Liebstes Mega-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von der Optik her würde ich sagen, dass ich Mega-Altaria am meisten mag. Ich sehe es an und möchte gleich in es hineinspringen und in seinen flauschigen Federn verschwinden. Direkt dahinter steht Mega-Absol, durch die Flügel, wodurch es wie ein Todesengel wirkt, ist es ein sehr anmutiges Pokémon. ^__^


    Insgesamt aber liebe ich Mega-Latios (direkt dahinter liegt natürlich Mega-Latias). Latios ist nach Evoli mein Lieblings-Pokémon, da hat es mich sehr gefreut, dass es und seine Schwester eine Mega-Entwicklung bekommen haben. Dann noch auf seinem Rücken über Hoenn zu fliegen... Göttlich. :love:

  • Das ist schwierig.
    Vom Aussehen her empfinde ich wirklich Mega-Tauboss und Mega-Bibor als richtig gelungen. Einerseits eben das noch aggressiver wirkende Bibor mit seinen nun vier Stacheln, den engeren Augen und der zackigen Form. All das lässt es schneller und bedrohlicher erscheinen und genau das passt einfach. Der Geist des Pokémon wurde eingefangen und nicht zerstört.
    Mega-Tauboss finde ich cool, weil es sich zwar designtechnisch nicht so extrem wie andere Pokémon verändert hat; die langen roten Federn sind natürlich etwas Neues, aber dadurch wirkt es nur noch größer, nicht komplett anders. Die Flügel sind gigantisch, es wirkt einfach super.
    Das dritte und vierte Mega-Pokémon im Bunde wären dann Mega-Ohrdoch und Mega-Schlapor. Beide wirken stärker als vorher, sie passen weiterhin sehr gut zum eigentlichen Pokémon, der Hintergrund dieser Pokémon bleibt erhalten und wurde noch erweitert. Genau deswegen gefallen sie mir so.


    Am meisten setze ich jedoch Mega-Gewaldro; einfach, weil es mein Starter-Pokémon in ORAS war. Das ist zwar immer noch nicht viel, aber mehr als bei den anderen.

  • Ganz klar, Mega-Schlapor. Ich mag beide Hasen-Pokemon unheimlich gerne, da freut es mich, dass so ein süsses Pokemon eine richtig coole Mega-Entwicklung bekommen hat. Es freut mich ausserdem, dass Schlapor dadurch auch ziemlich stark wird.
    Gerne hätte ich es in Shiny (wenn es rosa wäre, dann wäre es wie mein Lieblings-Plüschhase <3), jedoch wollte Pokemon das bis jetzt anscheinend nicht.

    This.


    Mega Schlapor hat es mir vom ersten Moment angetan. Ich mochte Schlapor schon vorher ziemlich gerne, aber das den Hasen imo noch viel spezieller gemacht. Natürlich wurde Schlapor viel stärker dadurch, deshalb war ich anfangs schon enttäuscht, dass es nur im BL landete. Aber als ich eben gegoogelt habe schien es doch ins OU gerutscht zu sein. Ich bin stolz auf dich Yogaschwester.

  • Eigentlich nicht schwer zu erraten bei mir, da es auch gleichzeitig mein Lieblings-Pokémon ist: Mega-Flunkifer.
    Das hat sich weitestgehend aus der ersten Ankündigung damals entwickelt, was erst mal sehr ungewohnt war, da es eben doch anders aussah. Allerdings hat Flunkifer das neue Design in meinen Augen viel Charakter und Background gegeben und allgemein wirkt es anmutig und gefährlich. Wie man sich einen japanisch angehauchten Kämpfer fast auch vorstellt und das fasziniert mich seit jeher.
    Auch Schlapor hat mich positiv überrascht, da es ebenfalls einen kämpferischen Aspekt im Design erlangt hat und dadurch seine Anmut aber nicht eingebüßt hat. Ein Kunstgriff, der auch honoriert werden möchte.
    Ebenfalls hat mich Tauboss überzeugt. Zwar nicht durch sein kreatives neues Design - einige veränderte Federn sind eben doch nicht besonders viel -, aber das Gesamtpaket stimmt hier und macht es nicht nur cool, sondern auch sehr ansprechend im Design.

  • Mega Absol, Mega Glurak Y und Mega Gengar... das sind meine Top3.
    Mag sie einfach vom Design her sehr und benutze sie auch gerne im Kampf.


