Wettbewerb #04: Vom Videospiel zum Musikvideo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Anmeldung | Vote | Siegerehrung


    Thema:

    Vom Videospiel zum Musikvideo


    Hallo liebe Video-User und herzlich Willkommen zum Vote des vierten Video-Wettbewerbs der Video-Saison 2014! Fleißig und kreativ waren die Teilnehmer, doch jetzt sind auch alle anderen dran! Votet hier und wählt eure Favoriten zwischen den Abgaben aus. Für einen Vote könnt ihr euch sogar einen Punkt in der Punkteliste verdienen. Bitte beachten folgende Punkte beim Vote:

    • Da wir 4 Abgaben haben, steht euch folgende Punkteverteilung zur Verfügung:

      Code
      2 Punkt(e) an Abgabe ...
      1 Punkt(e) an Abgabe ...


    • Die Punkte müssen an zwei Abgaben verteilt werden.
    • Begründungen von 3-4 Zeilen mindestens sind verpflichtend.
    • Für die eigene Abgabe darf nicht gevotet werden.
    • Werbung für bestimmte/eigene Abgaben, sowie Sympathievotes sind ebenfalls nicht gestattet.
    • Es gelten die Regeln für den Vote.
    • Deadline ist der 4. Mai 2014 um 23:59 Uhr.


    Abgaben






    Das gesamte Video-Team wünscht euch viel Spaß beim Anschauen!

  • 2 Punkt(e) an Abgabe 1 (Sonic)
    1 Punkt(e) an Abgabe 3 (Slender)


    Wenn es nach mir ginge hätte ich beiden Musikvideos/Gamingvideos die Gleiche Punktzahl gegeben.


    Warum mir Abgabe 1(Sonic) gefiel:
    -passend gewählte Musik
    -zum Ende hin der Höhepunkt mit Dr.Eggman
    -Das Intro am Anfang in welchem Sonic durch die verschiedenen Welten/Levels schreitet,zwischen welchen immer Cuts enthalten sind


    Warum mirAbgabe 3(Slender) gefiel :
    -die Stelle 0:50 in der die Silhoutte mehrmals im Bild war,wurde passend zu dem Takt/Beat in der Musik durch das Bild gewischt:thumbsup:
    -leider fand ich das Ruckeln/Freezen zwischendurch(2:23) nicht so gut
    -insgesamt gefiel es mir als Ganzes ein wenig besser als Abgabe 4(deshalb die Punktevergabe)


    Weshalb mir die anderen Videos nicht gut genug gefiel,dass ich diesen Punkte vergab:
    -Abgabe 2 fand ich ein wenig nervig,vielleicht lag dies auch eher am Spiel als an den Liedern
    -Bei Abgabe 4 war es schwer die Punkte doch nicht dafür zu geben,weil mir beide Videos sehr gut gefielen,ich mich aber nach dem nachtträglichen ansehen des Ghostbuster/Slender Vids umentscheiden musste


    Zusammenfassend möchte ich natürlich alle loben,weil ich denke,dass einiges an Arbeit in jedem der Videos steckt.
    Also :thumbup:

  • So, auch wenn die Votes nun länger gehen, möchte ich bereits jetzt und nicht wie sonst immer kurz vor Schluss voten, haha.


    Auf alle Fälle möchte ich zu Beginn sagen, dass ich es toll fand, dass sich doch vier Personen mit dem, wie ich persönlich finde, nicht ganz eifnachen Thema auseinandergesetzt und auch etwas abgegeben haben und ich muss sagen, dass die Abgaben durchaus alle ihre Vorzüge besitzen, natürlich aber - wie immer- auch Geschmackssache sind.


    Abgabe 1
    Normalerweise sagt man ja, das beste käme zum Schluss, für mich persönlich kam es hier zuerst, hier stimmt einfach das meiste, schonmal angefangen damit, dass die verwendeten Spiele und der verwendete Song bei der Abgabe mit angegeben wurden, was ich schon einmal definitiv begrüße. Zwar hätte ich es besser gefunden, wenn insgesamt nur ein Spiel verwendet worden wäre, aber zumindest bewegt es sich ja allgemein im Sonic-Theme, sodass man darüber hinwegsehen kann.
    Auch wenn ich selbst kein Fan von Sonic bin, so harmonieren das Spiel und das gewählte Lied super miteinander, in 90-95% der Fälle wurden die gewählten Ausschnitte wirklich treffend und auf den Punkt ausgewählt bzw. ineinander übergeleitet, ob nun bezogen auf den Rhythmus, gewissen instrumentalen Highlights und Beatschlägen oder gar auf den Text bezogen (Run with the devil - es werden zwei Sonics die nebeneinander rennen eingeblendet, passt perfekt - zumindest aufs Rennen bezogen haha) und das muss man finde ich erstmal so hinbekommen. Es war flüßig, die Übergänge waren wie gesagt spitze, gute Szenenwahl (guter mix aus Cutscenes und Gespieltem), auch schön fand ich am Ende den Rückbezug zum Anfang, was das ganze noch rund gemacht hat, allgemein auch ein schönes Ende gefunden imo.
    Qualitativ fand ichs ebenfalls gut, fand die schwarzen Balken oben und unten nicht soo schön, aber das ist bei der sonst so tollen Leistung wirklich zu verkraften. Mit Abstand klarer Favorit.


