Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. dann poste sowas nicht, wenns dich eh nicht interessiert
    2. ein unternehmen will geld machen, so was seltenes
    3. dat logic


    1. Nein, damit meinte ich eher, dass sie, wenn sie so geil auf die Remakes sind, doch die alten Editionen spielen sollen. Denn wenn sie sich nur wegen der Grafik das Spiel kaufen, dann ist das milde gesagt dumm.
    2. Schon mal was davon gehört, dass Überproduktion auch zu einem Minus und zu des-interesse und Verlust von Fans führen kann?
    3. Mir war das einfach keine Erklärung wert, da es sich von selber erklärt


    Im Tauschbasar hier sind die Preise wesentlich faierer und ein DRatini hätte ich dir auch gratis an den Kopf geschmissen ( mit VF ) XD


    Ich denke nicht, dass die meisten hier auf ein für sie uninteressantes Angebot eingehen würden.


    auch hier : man muss es nicht kaufen niemand zwingt Fans JDES neue Game zu spielen und dafür Familie und Privatleben aufzugeben XD


    Wie gesagt, Turniere werden meist auf den aktuellen Editionen ausgetragen ;) Und da ich einer werden will, muss ich mir sie wohl zulegen.
    Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass ich deswegen Familie/Privatleben vernachlässige, ich habe durch persönliche Umsttände halt nicht so viel Zeit zum Spielen wie andere.


    Ob das auch Remakes mit einbezieht ? es werden immer die neuen Gens gespielt das ist klar und das es ein " eröffnungs Tunier " für neuigkeiten gibt auch aber grade wegen der Möglichkeiten der Editionen ( Persönlichere Spielfigut usw, ) werden sich die X/Y teile eher als Tunier Editionen ethablieren als die Remakes.


    Wird sich alles noch zeigen. Ich glaub damals hat auch wirklich keiner mehr Turniere auf S/W veranstaltet, auch wenn S2/W2 genauso Remakes waren.



    Ich persönlich habe wirklich noch spaß an X/Y allerdings muss ich sagen das mehr Lategamecontent schön gewesen wäre. es gibt außer züchtens und shinys suchen nichts mehr zu tun es wäre schön wenn man noch möglichkeiten eingebaut hätte nach der Story etwas anderes zu machen XD !


    Dafür habe ich zum Beispiel Lust am Züchten, am Wundertausch, am Vervollständigen des Pokedex, usw.

    Dafür wird es Movie Tutoren in ORAS geben, die geben besagten Turnieren neue Würze.


    Davon war aber gar nicht die Rede. ^^

  • Puncto Spielspaß liegt das größte Problem an den Leuten selbst und nicht am Game. Es gibt notorische Nörgler und co zu Hauf, die sich alles nur kaufen, um danach drüber nörgeln zu können. Andere Leute hatten ihren Spielspaß an jeder Edi, aber dann gibt es Leute, die es nicht schaffen ihr mimimimi im Zaum zu halten und sich über alles beklagen. Der Hauptgrund ist einfach erklärt: alles, was keine 1:1 Kopie von Gen 1 ist, kann nur scheiße sein. Wenn ich mich nicht drüber freuen kann, ignorier ich einfach alles, was damit zu tun hat.


    Naja nur weil es solche nörgle gibt, heißt das ja nicht, das nicht doch manche Spiele ihre Fehler haben. Und das ist bei XY nun mal das es nichts nach der Story gibt und sorry Dexvollmachen und Pokémon züchten kann ich auch im jeden anderen Pokémon Spiel, dafür muss ich nicht ein neues Spiel kaufen.


