Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

  • Die Japanische Pokémon-Company hat heute eine E-Mail an alle "Daisuki Club" Mitglieder gesendet, in der am Ende auf die Kyogre & Groudon auf den Covern der neuen Remakes Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir eingegangen wurde. So heißt es in dieser E-Mail, dass es sich bei den beiden Pokémon auf den Covern um "vorher noch nie gesehene Pokémon" handelt. Genau dieselben Worte wurden damals bereits bei der Enthüllung des Schwarzen & Weissen Kyurems und bei der Enthüllung von Mega-Mewtu Y verwendet. Das bedeutet natürlich das es sich bei den beiden Pokémon auf den Covern von Omega Rubin & Alpha Saphir nicht nur um optisch verschönerte Pokémon handelt wie angenommen, sondern um Mega-Entwicklungen, neue Formen oder etwas ganz anderes. Wir halten euch natürlich weiterhin über neue Informationen auf dem laufenden!


    Quelle: Serebii.net

  • Kommt diesmal wirklich Pokemon Get*TV (oder wie es nochmal geschrieben wird) vor CoroCoro? Da die Sendung meines Wissens nach mehr als eine Stunde dauert kann man auf einiges an Material, und wenn vielleicht auch nur aus Rubin und Saphir, hoffen.
    Ob das auf den Covern schon die Mega-Formen sind bezweifle ich zwar GEWALTIG, aber jeder hat da seine eigene Meinung und am Ende enscheidet GF.
    Tutoren und so sind bestimmt dabei. Immerhin gabs die Tutoren ja zum Beispiel nicht in X/Y. Geheimbasen sind so beliebt, die müssen wiederkommen. Und Kampfzone war etwas einzigartiges was nicht durch das Kampfhaus zu ersetzen ist. Ich denke generell, dass nur Sachen, die nicht so gut liefen verbessert werden, die Gegend in 3D-Grafik umgesetzt wird und vielleicht kleine Sachen in der Story verändert werden wie damals in HG/SS Lyra oder so... Ich denke Lyra war die einzige Änderung bezüglich der Story. In FR/BG gabs aber noch die Sevii-Islands die eingefügt wurden.

  • Das es kommt war klar. Die Frage war nur wann es kommt. Da es 6. Generation ist, tanzt es etwas aus der Reihe, da die vorherigen Remakes 2 Generationen nach dem Original erschienen sind.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich darauf, da ich das Original (mangels GBA) nicht spielen konnte.


    kann man so oder soo sehen ich denk es ist nicht pokemon generationen abhängig sondern
    konsolen generationen

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:


  • Mega-Entwicklungen zu Groudon und Kyogre fände ich etwas OP, aber nicht auszuschließen. Persönlich finde ich neue Formen wie bei Giratina, Shaymin und so besser, weil es weniger OP wäre. Warum Pokémon noch stärken, wenn sie ohnehin schon hohe Basiswerte haben?


    Mewtu hat den höchsten Sp.Ang und gleich 2 mega Formen bekommen

  • Super, ich freue mich riesig! Der Trailer ist natürlich noch nicht wirklich ausschlaggebend bzw. informationsreich, aber das macht es ja auch so spannend. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen/Wochen ein richtiger kleiner Trailer folgt oder sogar eine Nintendo Direct darüber informiert, ebenfalls für noch kommende 3DS-Spiele wie z.B. Tomodachi-Life :D (wobei dieses "z.B."-Spiel ja schon gezeigt worden ist)....


    Lieben Gruß

  • Zitat von Nintendoeverything

    If you’ve seen the teaser trailer for Pokemon Omega Ruby/Alpha Sapphire, you may have noticed a small notice tucked away in the bottom left corner towards the video’s end. It states, “Game in 2D. Some areas also playable in 3D.” You may remember that Pokemon X and Pokemon Y featured some stereoscopic 3D, though some areas such as the overworld did not. It sounds like we have a similar case here with Omega Ruby/Alpha Sapphire.


    Grafik like XY ^.^


    Ich persönlich finde das ganz in Ordnung, ich bin mit der Grafik in XY gut zurecht gekommen und war ganz zufrieden :).

  • kann man so oder soo sehen ich denk es ist nicht pokemon generationen abhängig sondern
    konsolen generationen


    Ist so auch sinnvoller die Gen 5 war die letzte Gen auf dem DS watum sollte man so viel Potential verschenken indem man so lang gewünschte Remakes auf einer Konsole veröffentlicht die bereits am ende ihrer Laufzeit angelangt ist ? Technisch wären diese Remakes auf dem DS nur ein Bruchteil so Episch geworden der Optische unterschied wäre im vergleich minimal. Die Remakes der 1 und 2 Gen waren dank des riesen Grafikunterschieds zu den Orginalen ein Erfolg. die Grafikunterschiede zwischen den Advance teilen und den DS teilen waren im vergleich sehr gering. ( wenn ich zu Gen5 zeiten Gen 3 Spiele gezockt habe war die GRafik für mich immernoch fast gleichwertg vergleiche ich aber Gen 5 mit Gen6 ist der unterschied Gigantisch !