    Abgabe 2
    Hm, Flappy Bird. Eigentlich bin ich ja ohnehin schon nicht so ein Fan von solchen Spielen, mir gefällt allerdings auch die Machart des Videos nicht sonderlich. Schon allein das kleine Bild, was sich irgendwie auch noch von rechts nach links bewegt hat (oder die wechselnden Bildformate) oder allgemein solche Bilder, wie das der weinenden Frau, was gar nichts zum Spiel gehören, fand ich persönlich nicht gut, gerade solche Bilder kommen dann schon wieder so herüber, als wolle man den Wettbewerb boykottieren und sowas mag ich generell nicht.
    Was mir gefallen hat, war am Ende ein Rückbezug zum Anfang (allgemein diese Art Abspann fandi ch ganz nett) und auch einige Lieder waren gut gewählt, haben zumindest zum Dargestellten gepasst ("I Knew You Were Trouble", "I Believe I Can Fly", ...), bei anderen Songs wiederum konnte ich keinen Bezug herstellen (da kenne ich leider die Namen der Titel nicht, haha) und manchmal waren die Lieder textlich zum Dargestellten auch nicht 100% synchron, was dann doch wünschenswert gewesen wäre. Die Übergänge zwischen den einzelnen Songs waren stellenweise zu abrupt und allgemein nicht schön finde ich, vor allem absolut nicht abwechslungsreich und das ist auch ein großes Problem des Videos. Im Prinzip wird die gesamte Zeit dasselbe gezeigt, nur manchmal in leicht abgeänderten Variationen (gut, was will man bei dem Spiel auch großartig zeigen?) und das ist mit der Zeit ein wenig langweilig, weswegen man dann entweder das Video spannend gestalten muss oder aber einfach ein anderes Spiel wählt.
    Alles in allem nicht so gelungen wie ich finde, aber hatte durchaus auch ein paar Vorzüge, die vielleicht mit einem anderen Spiel besser ugmesetzt wurden wären.


    Abgabe 3
    Hier lässt sich prinzipiell schonmal sagen, dass das Lied natürlich relativ passend ist (am passendsten wäre es wohl bei den Luigis Mansion-Teilen gewesen haha) und das ist dann auch schon der erste positive Punkt. Ich finde des Weiteren positiv, dass man an einigen Stellen versucht hat, Szenen passend zum Rhythmus und zur Melodie des Liedes einzusetzen (halt wenn der Slenderman mehrmals hintereinander eingeblendet wurde bspw.), auch wenn ich finde, dass das nicht kontinuierlich genug gemacht wurde bzw. passagenweise nur durchs Spiel gelaufen wurde, dabei aber irgendwie kein direkter Bezug zur Musik bestand und es dann halt nicht richtig wie ein Musikvideo wirkte. Nach hinten heraus wurden die zum Lied passend herausgesuchten Szenen auch hier und da recht asynchron zur Musik (meist Bild im Vergleich zum Ton etwas verspätet), allgemein ruckelte das Ganze ein wenig, kann aber auch am Spiel selbst liegen, ka.
    Was mir sehr gut gefallen hat war der Anfang, sehr schöne Einleitung, dort auch noch ziemlich passend zur Musik imo, das Ende hingegen war nicht so schön, hätte mir da etwas ähnliches wie am Anfang gewünscht. Die Qualität des Videos an sich hat mich auch positiv angesprochen, auch wenn das SPiel halt von sich aus relativ dunkel ist und man dann wiederum stellenweise kaum etwas sieht haha.
    Abschließend sie noch zu sagen, dass mich etwas verwundert hat, dass man ja offenbar gestorben ist, also vom Slenderman erwischt wurde, es dann aber nochmal weiterging und für mich kam das so ein Gefühl der Wiederholung auf, was mich persönlich dann auch nicht so angesprochen hat.
    Alles in allem trotzdem eine nette Abgabe, ebenfalls mit einigen Vorzügen. ^^


