Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich auch. :smalleyes: Irgendwie wärs seltsam, wenn sie Rayquaza keine besondere Beachtung schenken würden. Das wäre, als wenn einer der Starter keine Megaetwicklung bekommen würde. Allerdings müssen sie jetzt ja auch noch nicht alle Geheimnisse verraten...


    Ich gehe eigentlich zu 100% davon aus, dass Rayquaza ebenfalls mit so einer speziellen Form ausgestattet wird. Aber Rayquaza muss halt eigen fähig sein, sich in diese Form zu entwickeln, so wie Mewtu im Film. Rayquaza würde - wenn man mal davon ausgehen würde, dass er keine Proto-Form bekommen würde - neben Kyogre und Groudon einfach extrem alt aussehen und als Leader des Trios, sollte er auf jeden Fall auch ausgestattet werden. Sonst denken sich Proto-Kyogre und Proto-Groudon: "Was will 'n der? Den mach' ma' weg!" Und schon liegt der Fokus in Xeneroville auf Rayquaza. Aber nicht in dem Sinne, dass er den Streit schlichtet, sondern in dem Sinne, dass Kyogre und Groudon ihn gemeinsam in den Boden stampfen und sich dann gegenseitig weiter bekriegen. Wie gesagt, alleine schon aus dem Grund des Realismus gehe ich sehr stark davon aus, dass Rayquaza eine solche Form bekommen wird - und wenn nicht so eine Form, dann eine Mega-Entwicklung. Wovon ich aber nicht ausgehe.


    Anderes Thema: Was ist denn mit den drei Giganten? Die wurden ja auch als Legenden in die Spiele gebaut und wenn jedes Legendäre eine spezielle Form bekommt, warum sollten die drei dann keine speziellen Formen bekommen? Vielleicht wird diese Proto-Form auch ausgebaut? Die Golems kann ich mir eigentlich sehr gut in solchen Formen vorstellen, insbesondere Regice mit seinem ewigen Eis. Was haltet ihr denn davon?


    #Greetings #SawyerEnde

  • Zitat

    Also ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest Troy mit einer Megaentwicklung bedacht wird und das wird auf jeden Fall Mega-Metagross sein.


    Eventuell auch der Rest der Top 4:


    Ulrich - Mega-Absol (gibts ja bereits)
    Antonia - Mega-Zwirrfinst
    Frosina - Mega-Walraisa
    Dragan - Mega-Brutalanda


    Könnte alles sein, wobei bei Troy auch Mega-Stollos denkbar wäre und bei Antonia Mega-Banette^^ ich denke, dass ist sogar wahrscheinlicher...

  • Anderes Thema: Was ist denn mit den drei Giganten? Die wurden ja auch als Legenden in die Spiele gebaut und wenn jedes Legendäre eine spezielle Form bekommt, warum sollten die drei dann keine speziellen Formen bekommen? Vielleicht wird diese Proto-Form auch ausgebaut? Die Golems kann ich mir eigentlich sehr gut in solchen Formen vorstellen, insbesondere Regice mit seinem ewigen Eis. Was haltet ihr denn davon?


    Also wenn die 3 Golems eine solche Form erhalten, dann muss Regigigas auch eine kriegen, wäre ja sonst unlogisch, wenn der "Boss" der Golems keine mächtigere Proto-Form kriegt. Es würde denke ich auch Sinn machen, wenn die Golems eine Möglichkeit bekommen ihre urzeitlichen Kräfte zurückzuerlangen. Wenn ich es mir recht überlege ist eine Proto-Form bei denen weitaus wahrscheinlicher als bei Deoxys und Jirachi. ^^

  • Hoffentlich kommen Mega-Kappalores- und Gallopa. Bei ersterem könnte ich mir eine kleine Band mit Kappalores als Ukulelespieler/Trommler und einigen Loturzel als weitere Instrumente etc. vorstellen. Gallopa wäre dann ein Feuer-Pegasus und ferner vom Typ Feuer/Flug. Und Mega-Formeo als eine Art Glücksrad, wo jede Runde ein zufälliger Wettereffekt wirkt.
    Mega-Milotic ist Pflicht - gerne auch in mehreren Varianten wie bei Mewtu oder Glurak.


    Ansonsten denke ich auch, dass die Kugeln die Protomorphose auslösen werden. Dabei wäre es nicht verwunderlich, würde in den kommenden Wochen auch Proto-Rayquaza enthüllt, zumal es ja auch noch die Grüne Kugel gibt.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---


  • Ich hoffe dass es auch ein Proto Rayquaza geben wird. ^^ Aber ich weiß nicht ob die Kugeln überhaupt zum Einsatz kommen, die hat es ja in Rubin/Saphir/Smaragd gar nicht gegeben, sondern nur in HG/SS. Wo ich mir aber relativ sicher bin ist, dass zwei Gegenstände kombiniert werden müssen und es einen Zusammenhang mit den Mega-Entwicklungen gibt,was viele hier auch schon vermutet haben.