    Und was diese (mir unerklärliche ?( ) 1.Generation Argument immer soll verstehe ich nicht. Das beste Spiel bisher waren, finde ich zumindest, HGSS und das Original GSC (immerhin wird sich bis heute immer wieder gewünscht das man in einem Spiel in mehre Regionen reisen kann ;)). Kann mir da nicht wirklich vorstellen, das die Hater sich auf Gen. 1 versteifen. 8|

  • Wird sich alles noch zeigen. Ich glaub damals hat auch wirklich keiner mehr Turniere auf S/W veranstaltet, auch wenn S2/W2 genauso Remakes waren.


    Keine Remakes es waren Fortsetzungen ^^ Also denke ich nicht das du das wirklich vergleiche kannst.


    Ich denke nicht, dass die meisten hier auf ein für sie uninteressantes Angebot eingehen würden.


    Natürlich nicht warum sollten sie auch aber einen besseren tausch als ein Event Celebie dafür hergeben zu müssen hättest du 100% bekommen XD hier sind jede menge Tauschangebote Zuchtrest gegen Zuchtrest in den Tauschbasaren und Angebote werden von den Meisten Händlern Freundlich entgegen genommen und oft auch angenommen. Für ein Normales Dratini hättest du einen halbwegs guten Zuchtrest hinlegen können die meisten DV Händler hätten da was drehen können XD


    Dafür habe ich zum Beispiel Lust am Züchten, am Wundertausch, am Vervollständigen des Pokedex, usw.


    mein Dex ist voll ich hab nur noch das Züchten und die reste in Massen in den Wundertausch zu Jagen ist auch nur noch ne bessere alternative zum Freilassen. etwas an offline angeboten wäre nicht übel gewesen ! Du denkst da 100% auf dich bezogen wer keine lust auf CP hat oder sich das nicht wirklich traut den bleibt nach den Pokedex garnichts.

    Und was diese (mir unerklärliche ) 1.Generation Argument immer soll verstehe ich nicht.


    Ich höre bei jeder neuankündigung das Argument das jede Gen wieder schlechter geworden ist als die Vorgängergen ... liest man wirklich nicht selten. Die gen 1 hat halt den größen Retrofaktor und ich spiele sie gerne immer wieder aus dem grund das diese Editionen meine Kindheit waren und ich gerne wieder in dieses feeling eintauche aber ganz ehrlich ... das Gameplay war grausam langsam ( Boxen , keine Turbotreter ) oder VIEL zu schnell ( attacken vergessen ohne nachfrage was mich immer wenn ich die spiele das erste mal seit langem anmache verarscht ) , die Boxen waren furchtbar ! und die Kämpfe hatten durch fehlende Wesen , nur 5 Statuswerte , keine Fähigkeiten VIEL weniger Taktik . Trotzdem wird die erste Gen von einigen als das Pure Gold behandelt und alles nachfolgende wie eine Schändung der Pokemon Welt betrachtet. Das finde ich schon albern.

  • Ich mein wenn man ein Remake hinbekommt warum hat man es dann nichtmal geschafft Pokemon Bank in die Spiele zu integrieren und mir geht es dabei NICHT umd die 5€, ich könnte mir das mit sicherheit leisten aber ich WILL es mir gar nicht leisten!!!

    Schon einmal was von Serverkosten gehört? Wohin sollen sonst die Millionen von Pokemon, die in den Service eingehen, abgespeichert werden. Ich denke nicht, dass Nintendo etliche Millionen Server einfach so umsonst anbietet, die pro Stück schon mal einen Zwanziger gekostet haben.


    Nur mal als Beispiel Pokemon Schwarz 2 Weiß 2 hier haben auch alle gewettet das nach Schwarz Weiß Pokemon Grau rauskommen und nichts da, damit will ich einfach nur sagen das wenn Nintendo Bock drauf hat und die Kohle braucht, dann werden sie auch vor ReRe-Makes nicht halt machen und wer weiß vielleicht erwartet uns das ja schon nächstes Jahr!