    Abgabe 4
    Wie auch schon bei Abgabe 1 möchte ich heir die schwarzen Balken anmerken, die mich persönlich nicht so angesprochen haben, ansonsten war ich mit der Qualität im Allgemeinen wirklich zufrieden.
    Das Lied passt meines Eachtens nach zum Spiel, allgemein macht solche Musik natürlich Eindruck und passt zu solchen Spielen, imo. Die Abgabe erinnert mich persönlich auch an eine ähnliche aus der BBO, also von Musik und Thema her, wenngleich sie dort imo insgesamt besser umgesetzt wurde, denke ich - so stark ist die Erinnerung daran nun auch nicht mehr.
    Generell lässt sich sagen, dass die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen gelungen sind, irgendwie habe ich auch mit zunehmender Länge des Videos, mit der größer werdenden Ausdruckskraft des Liedes auch eine Steigerung der Spannung und der "handlung" wahrgenommen, was mir persönlich gefiel, wenngleich ich ansonsten sagen muss, dass man an vielen Stellen keinen direkten Bezug zwischen Musik und Video herstellen konnte, zumindest ging es mir so. Die ersten 30 Sekunden fand ich dahingehend wirklich noch sehr gelungen, aber nach hinten lässt das finde ich immer mehr nach, ein wenig ähnlich Abgabe 3 in dieser Beziehung. Was mich auch stark irritiert hat, war der plötzliche Bruch bei circa 1:59, wo dann die Szene mit der Frau in schwarz kam. Keine Ahnung ob das beabsichtigt war oder ob dieser Wechsel im Originalsong genauso geschieht, aber für mich klang es nach einen sehr abrupten Musik- und Szenenwechsel, der zusammengeschnitten wirkte und irgendwie nicht richtig in das Ganze hineinpassen wollte, fand ich jedenfalls. Das hätte - wenn möglich - imo weggelassen werden können, wenngleich in dieser Szene Musik und Video wieder ziemlich harmoniert haben in meinen Augen. Das Ende, der auch einen Rückbezug zum Anfang hergestellt hat irgendwie, fand ich ich wiederum sehr gelungen und passend.
    Alles in allem auch ein gelungene Abgabe, die ebenfalls ihre ganz eigenen Vorzüge besitzt. Gut gemacht.


    So, wie gesagt Abgabe 1 mein klarer Favorit, weil da in meinen Augen einfach fast alles gestimmt hat. Für Platz zwei musste ich mich jetzt zwischen Abgabe 3 und 4 entscheiden, die finde ich doch recht nah beieinander liegen. Mich persönlich hat Abgabe 4 aber einfach mehr angesprochen und dort habe ich für mich persönlich auch mehr Dinge entdeckt, die ich besonders positiv fand, deswegen ziehe ich Abgabe 4 der dritten vor.


    Das heißt...


    2 Punkte an Abgabe 1
    1 Punkt an Abgabe 4


    LG Rexy

  • Abgabe 1
    Hat mir sehr gefallen - besonders weil darauf geachtet wurde, dass man sich nicht zu sehr umstellen muss, wenn die Szene wechselt, da immer ungefähr ähnlich aussehende Schauplätze ausgewählt wurden. Es kam mir teilweise so vor als wäre das Bild nur umgefärbt gewesen und habe dann entdeckt, dass das eine komplett neue Bahn war. Ich mag das Zusammenspiel mit der Musik sehr und die sich ständig ändernde Welt, die doch irgendwie immer gleich bleibt. Was ich etwas schade finde, ist, dass dann irgendwann das Intro des Spiels genutzt wurde, das anders aussah, als die schnellen Szenen zuvor, aber insgesamt hat das Video schon sehr viel Potenzial und ich hab irgendwie Lust bekommen mal wieder Sonic zu spielen.


