Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wird sich er super interessant.
    Ich bin echt gespannt, wie das ganze in die neue Grafik umgesetzt werden wird und ob die Spiele dabei trotzdem noch ihren Charme behalten.
    Ich frage mich, ob Rayquaza auch so eine "Form" bekommen wird. Wäre ja sonst unfair.

  • Das wird sich er super interessant.
    Ich bin echt gespannt, wie das ganze in die neue Grafik umgesetzt werden wird und ob die Spiele dabei trotzdem noch ihren Charme behalten.
    Ich frage mich, ob Rayquaza auch so eine "Form" bekommen wird. Wäre ja sonst unfair.


    Unfair wäre es nicht, da Rayquaza selbst schon stärker als Groudon und Kyogre ist

  • hmm... ne denke ich nicht, da der komplette Name darunter steht. Wird wohl irgend eine Bedeutung haben wie damals das DNS Symbol auf XY. Immerhin ist das Omega wie das auf Groudons Arm, da hätte man auch einfach das Alpha von Kyogres Flosse nähmen können.


    Warum sollte man sonst das Große Omega aber das kleine Alpha nehmen wenn nicht zur besseren abgrenzug zum Buchstaben A ? Vill höchstens noch weis das kleine Alpha besser aussah.

  • hmm... ne denke ich nicht, da der komplette Name darunter steht. Wird wohl irgend eine Bedeutung haben wie damals das DNS Symbol auf XY. Immerhin ist das Omega wie das auf Groudons Arm, da hätte man auch einfach das Alpha von Kyogres Flosse nähmen können.


    Das Alpha auf Kyogres Flosse kann man auch als kleines Alpha sehen, wenn du es dir seitlich anschaust ;) Außerdem gab es diese Symbole in fast jedem japanischen Titel zu einem Pokemonspiel.

  • Du meinst so nett wie du mit deiner aussage " wer von eich da mitmacht is schön blöd " ? ja hast recht das ist VIEL besser !


    Wie schön das du dich auf mein Niveau herablässt....damit bist du kein bisschen besser als ich.


    Die machen aber mit all diesen Sachen nochmals Geld, weil sie eben genau wissen, es gibt genug Leute die sich das auch kaufen und in meinen Augen ist das Gleichmacherei, was soll es denn sonst sein?
    Das ist für einige Leute auch der 3DS, ich habe schon einige Male gesagt bekommen, das es nur ein verbesserter DS ist. Den einzigen Unterschied, den ich hier sehe, ist eben das er andere Spiele hat.

  • Warum sollte man sonst das Große Omega aber das kleine Alpha nehmen wenn nicht zur besseren abgrenzug zum Buchstaben A ? Vill höchstens noch weis das kleine Alpha besser aussah.


    Wird seinen Grund haben, sah man ja schon am MegaSymbol das GF sowas nicht einfach so da aus Schönheit da reinhaut. Für mich wirkt es so als ob GF das Runde wichtig war, Das kleine Omega ist mehr ein halbrundes W das Große kommt mehr Rund rüber. Ebenso wie beim Alpha das kleine ist rund das große nicht. ^^ Vielleicht wegen der Kugeln der beiden, die sich dann verändern und eben das Alpha und Omega Bilden, wie der Phantomstein zum DNS-Kail in S2W2 wurde. Oder es hat was mit der Story zutun, weswegen unbedingt runde Buchstaben von Nöten waren.


    Das Alpha auf Kyogres Flosse kann man auch als kleines Alpha sehen, wenn du es dir seitlich anschaust


    Passt trotzdem nicht zum Alpha im Saphir, während beim Rubin das Omega von Groudon genommen wurde. ;)


    Außerdem gab es diese Symbole in fast jedem japanischen Titel zu einem Pokemonspiel.


    Und hatten auch da ihre Bedeutungen, denk mal zurück. ;)

  • Wie schön das du dich auf mein Niveau herablässt....damit bist du kein bisschen besser als ich.