    S2/W2 waren da gerade auch die Art "Spezial-Edition" zu den Vorgängern. Damals, als S/W erschienen sind, die von den Fans nicht gerade als gut bewertet bewertet wurden, hat man sich entschieden, auf eine Spezial-Edition zu verzichten und eher Sequels zu erschaffen, die die größten Probleme von S/W beheben sollen.


    Und Remakes gibt es schon ein paar. Da braucht man sich heutzutage nicht mehr wundern, dass früher oder später die 3.Gen Remakes angekündigt werden. Und außerdem hat das Rubin/Saphir Remake am längsten gebraucht um zu erscheinen mit ganzen 12 Jahren. Damit ermöglicht Nintendo jüngere Spieler, also die Zielgruppe, den Zugang zu den Hoenn-Spielen und spricht ältere Spieler mit neuer Grafik, neuem Gameplay, Music etc. ebenso an.


    Und das GameFreak versucht Pokemon-Editionen jährlich heraus zubringen, ist schon seit Gen.1 so, seit Rot&Grün! Da wurde dann auch die jap. Blaue nach 7 Monaten später veröffentlicht, ein Jahr später dann Gelb.


    Genau wie in Gen.2, nach ein Jahr kam Kristall raus. Oder in Gen.3 wo nach etwa 1 Jahr FR/BG erschienen sind und im selben Jahr noch Smaragd! Gen.4 hatte auch so was, wo ein Jahr nach dem anderen Platin, HG/SS und S/W erschienen sind. Deswegen eine Edition zu kritisieren, ist meiner Meinung nach einfach nur lächerlich und kritisiert alle anderen Generationen ebenso. Und dann beschwert man sich, dass nach 12 Jahren ein Remake zu Rubin/Saphir angekündigt wird, dass 13 Monate nach XY erscheint!!!?

  • Keine Remakes es waren Fortsetzungen ^^ Also denke ich nicht das du das wirklich vergleiche kannst.


    Kann man drehen wie man will, schlussendlich war es, bis auf ein paar Änderungen, die gleiche Region und auch nur eine Abänderung zur Story. Ausserdem gabs bei Pokemon (zumindest in den Hauptteilen) noch nie Fortsetzungen.



    Natürlich nicht warum sollten sie auch aber einen besseren tausch als ein Event Celebie dafür hergeben zu müssen hättest du 100% bekommen XD hier sind jede menge Tauschangebote Zuchtrest gegen Zuchtrest in den Tauschbasaren und Angebote werden von den Meisten Händlern Freundlich entgegen genommen und oft auch angenommen. Für ein Normales Dratini hättest du einen halbwegs guten Zuchtrest hinlegen können die meisten DV Händler hätten da was drehen können XD


    Das Problem ist aber, dass ich nur meinen Dex voll kriegen möchte. Und dass ich gerade mit DV-Zucht anfange, wäre es wohl ziemlich hohl, Zuchtreste zu vertauschen. (lustigerweise hab ich nicht mal welche)


    mein Dex ist voll ich hab nur noch das Züchten und die reste in Massen in den Wundertausch zu Jagen ist auch nur noch ne bessere alternative zum Freilassen. etwas an offline angeboten wäre nicht übel gewesen ! Du denkst da 100% auf dich bezogen wer keine lust auf CP hat oder sich das nicht wirklich traut den bleibt nach den Pokedex garnichts.


    Sorry, aber so hab ich nunmal Sinn in den Edis gefunden. Und ich hab nicht gesagt, dass einem nach dem Pokedex gar nichts bleibt. Schonmal was von Nuzlocke gehört? Man kann auch mehrmals das gleiche Spiel unterschiedlich spielen.

