Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich Leviators erste Antwort auf die Anschuldigung gelesen hab, dachte ich tatsächlich erst daran, meinen Lynchvote zurückzuziehen. Jadamas Antworten hingegen machten absolut Sinn, womit du zu 99% als Mafiosi bewiesen wurdest - das rechtfertigt einen Kill. Ich war zwar erst irritiert, wie man in zwei Runden alle Eevoli identifizieren kann, aber wenn und nur wenn du böse bist geht das tatsächlich problemlos. Entweder spielt Jadama gerade SEHR auf Glück und hat dich gar nicht überprüft, was imo absolut unsinnig wäre im Moment, oder du wirst als böse angezeigt. Da brauchen wir auch keinen CC mehr um dich zu überführen.


    Leviator: Falls das wirklich deine erste Maf war, hast du imo sehr gut gespielt. Du hattest etwas Pech, ja, aber ansonsten :thumbup:

  • Ich möchte mal die anderen Evolis bitten, hier ein Statement abzugeben bzw. die Aussagen von Jadama zu bestätigen.


    Ansonsten, falls die Mehrheit der Meinung ist, dass es besser ist, mich zu lynchen: könnte ich vor meinem Tod den Mäusen oder den Katzen noch irgendwie Schaden zufügen bzw. noch einen Vorteil für das Dorf verschaffen?

  • Ich finde es erstmal unglaublich, wie manche hier spielen. Jemand wirft eine Behauptung in den Raum und der Rest folgt einfach blind. Ohne irgendwelche Beweise werde ich vom halben Dorf gelyncht, wtf? Liegt das daran, dass dieser Jemand Jadama heißt, oder wird Mafia immer so gespielt?


    Ja, wird es.


    Bestätige hiermit Jadamas Aussagen, wir kennen unsere Rollen und Leviator ist Teil der Mafia. Das ändert sich auch nicht, wenn du 568326529 mal sagst, dass du doch weißt, dass du Qurtel bist. :rolleyes:

  • Wenn du dich damit auf die "Keiner diskutiert"-Sache beziehst:


    Denkst du, ich find das gut? Das ist nur Gift für das Dorf.


    Naja, momentan gibt es nichts zu diskutieren. Wir haben hier 4 confirmed innos, die das Dorf momentan leaden und auch (alle oder die meisten) PRs koordinieren. Bisher gaben sie immer ein Lynch-Ziel vor, gegen das auch nichts einzuwenden war. Wenn sie das am nächsten Tag nicht können, müssen wir unbedingt über eine Vorgehensweise diskutieren, aber momentan gibt es nichts zu sagen, wenn man sich nicht schon mit Zukunftsmusik beschäftigt. Dazu gibt es aber keinen Anlass, da das Dorf, wenn es geht, immer möglichst kurzfristig seine Entscheidungen treffen sollte, damit die Mafiosi nicht planen können.

  • Ich hätte jetzt eigentlich einen langen Kommentar zum Unwillen zu Diskussionen geschrieben, aber Romeo Conbolt und Scy Guy haben das kürzer und besser ausgedrückt ._.
    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.
    ^Deswegen nämlich. Ich kann den Ninjas vor mir halt eigentlich nur zustimmen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Mal ganz ehrlich , ich finde es auch nervig dass hier so wenig mitdiskutieren , aber da kann man sich jetzt am Anfang wohl noch kaum drüber beschweren oder nicht?;)
    Achja bevor ichs vergesse: lynche Leviator

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von VGHSPokermon ()

  • Hoffen wir mal, dass das Dorf diskussionfreudiger wird, wenn es sieht, dass Jadama für Qurtels Tod verantwortlich ist. So gesehen wird mein Tod nicht umsonst gewesen sein. Und nein, mit "Ich glaub langsam, ich versteh das Spiel kein bisschen." meinte ich meine Rollen-PN bzw. eure Aussagen. Wenn Reality bestätigt, dass du die Wahrheit sagst und ich weiß, dass es eigentlich nicht stimmen kann, bin ich verwirrt.

