Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Muss:
    - gute Story, mindestens auf BW Niveau
    - wieder eine so kreative und schöne Welt
    - eine größere Welt als Kalos und mehr nach der Liga zu tun und zu entdecken
    - circa 100 neue Pokemon
    - Pokeami beibehalten (würd auch sagen, mehr Minispiele xD)
    - Supertraining beibehalten
    - KLAMOTTEN beibehalten (ohne Hutpflicht XDD)

  • Also ich hätte gern wieder mehr zu tun nach dem Ende der Hauptstory. Auch soll es vielleicht auch so etwas wie eine Story nach der Hauptgeschichte geben wie in Mystery Dungeon. Sonst währe natürlich eine gute Story wie in Schwarz/Weiss fast Plicht, ich meine sie haben da gezeigt das sie Storytelling auch in Pokemon fantastisch hinbekommen also würd mich das freuen häufiger zu sehen ( Vieleicht entlich mit Romantik-option, obwohl ich auf das warscheinlich noch lange warten kann). Die Charaktere sollten auch wieder relativ tiefgründig sein und nicht nur wandelde Stereotype. Sachen wie die Klamotten währen extrem geil wenn man sie auch in Zukunft herrnehmen kann. Sonst lass ich mich überaschen was Gamefreak sich aus denkt und wie sie die Region gestallten, (diesmal Afrika ? oder Südamerika? )

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Da es mit Sicherheit zumindest noch eine Zusatzedition geben wird, gibt es für mich für Generation 7 noch nicht so viele Wünsche und Verbesserungen da diese ja vielleicht schon in Z umgesetzt werden.


    Was ich mir aber sehr für Generation 7 Wünsche währe, das sich Game Freak nicht mehr wie in SW (1) alles für die Zusatzedition aufspart. Sowohl SW (1) als auch Xy hat nach der Liga (außer Dex Vollmachen und Kampfhaus) nichts mehr zu bieten. Ein minispielaerna alla Pokeathlon bereits IN den ersten Speile der 7. Generation währe gut. Gerade in XY währe die Rihorn Rennarena doch gut gewesen, wieso sie diese nur als Deko einprogrammiert haben versteh ich echt nicht. ?(


    Also kurz gesagt Game Freak soll sich nicht immer nur auf die neuen Pokémon verlassen und den ersten Hauptspielen selber mal etwas mehr zu bieten geben. Dann währe ich schon zu frieden.

  • Ich finde, man sollte fast alle alten Legendären Pokémon fangen können, auch die Events wie Deoxys und Darkrai. Einige aus Duos sollte man aber nur in einer Edition fangen können. (Boreos und Voltolos, Groudon und Kyogre, Yveltal und Xerneas, ...) Bei ein, zwei Trios sollte das fangbare Pokémon vom Starter abhängig sein. (Dialga, Palkia und Giratina, Arktos, Lavados und Zaptos, ...)
    Und die Story sollte besser sein, das Team Flare-Azett-Kriegs-Zeugs war schon sehr schlecht.



    Ernsthaft? :assi:

  • Mein größter Wunsch wäre es in alle 6 Regionen zu reisen. Ich würde mir das so vorstellen das man in Kanto beginnt. Es wäre super wenn die Kampfzone wieder einprogrammiert wird wobei man nach der Hoenn-Liga in die Kanto-Region zurück muss, weil die Kampfstationen wie im Anime in Kanto sind.

  • Meine Wünsche sähen ungefähr so aus:
    1. Eine schöne Region
    Ich finde, Kalos hat das schon sehr gut vorgemacht. Eine Region, die einem Land nachempfunden wurde finde ich echt super. Es hat Spaß gemacht, Anspielungen auf Frankreich zu finden (die Kraftwerke, der Turm in Lumia City usw.).


    2. Eine alte Region wiederbesuchen.
    So wie in Gen 2, wo man in der neuen Region Johto anfing und nach Kanto konnte. Ich fände es schön, wenn die neue Region von Gen 7 an eine ältere Region (z.Bsp. Kalos) angrenzen würde.