  • Ich höre bei jeder neuankündigung das Argument das jede Gen wieder schlechter geworden ist als die Vorgängergen ... liest man wirklich nicht selten. Die gen 1 hat halt den größen Retrofaktor und ich spiele sie gerne immer wieder aus dem grund das diese Editionen meine Kindheit waren und ich gerne wieder in dieses feeling eintauche aber ganz ehrlich ... das Gameplay war grausam langsam ( Boxen , keine Turbotreter ) oder VIEL zu schnell ( attacken vergessen ohne nachfrage was mich immer wenn ich die spiele das erste mal seit langem anmache verarscht ) , die Boxen waren furchtbar ! und die Kämpfe hatten durch fehlende Wesen , nur 5 Statuswerte , keine Fähigkeiten VIEL weniger Taktik . Trotzdem wird die erste Gen von einigen als das Pure Gold behandelt und alles nachfolgende wie eine Schändung der Pokemon Welt betrachtet. Das finde ich schon albern.


    Ersthaft ? RB waren grausam, alleine das man nicht züchten konnte. Schon damals war das Problem, an alle Evolitionen zu kommen, an alle Starter ENTWICKLUNGSSTUFEN zu kommen und an die Fossilien. Eigentlich war es für 2 Spieler unmöglich durch tausch ihren Dex voll zubekommen, da dem jeweils anderem dann die vorstufe fehlte.


    Aber wie ich schon schrieb waren A Generation 2 und 4 am besten (3 war Smaragd am besten RS hatten ebenfalls ihre Fehler die in Smaragd glücklicher weise ausgebessert wurden ;)), und B nur weil es solche Leute sollte man trotzdem bei einem Spiel etwas schlecht finden dürfen. Findest du nicht auch ? :)

  • Naja. außer bei HG/SS bzw. G/S/K war meiner meinung nach nach der Liga bei keiner Edition wirklich noch was. ok evtl. noch das erkunden von der Insel bei DPP. ich meine Klar, die Kampfzone bei Smaragd war die beste Kampfzone in der ganzen reihe, aber es war eben auch nur ne Kampfzone. und sonst war bei der Dritten gen eben auch nur Legis sammeln. Im after game war die Dritte gen meiner meinung nach sogar S/W hinterher, da es da auch noch routen und städte gab die erst nach der Liga erreichbar waren.


    obwohl. mir fällt gerade Flossbrun ein. naja, da kann man auch vor der Liga hin.


    Was ich an der Dritten Gen mochte war das Rätseln. vorallem die Komischen steinformationen, bei denen ich alles mögliche ausprobiert habe und dann erst iwann einmal mitbekommen hatte, dass die für die Regis sind und Ich damals dort noch gar nichts machen konnte ^^


    Ich hoffe ja, dass das wieder so geht wie beim orginal ^^

  • Kann man drehen wie man will, schlussendlich war es, bis auf ein paar Änderungen, die gleiche Region und auch nur eine Abänderung zur Story. Ausserdem gabs bei Pokemon (zumindest in den Hauptteilen) noch nie Fortsetzungen.


    Hmmmmm Videospiele mit einer Geschichte die ein par Jahre nach dem Vorgänger spielt und in der Selben welt spielt ..... ich glaube das KÖNNTEN Fortsetzungen sein ! vielleicht ist auch der Name S/W 2 ein hinweis darauf XD


    Das Problem ist aber, dass ich nur meinen Dex voll kriegen möchte. Und dass ich gerade mit DV-Zucht anfange, wäre es wohl ziemlich hohl, Zuchtreste zu vertauschen. (lustigerweise hab ich nicht mal welche)


    Das ändert nichts daran das du bei ner kleinen suche in dem Forum dein Celebie nicht behaltest hätten können.


    Sorry, aber so hab ich nunmal Sinn in den Edis gefunden. Und ich hab nicht gesagt, dass einem nach dem Pokedex gar nichts bleibt. Schonmal was von Nuzlocke gehört? Man kann auch mehrmals das gleiche Spiel unterschiedlich spielen.


    zufälligerweise möchte ich meinen Spielstand behalten wie warscheinlich viele andere da er meine DV Pokemon und Pokemon die noch aus Rubin Zeiten stammen enthällt ich besitze zwar eine Edition die ich mir angeschafft habe um die Story mehrmals spielen zu können aber immer die selbe Story wird auch mal öde und ich persönlich finde die aussicht die R/S story in Hübscher spielen zu können. ich werf meine X oder meine Y ja nich weg weil die Remakes kommen die werden alle Paralell laufen und Pokemon hin und her schieben.

