egelsamen + Tarnsteine bekommen, finde es einfach klasse, dass jeder seine Zuchtüberreste per Wundertausch loswird... Und das Problem mit den Bad Eggs scheint ja ein Einzelfall gewesen zu sein.

  • Ich kann auch nur positives über den Wundertausch berichten, habe sehr schöne Pokemon bekommen, z.B. ein hartes Gramokles und ein Fynx. :)
    Natürlich bin ich immernoch etwas abgeschreckt davon, weil mein 3DS-System ja eventuell auch geschädigt sein könnte, aber ich denke dass diese Entwarnung die Geschichte erstmal niederlegt.
    Und im Dezember geht es von vorn los, wenn die Bank erscheint =)

  • Es würde mich wirklich interessieren, wodurch diese Bugs ausgelöst werden (nicht das ich es ausprobieren möchte). Hoffe da kommen noch genauere Beschreibungen. Außerdem hoffe ich, dass sich Nintendo dieser Sache annimmt. Wenn es ein Fehler im Spiel oder im 3ds ist könnte man es eventuell durch ein Software-Update beheben.

  • Ich hoffe mal man weiß hier bis Weihnachten genaueres. Immerhin werde ich Weihnachten einen 3DS-XL kriegen und fänds doch eher unschön, wenn durch den Konsolenwechsel plötzlich ein solcher Fehler meinen Spielstand ruinieren könnte :o
    Bevor ich meine Konsole also wechsle, hoffe ich auf genaueres hierzu :(

  • ich bin froh, dass diese dinger nicht per tausch weitergegeben werden können. das macht die welt gleich viel sicherer.
    im gegenzug hoffe ich aber natürlich, dass mein 3ds keine spielfehler verursacht und weder mir, noch meinem gegenüber ein mystery egg aufs auge drückt.
    es gehört einfach zum guten ton, niemandem so etwas in die tasche zu schmuggeln. wenn ich irgendwie für sowas verantwortlich wäre, würde ich auf der stelle meinen tauschpartner aufsuchen und mich in aller form entschuldigen.


    allerdings hoffe ich, dass gamefreak den fehler ausfindig machen, oder zumindest das ei entschärfen kann.
    wie kann es nur vorkommen, dass es sich von selbst vermehrt? das war früher bei den eiern noch nicht so...

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mich auch ein paar Tage vom Wundertausch fern gehalten habe, hauptsächlich werde ich dort auch meine Zuchtreste los, aber im Moment züchte ich eh nicht so viel. Außerdem wollte ich abwarten wie sich die News hier entwickeln und was es für weitere Infos gibt. Denn erst mit den richtigen Infos kann man sich ne Meinung zur Situation bilden. Siehe da es ist unbedenklich (auf eigene Gefahr wie schon die ganze Zeit) zu Tauschen, wie es die ganze Zeit auch schon war. :D

    Persönlich habe ich den Hackern nie die Schuld gegeben wie viele andere hier und ich finde es echt mies was ihr ihnen an den Hals wünscht. Nur weil einer Hackt ist er nicht gleich der Teufel persönllich und nein ich weder hacke ich noch kenne ich persönlich welche. Ich finde nur es nur bedenklich das einige hier einen Fackelzug starten würden, wenn sie genug Leute und Fackeln zusammen bekommen. Kommt klar Leute. Es ist letzenendes nur ein Spiel, ein Haufen Daten die zusammen gebastelt wurden. Es ist nichts überlebenswichtiges. Ich bin auch Fan und Gamer seit über 10 Jahren und selbst wenn mir mal was fieses in den Games passiert (wie wenn sich nen Shiny selbst besiegt was mir gestern passiert ist) seufze ich einmal und zock weiter.


