Ausblick auf Neuerungen im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alter! Ich kann mich nur noch über die "Doofheit" mancher Leute lustig machen, sorry. XD Lest doch mal Beiträge genauer durch!
    Die Moderation denkt über eine Möglichkeit nach, die Profillänge zu erweitern, nur hilft es in keinem Fall, wenn jeder gefühlte zweite User hier rumflennt wie ach so userverachtend die Kürzung ist!
    Nochmal zum Mitschreiben: Die Verkürzung ist in der SOFTWARE verankert. Es ist in keinem Fall, eine Entscheidung, welche das Team getroffen hat!


    Also allmählich zweifle ich wirkllich am Grips mancher Leute. 'tschuldige, wenn dieser Post ziemlich angefressen rüberkommt, aber diese EWIGEN Diskussionen über ein und dasselbe Thema sind einfach zum Kotzen! Vor allem steht sehr oft die Antwort auf eure Fragen ein paar Seiten vorher... trololo
    Wirklich, Hut ab an die Moderation hier so gelassen zu bleiben. x__X


    Es ist die eine Sache, jedem Wunsch der User nachzukommen, die andere ist, die Software stets Up-to-Date zu halten. Sorry, leider kann man es nicht jedem recht machen. Wartet doch erstmal das Update ab, bevor ihr rumweint. Sicher wird der Großteil, die über das Update gemeckert haben, das "neue" BB sicher ganz super duper toll finden. *hüstel*


    Und eine ganz ehrliche Frage an die Moderation: Wäre es nicht günstiger (und Nerven sparender), wenn das Topic geschlossen wird und eine Art Zusammenfassung gemacht wird von den Fragen, die am häufigsten vorgekommen sind? Würde mehr Sinn machen... lol


    // Rage-Post End

  • Wir haben doch die Möglichkeit Vorschläge unterbreiten zu können, richtig?
    Denn wenn die 1000 Zeichen Grenze wirklich nicht umgangen werden kann (selbst ich habe mit meinen 'halben' Profil schon 6285 Zeichen...), könnte man das doch so machen dass jeder der Lust darauf hat eine Art Vorstellungs, bzw. Steckbrief Topic im Vorstellungsbereich eröffnen kann, und dort die Profilinhalte gesammelt werden. (Insbesondere für Leute die schon seit langem hier sind wäre es eine Alternative) Man müsste das dann eben nur jederzeit editierbar lassen, einzig mit der Übersicht könnte es vielleicht Probleme geben.

  • An sowas hab ich auch schon gedacht. vor allem könnte man seinem Topic nen epischen Namen geben Und das könnte man auch auf dem Profil dann verlinken oder so. Ändert nichts daran, dass ich sowas lieber direkt auf dem Profil hätte, aber was nicht geht geht nicht - ihr meintet ja aber auch schon, ihr habt schon Lösungsansätze, also bin ich da mittlerweile einigermaßen optimistisch. (Wobei mich jetzt auch brennend interessiert, wie eventuelle Lösungen aussehen könnten, haha. =D)

  • Ich hätte mal einen ganz kleinen Vorschlag. Da diese Diskussion uns hier keinen Schritt weiter bringt, weil noch nichts bezüglich des Profils entschieden ist, wäre ich dafür, man schließt dieses Topic ganz einfach mal und alles, was sich bisher so ergeben und entschieden hat und sämtliche technische Informationen noch mal zusammenfasst. Denn was bringt es, wenn hier nur blöde Fragen gestellt werden, die schon 3648934 Mal beantwortet sind und wenn hier Diskussionen statt finde, die nur ins Leere laufen. Lasst es doch gut sein. Man denkt doch schon über eine Lösung bezüglich des Profils nach.

