Vote der Woche #142 (13.04.-20.04.2014) - Super Smash Bros. hole ich mir...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich eine 3DS und eine WiiU habe, find ich es selbstverständlich, dass ich es für die WiiU kaufe. Beim 3DS zögere ich noch etwas, da ich es mir noch nicht richtig vorstellen kann, darauf SSB zu spielen.
    Hätte ich jedoch keine WiiU, würde ich vielleicht auch nur für den 3DS kaufen :pika: (Es gefällt mir jedoch so sehr und da Mario Kart auch bald rauskommt würde ich mir vielleicht einfach eine WiiU zulegen xD)

  • Hole es mir für 3DS und Wii U. Liegt aber an den Releasedaten. Eigentlich wollte ich vorerst nur die U Version holen und später die 3DS als Ergänzung. Allerdings reizt mich das Spiel nun so sehr, dass ich im Sommer schon mit der 3DS Version anfangen möchte. Bin auf die Kommunitkation der beiden Versionen gespannt, vor allem was Daten und Statistiken betrifft.


    Übrigens schade, wie viele nun wegen der 3DS Version auf die U verzichten. Da hat Nintendo mit der 3DS Version sich ins eigene Bein geschossen... Wie viele würden sich denn extra wegen der Wii U Version auch die Konsole kaufen? Da ist ein großes Zugpferd als Kaufgrund für die Heimkonsole weg. Hoffe Mario Kart 8 kann Leute in die Läden bewegen, zumal die Wii U günstig ist, ja, sie ist günstig, und mitlerweile schon einige Spiele hat, die einen Kauf rechtfertigen.

  • Im Moment habe ich nur einen 3DS und werde es mir wohl auch dafür holen, allerdings Plane ich, mir zu Weihnachten dann die WiiU mit diesem Spiel zu holen, da ich nicht glaube, dass Smash Bros. auf dem DS das gleiche ist, wie auf dem Fernseher. Schon die Grafikunterschiede regen mich auf, denn die schwarze Umrandung auf dem DS finde ich eher störend als hilfreich (es sollte ja dazu dienen, die Charakter auf dem kleinen Bildschirm besser erkennen zu können).

  • Da ich nur einen 3ds besitze und sich eine wii u für mich nicht lohnen würde werde ich mir nur die 3ds version kaufen...
    Dies wird zwar mein erstes ssb aber auch die trailer der 3ds version wirken auf mich sehr vielversprechend. Bedonders freuen tu ich mich auch auf quajutsu und glurak, aber pummeluff wird wahrscheinlich nicht mehr dazukommen. Werde es mir höchstwahrscheinlich besorgen, bis jetzt sehe ich nichts was dagegen spricht...

  • Für den 3DS auf jeden Fall. Immerhin ist der schon vorhanden und mit Beat 'em up habe ich entgegen meiner anfänglichen Vermutung auf Handhelds kein Problem.
    Bei der WiiU käme es drauf an, ob wir bis dahin auch eine haben. Mein Vater liebäugelt sie ja schon und da demnächst auch Mario Kart rauskommt gäbe es für jeden von uns genug interessante Spiele, also eher ja.
    Charaktertechnisch freue ich mich auf Quajutsu, da es bisher ziemlich interessant aussieht, ebenso wie Rosalina und die Wii-Fit-Trainerin.

  • Eher Nicht


    da ich nur den 3ds habe, und für mich das spiel auf dem 3ds nicht gut aussieht, von der grafik halt.
    Hätte ich ne WiiU würde ich es mir aber aufjedenfall kaufen.


    naja falls ich das mal billig für den 3ds erwerben kann überlege ich mir doch noch einen kauf

  • Wird bei mir wohl auf beide Versionen hinauslaufen.
    Einerseits bin ich verdammt heiß auf das Spiel und möchte mir daher die 3DS-Version so früh wie möglich zulegen, aber andererseits erscheint die WiiU-Version ja so vergleichsweise spät und diese Zeit muss und will ich damit überbrücken. x) (Wären beide zur gleichen Zet erschienen wäre mir die Entscheidung wahrscheinlich noch schwerer gefallen :S ) Außerdem möchte ich einfach die Vorzüge von Multiplayermodus, HD-Grafik und der Möglichkeit des portablen Spielens gleichzeitig genießen, deswegen werde ich mir höchstwahrscheinliche beide zulegen. (Auch wenn mein Geldbeutel dabei bluten wird x))