    Die machen aber mit all diesen Sachen nochmals Geld, weil sie eben genau wissen, es gibt genug Leute die sich das auch kaufen und in meinen Augen ist das Gleichmacherei, was soll es denn sonst sein?
    Das ist für einige Leute auch der 3DS, ich habe schon einige Male gesagt bekommen, das es nur ein verbesserter DS ist. Den einzigen Unterschied, den ich hier sehe, ist eben das er andere Spiele hat.


    ist es halt geld macherei was hast du den dagegen wir wollen mit der welle schwimmen (wir wollen das spiel haben) und nicht stehen bleiben nix bleibt gleich und wenns dir nicht passt dann ist es halt so was sollen wir tun es nicht kaufen nur weils dir nicht passt

  • Wie schön das du dich auf mein Niveau herablässt....damit bist du kein bisschen besser als ich.


    Die machen aber mit all diesen Sachen nochmals Geld, weil sie eben genau wissen, es gibt genug Leute die sich das auch kaufen und in meinen Augen ist das Gleichmacherei, was soll es denn sonst sein?
    Das ist für einige Leute auch der 3DS, ich habe schon einige Male gesagt bekommen, das es nur ein verbesserter DS ist. Den einzigen Unterschied, den ich hier sehe, ist eben das er andere Spiele hat.


    Der 3DS hat eine viel bessere Systemleistung als der DS... Sonst kannst du auch sagen der DS ist ein Verbesserter Gameboy Advance... Das läuft aufs selbe hinaus. Wer keine Ahnung hat... ;)


    Und wie auch schon gesagt kennt die Zielgruppe RSS garnicht. Es ist also etwas neues. Die Geschichte wird aufjedenfall nicht 1:1 übernommen sondern überarbeitet (sieht man ja an den neuen Formen). Auch HG/SS und FR/BG waren nicht dasselbe wie GSC oder R/B. Sie hatten alle eine aufgebesserte Geschichte.


    Und klar ist es Geldmacherei... Darum ging es bei JEDEM Pokemon-Spiel. Die Entwickler wollen damit Geldverdienen.


    Passt trotzdem nicht zum Alpha im Saphir, während beim Rubin das Omega von Groudon genommen wurde. ;)


    Nein... Schau dir das Symbol auf Kyogres Flosse doch mal an. Es muss kein Großes Alpha sein. Es kann auch das kleine sein, das man auf der Kugel sieht. Man kann sowohl das Große als auch das kleine reinsehen.

  • Wie schön das du dich auf mein Niveau herablässt....damit bist du kein bisschen besser als ich.


    Die machen aber mit all diesen Sachen nochmals Geld, weil sie eben genau wissen, es gibt genug Leute die sich das auch kaufen und in meinen Augen ist das Gleichmacherei, was soll es denn sonst sein?
    Das ist für einige Leute auch der 3DS, ich habe schon einige Male gesagt bekommen, das es nur ein verbesserter DS ist. Den einzigen Unterschied, den ich hier sehe, ist eben das er andere Spiele hat.


    Die Grafik des 3DS ist mit dem DS nicht zu vergleichen die ist um EINIGES verbessert nur der Name ist ähnlich und er hat auch 2 Bildschirme. Die Grafik von X/Y wäre auf dem DS unmöglich zu erreichen gewesen der 3DS ist also ein vollwertiger nachfolger und keineswegs nur ein verbesserter DS. Die meisten Fans wünschten sich ein Remake dieser spiele also würde ich es nicht als Geldmacherei bezeichnen GF hat dabei eher auf die Fans gehört und natürlich kaufen sich diese das spiel dann auch.


    Ich glaube nicht das ich dich beleidigt habe ich habe lediglich gesagt " das dir solche Sprüche aus dem Gehirn gekrochen kommen " Ich habe damit nur zum ausdruck bringen wollen das es mir nicht gefällt das du leute mit anderer Meinung als dumm bezeichnest.


    Zitat von »Thure«
    Außerdem gab es diese Symbole in fast jedem japanischen Titel zu einem Pokemonspiel.


    Und hatten auch da ihre Bedeutungen, denk mal zurück.