    3. Eine Unlichtarena
    Unlicht ist einer der coolsten Typen und hat immer noch keine eigene Arena? Ich denke, das sollte sich ändern.


    4. Neue Evolutionen
    Und damit meine ich NICHT die Mega-Entwicklungen. Es gibt viele Pokemon(designs), in denen viel Potenzial steckt und die einen Kraftschub verdienen, der aber nicht durch eine neue Form (ich sehe die Megaevo nur als Form, nicht als richtige Evolution an), sondern durch eine richtige Entwicklung kommen sollte. Dass Rosana immer noch keine neue Entwicklungsstufe hat halte ich für eine Frechheit (damit hätten sie auch ne Chance, ihr Design zu retten). Andere Beispiele wären Porenta oder Magnayen.


    5. Weniger Rivalen
    Ich fands in Gen 6 warens etwas zu viele. Ich finde, dass dein/e richtige/r Rivale/in plus der Pokedexfutzi gereicht hätten. Den tanzenden Typen fand ich überflüssig und das andere Mädchen fand ich etwas verwirrend, welche Rolle spielte sie?
    Sooo schlimm fand ichs aber net.


    6. Eine größere Verbindung zum Champ
    Ich fands etwas schade, dass man in Schwarz/Weiß 2 und in X/Y fast nix mim Champ zu tun hatte.
    Mir hat es immer gefallen, dass man in vielen Spielen mit dem Champ zusammen das böse Team bekämpfte, das sollte Gamefreak wieder einführen.


    7. ....


    Mir fällt nix mehr ein, das wars erstmal ^^

  • Ich glaub ich schreib auch mal was dazu ^^


    - Die neue Region könnte vielleicht an Südamerika angelehnt sein (Laut Pokedex kommt Mew aus Südamerika... :thumbup: )


    - Eine große Region :P


    - Man sollte eine alte Region besuchen können (vielleicht ja Einall, weils ja quasi in der nähe liegt :D )


    - Viele Legendäre, nicht so wenig wie in X/Y...


    - Klamotten und Supertraining beibehalten


    - GUTE Story (Ideen hab ich selber keine :rolleyes: )


    - ca. 100 neue Pokis


    - Mehr zu tun nach der Hauptstory


    - Das man auch ausserhalb der Arenen auf die Leiter trifft und diese auch ein bissl mehr mit der Story zu tun haben


    Joa das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt schreib ichs dazu :cool:

  • Was ich mir wünschen würde:
    - Eine gute, spannende Story, die auch gerne mal länger gehen darf
    - Eine schöne, große Region (oder auch gerne wieder 2 Regionen wie in HG/SS)
    - Mehr neue Pokemon (mindestens 100, fand die Anzahl der Pokemon der 6.Gen recht wenig)
    - Ein besseres Schurkenteam (fand Team Flare nun wirklich nicht gerade toll)
    - Pokemon Ami und das Supertraining sollen wieder vorhanden sein
    - Jahreszeiten
    - Solche besonderen Gebäude a la Pokewood, Musiktheater etc.
    - Mehr Aufgaben nach der Liga (noch mal gähnende Langeweile nach der Liga, wie es bei X/Y der Fall ist, möchte
    ich nicht wieder haben :/)
    - Sowas ähnliches wie die Einklangspassage (muss nicht zwingend nötig sein, wäre aber nicht schlecht)
    - Die Funktion, seine Frisur bzw. seine Kleidung zu wechseln soll es wieder geben (wehe, die schaffen das wieder ab -.-)
    - Endlich mal eine Unlichtarena
    - Ein paar (Vor)Entwicklungen von älteren Pokemon
    - Mega-Entwicklungen können auch gerne wieder dabei sein


    Was mal was Neues wäre und worüber ich mich echt freuen würde:
    - Die Möglichkeit haben, sich auszusuchen, ob man Gut oder Böse sein möchte (ich würde gerne mal die Rolle eines Schurken übernehmen! =D)