  • An sowas hab ich auch schon gedacht. vor allem könnte man seinem Topic nen epischen Namen geben Und das könnte man auch auf dem Profil dann verlinken oder so. Ändert nichts daran, dass ich sowas lieber direkt auf dem Profil hätte, aber was nicht geht geht nicht - ihr meintet ja aber auch schon, ihr habt schon Lösungsansätze, also bin ich da mittlerweile einigermaßen optimistisch. (Wobei mich jetzt auch brennend interessiert, wie eventuelle Lösungen aussehen könnten, haha. =D)


    Habe schon öfter gesehen, in Foren, in welchen man das Profil nicht mal mit 100 Zeichen hat aufschmücken können, dass es ein eigenes Topic/eigene Topics alleine für Profileinträge gab. - Es gab eine Schablone, die man hat ausfüllen können und man hat noch diverse Dinge hinzufügen können.


    Sollte es keinen Weg an der 1000-Zeichen Variante vorbei geben, wäre ich wohl auch für so einen Bereich. - Würde imo auch nichts dagegen sprechen, denke ich jedenfalls.


    #SawyerEnde

  • Mimimiiii. x,x


    Vorschläge machen, wenn wir noch nicht Mal das fertige, neue BB gesehen haben? Hahaha, finde den Fehler. XD Wartet es doch erstmal ab wie die Sache mit den Profilen, Medaillien, dem neuen Freunde-System und so weiter wird, bevor ihr eure ach so gut gemeinten Vorschläge macht, ohne das neue BB gesehen zu haben...


    Meines Erachtens ist es keine dauerhafte Lösung, Vorstellungstopics statt Profile zu machen. Es würde einfach unnötig, die Übersichtlichkeit zerstören, ganz zu schweigen vom Aufwand, diese Themen noch zu moderieren und zu verwalten. Eine lästige und unnötige Notlösung meiner Meinung nach, welche noch nicht Mal wirklich professionell ist. Solche Topics sind bei 0815-Foren zu finden.
    Da verzichte ich lieber kurzfristig auf mein Profil, bis eine Möglichkeit gefunden wurde, die Software zu manipulieren, um die Zeichen hochzusetzen. Ich denke, dass unsere Techniker schon eine Lösung finden werden. ;)

  • Ich finde, wenn einem die Zufriedenheit der User am wichtigsten ist, dann sollte man hier mal abstimmen.


    Siehe hier. Wir wollen, dass nicht nur die jeztigen User zufrieden sind, sondern auch die zukünftigen.
    Benutzertitel als Belohnung sind temporär, müssen jedes Mal manuell ein- und ausgetragen werden, können nicht stacken (sind also uninteressant wenn man schon einen hat oder eh im Team ist) und werfen teilweise bei Neulingen Fragen auf. Medaillen haben keine dieser Nachteile. Es ist aktuell auch so geplant dass man eine "Stolzmedaille" im Miniprofil anzeigen lassen kann, allerdings möchte ich wie gesagt bei den Details die noch nicht feststehen nicht zuviel versprechen und habe das daher im Startpost nicht erwähnt.


    Was die Sache mit den 1.000 Zeichen angeht kann ich nur sagen, dass wir uns der Problematik bewusst sind und versuchen werden, eine Lösung zu finden. Die Zahlen im Code zu ändern ist nicht so trivial wie einige vielleicht denken und es gibt diverse Probleme, unter anderem dass solche Änderungen bei jedem Update überschrieben werden und dann sämtliche Profile potentiell rumspacken. Ich habe diese Sache bewusst nicht im Startpost erwähnt weil ich eben verhindern wollte, dass hier eine Panik ausbricht, wenn wir möglicherweise eine gleichwertige Lösung anbieten können. Ich kann nichts versprechen, sondern nur sagen, dass ich (genau wie viele andere im Team) selbst der Meinung bin dass 1.000 Zeichen zu wenig für die Profilgestaltung sind. Ein Feld zur derart freien Gestaltung ist übrigens nichts was das BisaBoard zum sozialen Netzwerk macht, genau so etwas gibt es in den meisten sozialen Netzwerken gerade nicht, da wird dann eher mit Pinnwänden und Blogs gearbeitet.


    Ansonsten bedanke ich mich für euer Feedback und schließe diesen Thread vorerst. Wenn die Arbeiten am Update weiter vorangeschritten sind, werden wir euch noch Details zu den einzelnen Features vorstellen.