Vote der Woche #135 (23.02.-02.03.2014) - Bester Feuer-Starter bisher ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glumanda, Glumanda und nach mal Glumanda. Selbst in der 6. Generation, wo man ihn vom Prof. bekommen hat, war er der bessere Starter. In jedem Spiel, wo man früh die Chance auf ein Glumanda hat, kommt er in mein Team, auch bei Hacks. Ich finde ihn einfach stark und als Glurak hat er auch noch den Vorteil, Fliegen zu beherrschen. Das gibt mir als Spieler wieder einen Platz mehr, weil ich keinen unnötigen Vogel ins Team nehmen muss, nur um Fliegen zu haben.
    3. Generation konnte er noch Metallklaue, da hatte man einen Grund mehr, ihn zu nehmen, da man Rocko auch easy besiegen konnte.
    Meine Rangliste der Starter:
    1. Glumanda
    2. Feurigel
    3. Flemmli
    4. Panflam
    5. Fynx
    6. Floink - mag die Sau nicht wirklich.



    MfG

  • Am meisten liebe ich einfach Flemmli.<3 Es war nun einmal mein erster Starter und ich liebe einafch die Weiterentwicklungen, von einem süßen starken Wesen in ein starkes aber gleichzeitig auch irgendwie elegantes... Es war auch das erste Pokémon das ich überhaupt auf Level 100 brachte, deswegen verbinde ich mit diesem Pokémon auch schöne Erinnerung, einfach jenes, mit dem ich mein allererstes Spiel dieser Reihe durchgespielt habe. :3 Als zweites mag ich Fynx, ich liebe einfach diesen süßen Fuchs und das Design dieses Pokémons ist im allgemeinen einfach klasse und es hat etwas liebevolles, das ich sehr mag. Konkuriert auch in meinen Augen sehr mit Vulpix bzw. Vulnona.
    Feurigel und Glumanda mag ich an sich auch sehr gerne, und auch deren Entwicklungen, selbst wenn ich vielleicht beim letzteren, mich stattdessen für einen anderen Starter entschieden habe, mag ich diese beiden süßen Dinger dennoch sehr und die Entwicklungen sagen mir auch sehr zu selbst wenn Glurak etwas rundlich geraten ist. :x
    Den letzten Platz belegen damit wohl Floink und Panflam, bei denen ich das Tier nicht sonderlich mag, auf dem diese Pokémon basieren. Zwar mag ich eigentlich alle Feuer-Starter, doch sind es eben diese die mir dann letztlich am wenigsten zusagen; inklusive die Weiterentwicklung dieser beiden.

  • 0. Fukano ;)
    1. Feurigel - hat SoulSilver gerockt :)
    2. Panflam - kann sich auch Platz eins mit Feurigel teilen :D Nichts geht ja über Sinnoh..., außer ein Hoenn-Remake.
    3. Glumanda - fehlt leider der Typ Drache, aber dafür gibt es ja die Mega-Entwicklung. Ist ebenfalls ein geiles Pokémon.
    4. Floink - Flambirex sah schon mächtig aus, hier könnte aber auch Flemmli stehen, Feuerpokémon sind ja fast immer gut ;)
    5. Flemmli - Kam in Y direkt ins Hauptteam, aber Junglut sieht ja doch derbe unschön aus ;) War mein Partner in PMD Team Blau <3 Ach eigentlich ist Platz 5 nicht berechtigt :D
    6. Fynx - hätte mein Lieblingsstarter werden können, aber diese Weiterentwicklungen... Mit Rutena konnte ich mitgehen, vielleicht kann ich Fennexis irgendwann leiden. Generation 6 war die erste Edition für mich, in der meine erste Edition ohne Feuerstarter gespielt wurde. Feuerpokémon müssen einfach mächtig aussehen, überlegt mal Ignaz hätte ein Fennexis, kann man einfach nicht ernst nehmen :D Wenn der Anime kommt, kann ich meine Meinung ja noch Ändern.


    Ich habe für Feurigel gestimmt, auch wenn mein erster Starter Panflam war.
    Mir ist aufgefallen, dass meiner Meinung nach Tornupto rein vom Optischen die Mega-Entwicklung am nötigsten hätte. Einfach um es noch mächtiger zu machen.
    Schade finde ich es, dass es so viele Feuer/ Kampf-Starter gibt, aber das wurde jetzt ja endlich unterbrochen.


    Schönen Sonntagabend euch allen.