  • Ich hole mir das Spiel definitiv für die WiiU! Wenn es passt und mir gefällt, auch für den 3DS.
    Ich bin seit dem 1. Spiel (Nintendo64) ein Fan von Shmash Brothers. Pikachu war dabei immer eins meiner Lieblingsfiguren. :pika:
    Ich freue mich riesig auf das Spiel und hoffe, dass es nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

  • ... bestimmt nicht. :(
    Weiss nicht, ist aber eine dieser Spielreihen, die mich nie fesseln konnten. Ich hatte mir damals auf dem Game Cube den Teil geholt und ja, war irgendwie auch ganz nett unso, aber diese hektische Klopperei hat mich nicht lange fasziniert. Danach hat mich der Nachfolger nicht mehr interessiert und so bin ich wohl einer der Wenigen, die das Erscheinen des neuesten Teils völlig kalt lässt. In dieser Beziehung bin ich halt eher ein Fan der klassischen Prügelspiele.
    Würde ich das Spiel kaufen, dann für den 3DS. Irgendwie ist es mir ein Rätsel, warum die Wii U Version später erscheint. Bei den schlechten Verkaufszahlen dieser Konsole hätte es doch andersherum sein müssen. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir fehlt eine Antwortmöglichkeiten nämlich "ich weiß es noch nicht" habe deshalb für Wii U gestimmt da das wahrscheinlicher ist. Mein Problem ist dass das 3DS Spiel im Sommer herauskommt aber ich habe am 6. Mai Geburtstag und der ist bekanntlicherweise nicht im Sommer und so wird das nix. Zudem will ich mir es nicht kaufen weil noch zB vielleicht mir Tomodachi Life hole. Gegen die Wii U spricht aber dass ich so lange warten müsste aber dafür dass es hoffentlich im Dezember vor Weihnachten kommt und die Grafik einfach viel besser ist als 3DS und ich habe nur 3 Spiele für Wii U. Allerdings spricht auch für den 3DS dass sich vielleicht einige meiner Freunde die 3DS Version holen. So... Jetzt bin ich bisschen in der Klemme und zweimal das (fast) selbe Spiel bringt es nicht also für mich... Ich warte halt noch und drehe Däumchen aber ich freue mich so auf das Spiel vor allem wegen Quajutsu das wird sehr wahrscheinlich mein Hauptcharakter und ich denke dass Fennexis und Brigaron auch noch mit dabei sind es ist ja noch Zeit bis zum Release.

  • Ich werde mir definitiv beide Versionen kaufen. :D
    Zunächst die 3DS-Version und danach die Wii U-Version.
    Bis jetzt habe ich Melee und Brawl gespielt und Brawl macht mir auch heute noch riesigen Spaß. Vor allem, wenn man es mit Freunden zusammen zockt. ^^
    Es wird einfach nie langweilig und es gibt immer neue lustige Kämpfe. Ich kenne nicht viele Spiele, die nach so vielen Jahren noch Spaß machen.


    Da ist die nächste Generation Smash Bros. einfach ein Must-Have. Ich bin schon jetzt davon überzeugt, dass ich diese Spiele so lange spielen werde, bis ein neues Smash Bros rauskommt oder sie kaputt gehen. xD
    Momentan am meisten freue ich mich auf Quajutsu, da es eines meiner Lieblingspokemon der 6ten Gen ist.


    Zum Thema Pummeluff: Soweit ich weiß war es bis jetzt in allen Teilen dabei, also wäre es schon möglich, dass es es auch dieses Mal wieder schafft.

  • ich werd es mir ebenfalls für den 3DS kaufen,ich hab halt keine WiiU und es gab für mich bis jetzt keinen grund sie kaufen.
    was ich halt hoffe ist das man die 3ds version mit einer wiiu version verbinden kann,also das der eine am 3ds der andre auf der wiiu spielt.
    (jetzt wo ich mir das durchlese klingt das schon bescheuert da es sowieso auf der wiiu multiplayer ist xD ich seh das problem halt darin das,die umstellung von 3ds steuerung-> wiiu steuerung nicht soo gut funktioniert und ich deswegen nicht sehr gut auf der wiiu spielen werden kann wenn ich zu nem freund geh.

    "Und der Herr sprach und sagte: 'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."

  • Eigentlich hätte ich es gern für beide Konsolen. Aber gut, ich weiß nicht, was mein Geldbeutel dazu sagen würde, immerhin wollen auch noch andere Spiele gespielt werden...
    Deshalb werde ich es mir für die Wii U holen. Simpler Grund: Für mich ist es ein Spiel, bei dem mehrere Leute zusammen auf einem Bildschirm spielen. Außerdem wüsste ich niemanden, der es mit mir mit'm 3DS spielt^^