    Hacker machen im Moment das Spiel nicht kaputt, es existieren noch keine Cheats und so lange es so ist solltet ihr euch freuen und alle Features genießen. Ihr macht es euch nur selbst kaputt wenn ihr immer darüber nachdenkt "Krieg ich beim Tausch nen Cheat? Ist es ein Hack?" Es existiert noch kein Cheat- und kein Hackpokis, also habt Spaß mit dem Game.
    So das musste grad irgendwie sein und ich hoffe keiner fühlt sich beleidigt.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Noch ist es ja "nur" einer, der nach eigener Aussage keinen Vorteil außer Infoleaking daraus ziehen will. Man kann jetzt sicherlich sagen, dass das jeder sagen kann und es vll nicht bei einer Person bleiben wird, aber hey - keine Panik, das macht im Vorfeld nur Bauchschmerzen und bringt letztlich nichts :3

  • Sorry für's warten, hatten wohl besseres zu tun...




    Also gibt es nun auch offiziell Entwarnung. Wie es zu den Fällen kam, weiß man nicht. Fehlerhafte SD Karten, oder eine extrem seltene Serverüberlastung (Datenüberschreibungsfehler? ) könnte ich mir vorstellen. Vielleicht versuche ich es mal bei Game Freak, um Ursachen herauszufinden. Jedenfalls könnt ihr sorglos tauschen.

  • Also es ist ja, wie man weiß, entwarnung gegeben worden.
    Letztens als ich den Online Tausch benutzt habe, wollte mir der Tauschpartner ein Ei anbieten. Das Ei hatte den Namen uovo ( it. für Ei). Nun meine Frage: Ich dachte, man kann keiner Eier tauschen?`Warum war das möglich?
    Ps: Natürlich habe ich nicht getauscht, war mir da doch zu unsicher...


    LG

  • Also es ist ja, wie man weiß, entwarnung gegeben worden.
    Letztens als ich den Online Tausch benutzt habe, wollte mir der Tauschpartner ein Ei anbieten. Das Ei hatte den Namen uovo ( it. für Ei). Nun meine Frage: Ich dachte, man kann keiner Eier tauschen?`Warum war das möglich?
    Ps: Natürlich habe ich nicht getauscht, war mir da doch zu unsicher...


    LG


    Man kann Eier tauschen. Aber man kann sie nicht in den Wundertausch stecken. :)

  • Frage zu angeblichen "gehackten Pokémon" Ich habe mir alle Posts durchgelesen und auch mitbekommen das es keine Hacks und Cheats gibt für X/Y und ich habe auch öfters den Wundertausch benutzt und bei einem dieser Wundertauschs habe ich ein JAP. Dartiri Lv. 1 bekommen mit Orkanschwingen und jetzt kommst bei der Satusanzeige wo steht wann man es erhalten hat fehlte beim schlüpfdatum ein Punkt da stand folgendes: 18.102013 anstatt wie bei anderen geschlüpften Pokemon wie z.B. meinem Pichu 11.10.2013 und ich hab keinen Tippfeheler gemacht bei Dartiri fehlt wirklich der Punkt eigentlich müsste dort doch 18.10.2013 stehen oder, wie bei den anderen auch oder deswegen wolllte ich fragen ob dies einer dieser Spieldaten Prüfsummenfehler sein kann oder ob es vielleicht ein gecheatetes Pokémon ist? Außerdem kann es nur 2 Attacken Tackle und Heuler und die Satuswerte sind auch nornmal beim Supertrainingsbildschirm zeigt es auch nicht den Balken als voll an ganz leer ist der Balken deshalb denke ich es ist nicht gecheatet trotzdem bitte beantworten


    mfg dcvking


    P.S. Bin neu hier im Bisaboardforum

  • Das gleiche Phänomen habe ich auch schon bei mehreren ertauschten Pokémon bemerkt. Da es kein Einzelfall war (sondern sogar eher der Großteil der Pokémon, die ich durch Tausch erhalten habe), habe ich mich auch schnell damit abgefunden, dass das scheinbar einfach ein Fehler im Spiel ist, vielleicht durch andere Regional-Codes bedingt, wo das Datumsformat anders ist (nicht DD.MM.JJJJ sondern zB JJJJ-MM-DD oder so und es dabei Probleme mit der Konvertierung gibt).