    Das stimmt zwar aber es könnte auch sein das man einfach die Optik des X/Y schriftzugs in abgewandelter Form benutzen wollte.

  • Seit ich die Ankündigung am Mittwoch gesehen habe, laufe ich mit einem Dauergrinsen durch die Gegend.
    Egal, was genau kommt (noch habe ich kaum konkrete Erwartungen), solange das Hoenn-Feeling da ist, ist mein langjähriger Wunsch erfüllt ^^

    I sang of leaves, of leaves of gold, and leaves of gold there grew:
    Of wind I sang, a wind there came and in the branches blew.


  • Leute, was habt ihr mit ihr? Lasst doch nicht von einem vorlauten Kind "schon blöd" oä nennen und geht auch noch drauf ein. Ignoriert diese Kommentare doch einfach.


    @DNA-Symbol in XY
    Ich hatt mir damals mehr Genetik-Thematik vorgestellt. Etwa wir bei Mewtu. Daher stell ich mal keine zu hohe Anforderungen an den Namen, auch wenn die Fantasie durchgeht. XD
    Trotzdem wird das Spiel so oder so toll.

  • Nein... Schau dir das Symbol auf Kyogres Flosse doch mal an. Es muss kein Großes Alpha sein. Es kann auch das kleine sein, das man auf der Kugel sieht. Man kann sowohl das Große als auch das kleine reinsehen.


    Schon klar, das hab ich verstanden, also das man beides drin sehen kann. ^^ Was ich meine: für den Rubin wurde eben genau Groudons Omega genommen, für den Saphir aber eben NICHT genau Kyogres Alpha. Man hätte ja auch einfach Kyogres Alpha nehmen können. Währen die namen nicht bekannt hätte man im Rubin auch nicht ein Omega drin zu erkennen, bzw. hätten Fans darin jetzt auch ncith klar ein Omega gesehen (im XY Symbol wurde das DNS Symbol ja auch nicht von allen Fans als solches gesehen, viele dachten das sei ein Blatt).



    Das stimmt zwar aber es könnte auch sein das man einfach die Optik des X/Y schriftzugs in abgewandelter Form benutzen wollte.


    Wie meiste das ? ?(


    @DNA-Symbol in XY Ich hatt mir damals mehr Genetik-Thematik vorgestellt. Etwa wir bei Mewtu. Daher stell ich mal keine zu hohe Anforderungen an den Namen, auch wenn die Fantasie durchgeht. XD Trotzdem wird das Spiel so oder so toll.


    Na das Hauptthema des Spiels war ja die MegaEntwicklung. ^^

  • Na das Hauptthema des Spiels war ja die MegaEntwicklung. ^^


    Zu Anfang wusste man aber nichts von Mega-Entwicklungen, was das Mega-Mewtu Y aus dem Film wirklich war, wurde auch für lange Zeit geheimgehalten, während die Spielecover bereits gezeigt wurden. Das DNS-Symbol und die Bezeichnung X und Y hätten demnach genauso die Thematik Genetik umfassen können, was sie aber zum Ende hin nicht taten.


    Dementsprechend hat Bastet Recht. Die Symbole Alpha und Omega im Zusammenhang zu den neuen Formen könnten für alles Mögliche stehen.

  • Zitat von »poke789«



    ich werd Omega Rubin bei Amazon vorbestellen und Alpha Saphire ein tag vor release im euronics kaufen (falls es dann schon da is) wenn nich geh ich nochmal am release tag


    Dabei kommt die Frage auf, ab es dieses Jahr wohl mal wieder einen guten Vorbestellerbonus gibt. Ein drittes Mal diese DS Taschen in denen die Konsole kaum reinpasst muss nicht sein.