  • Was ich mir Wünsche


    - Kampffinder
    - Fotos mit den Pokemon
    - eindeutig erkennbare Tageszeiten
    - neue gute Pokemon
    - Aufgaben nach der Liga
    - Himmelskämpfe (mehr davon)
    - 3D Effekt beim Doppelkampf
    - Wundertausch
    - große bis mittlere Surferroute
    - einen guten Rivalen
    - mehr Kleidung für Jungs
    - gute Story
    - alte Legis z. B, Dakrai,Mew und Shaymian als Event oder normal

    Das wär so was ich mir wünschen würde. Am wichtigsten sind für mich die Himmelskämpfe, da sie echt Spaß machen. Leider waren es in XY nicht wirklich viele Flugmonster und nicht zum Beispiel Wadriebe oder ne Schneeflocke. Außerdem mehr Kleidunf für Jungs und keine Mützenflicht.

  • - 3D Effekt beim Doppelkampf


    Den wünsche ich mir auch. Zusätzlich würde ich mich auch über 3D-Effekte in Reihumkämpfen freuen. Ob Dreierkämpfe dreidimensional sind, kann ich aus dem Kopf jetzt gar nicht sagen, ich glaube aber nicht.
    Vielleicht würde das Spiel aber nicht mehr flüssig laufen während des Kampfes, wenn die Spieleentwickler den 3D-Effekt auch in andere Kampfmodi als dem Einzelkampf verfügbar machen.
    Wünschenswert ist eine Ausweitung des 3D-Effekts aber, wenn es technisch machbar ist. Vielleicht wird für solche erweiterten 3D-Effekte ein neuer DS vonnöten sein (Nachfolger vom 3DS XL?)...

  • Ich würde mir auch wünschen das z.B wie bei Heart Gold und Soul Silver man in mindestens 2 verschiedene Regionen reisen kann und somit auch
    mehr Orden verdienen kann.Das macht das Spiel echt interessanter und spannender.
    Ausserdem würde ich weglassen das beim EP-Teiler alle Pokemon EP bekommen da man so problemlos durch das Spiel kam.

  • Wünschenswert ist eine Ausweitung des 3D-Effekts aber, wenn es technisch machbar ist. Vielleicht wird für solche erweiterten 3D-Effekte ein neuer DS vonnöten sein (Nachfolger vom 3DS XL?)...


    Naja, wünschenswert wäre, dass das ganze Spiel ganz normal in 3D läuft, so wie das andere 3DS-Spiele auch tun. Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass die Grafik von X/Y dafür zu anspruchsvoll ist. Zumal es halt in bestimmten Höhlen usw. auch in 3D läuft geht, aber in Städten oder auf den Routen nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun mal meine Wunschliste:

    • Story

      • So etwas wie B/W nie wieder. Das böse soll nicht zu oft auftauchen udn etwas Spannung soll sein. ich hätte wieder eine Story auf den Niveau von X/Y oder Platin


    • Pokemon

      • Etwa 75 neue Pokemon
      • einige Entwicklungen der alten Pokemon
      • Nicht mehr solche Namen wie UHaFnir. Vor allem nicht mit dieser dummen Großschreibung
      • Keine neuen Veränderungen in der Typentabelle


    • Grafik

      • Alles, bloß kein scheußliche MySims-ähnlichen Charaktere
      • Wie Gucky schon sagte,alles komplett in 3D.