    Abgabe 2
    Naja, so wirklich Profi-Skills waren da nicht am Werk, aber ich finde die Szenen haben trotz des doch eigentlich sehr monotonen Spiels gut gepasst, ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und fand die ein oder andere Szene sogar witzig. Ich finde es gut, dass man sich traut so etwas abzugeben und deshalb vergebe ich hier gerne einen Punkt. Beim nächsten Mal würde ich ich aber über ein etwas größeres Video freuen; vielleicht hätte man das Video komplett am PC aufnehmen sollen :3


    2 Punkte an Abgabe 01
    1 Punkt an Abgabe 02

  • Abgabe 1
    Die ersten 16 Sekunden hast du meiner Meinung nach einen sehr starken Anfang dem Zuschauer geliefert, welcher ihn unmittelbar ins Geschehen eintauchen lässt. Der abrupte Begin, die Perspektive hinter dem Rücken Sonics und die Szenenwechsel in Abstimmung auf die Musik haben mir sehr gefallen, weshalb ich es umso mehr bedauert habe, das dies nicht länger angehalten hat. Anschließend verfällst du leider den längeren Szenen, was dem GMV schon recht früh das Tempo und die Abstimmung auf den Beat nimmt, welche im Bereich des Möglichen für dich waren. Du hättest diese schnellen Wechsel auf jeden Fall beibehalten sollen, wie ich finde, auch wenn der Beat sich in der Passage nicht so deutlich zeigt. Ab der 41. Sekunde findest du dich allerdings wieder in den Rhythmus hinein, dort wirken die längeren Szenen auch nicht so disharmonisch, da in ihnen selbst bereits passende Wechsel vorhanden sind. Lediglich die Präsentation der Orte/Plattformen/whatever erscheint mir etwas unpassend in Bezug auf die restlichen, actiongeladenen Ausblicke, welche die Sonic-Spiele meiner Meinung nach ausmachen.
    Ab 1:08 treten leider erneut wieder längere Szenen aus, die das Tempo stehlen. Hierbei finde ich allerdings professionell, dass du auf gewisse Textstellen geachtet hast und den "moon" oder das "gold" passend in den Bildern umgesetzt hast. Das hat mir am mittleren Teil zugesagt, auch wenn du ab diesem Zeitpunkt nur noch innerhalb des Refrains und gegen Ende wieder den Beat in die Szenenwechsel aufnimmst. Allgemein würde ich dir dazu raten, noch kürzere Szenen auszuwählen und diese durchgängig auf den Beat zu beziehen. Die Reihenfolge der Szenen und deren Auswahl fand ich durchaus sinnvoll (bis auf die bereits erwähnte Darstellung der Orte), auch das Verzichten auf großartige Übergangseffekt war keine verkehrte Wahl, da jene nur die Geschwindigkeit geraubt hätten. Letztendlich würden mir nur die hellen blitzlichtartigen Übergänge einfallen, die in manchen GMVs zu sehen sind, aber das soll nun keine Kritik sein, sondern lediglich eine Anregung, über die man nachdenken könnte. An der Qualität war nichts zu bemängeln und das Mischen von Spielszenen und Cutszenen bzw. Introszenen fand ich ebenso gelungen eingebaut.
    Insgesamt fand ich, auch wenn ich hier und da Kritikpunkte zu nennen hatte, dein GMV wirklich gelungen und könnte mir vorstellen, dass du in Zukunft noch darauf aufbauende dich entwickeln kannst.


    Abgabe 2
    Ab der ersten Sekunde habe ich mich von dieser Abgabe verarscht gefühlt, ab der achten Sekunde allerdings nur noch amüsiert. Die Idee, ein recht einfaches Spiel wie Flappy Bird mit äußerst verschiedenen Songs zu kombinieren, erscheint wirklich kreativ und hat mich überrascht. Anhand der Übergänge und der restlichen Effekte ist zu erkennen, dass du etwas von der Videobearbeitung verstehst, die Szenen mehrheitlich auf den Beat und auf den Inhalt der Songs abstimmen kannst, sogar Lichteffekte mit jenem wie in 2:28 abstimmen kannst. Mir gefällt ebenso, dass dein Video eine Einleitung und ein Ende besitzt, dies jedoch auch Teile sind, welche aus der humorvollen Umsetzung nicht seriös herausstechen, sondern haar genauso aufgezogen sind.
    Bedauerlich finde ich jedoch, dass es sich meist nur um dieselbe Szene dreht. Nach einer Weile wirken ebenso die Szenenwechsel "ausgelutscht", man sehnt sich schon recht früh nach Abwechslung, welche zwar in der Songauswahl vorhanden ist, aber in den Szenen bzw. Bildern erst ab 2:36 so wirklich auftritt, auch wenn sich dazwischen ein paar Bilder befinden, welche das GMV auflockern, wobei man sie genauso als Stilbrüche ansehen könnte. Die Effekte, welche du nutzt, sind zwar passend, aber treten recht zahlreich auf, sodass man als Betrachter mehr den Eindruck erhält, du stellst nicht das Spiel dar, sondern das Spiel stellt die Effekte dar. Hat das Spiel nicht mehr an Szenen zu bieten? Etwas schade fand ich ebenso den recht kleinen Bildausschnitt, wobei dieser wohl technisch bedingt ist.
    Letztendlich vermute ich, dass du mit einer ernsthaften Abgabe und einem sparsameren Gebrauch von Effekten sogar noch besser gelegen hättest, obwohl mich das Video amüsiert hat und die Idee nett war, ging ihr nach einer Weile der Stoff leider aus.