    B nur weil es solche Leute sollte man trotzdem bei einem Spiel etwas schlecht finden dürfen. Findest du nicht auch ?


    Wie hast du diese " Früher war alles Besser " Hater bisher überlesen ? XD klar darf man das ich glaube nur die Werte Dame die auf diese leute verwiesen hat wollte darauf hinaus das es leute gibt die nichts Positives an spielen lassen die ihrer meinung nach eine beleidigung der Serie darstellen und dabei vollkommen alle verbesserungen Ignorieren ( wenn ich die Gen 4-5 spiele bekomm ich mitlerweile beim Speichern echt zu viel XD zum glück wurde das wieder beschläunigt XD !) X/Y macht sehr viel richtig was an Vorgängern zu bemäkeln war ( haubtschlich Gameplaytechnisch ). Trotzdem stürzen sich einige NUR auf dinge wie " EIN SCHLÜSSELBUND ALS POKEMON *KOTZ* EY!!!" oder " DAS IS ALLES VOLL SO DIGIMON !" die Entwickler haben gegen sowas garkeine Chance entweder ist denen alles zu wenig inovation oder es ist " einfach nicht mehr Pokemon"

  • Hmmmmm Videospiele mit einer Geschichte die ein par Jahre nach dem Vorgänger spielt und in der Selben welt spielt ..... ich glaube das KÖNNTEN Fortsetzungen sein ! vielleicht ist auch der Name S/W 2 ein hinweis darauf XD


    Wie gesagt, Pokemon hatte noch nie Fortsetzungen, zudem es auch gar nicht in das Story-Schema von Pokemon passt, eine weiterlaufende Geschichte zu etablieren. (Ausser nebensächlich in GSK)


    Das ändert nichts daran das du bei ner kleinen suche in dem Forum dein Celebie nicht behaltest hätten können.


    Mir gehts darum, dass viele User solche Angebote für uninteressant empfinden, hättest du das richtig verstanden.


    zufälligerweise möchte ich meinen Spielstand behalten wie warscheinlich viele andere da er meine DV Pokemon und Pokemon die noch aus Rubin Zeiten stammen enthällt ich besitze zwar eine Edition die ich mir angeschafft habe um die Story mehrmals spielen zu können aber immer die selbe Story wird auch mal öde und ich persönlich finde die aussicht die R/S story in Hübscher spielen zu können. ich werf meine X oder meine Y ja nich weg weil die Remakes kommen die werden alle Paralell laufen und Pokemon hin und her schieben.


    Sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wenn ich wirklich was zur Beschäftigung brauche, suche ich mir irgendwas markantes o.ä.
    Und dieses "Ich kaufe mir ein Spiel wegen der Grafik" kam mir zu klischeehaft vor, als dass es wahr ist, aber hier haben wir den Beweis xD


    @Morpheus, erstmal danke für die schöne, große Schrift, ich kann lesen. Weiterhin solltest du wissen, dass es mir vorher darum ging, dass es unnötig ist, ein Spiel wieder so kurzfristig raus zu bringen.
    Dann haben viele Leute was hineininterpretiert. Und dass S2/W2 "Remakes" seien, habe ich daran fest gemacht, dass es wieder mal in der gleichen Region spielt, und die Hauptstory sehr der vorherigen ähnelt. Weiterhin gab es vorher noch nie Fortsetzungen bei Pokemon.

  • Ich freue mich mega auf die remakes der dritten Generation.
    Mit den Spielen habe ich Pokémon kennen gelernt. *jay*
    *hoffe* Mega Altaria *hoffe*


    Und hoffentlich lassen sie alle Funktionen des Touchscreens so wie sie sind. Beste Funktionen aller Editionen!


