Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echtes EV-Training dauert aber noch viel länger, also seid lieber froh...


    Mir fällt Grade verspätet auf, dass es damit auch wieder Wettbewerbe gibt *___* Ich hoffe , dass auf der E3 Ausschnitte davon gezeigt werden. Das stell ich mir mit 3D-Modellen richtig awesome vor *o*

    die Wettbewerbe außenvor zu lassen wäre ja auch ein ding der Unmöglichkeit. ich freu mich wirklich riesig, auf alles. Hoenn bleibt für mich die beste Region, und die 3. gen für mich die beste gen. da passte einfach alles, und das ging so mit der Zeit verloren. Hoenn war einfach abswechslungsreich, und einfach nur geil. und das in X/Y Grafik *o*

  • Ja das dauert schon länger aber mit den Horden geht das wirklich schon schneller und den anderen tricks dies da
    noch gibt. Naja zumindest das viele tippen können sie ändern da wird man ja bekloppt^^

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi


  • ich frage mich eigentlich warum die nich auch taschen für 3ds normal rausbringen anstatt nur für die anderen ..... sehr komisch. :wtf:


    Was heißt "nur"? Für den Nintendo 3DS XL ist bisher nur zu Pokémon X und Pokémon Y so eine Tasche erschienen (korrigiert mich, wenn ich mich irre) und zum Nintendo 2DS noch gar keine.
    Davor gab es nur für den kleinen Nintendo 3DS Taschen wie z.B. zu Mario Kart 7, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D oder auch Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2. ;)

  • Aber wird in den neuen Städten dann viel Raum übrig bleiben, weil ja (vllt) die Supermärkte und Pokemon Center ja wieder fusioniert werden?


    Ich denke etwas raum wird übrig bleiben aber der muss ja nicht ungenutzt bleiben. Es könnte sein das sie dafür neue Gebäude in das Stadtbild einpassen. Etwas in die Richtung Kampfhaus oder es wird wieder die Möglichkeit geben seinen Char. neue Klamotten zu besorgen und an die stelle des Marktes rücken die entsprechenden Läden.

  • Hab etwas gefunden. Wurde hier noch nicht reingestellt. Also ich mag seine Scheren oder was das auch immer sein sollen nicht besonders. Wobei icg glaube, dass das mit Rayquaza eheh nicht echt ist.


    und noch eines


    Quelle:https://www.facebook.com/ParqueCompii

  • Die beiden Mega-Formen von Mewtu und Glurak können doch weiterhin mit X und Y bezeichnet werden. Ich sehe da jetzt keinem Widerspruch zu den Editionen. Diese müssen ja nicht zwangsläufig immer in X & Y sein, um mit X oder Y bezeichnet zu werden.

  • Wer oder was ist eigentlich davon ausgegangend as das bei Groudron und Kyogre auf dme Cover nur eine Grafische veränderung ist... Also schon beim Sehend es Covers war mir klar das das neue Mega Entwicklungen sind... An etwas 100% neues glaub ich in der hinsicht nicht da Nintendo ja so oder so angekündigt hatte in zukunft weitere Mega Entwicklungen zu bringen.

  • Wie glaubt ihr wird sich das mit neuen Item, u.a Megasteinen, bezüglich XY verhalten, wenn man direkt tauschen kann? Die neuen Steine tauschen würde ja keinen Sinn machen, wenn's 1) neue Formen sind und es die 2) auch nicht in XY gibt, da wären die Items total unnötig. (deswegen denk ich auch, der Ep-Teiler wird wieder Basisitem für alle). Und an einen Patch würde ich auch nicht denken, wo wäre die Exklusivität.
    Kann natürlich auch so sein, wie in Platin mit dem Platin-Orb, der zurück in die Tasche ging, wenn man ihn mit DP tauschen wollte. Oder halt gar kein direkter Tausch, das wäre aber schlecht vorstellbar, wenn's schon beides 6. Gen Spiele sind.

  • das dauert schon länger aber mit den Horden geht das wirklich schon schneller und den anderen tricks dies da


    Für mich ist das Supertraining die schnellste Methode für EV Training. Für ein Pokemon brauche ich ca. 1 Stunde für max Ev. Während ich für das Ev Training durch andere Pokemon deutlich länger brauchen würde.
    Zunächst müsste ich herausfinden welche Pokemon wieviel Ev geben und wo man sie am besten trifft. (Dafür brauche ich aber nur die Hordenvideos auf Youtube sehen, daher geht es noch). Aber dann brauche ich erstmal noch ein Pokemon mit Lockduft (welches ich suchen müsste), dann habe ich nach 40 Stunden Spielzeit noch immer kein Pokerus bekommen und könnte daher nicht auf den Trick zurückgreifen obwohl ich jetzt mit dem Ev Training anfange.
    Dann müsste ich ja noch Gewinnpunkte sammeln um die Machtitems zu bekommen, welche mir dann mehr Ev geben. Auch das beansprucht mehr Zeit.