  • Die Entscheidung fiel mir so schwer... Ich habe mich aber zwecks Nostalgie für Glumanda entschieden. Denn Glurak war ewig lang mein Lieblingspokémon. Obwohl ich mich beinahe für Flemmli/Lohgock entschied, da es erst superniedlich (in der mitte allerdings absolut nicht mein falls) anschließend genial und stark ist. Feurigel... na ja, da spricht mich eher die Optik aller Stufen seiner Entwicklung an. Panflam, obwohl ich kein Mensch bin der Affen mag, ist besser als die letzten beiden Plätze. Floink ist supersüß, aber die restlichen Entwicklungsstufen sind sowas von mies... warum konnte es nicht auch vier Beinen bleiben? Fynx ist ebenfalls megasüß, allerdings hat mich das Design von Rutena und Fennexis sowas von enttäuscht, dass es auf dem Letztem Platz landete. Wieder die Frage, warum konnte es nicht auf vier Beinen bleiben? Aber der Zusatztyp Psycho ist super. Das wars auch schon.


    1.) Glumanda Glutexo Glurak
    2.) Flemmli Jungglut Lohgock
    3.) Feurigel Igelavar Tornupto
    4.) Panflam Panpyro Panferno
    5.) Floink Ferkokel Flambirex
    6.) Fynx Rutena Fennexis

  • Glumanda for ever! Nicht nur, weil es Drachenwut erlernen kann und sich zu Glurak entwickelt, auch optisch ist es deutlich besser als die Konkurrenten. Sonst gefallen mir nur Fynx und Flemmli sowie Entwicklungen, ein richtiger Griff ins Klo war Floink, das "Feuerschwein". Störend an allen Feuer-Startern ist aber, dass viele Entwicklungen den Beityp Kampf haben, der oft nur Typschwächen bringt (z.B. Flug, Psycho, ...). Jedoch der Beityp Flug passt Glurak gut.

  • 1. Feurigel
    2. Panflam
    3. Fynx
    4. Glumanda
    5. Flemli
    6. Floink


    Zwischen Feurigel und Panflam war es extrem knapp. Habe mich fü Feurigel entschieden, weil es mein erster Feuerstarter war. Nach Panflam sind alle Starter bei mir auf etwa der gleichen Ebene. Gegen Floink habe ich nix, es ist mir einfach relativ egal ^^

  • 1.) Glumanda
    War mein Starter in den ersten Editionen (lang ist's her...) und hat einfach den Klassiker-Faktor. Jeder kennt es, selbst Leute die nichts mit Pokémon zu tun haben. Glutexo war vor der Erscheinen der zweiten Generation auch mein Lieblings-Pokémon.


    2.) Flemmli
    Hab Lohgock sowohl im CP (dritte Generation) als auch im TCG (DM 2009) gerne gespielt. Daher wohl eines der Starterpokémon mit denen ich aus spielerischer Sicht am meisten zu tun hatte.


    3.) Feurigel / Panflam
    kA ich mag eigentlich alle beide. Feurigel ist halt auch schon ne Art Klassiker und ich find auch Tornupto vom Design her ziemlich gelungen. Panflam war auch auf mindestens einer Edition mein Starter und es gefällt mir auch inklusive seiner Entwicklungen allgemein recht gut.


    5.) Floink
    Nya... hab nichts was mich wirklich mit Floink verbindet, aber es ist durchaus nen Pokémon das zu gefallen weiß.


    6.) Fynx
    Vulpix-Verschnitt von vorne bis hinten... von den Entwicklungen will ich gar nicht sprechen. Für mich der vom Design her eindeutig schlechteste von allen 18 Startern. Das einzig positive an diesem Pokémon wäre dass Fennexis im TCG ne interessante Karte ist.

  • Für mich ist Flemmli Flemmli der beste Feuer-Starter.
    Als ich damals in Rubin einen zweiten Durchlauf startete, wählte ich, anstatt Geckarbor, einfach Flemmli und war sofort im wahrsten Sinne des Wortes Feuer und Flamme. Ein wirklich hübsches Pokémon, das gute Attacken erlernt und mit seinen Statuswerten punkten kann. Flemmlis Ausstrahlung wirkt sehr freundlich und verspielt und gerade sein treuer Charakter hat es mir angetan.
    Als sich das kleine Küken damals zu Jungglut Jungglut weiterentwickelte, ging mir das Herz auf. Es hat soviel von Flemmlis Charme und seiner positiven Ausstrahlung beibehalten. Zudem ist es ein starkes Pokémon, das viel Einsatzbereitschaft zeigt und mit seinen scharfen langen Klauen an den Händen und den kräftigen Fußtritten seinen Gegnern ordentlich zusetzen kann.
    Jungglut wurde eines meiner Lieblingspokémon und mochte es so sehr, dass ich es damals nie in ein Lohgock habe weiterentwickeln lassen (dem Ewigstein sein Dank).