  • @Euler/TimWolla: Enekoro kann mit den Gerüchten nur den Ruf verbessern, sodass sie nicht dafür sorgen kann, dass eine Rolle als böse erkannt wird, richtig?


    Anders dürftest du wohl kaum Qurtel sein können. Ich traue Jadama so ein hartes Glücksspiel/Missplay nicht zu, ganz ehrlich.
    Andererseits bist du echt überzeugend, aber... das reicht hier nicht mehr.

  • Langsam reicht's mit dem Qurtel-Mist Leviator, wenn 4 confirmed Innos bestätigen können, dass du böse ist, dann sollte man einfach mal wissen, wann Schluss ist. :rolleyes: Klar, theoretisch könnte noch die ominöse 51. Rolle irgendwie seine Finger im Spiel haben, aber wie unrealistisch ist das bitte? Und wenn es doch so sein sollte, dann ists halt so, wie Jadama gesagt hat: Pech.


    Falls Leviator jetzt gelyncht wird und als Qurtel angezeigt wird, wäre es dann nicht möglich, dass Snobilikat ihn in der ersten Nacht verkleidet hat?


    Jo, halte ich sogar gar nicht mal für unwahrscheinlich.

  • Falls Leviator jetzt gelyncht wird und als Qurtel angezeigt wird, wäre es dann nicht möglich, dass Snobilikat ihn in der ersten Nacht verkleidet hat?

    Ich gehe davon aus, dass Totengräber Digdri ihn besuchen wird, sollte er als Qurtel angezeigt werden.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!


  • So, wie ich das Zitat verstehe, hat es "auf Lebende keine Auswirkung", also auch nicht in Form von böse/ gut-Erkennung. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege :/


    Ach, falls ich noch etwas anmerken darf:
    Die Katzen sind im Moment für die Evoli vermutlich gefährlicher als die Mäuse. Da die Mäuse höchstwahrscheinlich ein Evoli umpolen werden, müssen sie entsprechend viele Auswahlmöglichkeiten haben, damit die entsprechende Person weniger auffällt. Es ist quasi so, dass sich jetzt die Nachtara/ Katzen-Problematik umgekehrt hat, da ein Evoli aufgrund vorhandener Claims und nutzbarer Rollen am nützlichsten ist. Es wäre doch blöd von ihnen, sie zu töten und dann random jemanden zu nehmen, der potenziell wenig bis keinen Kontakt zu anderen hatte bzw. keine nützlichen Fähigkeiten hat - Der- oder diejenige wäre eine Verschwendung und nur "Kanonenfutter".

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.


  • So, wie ich das Zitat verstehe, hat es "auf Lebende keine Auswirkung", also auch nicht in Form von böse/ gut-Erkennung. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege :/

    Jo, das stimmt afaik auch. Allerdings würde der Tod "Qurtels" auf Anweisung von Jadama Unbehagen ins Dorf bringen, was die Katzen ja auch irgendwie ausnutzen könnten.

  • Langsam reicht's mit dem Qurtel-Mist Leviator, wenn 4 confirmed Innos bestätigen können, dass du böse ist, dann sollte man einfach mal wissen, wann Schluss ist.


    Glaubst du allen ernstes, ich würde mir diese Diskussion antun, um einen Tag länger zu leben? Wenn herauskommt, dass ich nicht Qurtel bin, bin ich eh am nächsten Tag tot, wie oft denn noch? Warum die Evolis sagen, ich wäre böse kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

  • Ich dachte übrigens - um auch mal meine Meinung in den Raum zu werfen - einen Moment lang daran, den lynchvote zurückzuziehen, habe mich aber dazu entschieden, die Diskussion erst einmal weiter zu verfolgen und aus dem bisschen, was ich von Mafia verstehe (also im Grunde gar nichts) etwas Logisches zu schlussfolgern.
    Wenn nun tatsächlich Driftlon gesehen hätte, wie Levi MiMe besucht hat, dann steht tatsächlich außer Frage, dass sich vielleicht noch eine weitere Person neben Jadama dazu äußern sollte, um die Aussagen zu bestätigen.


    Daher vorerst (!): lynche niemanden