    • Sidequest

      • Wieder etwas wie Einalls Härtetest, welches nicht so leicht ist wie das Kampfhaus in X/Y
      • Liga-Rematches!!! Wer hatte denn die glorreiche Idee, das zu streichen?
      • Pokemon World-Tournament oder ähnliches
      • Wettbewerbe, Pokeathlon oder ähnliches


    • Schwierigkeit

      • starke Pokemon im Pokedex
      • neuer EOP-Teiler weg, alter EP-Teiler zurück
      • stärkere Arenaleiter mit mehr als nur 3 Pokemon (4-6)
      • Wth hat die Top 4 nur vier Pokemon? Das soll auf mindestens 5 erhöht werden


    • Musik

      • Wieder eine Verbindung zu alten Spielen mit Melodie aus älteren Spielen


  • Hiho


    Also meine Vorstellungen von einem "perfekten" Spiel:


    Zu beginn ertmal freiere Auswahl, wie man den Char gestalten kann und nicht erst später (Frisuren, Gesichtszüge, usw.)
    Dann die Auswahl der Starter. Wäre es nicht mal toll ein anderes Pokemon wählen zu können und nicht nur
    Feuer/Pflanze/Wasser? (Vote 4 Trasla :P)
    Die Story ansich sollte schon so bleiben Protagonist/in-Antagonist/in, aber man sollte so eine Art Berufswahl
    nach den Top4 einführen. Damit der Spieler/die Spielerin auch danach noch zu tun hat (Den Pokedex bekommt eh
    kein normal Sterblicher voll)
    Berufe die interessant wären:
    Detektiv, Ranger, Züchter, Arzt, etc. es gäbe vieles, das man einbauen kann.
    Events noch dazu packen, wie Radrennen, Skater-Treffen mit Strecken und Style-Performances.
    Die Wettbewerbe vermisse ich nicht so sehr, die können aber für Freunde jener wieder eingebaut werden, solange sie
    optional sind und keinerlei Vorteile für das Hauptspiel bringen (z.B. erhöhte DV)


    Als weiteres Post-Game Event sollte es die Möglichkeit geben eine Story zu spielen, bei der man an dessen Ende
    auf einen Trainer trifft, der auch mal eine Herausforderung darstellt.
    Damit meine ich einen Trainer, der 6 Pokemon hat, die alle LvL 100 sind und jedes der Pokemon hat mindestens
    eine TM/VM-Attacke, die !NICHT! seinem Typ entspricht.
    Als Beispiel: Der Trainer/Die Trainerin nutzt ein Guardevoir das Donnerblitz und Spukball benutzen kann, womit das
    Guardevoir dann Psycho, Fee, Elektro und Geist abdeckt.
    Das gleich dann auch mit den 5 anderen Pokemon. Man kann sich dann zwar auf den Trainer vorbereiten, aber
    durch die Vielseitigkeit und durch 6 LvL 100er Pokemon, ist das dann die beste Herausforderung, die man
    in die Spiele integrieren kann.


    Was aber für mich am bedeutensten ist, wäre wenn man alle vorherigen Gebiete bereisen könnte.
    Also Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall und Kalos.
    Man sollte dort alle Arenen, Top4 und Champs machen können, aber alle Leiter sollten dann gleichlevelig sein
    mit dem aktuellsten Champion, die Top4 zwischen 80 und 90 und die Champs allesamt auf LvL 100.
    Nachdem man damit fertig ist, kann man dann in einem neuen Turnier nochmals im K.O. System sein Können
    beweisen - Das Turnier sollte monatlich wiederholbar sein und "gute" Preise geben, wie evtl. Meisterball,
    div. Pokemon incl. Legendaries, usw.


    Zum Abschluss aber das aaaaaallerwichtigste ÜBERHAUPT für Pokemonspiele:


    GEBT UNS ENDLICH NEN 2. SPEICHERSTAND!!! *hust*



    MfG Ryu

    :love: Guardevoir - Pachirisu - Absol - Garados - Sengo - Gengar :love:
    Das ist nicht mein Team, sondern es sind meine Lieblinge :)
    P.S.: Garados ist nur mißverstanden! Ein ganz liebes Pokemon!