    Abgabe 3
    Deine Songauswahl für dieses GMV sagt mir sehr zu, da ich solche Horrorspiele ohnehin nicht sonderlich ernstnehmen kann und der Song den vermeintlichen Grusel auf passende Art und Weise veralbert. Mir gefällt des Weiteren, dass du teils in den Szenen den Beat berücksichtigt hast, allerdings hättest du das meiner Meinung nach noch wesentlich häufiger einbauen können, denn so setzt du das Tempo des Songs leider größtenteils in den Szenen oder deren Wechsel nicht um, was dem GMV die Spannung nimmt. Auch wenn du die immer wiederkehrende Passage (0:45) immer wieder auf den Beat anpasst, so erscheint auch diese nach mehreren Malen monoton und nicht mehr so interessant wie beim ersten Auftreten. Ich hätte mir allgemein etwas mehr Abwechslung gewünscht, wobei Slender dort vermutlich recht wenig bietet und ich daher ohnehin skeptisch bin, ob man daraus ein GMV herstellen kann. Leider unterbrechen zudem die Hänger im Bild das Video immer wieder und bringen den Betrachter heraus. Insgesamt nehme ich an, dass du technisch mit einem anderen Spielen oder sogar mit mehreren Spielen besser arbeiten kannst und dich noch steigerst, wenn du weiterhin am Ball bleibst.


    Abgabe 4
    Ähnlich wie beim ersten GMV legst du zu Begin deines Videos mit auf den Beat abgestimmten Szenenwechsel und passenden Übergängen für die Stimmung vor. Hierbei gefällt mir ebenso die Auswahl der Szenen, da sie storytechnisch am Anfang sehr sinnvoll erscheinen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass du dich in deinem Video nicht auf die Beziehung zwischen dem Protagonisten und seinem engsten Begleiter konzentrierst, auch nicht auf die Beziehung zur Prinzessin, sondern mehr den Krieg präsentierst, welcher zwischen Ruli und Gurak herrscht, wobei dies wieder zur epischen, durchaus temporeichen Songauswahl passt. Allerdings wird dir dieser ab der 34. Sekunden zum Verhängnis, denn ab diesem Zeitpunkt verlässt du leider den Rhythmus und verfällst den längeren Szenen, wobei mir teilweise auch recht unwichtige erscheinen wie z.B. der Blick in den Wald. In der 43. Sekunde scheinen zudem ein paar Bildstörungen aufzutreten, es sei denn, das sind gewollte Effekte, wobei sich mir dann der Sinn dieser in Bezug auf die Szenen nicht erschließt. Von 1:00 bis 1:13 liegst du wieder im Takt, passt die Szenen dem Beat an und setzt das Tempo passend um. Bis zu 1:58 habe ich zwar das Gefühl, dass du immer mal wieder den Beat und die Länge der Szenen vernachlässigst, aber diese Umsetzung des Wechsels innerhalb des Songs sagt mir sehr zu, da sie passend erscheint, auch wenn die Szene leider recht lang ist und ich mir Szenen aus dem Ball noch hätte vorstellen können, mit welchen du dort ebenso hättest noch arbeiten können.
    Gegen Ende setzt du den Rhythmus wieder passend um, die Schlussszene hast du meiner Meinung nach passend gewählt, rückblickend fand ich deine Szenenauswahl jedoch leider etwas durchwachsen, da manche Szenen von geringerer Bedeutung waren und ich mir andere hätte vorstellen können, die stärker in Bezug zur Story stehen. Allgemein wirkt das etwas chaotisch, wenn Anfang und Ende einen so tollen Bezug haben, die restlichen Szenen aber den Krieg fokussieren und teilweise die Waffen der "Festung" Ruli. Die epische Musik passt wie bereits gesagt, die Qualität ist leider etwas dem Spiel verschuldet, da die Wii noch keine sonderlich starke Grafik aufweisen kann, dennoch ist sie dafür meines Erachtens vollkommen in Ordnung.
    Insgesamt denke ich, dass du dich stärker auf die Beziehungen hättest konzentrieren sollen, damit die Szenenauswahl schlüssiger erscheint. Größtenteils schaffst du es, die Szenen auf die Musik abzustimmen und die Übergänge erscheinen mir ebenfalls sauber, auch wenn du dich sicherlich noch etwas steigern kannst und durchgängig den Rhythmus umsetzen kannst.