    Werde auf jeden Fall morgen um 0:30 auf die neuen News warten.
    So ein erster Blick bewirkt vieles und lässt eventuell neues erhoffen und alte Hoffnungen erfüllen.


    Vielleicht sollte man seine Erwartungen aber auch nicht zu hoch setzen. Dann wird man ja jedenfalls nicht enttäuscht. Wobei das eh nicht der Fall sein wird.


    Because - Mischung aus 6. Gen und 3. Gen kann nur episch werden.


    *freu* *happy* *freu*


    "Behalte deine Wünsche nicht für dich.
    :pika:Wenn du sie teilst werden sie eher erfüllt." :pika:
    - Unbekannter Poet.

  • @Glumalucas: Pokemon Schwarz >2< und Pokemon Weiß >2< hießen so, weil es FORTSETZUNGEN waren. Denken, dann posten....auch wenn's schon spät ist. ^^"


    Außerdem sind diese Gespräche total OT. DIESER Thread ist für die News, welche es wohl erst in knapp 24 Stunden geben sollte. Für OT und allgemeines gibt es den Allgemeinen Diskussionsthread(siehe meine Signatur) ^^"

  • Sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wenn ich wirklich was zur Beschäftigung brauche, suche ich mir irgendwas markantes o.ä.
    Und dieses "Ich kaufe mir ein Spiel wegen der Grafik" kam mir zu klischeehaft vor, als dass es wahr ist, aber hier haben wir den Beweis xD


    Na wenn du noch nie freude daran hattest wenn etwas in einem spiel schön aussieht ... XD wie gesagt ich Freu mich darauf alles etwas Epischer erleben zu dürfen die Grafik der alten versionen hat .... sagen wir viel der Fantasie überlassen dagegen habe ich nichts ich lese ja auch gerne trotzdem freu ich mich bei der vorstellung meine Lieblingseditionen in einem Modernen Gewannt bewundern zu können da mir die X/Y Grafik sehr gefällt XD


    Mir gehts darum, dass viele User solche Angebote für uninteressant empfinden, hättest du das richtig verstanden.


    naja du hast in sofern recht das ich dir warscheinlich auch ein Dratini gegen dein Celebie gegeben hätte aber die welt is voll netter leute die dir auch bei deinem Pokedex für das geholfen hätten das du grade anbieten kannst XD Fragen wäre eine lösung gewesen XD ansonsten ... ich nehm wohl gern jedes Andere Event entgegen wenn du was brauchst .... XD


    Wie gesagt, Pokemon hatte noch nie Fortsetzungen, zudem es auch gar nicht in das Story-Schema von Pokemon passt, eine weiterlaufende Geschichte zu etablieren. (Ausser nebensächlich in GSK)


    naja ... aber S/W 2 sind nunmal Fortsetzungen auch ganz offiziell XD

  • Das ist ziemlich lustig eigentlich. Vor nicht allzu kurzer Zeit hatte ich einen Streit mit jemanden der meinte das auf alle kein Remaik kommen würde. So wies aussah hatte ich doch recht :thumbsup: . Ausserdem erlaubt mir das Pokemon von der dritten Generation zu meinen Teams in der 6. Generation hinzuzufügen. Ich freu mich jetzt schon auf November.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • 1. Nein, damit meinte ich eher, dass sie, wenn sie so geil auf die Remakes sind, doch die alten Editionen spielen sollen. Denn wenn sie sich nur wegen der Grafik das Spiel kaufen, dann ist das milde gesagt dumm.


    Ich spiele die Remakes aber nichtnur wegen der grafik. Bisher wurde die Geschichte jedes Mal sehr gut aufgbessert (besonders in SS und HG).