    Meine Safari-Pkmn vom Typ Fee: Floette, Flauschling, Kirlia

  • was ich mir für die 7. gen wünsche ist eigentlich das, was ich mir für jedes pokemonspiel wünschen würde. das wichtigste wäre mir, dass die spiele endlich mal einen angemessenen schwierigkeitsgrad haben, nach sw2 mit dem hürdenmodus hab ich gedacht, dass gf einen schritt in die richtige richtung tut und endlich von vorneherein schwierigkeitsgrade wählbar macht, die weiter gehen als ein kliener levelbonus bei den gegnern. natürlich war xy dann aber wieder so einfach wie immer.
    eine weiterer wunsch wäre, dass man ein paar mehr megapokemon einführt, nicht super viele, aber zumindest die starter und eine paar andere ältere pokemon hätten noc eine verdient. erstmal muss es dann auch nicht großartig viele komplett neue pokemon geben. mir würde es genügen, wenn man einfach die auswahl an pokemon auftreten lässt, die auch zu den erkundbaren gebieten passen.
    die letzte sache, die mir so einfällt ist, dass es endlich mal auch wifikämpfe im modus lv 6vs6 gibt. bisher werden die pokemon nur auf lv50 runtergestuft, es wäre besser, wenn man die pokemon unter lv 100 einfach hoch stufen würrde, dann müsste man die evs auc nicht exra für lv50 antrainieren.

  • mein wunsch für die neue Generation ist:


    Die Kampfzone aus Smaragt o. von der Platin
    Dann die Arena rematches bzw die Top 4 wie schon von anderen gesgt wurde.
    Dann ein treff der alten Top4 mit glieder in einen speziellen Turnier.


    Vieleicht auch mal ein KO Turnier vor den Top4 kämpfen in der Hauptsory
    wo min. 64 trainer teilnehm.


    Sonst sollte die Grafik von X-Y übernommem werd.
    Die midis Reihum u. Dreierkampf sollte etwas schneller laufen, weil sie ständig in zeitlupe läuft.

  • Was ich mir Wünsche (und es ist schließlich Weihnachten :assi: ):


    * zum ersten mal soll während einer Generation neue gute Pokemon in eine Zusatzedition kommen. 73 Waren echt zu wenig und die wenigstens sind wirklich spielbar :thumbdown: )
    *Bessere Story (muss keine so gute werden wie SWS2W2 aber die in XY war wirklich zu lasch da war Rot Blau schon besser)
    *Aufgaben nach der Liga
    **Sowohl ENDLICH auch eine Story nach der Liga als auch:
    **Missionen wie in S2W2
    *3D Effekt muss überarbeitet werden. Auch wenn einige Fans behaupten die Grafik von XY sei zu gut, kenne ich spiele die haben ne besser Grafik und sind wesentlich schneller.
    **Zumindest dieses ruckeln im Kampf sollt Weg
    **Auch sehen die Pokémon im Kampf mit 3D on wesentlich Platter aus als 3D off. Das sollten sie auch verbessern.
    *mehr und vor allem unterschiedliche Kleidung für Jungs. Die Mädchen wurden da echt bevorzugt.
    **Keine Hutpflicht und mehr Frisuren Auswahl (auch hier wurden die Mädchen bevorzugt).
    *Mehr fangbare Legendäre. Wenn die schon kein eigenes Trio einbauen, hätte man wenigstens alle Vögel fangbar machen können.
    *Ein Wettbewerb einbauen (aber nicht wie die in Einall :blerg: ), diese Minispiele alla Supertraining und Ami sind lahm.
    *Mehr Mysterien, die man lösen muss. In XY gab ja einige Anspielungen (Geister-Lady, Gruselgeschichte im Haus nahe der Fee-Arena) aber mehr als Anspielungen waren es leider auch nicht.