    2 Punkt(e) an Abgabe ... 1
    1 Punkt(e) an Abgabe ... 4

  • 2 Punkte an Abgabe 01
    Die Abgabe hat ab der ersten Sekunde an, schon ein richtig gutes Gefühl beschert, denn schon der Anfang hat sehr gut gepasst. Die Schnelligkeit des Spiels als auch des Liedes kommen da super rüber. Man hat wirklich das Gefühl, ein Musikvideo zu sehen. Die Videospielsequenzen sind mit den "Anime"teilen gut abgemischt. Das Lied spiegelt nicht nur die Schnelligkeit gut wieder, auch die Kampfszenen passen gut in diese Atmosphäre. Es wurde an vielen Stellen so gut auf das Lied geachtet, mit den wechselnden Beats wechselt das, was man sieht, und einzelne Worte hast du auch im Video widergespiegelt, klasse Sache. Ach ja, der goldene Charakter hat einfach mal übelsten Style. :D


    1 Punkt an Abgabe 04
    Auch hier finde ich den Anfang wieder gut, da passt das Lied richtig gut in die Situation. Ich habe beim Sehen gemischte Gefühle, teilweise kommt so eine Abenteuer, neue Reise Stimmung auf, an anderen Stellen berührt es mich irgendwie (traurig). Ich an deiner Stelle hätte vielleicht auch Spiel und Lied angegeben, ich kenne beides nicht, bei Abgabe 2 und 3 sind weder Spiel noch Lied nicht nötig, da man beides kennen sollte (und bei Nr. 2 wäre die Liste vielleicht ein bisschen zu lang) und bei der ersten wurde beides angegeben. An der Stelle wo sich der Break befindet, war ich im ersten Moment irritiert. Wenn ich dann aber länger darüber nachdenke, und das auch wirklich so zu dem Lied gehört, was man beim zweiten Übergang schon eher denkt, passt es doch wieder. Immerhin wechselt der Ort und da passt das Tempo des Liedes gut hin, der Übergang zu dem Geschehen draußen, erfolgt dann aber etwas glücklicher, bzw. gekonnter. Das Ende finde ich aber irgendwie komisch, weil die letzte Szene nicht zu dem passt, was man davor die ganze Zeit gesehen hat, zumindest empfinde ich das so. Dennoch gefüllt mir deine Abgabe besser, als die anderen beiden, weswegen du auch einen Punkt bekommst.

  • Schade dass ich in China war und nichts abgeben konnte, hätte sicher was cooles hinbekommen :(


    Naja, wie dem auch sei, ich gebe 2 Punkte an die erste Abgabe, da sie die einzige ist, bei der die Cuts zumindest ein wenig auf die Musik abgestimmt sind und nicht einfach irgendein Gametrailer genommen wurde und dann ein beliebiger Track auf die Audiospur gelegt wurde. Die Musik ist zwar nicht ganz mein Geschmack, harmoniert aber sehr gut mit der hohen Geschwindigkeit des Spiels und das Gesamtkonzept stimmt einfach. Der Rest hat imo keine Punkte werdient :(


    1 Punkt an Abgabe 2 weil aus wenig Material (vergleichsweise) viel gemacht wurde. (kein Trollvote!!!)

  • 2 Punkte an Abgabe 1
    Die Musik war am imo am Passensten zum Spiel, die Szenen waren passend zum beat gecutet und bringt die gesamte Athmophäre des Spiels soweit ziemlich gut rüber, wenngleich stellenweise ein wenig die Geschwindigkeit aus den Rennen genommen wurde, das aber nur an zwei kleinen Stellen, der sonst restlos positive Eindruck lässt sich dadurch nicht wirklich beeinflussen.
    Sehr cool waren auch die Stellen, wo die Mundbewegungen der Charaktere weitgehend passend zum Gesang geschnitten wurden.


    1 Punkt an Abgabe 4
    Hier hat die Musik auch sehr gut zum Spiel gepasst, es war jedoch nicht so passend gecutet, wie Abgabe 1. Das Stück war ebenfalls gut gewählt, eben dieser "epische" Stil des Stücks.
    Mir hat nur dieser plötzliche Cut in der Mitte nicht so gut gefallen, denn es war so ein plötzlicher Stimmungsumschwung. Alles in allem aber eine schöne Abgabe, die aber in einigen Punkten Abgabe 1 unterlegen war.