    Wie gesagt, Pokemon hatte noch nie Fortsetzungen, zudem es auch gar nicht in das Story-Schema von Pokemon passt, eine weiterlaufende Geschichte zu etablieren. (Ausser nebensächlich in GSK)


    Ähm... Schwarz 2 und Weiß 2 waren Fortsetzungen. Nur weil soetwas vorher nie da war, heißt es nicht, dass es sowas nie geben kann. ;)

  • Ich spiele die Remakes aber nichtnur wegen der grafik. Bisher wurde die Geschichte jedes Mal sehr gut aufgbessert (besonders in SS und HG).



    Ähm... Schwarz 2 und Weiß 2 waren Fortsetzungen. Nur weil soetwas vorher nie da war, heißt es nicht, dass es sowas nie geben kann. ;)



    Um hier auch mal meinen Senf dazu zu geben.


    Zu der sache mit dem Remake kaufen oder nicht, würde ich sagen das das jeder für sich selbst endscheiden muss, ob er/sie das game kaufen will oder nicht.
    ganz gleich aus welchem grund auch immer. Ich für meinen teil kaufe mir die Remakes aus mehreren gründen. da ich keinen gba mehr habe und auf Emulatoren gerne verzichten kann, außerdem hoffe ich das sie neue map inhalte einbauen (änlich wie in bg/fr, die eilands)



    Mit den vortsetzungen will ich nur mal sagen das es nicht stimmt, das es das noch nicht gab. mal von s/w s2/w2 abgesehen, spielt die 2 Gen auch 3 Jahre nach der ersten, das sagen zumindest die mitglieder von team Rocket, außerdem kämpft man gegen Rot, dem Spieler char der 1. Gen.


    wenn man an die gamecube spiele pkmn colloseum und xd der dunkle sturm denkt, hat man wieder ein beispiel dafür. Hoffe das sie mit or/as auch wieder passende spiele für wii u rausbringen die so sind wie col. & xd, da das für wii schrott war.


    zu der sache mit den mega evos. kann ich mir gut vorstellen das sie das nicht mit übernehmen, da die ultimative waffe nur in karlos war und ich mir nicht vorstellen kann wie sie diese änderung erklären sollen.

  • Zitat von GlumaLucas

    Nein, damit meinte ich eher, dass sie, wenn sie so geil auf die Remakes sind, doch die alten Editionen spielen sollen. Denn wenn sie sich nur wegen der Grafik das Spiel kaufen, dann ist das milde gesagt dumm.


    Du fühlst dich ziemlich toll, was? Ich seh gern Games in neuer Grafik. Aber weißt du was? Das ist meine persönliche Sache, nicht deine =x was stört dich das, wenn es einfach Remakes in besserer Grafik gibt und die Fans deswegen drauf abfahren. Kinder werden die Gen nicht mehr kennen und haben auch ein recht darauf diese in schöner Grafik kennenzulernen, Jugendliche um die 16 werden sich freuen, da RSSm für viele die erste Gen war und viele Ältere fanden die Gen einfach so gut, dass sie ebenfalls Kindheitserinnerungen neu aufleben lassen wollen. Es gibt halt Leute, die sehen Games nur als Beschäftigung nebenbei und befassen sich mit Turnieren nicht.


    Mich interessiert zb gar nicht den Pokedex zu füllen, weshalb ich auch nicht furchtbar enttäuscht drüber war, dass es nach XY nichts mehr zu tun gab. Mir macht es am meisten Spaß mit meinen Lieblungspokemon durch 'ne Region zu latschen, die gut aussieht. Mit der Einstellung hat man dann auch nicht so viel zu nörgeln. ;)
    "Gfallt mir, werf ich n Ball an den Kopf <3" oder "oooh was für eine schöne Stadt" *~* und nicht "*grummelgrummel* scheiß Viecher, sehen alle potthässlich aus und was dauert die Story schon wieder so lange, ich will nur meine 5*31 dvs züchten -___-"