  • Was ich mir für die 7. Generation wünsche:


    - eine Region reicht mir vollkommen. Am besten eine schöne, wo es nicht zu sehr linear wird (Routenverlauf ähnlich wie Hoenn oder Sinnoh)
    - Kampffahnder. Ich mag das Gerät, mit dem man Trainer wieder herausfordern kann. (muss aber nicht unbedingt)
    - Anspruchsvolle und stabile Story (darf ruhig schlicht sein, aber ein bisschen Abweichung vom herkömmlichen Schema wäre nett). Mich hat es in X/Y genervt, dass sie sich nicht richtig fokussieren möchte (und Mega-Entwicklung als Storybereich geht nicht, eher als Forschungsbereich).
    - Jahreszeiten. Wo sind die Jahreszeiten in X/Y?!?
    - Einklangspassage. Ich mag einfach diese Idee und da konnte ich sogar sehr seltene Items kaufen.
    - Eine kleine Poststory und mehr Features, damit man sich nach der Liga gut beschäftigen kann. Für mich war X/Y viel zu wenig und zu schnell lösbar... Eher wie Schwarz 2/Weiß 2 oder Platin wäre gut. Also Wettbewerbe, Pokéathlon oder Pokéwood (wobei ich letzteres bevorzugen würde, weil dieses sehr lustig und herausfordernd war)
    - Habitatsliste soll zurückkehren.
    - Der "Tutorial-Bereich" am Anfang soll Anfänger, als auch Profis entsprechen.
    - eine Unlicht-Arena. Ich meine, selbst der neue Fee-Typ hat eine bekommen und Unlicht geht immer noch leer aus. X(
    - etwas ungewöhnliches "böses Team", von der Idee und gewählten Typ aus (mein "böses Team" benutzt vor allem Fee-Pokémon, als kleines Beispiel)
    - mehr Kampfmöglichkeiten wie Einalls Härtetest und PWT.
    - mehr Himmelskämpfe (ich liebe diese Art wirklich sehr). Am liebsten eine Arena mit Himmelskämpfe (und wenn es nur Flug-Pokémon sind)


    Was von X/Y beibehalten darf:


    - Charaktergestaltung darf ruhig beibehalten werden. Aber bitte mehr Auswahl (und es soll möglich sein den Hut abzunehmen. Ich mag zwar mit Hüte, aber ohne Hut ist auch ab und zu eine Abwechslung)
    - Supertraining. Sie war einfach genial und erleichtert das EV-Training sehr.
    - PokémonAmi muss nicht unbedingt, aber mir haben die Minispiele viel Spaß zubereitet.
    - Beeren pflanzen. Die Sache mit Unkraut und Käfer machte es schon etwas realistischer.


    Mich beschleicht das Gefühl, dass X/Y in einen ähnlichen Zustand leidet wie Diamant/Perl damals. Und damit meine ich sehr wenig Poststory (DP hatte sogar noch mehr gute Sachen als X/Y mit den Kahlberg und Wettbewerbe. X/Y begnügt sich nur mit den Kampfschloss, Mega-Steine und Kontaktsafari und das kann leider nicht nur repetiv sein, sondern auch kurzlebig *seufz*). Da hoffe ich wirklich, dass eine Z-Version die Fehler ausbügelt wie Platin es damals gemacht hatte.


    Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Bessere Story (muss keine so gute werden wie SWS2W2 aber die in XY war wirklich zu lasch da war Rot Blau schon besser)


    Ich kann zwar zustimmen, dass die Story in X/Y kein großer Renner war, aber Rot/Blau/Gelb ist ein schlechtes Beispiel für eine bessere Story, weil es eigentlich keine hat außer die Liga-Quest, wo man Team Rocket zufällig begegnet und besiegt. Ein besseres Beispiel wäre eher Rubin/Saphir oder sogar Gold/Silber/Kristall.


    Das Problem, die ich in X/Y sah, ist Storygeschwindigkeit und Fokus. Sie fokussiert sich auf Sachen, die aber nicht richtig hineinpassen (Mega-Entwicklung *hust*) und lässt die guten weg, als ob sie unwichtig wären (Azett und sein Floette fand ich sehr traurig. Beim Ending wurde es mir warm ums Herz). Da war sogar Gold/Silber/Kristall besser. Kurz gesagt: X/Y weiß nicht, was sie mit der Story anfangen soll und schnappt sich zufällig etwas (was mich genervt hatte). Da sollte man lieber in die Storyline von Diamant/Perl/Platin schauen; sie wusste, was zu tun ist.