    Mega Tauboss und Mega Aerodactyl find ich aber auch nicht übel.
    Mit den restlichen Mega's kann ich nicht allzu viel anfangen... es werden mir auch langsam ehrlich gesagt zu viele.
    Und manche sehen einfach nur aus wie gewollt und nicht gekonnt... siehe Mega Lahmus *hust*

  • Meine Lieblings Mega Pokemon sind, Mega Absol,Mega Glurak Y und Mega Tauboss ^^. Alle 3 sehen einfach hammergeil aus als mega <33


    Durch Mega Absol hab ich erst angefangen Absol zu mögen xD. Und ich finde es sieht einfach wie ein Engel aus <3 ,also als mega =p.


    Bei Mega Glurak Y finde ich ,es sieht einfach viiiel besser aus als ohne Mega-Entwicklung. Und ich liebe das Drachen Aussehen *-*,


    Und Mega Tauboss ist einfach cool =P. Vor allem weil es auch zu meinen Lieblingspokemon vom Typ flug gehört ^^.


    Schade nur das man immer nur ein Mega Pokemon im Team zur Mega Entwicklung machen kann, weil ich gerne mit allen 3 als mega spiele <3.


    Oh und nicht zu vergessen, Mega Rayquaza finde ich auch super ^^. Das Design ist einfach geil <33 . Und wenn es seine Attacke Zenitstürmer einsetzt, ist es einfach herrlich mitanzusehen wie es zuerst im Himmel aufsteigt und dann mit voller power zuschlägt <3 ^^.

  • Von allen Mega-Pokemon mag ich Mega-Zobiris Mega-Zobiris am meisten. Das liegt zum einen daran, das Zobiris allgemein
    mein Lieblings-Pokemon ist, zum anderen ich das Aussehen sowie die Idee, dass es einen riesigen roten Diamanten als
    ein Art Schutzschild hält und hinter diesen noch so hinterhältig grinst, echt mag. ^^


    Ansonsten mag ich noch Mega-Guardevoir Mega-Guardevoir. Ihr Aussehen fand ich auf Anhieb einfach nur klasse, ich muss dazu
    sagen, dass sie mir in dieser Form sogar besser gefällt, als in ihrer "normalen" Form. Besonders elegant finde ich vor allem
    ihre Shiny-Version.

  • Vom rein optischen ist mein Liebling Mega-Absol. Es sieht einfach super gut gestalten aus und hat bei mir deshalb einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Außerdem ist Mega-Tauboss einfach super , da man nun endlich Tauboss spielen kann, was mich super freut,
    da Tauboss an sich einfach anmutig ist, aber kaum Moves hat, leider.

  • Einfach der Treue wegen ist Mega-Glurak X mein lieblings Mega-Pokémon, aus dem Grund, dass sich alle immer drüber lustig gemacht haben, dass Glurak kein richtiger Drache ist, dies hat sich jedoch mit der Gen 6 geändert und allgemein gefällt mir das Mega-Glurak X ziemlich gut.


    Ich hab jedoch noch ein 2. lieblings Mega-Pokémon undzwarMega-Zobiris, aus dem Grund, dass Zobiris mein 2. liebstes Pokémon ist und die Mega-Entwicklung etwas an Chopper aus One Piece erinnert, wenn er sich hinter etwas versteckt.

  • Spontan würde ich sagen, dass Mega-Gengar, Mega-Banette und wie es mein Avatar verrät auch Mega-Lohgock zu meinen liebsten Mega-Pokemon gehören. Dabei achte ich gar nicht auf ihre verbesserten Statuswerte, sondern auf ihr Design und das mache ich allgemein mein so. Auch bei meinen Lieblingspokemon. Wenn ich etwas genauer über diese Auswahl überlege, was ich auch in den letzten Tagen gemacht habe, dann war mir immer aufgefallen, dass ich bei der Entscheidung kleine Schwierikeiten hatte. Vom Design sind, nach meiner Meinung, viele gut gelungen. Zum Beispiel mag ich Mega-Rexblisar und Mega-Hundemon sehr gerne, aber das sind nicht die einzigen Megas, die ich noch dazu zählen könnte.


    Wie schon geschrieben spontan würde ich schon die drei Pokemon, die ich schon erwähnt habe, zu meinen absoluten Lieblingsmegas zählen.
    Vielleicht auch noch Mega-Zobiris, aber sobald ich etwas länger darüber nachdenken, wird diese Frage, für mich, etwas knackiger.

  • Am Anfang wusste ich nicht, ob ich mich mit den Mega-Entwicklungen anfreunden kann und habe sie für äußerst überflüssig gehalten. Doch als ich angefangen habe sie für mein Team im regulären Spielverlauf zu nutzen, bekamen sie nach und nach meinen Wohlgefallen.
    Allgemein kann ich sagen, dass mir die Mega-Entwicklungen meisten nur gefallen, wenn sie nicht zu extrem aussehen.