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also Platz 1 ist ganz klar der kleine, flauschige Igel samt Evolinie :D Feurigel Es ist und war schon immer eins meiner Absol-uten Lieblinge und ich hab SS so verdammt oft mit ihm durchgespielt XD Auch Online haut Tornupto ganz schön was weg mit Eruption, Sondersensor und Fokusstoß ;) Hach, Feurigel weckt mit seiner knuffigen, ängstlichen Art und dem niedlichen Feu Feu auch so einen kleinen Beschützerinstinkt in mir :love::love::love::love::love: Meilenweit vorne im Ranking, soviel steht fest ;D


    Ich muss zugeben, letzten Januar hatte ich echt Angst um Feurigel + Evos weil Fynx so verdammt süß ist....aber GF/PC haben meine Angst ja erfolgreich mit einem rießigen, metallenen Baseballschläger niedergeschlagen mit den Evos :assi: Ganz ehrlich, bei Rutenas Enthüllung wurde mir richtig übel. Das sieht einfach nur mies aus. Ich dachte wirklich das war's. Zum Glück hat Fennexis das wieder rausgerissen. Es hat genau die richtige Mischung aus Arroganz, Mystik und Edelkeit. Auf den ersten Blick ist es vl. etwas gewöhnungsbedürftig...aber es ist wirklich cool. Nur Feurigel +Evos kann es bei weitem nicht toppen :(


    Die Sinnohstarter gefallen mir insgesamt am besten. Panflam ist nicht mein liebling der 3, abe irgendwie mag ich das kleine Äffchen und die Evos sind richtig cool. Vor allem Panferno. Und mit der VF haut es richtig rein ( ;) ) Viel mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, weil...naja, mir nicht mehr einfällt. Ich mag es und aus XD


    Flemmli ist süß, ich mochte vor allem das von Maike :) Jungglut und Lohgock sind nicht mehr so süß, Lohgock ist cool und mit der Mega Evo holt es sich noch einen Pluspunkt ^^ Ich hab Rubin meist damit durchgespielt und würde es vermutlich auch im Remake wieder machen(außer die Mega Evos der anderen 2 gefallen mir besser :D)


    Glumanda.........ne. Der Nostalgiescheiß zieht bei mir nicht. Es ist klein und süß, Glutexo ist ganz cool und Glurak ist fett...ja, zugegeben, bei Mega X hab ich auch zuerst gefanboyed...aber das hat sich auch wieder gelegt. Es ist einfach viel zu Overrated und das nervt mich einfach. Noch dazu 2 Mega Evos während andere nicht mal eine kriegen :patsch::patsch: Die Gute Güte hat ja auch schon ähnliches geschrieben, dem schließe ich mich an.


    Floink...mag ich schon nicht wirklich, es ist ein kleines süßes Feuerschweinchen, aber ich mag es nicht unbedingt und muss es auch nicht benutzen. Noch dazu sind die Evos Mega Fail und...ja, ich will gar nicht mehr dazu sagen. :blerg:


    Meine Rangliste:


    1.) *imaginärer Trommelwirbel* FeurigelIgelavarTornupto
    ....
    ....
    2.) FynxRutenaFennexis
    3.) PanflamPanpyroPanferno
    4.) FlemmliJungglutLohgockMega-Lohgock
    ...
    ...
    5.) GlumandaGlutexoGlurak[pokemon]Mega-GlurakX[/pokemon][pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon]
    ...
    ...
    6.) FloinkFerkokelFlambirex

  • Also um ehrlich zu sein ich mag alle Feuer-Starter da sie alle ihren individuellen Mix haben und man so auch ein bisschen getestet. Deshalb habe ich nicht das Pokémon im Vordergedanken gewählt sondern die Generation und darum hab ich Feurigel genommen.

  • Also ich finde mit Abstand Glumanda Glumanda es ist nicht nur süß sondern auch stark und Glurak ist auch super.
    Ich nahm schon immer beim auswählen Glumanda.
    Glumanda lernt später auch super Attacken und ist so umso besser im Kampf
    Glurak zu haben ist auch ein echter Vorteil denn es kann fliegen .:D
    Es sieht später auch super aus (tschuldigung floinkliebhaber ) glumanda sieht mal nicht so schlimm aus wie Floink ( :whistling: )
    Aber eigentlich sind alle schön nur floink nicht so.
    Doch glumanda ist immer noch mein Liebling.


    Platzierung :
    Platz 1 Glumanda
    Platz 2 flemmli
    Platz 3 Fynx
    Platz 4 Panflamm
    Platz 5 feurigel
    Platz 6 Floink


  • Feuerstarter benutze ich selten, aber eine Reihenfolge kann ich trotzdem zusammenstellen.


    Platz 6 Panflam
    Der Feueraffe hat mir einfach nicht so sehr gefallen. Noch dazu hat er mich ein bisschen an seinen Vorgänger aus gen3 erinnert.


    Platz 5 Flemmli
    Bisschen langweilig, hatte ich auch nie im Team, gefällt mir optisch nicht besonders.


    Platz 4 Fynx
    Der aktuelle Starter sah zuerst sooo süüüss aus, aber dann... näh! So gibts keinen Platz auf dem Treppchen.