    Die Zeit die vergeht bis ich alle Vorbereitungen abgeschlossen haben würde ausreichen um durch das Fußballspiel meine Pokemon EV zu maxen. Daher hoffe ich auch in Omega Rubin und Alpha Saphier auf ein Minispiel mit dem man gezielt die Ev trainieren kann. Es muss nicht unbedingt das Fußballspiel sein, aber vielleicht könnte es ein Minispiel sein welches Pokemon dann auch Vorteile bei den Pokewettbewerbe geben würde. (Zum Beispiel Tanztraining damit die Pokemon per Drehung o.ä. auf die Bühne kommen und dann auf max. Stufe ein Schönheitsherz mehr erzeugen können)

  • Für mich ist das Supertraining die schnellste Methode für EV Training. Für ein Pokemon brauche ich ca. 1 Stunde für max Ev. Während ich für das Ev Training durch andere Pokemon deutlich länger brauchen würde.
    Zunächst müsste ich herausfinden welche Pokemon wieviel Ev geben und wo man sie am besten trifft. (Dafür brauche ich aber nur die Hordenvideos auf Youtube sehen, daher geht es noch). Aber dann brauche ich erstmal noch ein Pokemon mit Lockduft (welches ich suchen müsste), dann habe ich nach 40 Stunden Spielzeit noch immer kein Pokerus bekommen und könnte daher nicht auf den Trick zurückgreifen obwohl ich jetzt mit dem Ev Training anfange.
    Dann müsste ich ja noch Gewinnpunkte sammeln um die Machtitems zu bekommen, welche mir dann mehr Ev geben. Auch das beansprucht mehr Zeit.


    Die Zeit die vergeht bis ich alle Vorbereitungen abgeschlossen haben würde ausreichen um durch das Fußballspiel meine Pokemon EV zu maxen. Daher hoffe ich auch in Omega Rubin und Alpha Saphier auf ein Minispiel mit dem man gezielt die Ev trainieren kann. Es muss nicht unbedingt das Fußballspiel sein, aber vielleicht könnte es ein Minispiel sein welches Pokemon dann auch Vorteile bei den Pokewettbewerbe geben würde. (Zum Beispiel Tanztraining damit die Pokemon per Drehung o.ä. auf die Bühne kommen und dann auf max. Stufe ein Schönheitsherz mehr erzeugen können)


    Für mich ist das Supertraining die schnellste Methode für EV Training. Für ein Pokemon brauche ich ca. 1 Stunde für max Ev. Während ich für das Ev Training durch andere Pokemon deutlich länger brauchen würde.
    Zunächst müsste ich herausfinden welche Pokemon wieviel Ev geben und wo man sie am besten trifft. (Dafür brauche ich aber nur die Hordenvideos auf Youtube sehen, daher geht es noch). Aber dann brauche ich erstmal noch ein Pokemon mit Lockduft (welches ich suchen müsste), dann habe ich nach 40 Stunden Spielzeit noch immer kein Pokerus bekommen und könnte daher nicht auf den Trick zurückgreifen obwohl ich jetzt mit dem Ev Training anfange.
    Dann müsste ich ja noch Gewinnpunkte sammeln um die Machtitems zu bekommen, welche mir dann mehr Ev geben. Auch das beansprucht mehr Zeit.


    Die Zeit die vergeht bis ich alle Vorbereitungen abgeschlossen haben würde ausreichen um durch das Fußballspiel meine Pokemon EV zu maxen. Daher hoffe ich auch in Omega Rubin und Alpha Saphier auf ein Minispiel mit dem man gezielt die Ev trainieren kann. Es muss nicht unbedingt das Fußballspiel sein, aber vielleicht könnte es ein Minispiel sein welches Pokemon dann auch Vorteile bei den Pokewettbewerbe geben würde. (Zum Beispiel Tanztraining damit die Pokemon per Drehung o.ä. auf die Bühne kommen und dann auf max. Stufe ein Schönheitsherz mehr erzeugen können)


    Die Horden Methode ist dennoch schneller, du gehst falsch aus.
    Wozu brauche ich Horden Videos? Google nach "Ev Training XY Horden" und da ist es.
    Ein Lockduft Pokemon aufzutreiben ist doch wohl nicht schlimm? Die meisten Myraplas haben schon Lockduft, Fang dir eins und du hast dein Lockduft Pokemon. :)
    Wegen dem Pokerus einfach mal im Chat fragen, eventuell auch in nem Tausch Therad.
    Wenn du die Sachen hast, nimmst du diese auch für das zweite und dritte Pokemon.
    Das ist eine Sache von 20 Minuten, wenn du jetzt immernoch denkst, Supertrainingäre schneller, kann ich auch nicht helfen.


    Ich würde mich aber auch über Supertraining freuen.

  • Ich bin mal gespannt wie es wird, was sie sich so Neues überlegen und welche Events es geben wird. So ein Mega Dragoran würde mir ja sehr gefallen :love:


    Ich freu mich jetzt schon auf den November :D


    Design-Technisch eigentlich ja schon, jedoch fürs CP Gaming nicht. Dragoran zählt sowieso mit 600 Basepunkten (Soweit ich mich nicht verrechnet hab) zu den Pokemons die ganz oben spielen, für mich ist Dragoran aber der beste Drache. ;)