    Von den Mega-Entwicklungen, die in Pokemon X/Y herausgekommen sind, gefallen mir Mega-Ampharos und Mega-Banette am meisten.
    Bei Mega-Ampharos ist es der Drachen-Typ, der dazu gekommen ist, und die wunderschöne Haarpracht, die mir besonders gut gefallen. Von der Mega-Entwicklung von Banette war ich sehr verwundert, dass sie diese Entwicklung nicht in die Remakes OR/AS reingepackt haben. Ansonsten gefällt mir bei Banette die "Einfachheit" des Designs, es ist nicht allzu übertrieben und das gefällt mir sehr.


    Ab OR/AS kamen dann Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro hinzu sowie Mega-Schlapor. Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro gefallen mir vom Aussehen sehr (Sumpex ist einfach nur ein muskulöser Klumpen.), der Drachen-Typ bei Gewaldro und da die dritte Generation sowieso meine Liebste ist, konnten sie mit diesen Entwicklungen bei mir nichts falsch machen.
    Mega Schlapor dagegen hat mich als erstes zum Lachen gebracht, da ich nicht gedacht hätte, dass es eine Mega-Entwicklung zu diesem Pokemon gibt. Und da Mega-Schlapor endlich den Kampf-Typen dazubekommen hat, den es schon als normales Schlapor verdient hätte, lässt es sich ganz gut im normalen Gameplay mal einsetzen c:

  • Es gibt einige Mega Formen die mir sehr gut gefallen.
    Doch am meisten davon gefallen mir Maga-Glurak Y und Mega-Stollos! Wovon Mega-Glurak Y das Rennen um Platz 1 hauchdünn gewinnt:D

  • Ehrlich gesagt hab ich mein Mega-Aerodactyl lieb gewonnen.
    Zwar erinnert es mich immer wieder an das Bild eines Hasen mit irgendeinem krassen Genfehler und na ja, ihr wisst ja wie das bei Aerodactyl aussieht. So ähnlich sah es auch bei dem Hasen im Gesicht aus, würg.
    Trotzdem es war und ist mein Partner und war auch ziemlich stark. Werte sind auch schön verteilt.
    Nur ist der Gesamtwert eine Spur zu hoch sonnst hätte ich es mit als normale Evo gewünscht.
    Ja, die Werte sind schön. Sonnst haben sie ja immer over 150 Angriff, oder so. Das suckt und lässt meist nur den selben Spielstil zu.


    Kangama gefällt mir auch. Nette Idee dahinter, auch nicht so einseitig geboostet, wenn auch over power.
    Hilft aber durch sowas wie Kampfhaus zu kommen.

  • Nun, allein vom Optischen aus betrachtet fällt meine Wahl relativ eindeutig auf M-Gengar, ich finde vor allem die Idee, dass das dritte Auge das aus der Horrorblick-Animation ist, eine gelungene Verknüpfung zwischen optischem Design und Bezug zu besonden Fähigkeiten des Pokémon.


    Allerdings ist es trotzdem bei weitem nicht mein Lieblings-Mega, einfach weil es für mich keinen Sinn hat, dem ohnehin sehr starken Gengar eine Mega-Entwicklung zu geben, die es überhaupt nicht benötigt. Darunter fallen auch so Megas wie M-Simsala, M-Scherox, M-Knakrack und besonders M-Mewtu und M-Rayquaza. Diese haben die Mega-Entwicklung überhaupt nicht nötig und sind auch so CP-fähig.


    Aus diesem Grund sind mein Lieblingsmegas M-Bibor und M-Flunkifer, einfach weil diese aus ziemlich unbrauchbaren Mons relativ gute (Bibor) bzw. extrem starke (Flunkifer) gemacht haben.

  • Meine absolute lieblings Mega-Entwicklung ist die von Altaria.Ich spiele sehr offensiv, weswegen mir die Steigerung von Angriff und Spezialangriff sehr zugunste kommt.Besonders die 0-Schwäche Drache ist sehr praktisch, auch wenn es dafür 4 doppelte-Schwächen gibt.Die Fähigkeit Feenschicht hilft mir nicht besonders, aber darüber kann ich hinwegsehen. :)

  • Mein liebstes Mega-Pokemon ist Schwer zusagen ich neige ja zu Stollos da ich ein Fan von Stollos bin, und im Allgemeinen ein Fan von Tanks bin. Auch wenn mir Stollos vom Aussehen her in der Megaform nicht sooo krass zuspricht [Vom Aussehen her] mag ich es im Allgemeinen und es ist einfach unglaublich Stark.


    Meine Liebste Megaform vom optischem her ist Mega-Rayquaza

    "Seemops bewegt sich fort, indem es seinen ballartigen Körper herumrollt. Wenn Eisschollen auftauchen, kann man dieses Pokémon dabei beobachten, wie es über das Eis rollt und das Meer überquert."

    Seemops