  • Abgabe 1
    Die Musikwahl passt in meinen Augen sehr schön zum Spiel. Kraftvoll und fetzig. Das Video ist der Musik zugeschnitten. Der Rhythmus gibt hier vor allem den Szenenwechsel vor, was zu einem schnellen und spannenden Video führt. Die Szenen wechseln sich ab, lediglich beim Refrain werden die ganz kurzen Szenen wiederholt, was aber überhaupt nicht stört. Ansonsten gefällt mir auch das Ende des Videos recht gut, weil Sonic sein "Ziel" erreicht und somit auch sein Lauf ein Ende findet und nicht nur die Musik.


    Abgabe 2 - yellow apocalypse
    Ein wirklich unterhaltsames und amüsantes Video. Die Szenen sind teilweise wirklich genial auf die Musik zugeschnitten, nicht nur rhythmisch, sondern oft auch inhaltlich passend. Die Musik ist abwechslungsreich, was die Unterhaltung am Video verstärkt. Leider kann man das weniger von den Szenen sagen, die sich extrem wiederholen. Auf die ein oder andere Sequenz hätte man wohl verzichten sollen, damit sich das selbe nicht so oft wiederholt (grad die Szenen, wo es ums Fallen geht).


    Abgabe 3
    Die Idee gefällt mir sehr gut, genauso wie die Kombination aus Spiel und Musik. Man merkt auch, dass die Musik auf die Szenen abgestimmt wurde. Leider wird es etwas zu monoton nach der Hälfte; ich hätte das Video wohl nur halb so lang gemacht. Der Marsch durch den Wald bietet kaum Abwechslung bis auf das Auftauchen von Zetteln und Gegenstände. Das ist ein starker Kontrast zur Musik, die doch sehr rhythmisch ist.


    Abgabe 4
    Auch hier kann man die Kombination aus Musik und Szenen nicht bemängeln. Es passt alles sehr schön zusammen. Manche Szenen find ich jedoch zu langatmig. Sehr gut gefallen haben mir vor allem der Anfang und das Ende, die sowohl sehr schön einleiten als auch einen schönen Abschluss machen und eine Verbindung zueinander schlagen.


    Vote
    Eine schwierige Entscheidung, weil für mich alle Videos etwas Besonderes an sich hatten.
    2 Punkt(e) an Abgabe 1
    1 Punkt(e) an Abgabe 2

  • Ich hab ja eigentlich versprochen mir alle Videos anzusehen und dann zu voten aber.......... ;_; ich hab euch Angst vor Slender. Ich weiß das hört sich dumm an aber ich wohne neben einem Wald und bin ein rießen Angsthase :'( Ich hoff derjenige dem die Abgabe gehört ist deswegen nicht sauer auf mich :(



    Abgabe #1:
    Die Abgabe ist wirklich wirklich wirklich gut gelungen :) Sie ist gut geschnitten und der Song passt perfekt zu Sonic und dem gezeigten Ausschnitten :D Ich hab hier eigentlich nichts auszusetzen und das als Sonic Hasser ^^


    Abgabe #2:
    Die Abgabe finde ich genial XD Hätte nie gedacht das es überhaupt ein Lied gibt das zu Flappy Bird passt. Ich hab die ganze Zeit grinsen müssen ^^ Das Schnittbild mit dem TV-Schnee hat auch super rein gepasst :) Würd mich über ne Liste mit den Songs freuen - glaub ich lad mir da irgendwann ein paar runter


    Abgabe #3:
    Seh ich mir leider nicht an ;_;


    Abgabe #4:
    Das Video ist gut gemacht worden, aber mir ist es leider etwas zu langweilig. Die Musik passt gut zu den Scenen, aber trotzdem wirkt alles für mich etwas langeweilig dadurch das die Musik mir eher eintönig erscheint :/ Ist aber wahrscheinlich geschmackssache



    Sorry das ich nicht mehr zu jeder Abgabe gesagt habe aber bei alles Videos nicht wirklich was zum aussetzen :)
    Aber jetzt zu den Punkten ^^


    2 Punkte an Abgabe 1
    1 Punkt an Abgabe 2


    LG Jasmin

  • Kurz vor knapp möchte ich hier auch noch was kritzeln!