    Zu den Infos: Da kann ich scheinbar froh sein das ich doch nicht ür den Livestream wach geblieben bin. Das hätte sich mal garnicht gelohnt. ^^ Zwar recht schöne Grafik, aber wirklich vom Hocker hat sie mich so wie viele andere jetzt nicht. Auch Corocoro scheint nichts besonders zu bringen diesen Vergleich hab ich ja selbst schon gemacht, als die Spiele am Donnerstag angekündigt wurden. ^^


    Aber ganz so sinnlos wie es scheint war die Corocroro dann doch nicht. Zumindest für mich nicht. Mir vielen da etwas bei den Japanischen Logos auf. Da wo XY das MegaEntwicklungssymbol ist, ist bei den Remakes ein Rubin und ein Saphir mit dem Omega und Alpha vom Körper der beiden Legendären Pokémon, im inneren der beiden Edelsteine zu sehen. Dürfte ne Andeutung sein, das die neuen Formen der beiden keine MegaEntwicklung ist.


    Auch sehr interessant ist, das beim Omega der Großbuchstabe verwendet wurde (Ω, ω) und beim Alpha der Kleinbuchstabe (Α, α). Besonders da ja auf Kyogre Körper der Großbuchstabe angedeutet wird.


    Logos


    Herrlich das wir wieder so Spekulieren können nicht war ? XD



    Jedoch könnte es doch sein das die Steine in den Schriftzügen die sind die der König von Kalos dem König von Hoen schenkte und da die Steine aus dem Heimatland der megeevo kommt ergibt es sich doch find ich

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:


  • Das man das Megaevolutionssymbol in den X/Y schriftzug eingebaut hat und an die selbe stelle in dem R/S Remake schriftzug dann die beiden Kugelneingesetzt hat um einen einheitlichen Look in den Schriftzügen der Gen 6 beizubehalten.

  • Ich wollte hier mal meine Ideen posten:



    -) Das ist kein richtiges Remake,in wirklichkeit ist es eine Fortsetzung von Smaragd wo Team Aqua sich Team Alpha Aqua nennen/Team Magma sich Team Omega Magma nennen
    Sie haben Kyogre/Groudon schon Gefangen genommen und benutzen es ähnlich wie Kyurem in Schwarz 2/Weiss 2,Kyogre/Groudon wurde aber beim Fang geschwächt und sie entwickeln nach einiger Zeit ein Mega-Stein für den Legendäre Pokemon und verwandeln ihn damit zu Alpha Kyogre/Omega Groudon.Nacher bekommt man das Legi sowie Mega Stein nachdem man es aus der Kontrolle des Teams befreit und einen Kampf machtweil es noch immer Chaos anrichtet(in iesem muss man es fangen,nacher findet man Den Mega Stein,ähnlich wie beim Roten Garados in HG/SS sofort nach dem Kampf)
    -)Man kiegt vom Champ irgendwann den Mega Stein für den Starter sowie Mega-(Ring)Accessoir.
    -)Es gibt eue Arenaleiter,Gebiete,Top Vier,Pokemon von Sinnoh,Einall und Kalos und vielleicht einen neuen Champ
    -)Ich möchte gerne folgende Megas:


    -)Es soll immer 3D sein


    Ich habe hier in Pokefans etwas entdeckt , habe es angehängt.

  • Ich wollte hier mal meine Ideen posten:



    -) Das ist kein richtiges Remake,in wirklichkeit ist es eine Fortsetzung von Smaragd wo Team Aqua sich Team Alpha Aqua nennen/Team Magma sich Team Omega Magma nennen
    Sie haben Kyogre/Groudon schon Gefangen genommen und benutzen es ähnlich wie Kyurem in Schwarz 2/Weiss 2,Kyogre/Groudon wurde aber beim Fang geschwäht und sie entwickeln nach einiger Zeit ein Mega-Stein für den Legendäre Pokemon und verwandeln ihn damit zu Alpha Kyogre/Omega Groudon.Nacher bekommt man das Legi sowie Mega Stein nachdem man es aus der Kontrolle des Teams befreit und einen Kampf machtweil es noch immer Chaos anrichtet(in iesem muss man es fangen,nacher findet man Den Mega Stein,ähnlich wie beim Roten Garados in HG/SS sofort nach dem Kampf)


    Es wurde bereits bestätigt, das es Remakes sind und keine Fortsetzungen. Das Thema taucht hier gefühlt alle 5 Seiten wieder auf. :D