[Anime und Manga-News] Kommentier-Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bezug: Ame & Yuki Mangaka verstorben


    Das ist traurig. Das eine Werk das ich kenne war unglaublich schön geschrieben und hatte so viel Herz und wenn stimmt was hier beschrieben wurde, erkennt man ihre Leidenschaft auch an der Art wie die Story erzählt wurde.
    Traurig, aber zumindest hat sie nichts unvollendet gelassen. Das mag vielleicht nur für die Leser gut sein, aber ich sehe es als positiv an.
    Alles was sie zu sagen hatte, konnte sie sagen.

  • Hab noch ein bisschen was editiert und wollte dazu dann auch direkt was sagen cx



    Weitaus interessanter für alle Code Geass Fans ist allerdings dies hier


    crunchyroll.com/anime-news/201…s-october-21-2017-release


    Als kleine Einstimmung auf die dritte Staffel von Code Geass, gibt es im Abstand einiger Monate insgesamt drei Filme, die auf den ersten beiden Staffeln der Serie basieren. In Japan werden die Filme Oktober (Koudou), Februar (Handou) und Mai (Oudou) released und durch den originalen Voicecast synchronisiert.

    Hype! *^*
    Zugegebenermaßen muss ich hierbei auch die Credits an @BlackLatias vergeben, die da immer ein bisschen mehr auf dem Laufenden ist als ich, aber deshalb freue ich mich nicht weniger cx
    Natürlich mehr auf die dritte Staffel selbst, wenn die Filme auf den anderen beiden Staffeln basieren und Boukoku no Akito da mal völlig außen vor gelassen wird, aber ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt x3





    Außerdem gibt es News zum wohl beliebtesten Film des letzten Jahres.


    thehypedgeek.com/kimi-no-nawa-…-action-remake-hollywood/


    Kimi no na wa oder auch Your name wird eine Live Action Adaption erhalten. Paramount Pictures und Toho werden hierbei zusammenarbeiten und sich an eine hollywoodorientierte Umsetzung des Kinoerfolgs von Makoto Shinkai wagen.

    Man darf skeptisch sein...?
    Ich habe diesen Death Note Verschnitt nicht komplett gesehen (Trailer halt), aber allein die Tatsache, dass Amerika dran beteiligt ist, lässt mir schon die Tränen in die Augen steigen. Irgendwie habe ich so die Befürchtung, dass es einfach ein kompletter Reinfall sein wird und überhaupt nicht das einfängt, was Shinkai so schön hinbekommen hat :(Außerdem heißt das, dass es früher oder später bestimmt auch eine deutsche Synchro geben wird und das hat mir bei Koe no katachi schon nicht gefallen x=

  • Eigentlich habe ich mir ja immer gewünscht, dass Animes mehr in die Öffentlichkeit rücken.
    Wenn das jetzt aber bedeutet, dass die USAler meinen, sie müssten zu jedem erfolgreichen Anime einen Realfilm produzieren, kann die Anime Szene auch so klein bleiben, wie sie ist.
    Aus allem einen, an die westliche Welt angepassten, Realfilm zu machen, kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein, denn dass sich ein Anime von westlichen Produktionen unterscheidet, macht ihn ja gerade aus.
    Und gerade bei Kimi No Na Wa macht es auf mich einfach nur den Eindruck, als hätte da jemand Dollarzeichen in den Augen gehabt...


    Außerdem heißt das, dass es früher oder später bestimmt auch eine deutsche Synchro geben wird und das hat mir bei Koe no katachi schon nicht gefallen

    Ich war vorgestern im Kino und mir hat die Synchro gefallen. Und da Kimi No Na Wa ebenfalls im Kino laufen wird, eventuell sogar mit ganz gewöhnlichem Kinostart und nicht nur an einem Abend, wird er ebenfalls eine deutsche Synchro bekommen, mit oder ohne Live Action Quatsch.

  • Echt, dir hat die Synchro gefallen? Ich war ja auch im Kino und... Najaaa, es war okay, aber in der Hinsicht kommt echt nichts an Japaner ran ^^`
    Vor allem der Lehrer war so dermaßen emotionslos... Und ich hatte das Gefühl, stimmtechnisch da den Digimoncast vor mir zu haben xD



    Aber bei Kimi no na wa hat man wirklich gar keine wirkliche Begründung außer Geld, da würde ich dir zustimmen. Was haben die sonst damit zu tun? Sonst könnten sie auch Live Action von anderen Filmen machen und nicht ausgerechnet bei dem Film auf die Idee kommen X=

  • Ich würde den Realfilm gerne sehen, weil die Amis schauspielern können. XD Okay, die Formulierung stößt jetzt vielleicht manchen ein wenig auf. Ich weiß, dass man im ostasiatischen Raum ein anderes Verständnis dafür hat wie man Gefühle darstellt etc... aber auf viele Westler wirken die japanischen Real-Adaptionen viel zu übertrieben. Da ist es für mich Hollywoodadaption >> japanische Adaptionen.
    Außerdem, wenn die Leute den Film mögen und mitbekommen, dass er eine Animegrundlage hat, bekommen Animes auch einen besseren Ruf, denke ich.
    Was die Synchronstimmen angeht: Die sind für Realfilme immer gut und wirken passender als bei Animes. Wir sind es bei Animes gewohnt, dass hier auch die Emotionen übertrieben rüberkommen. Deutsch klingt halt allgemein "neutraler" imo und whr. geben sie sich bei Animes einfach keine Mühe. XD

  • Außerdem, wenn die Leute den Film mögen und mitbekommen, dass er eine Animegrundlage hat, bekommen Animes auch einen besseren Ruf, denke ich.