    Platz 3 Floink
    In seiner ersten Stufe auch total süss, entwickelt sich dann leider in eine Schweinetonne, aber selbst mit der Form habe ich mich letztendlich anfreunden können. Ein verdienter dritter Platz.


    Platz 2 Feurigel
    Oh Gott, ist das süss. :love: Vielleicht der süsseste Feuerstarter überhaupt. Ich mags nach wie vor total gern.


    Platz 1 Glumanda
    Tja, an Glumanda geht nichts vorbei. Immernoch der beste Feuerstarter. Hat die schönste Entwicklung, sieht auch als Shiny echt schick aus und hat nicht umsonst gleich zwei Megaentwicklungen bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den Feuerstarter nochmal irgendwann übertreffen werden.


    [pokemon='big']mega-glurakx[/pokemon]


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich vertrete ja, weil Feuer mein Lieblingstyp ist die Meinung das eigentlich alle Feuer-Starter der absolute Oberknaller sind Feurigel hat mich nie wirklich angesprochen aber alle anderen absolute Knaller. Fynx wird später Feuer/Psycho was ich ne geile Mischung finde, Glumanda-Glutexo-Glurak sowieso als Fan der ersten Stunde und Lohgock mit der geilsten Feuerattacke ever dem Feuerfeger einfach Weltklasse. Ich hoffe es komm noch mehr so geile Feuerstarter-Pokemon.

  • Hiho


    Da ich bislang immer mit Feuerstartern losgelegt hab, ist es für mich recht einfach:


    6. Feurigel - Mag ich nicht so sehr, wegen Anime (Ich mag die Stimme von der Frau einfach nicht^^)
    5. Floink - Kampf mag ich eh nicht, aber Panflam und Flemmli gefallen mir besser
    4. Panflam - Hat durch den Anime einen Bonus gegenüber Floink
    3. Flemmli - Ist zwar auch Kampf, aber im Anime einfach niedlich und Lohgock hat einfach Style!
    2. Glumanda - Hat einfach DEN Überbonus aus dem Anime, ist aber nur halb so gut, wenns um die Spiele geht
    1. Fynx - Ich liebe Psycho-Pokemon, muss ich noch mehr sagen? ;)


    MfG Ryu

    :love: Guardevoir - Pachirisu - Absol - Garados - Sengo - Gengar :love:
    Das ist nicht mein Team, sondern es sind meine Lieblinge :)
    P.S.: Garados ist nur mißverstanden! Ein ganz liebes Pokemon!


    Meine Safari-Pkmn vom Typ Fee: Floette, Flauschling, Kirlia

  • Wie bei vielen anderen hier teilen sich auch bei mir eigentlich mehrere Feuer-Starter den ersten Platz.
    Gewählt habe ich hier Glumanda, da die Mega-Entwicklung in X bei mir einen ordentlichen Schub dazu gegeben hat. Hätte Tornupto eine Mega-Entwicklung... Wer weiß? Megalohgock ist auch ziemlich gut.
    Meine Rangliste ist jedenfalls:
    1. Glumanda/Feurigel/Flemmli
    2. Panflam
    3. Fynx
    4. Floink


    Ich liebe Feuer-Pokemon, deshalb nehme ich immer automatisch schon den Feuer-Starter.
    Einzige Ausnahmen: als ich das allererste Mal Gold gespielt habe (Endivie hat mich verzaubert und tut es heute noch) und X.
    Ich hatte die letzte Entwicklung von Fynx als verpixeltes Bild gesehn und war maßlos enttäuscht. Den Pflanzen-Starter fand ich schrecklich, also habe ich das erste Mal Wasser genommen.
    Ich habe es nicht bereut. :) Fynx erhält jedoch eine zweite Chamce und wird demnächst mal ordentlich trainiert.


    Aber Floink finde ich, an den Entwicklungen gemesen, den schlimmsten Starter...


    Ich fände es toll, wenn alle Starter eine Mega-Entwicklung bekämen!

    Mein Freundescode: 2294-4313-3277
    X-Edition:
    Ich hab nicht nur einen Vogel, sondern gleich drei: Dodu Swaroness Resladero
    Yippieeeh!! Mein Nationaldex ist voll!! :D Welcome Schillerpin :cat:

  • 1. Glumanda / Fynx
    2. Feurigel / Flemmli
    3. Panflam


    4. Floink


    Ich hab schon immer mir Feuer angefangen und mag sie alle supergern, außergenommen Floink... In Weiß bin ich dann so schnell wie's ging zu Victini als mein Feuer-Poki im Team gewechselt und in Schwarz 2 hab ich gleich mit Pflanze begonnen. Wobei Floink selbst ja noch in Ordnung ist nur die Entwicklungen gefallen mir gar nicht.