  • Wär das Remake auf dem normalen DS im Heart Gold und Soul Silver Style, wär's noch geil gewesen. Diesen 3D Stil von X Y mag ich nicht. Bald sehen die Pokemonkämpfe auf dem DS wie auf der Game Cube aus.

  • Wär das Remake auf dem normalen DS im Heart Gold und Soul Silver Style, wär's noch geil gewesen


    Ernsthaft ? XD mit so gut wie 0 GRafikaufhübschung ? dann kann ich auch den Advance anschmeißen ! xD Und grade die 3D modelle in den neuen Teilen finde ich einen großen schritt im die richtige richtung. GRafisch hinkten die Pokemon teile immer hinter den möglichkeiten der Konsole her jetzt haben sie entlich mal das gerät halbwegs ausgereißt ! ( und die 3D kämpfe waren ja der haubtgrund für spiele wie Pokemon Stadium)

  • Mir ist es lieber, ich hab ein ruckelfreies Spiel als alle Inhalte in 3D :) Freue mich schon derbst auf das Tauchen. Das bietet so tolle Möglichkeiten.


    Und hoffentlich wird Hoenn erweitert, so wie R/B in ihren Remakes. Ein Höhlensystem, was nur unterwasser erreichbar ist, wäre richtig gut ^^


    Aber das Nintendo Direct wird mit Sicherheit erst in 2 Monaten oder so kommen, wenn wirklich schon Videos produziert werden können. Vorher werden wir mit Konzeptzeichnungen und Screenshots auskommen müssen ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wär das Remake auf dem normalen DS im Heart Gold und Soul Silver Style, wär's noch geil gewesen. Diesen 3D Stil von X Y mag ich nicht. Bald sehen die Pokemonkämpfe auf dem DS wie auf der Game Cube aus.

    Wäre sicher auch cool gewesen (Die Grafik/Texturen in HG/SS fand ich bis jetzt von allen vorherigen Spielen am besten (X/Y kann man mit den vorherigen nicht vergleichen!)) aber ich denke sie werden es auch nice mit der X/Y Grafik/Texturen umsetzten können.

  • Aber das Nintendo Direct wird mit Sicherheit erst in 2 Monaten oder so kommen, wenn wirklich schon Videos produziert werden können. Vorher werden wir mit Konzeptzeichnungen und Screenshots auskommen müssen


    Wäre mir alles recht haubtsache es kommt etwas mit dem ich abschätzen kann wie in etwa der Grafische Stil der spiele ist. ich hoffe wie gesagt immernoch das die 3D modelle der Pokemon leicht anders aussehen als auf X/Y immerhin war das auf dem Sprites der alten Gens immer der Fall.

  • wird auch mal zeit. endlich wieder geheimbasis. :D


    aber die namen der titel finde ich grauenvoll. wiese alpha und omega?
    hätten gleich lambda(λ) und mü(µ) nehmen können.
    naja. Z fällt wohl aus, was? :/
    wie wissen heut noch nicht, was es mit den pokemon xerneas, yveltal und zygarde au sich hat. von den eventlegis auch. :(

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;) Vielleicht kommt Z ja später? Oder Alpha-Omega "ersetzen" Z, indem sie inhaltlich ganz eng an Kalos geknüpft werden? Wäre auch mal interessant!

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hoffentlich wird die Region nun auch komplett in 3D dargestellt und nicht nur die (Einzel-)Kämpfe und Höhlen. Schön wäre es außerdem, wenn die Framerate im 3D-Modus nicht so in den Keller gehen würde, das war eines der Hauptmankos in XY für mich. Ich rechne jetzt mit ersten Spielszenen mittlerweile trotzdem zur E3 Anfang Juni. Hätte trotzdem mit der Ankündigung noch gewartet, denn ich befürchte, dass auf der E3 nicht wirklich sehr viel neues zu sehen sein wird und ich nicht - wie letztes Jahr halt - von Nintendo enttäuscht werden will.
    Und bitte lasst die Möglichkeit des Charakter-Customizen bestehen und baut sie weiter aus. Ich will wieder meine Kohle für Klamotten ausgeben!
    Gespannt bin ich ja auch auf die Mega-Evos von Latias und Latios sowie auf die fehlenden 2 Mega-Evos der Starter, die kommen werden.