    Die Hoffnung hab ich auch, aber bleibt die Frage, ob der Film denn wirklich gut genug dafür wird. Die bisherigen Versuche der Amis Anime zu verfilmen waren ja nicht sehr erfolgreich und ich habe auch keine sonderlich höheres Interesse für Anime dadurch wahrgenommen. Vielleicht ändert Kimi no na wa. ja aber auch was daran, jedenfalls denke (und hoffe) ich, dass man sich hier besonders viel Mühe geben wird.

  • Die Hoffnung hab ich auch, aber bleibt die Frage, ob der Film denn wirklich gut genug dafür wird. Die bisherigen Versuche der Amis Anime zu verfilmen waren ja nicht sehr erfolgreich und ich habe auch keine sonderlich höheres Interesse für Anime dadurch wahrgenommen. Vielleicht ändert Kimi no na wa. ja aber auch was daran, jedenfalls denke (und hoffe) ich, dass man sich hier besonders viel Mühe geben wird.

    Sie waren jedenfalls besser als alle japanischen Versuche. XD
    # Naminewillhateme

  • Da Kimi No Na Wa im Deutschsprachigen raum noch nicht im Kino gelaufen ist, besteht hier allerdings auch die Gefahr, dass gerade die Anti-Otakus von der Live Action Adaption hören, und sich denken, ach, die Zeichentrick-Kinderversion guck ich mir nicht an, ich warte auf den Realfilm.
    Keine Ahnung, wie realistisch das ist, aber es wäre schon schade, wenn der Film durch diese Ankündigung an potenziellen Zuschauern verliert, oder ein regulärer Kinostart für Universum erschwert wird :/

  • Naja, wenn es einen regulären Kinostart gibt, bekommst du mit der Überschrift "Weltweit erfolgreichster Animefilm aller Zeiten" sicherlich auch einige Leute ins Kino, die sich eigentlich weniger für Anime interssieren.

  • Da Kimi No Na Wa im Deutschsprachigen raum noch nicht im Kino gelaufen ist, besteht hier allerdings auch die Gefahr, dass gerade die Anti-Otakus von der Live Action Adaption hören, und sich denken, ach, die Zeichentrick-Kinderversion guck ich mir nicht an, ich warte auf den Realfilm.
    Keine Ahnung, wie realistisch das ist, aber es wäre schon schade, wenn der Film durch diese Ankündigung an potenziellen Zuschauern verliert, oder ein regulärer Kinostart für Universum erschwert wird :/

    Aber diese Leute hätten sich ohnehin nicht die Animeversion angesehen und so sehen sie wenigstens eine davon. ^^

  • Aber wenn sie die schlechte Version sehen, tut das dem Ruf solcher Filme ja auch nicht gut. Dann denken die sich "Was machen die Japaner da für einen Müll!", weil sie glauben, der Realfilm halte sich genau an die Vorlage, was ja irgendwie bei Death Note schon nicht so geklappt hat X=



    Außerdem geht es bei Shinkai ja nicht nur um die Handlung, sondern auch um den Stil und die visuellen Effekte und ich stehe dem eh skeptisch gegenüber xD

  • Yeah, Tokyo Ghoul! :heart: Obwohl ich das Cover am Anfang des Videos bisher nicht so gerne habe. Das ist schon wieder so ein Stil, der etwas nach Plastik ausschaut...Vll. sieht's ja dann anders aus, der Trailer ist ja schon nicht schlecht und für Tokyo Ghoul nehm ich das liebend gerne hin. *ist mit der ersten Reihe zwar noch nicht annähernd fertig, aber trotzdem... XD*

  • Ich bin mir zu diesem Zeitpunkt ziemlich sicher das Kimi no na was live Action Adaption ein gleiches Fiasko wie Dragonball Evolution, Death Note und Ghost in the Shell wird.
    Wobei man sagen muss das Kimi no na wa allgemein jetzt auch kein Animefilm ist den ich als gut beschrieben würde.


    Naja wer weis, vielleicht verschwindet meine negative Ansichtsweise oder verschlimmert sich nur.

  • War leider so klar.
    Das positive ist, schlechter als Staffel 2 kann es eigentlich nicht werden. Das negative ist, 3 wird wohl auch mäßig da die guten und logischen Übergänge dank der miesen S2 total fehlen.