    2 Punkte an Abgabe 1
    Technisch wohl die beste Abgabe des Wettbewerbs, wirkt auch sehr professionell. Passendes Lied wurde auf jeden Fall gewählt, die Szenenübergänge sind fließend und es kommt direkt zu Beginn Spannung auf, die auch durchgängig gehalten sind. Szenen sind klasse ausgewählt und genau auf den Takt getimet und ich mag die Atmosphäre, die beim Ansehen aufkommt - mit dem ständigen Wechsel von langsam zu schnell wird der Zuschauer interessiert. Zudem passt das Lied wie gesagt genial auf Sonic. :D Textbezüge sind reichlich vorhanden (z. B. "run with the devil" - zwei Sonics laufen nebeneinander) Auch gefällt mir, dass hier eine kleine Geschichte erzählt wird (oder ich zumindest eine hineininterpretiere^^ ).
    Könnte das jetzt noch zehnmal wiederholen, damit der Vote länger wird, aber kurz und knapp: geniales Video, das die volle Punktzahl und imo auch den Sieg verdient hat!


    1 Punkt an Abgabe 4
    *ganz stiller Verweis auf meinen Beitrag im Feedbacktopic*
    Hier haben wir was Emotionaleres als Abgabe 1, ein Video mit der Grafik dieses Spiels kann aber allgemein nicht schlecht aussehen. Auch sehr professionell gemacht und gut auf den Takt getimet, dieses Timing wurde durch die kurzen schwarzen Übergänge hier sogar noch mehr betont. Packte mich allerdings nicht so sehr wie Abgabe 1. Auch hier wurde eine Geschichte erzählt, die für mich jedoch schwächer durchkommt, und nach einiger Zeit wird es ein klein wenig eintönig, eventuell auch, da die meisten Szenen immer gleich lang sind und stets der schwarze Übergang genutzt wird. Trotzdem imo ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Abgabe 1, das vor allem durch die emotionalere Seite punktet, aber leider muss ich hier doch die niedrigere Punktzahl vergeben, obwohl das Video sehr schön ist!


    Props an Abgabe 3 übrigens, schon allein wegen dem instant Ohrwurm. :D WHOYAGONNACALL? GHOST BUSTERS!
    Grüße! o/

  • Wie ich das die ganze Zeit vor mir hergeschoben habe. '-' Zudem: maaaah, da hatte ich einmal eine gute Idee und dann nervt mich mein WMM. Dx


    ABGABE I - 2 Punkte
    Da hat für mich einfach alles gestimmt. Im Beat gecuttet, Szenen zu den Lyrics ausgewählt, Spielszenen und Cutscenes balanciert. Das Lied passt gut zum Spiel, die Qualität der Szenen war auch gut und das Ganze hatte wirklich eine Richtung, in die es ging, auch mit dem Ende, an dem Sonic sein Ziel erreicht. Hab dazu eigentlich wenig zu sagen, außer, dass ich die Abgabe halt einfach super finde. =D


    ABGABE II - 1 Punkt
    Technisch gesehen eine eher amateurhafte Abgabe, aber trotzdem eine, die mich wunderbar unterhalten hat. x) Da mir sowas enorm wichtig ist - ein Video kann noch so professionell gemacht sein, wenn's mich nicht unterhält, dann mag ich's auch nicht -, hat mich diese gelbe Apokalypse sofort eingenommen. Die Lieder sind super ausgewählt und trotz dessen, dass eigentlich immer dasselbe passiert ist, wurde es nicht langweilig, ich habe mich durchaus sehr amüsiert und war am Ende tatsächlich etwas traurig, haha. ^^" Ja, auf sowas muss man erstmal kommen, nur hat das Format etwas genervt. '-'


    Langeredekurzersinn oder so. ~

  • Und damit geht nun auch der vierte Wettbewerb der Video-Saison zu Ende. Ich bedanke mich herzlich bei den vier Teilnehmern und den ganzen fleißigen Votern, ohne die ein Wettbewerb natürlich nicht möglich wäre. Ohne große Worte folgen nun auch die Platzierungen:


    Platz 1: Abgabe 1 von Cattivo (22 Punkte)
    Platz 2: Abgabe 2 von luminaire« und Abgabe 4 von Noel (5 Punkte)
    Platz 3: Abgabe 3 von latias98phil (1 Punkt)


    Herzlichen Glückwunsch an Cattivo, der mit einer beachtlichen Punktzahl den Wettbewerb für sich entscheiden konnte und das beste Musikvideo abgeliefert hat! Ich hoffe, dass euch das Anschauen der Abgaben genau so Spaß gemacht hat wie mir und vielleicht der eine oder andere beim nächsten Wettbewerb dabei ist :3

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.