    Die Kugeln hat es sehr wohl gegeben, zumindest die rote und die blaue. Team Aqua und Magma haben sie ja gestohlen, um damit Kyogre und Groudon kontrollieren zu können, wenn auch, falls ich mich recht erinnere, jeweils die falsche, weshalb der Spieler dann die richtige bekam, mit welcher er/sie das legendäre Pokémon beruhigen konnte. Gut möglich, dass sie diesmal die richtige Kugel stehlen werden, dann aber trotzdem die Kontrolle verlieren, weil Kyogre/Gorudon ihre Proto-Formen annehmen.

  • @ Auramaster Lucario: na eigentlich haben sie ja die richtige gestohlen. Die rote für Kyogre und die blaue für Groudon. Vor dem Verwachen war Kyogre grau-blau mit der roten bekam es seine rote Musterung. bie Groudon das gleiche nur halt ist es bei ihm nicht blau sondern ehr schwarz.

  • Ich hoffe das im Spiel das Thema Megaentwicklungen nicht allzu breit getreten wird, da ich finde das das gut rüber gebracht wurde in X/Y,
    denn ich mochte die Geschichte von Saphir und Rubin immer sehr gerne und würde es echt schade finden wenn die Geschichte total zerpflückt wird.
    Wenn die Geschichte erweitert wird finde ich es gut, mir gefiehl HS/ SS sehr gut weil es selbst für alte Hasen noch überraschungen bot.
    Wenn es sich, wie einige hier schon sagten um die Kugeln dreht, die dann aber einfach die Ur entwicklung auslösen wär das schon ne Coole Sache, da die Kugeln im original ja keine weitere Rolle gespielt nachdem die zum Rufen benutzt wurden.



    Btw.
    Sagt mal wer von eucht hat denn Vorbestellt? bzw. wo?
    bei Amazon haben sie nichtmal einen Platzhalter,was mich sehr verwundert weil sogar das neue Zelda Wii U hat einen bekommen dabei steht nicht mal ein erscheinungsdatum fest.
    Als ich nachfragte wann man das Spiel denn Vorbestellen kann (ich dachte Fragen tut keinem weh) habe ich eine Standard antwort bekommen die einen natürlich nicht weiter bringt.


    Eventuell könnte ja eine Special Edition kommen und amazon hat die Spiele deshalb nicht drin... aber selbst da haben die bei anderen zumindest nen Platzhalter... ich guck schon jeden Tag das macht mich langsam Fuchsig :/

  • Ich bin mir nicht sicher ob des schon gesagt wurde, aber Mega-evos in hoenn sind an sich bissl unlogisch (auch wenn ich megas mag)
    und das einfach aus dem grund das uns in x/y soweit ich weiß gesagt wurde das die mega-evo etwas ist das grade erst entdeckt wurde
    (Korrigiert mich falls ich falsch liege)
    somit würde das zeitliche eine große rolle spielen da wir ja durch den zeitstrahl wissen das x/y mindestens 5 jahre nach r/s/s spielen
    Ich bin mal gespannt was gf daraus machen wird weil man das meiner meinung nach ja irgendwie vernünftig erklären sollte das man in hoenn
    die mega-evo schon so viel früher entdeckt hat besonders wo die Kommunikation zu Zeiten von x/y über dir regionen hinweg ja sehr gut stattfinden kann und die forscher in kalos dann wohl wissen müssten das die mega-evo früher entdeckt wurde...


    Aber mal schauen wir gf das macht ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf die neuen edis :3

  • somit würde das zeitliche eine große rolle spielen da wir ja durch den zeitstrahl wissen das x/y mindestens 5 jahre nach r/s/s spielen
    Ich bin mal gespannt was gf daraus machen wird weil man das meiner meinung nach ja irgendwie vernünftig erklären sollte das man in hoenn
    die mega-evo schon so viel früher entdeckt hat besonders wo die Kommunikation zu Zeiten von x/y über dir regionen hinweg ja sehr gut stattfinden kann und die forscher in kalos dann wohl wissen müssten das die mega-evo früher entdeckt wurde...


    Ich denke das die Geschichte in den Remakes in die Zukunft verschoben wird und in etwa zu der Zeit von X/Y ( vielleicht ein par Jahre danach ) spielt. Wenn man sich an HG/SS erinnert, damals im Orginal Gold und Silber waren die Eier noch neu und auch Storytechnisch ganz branntheißer stoff. Lind is ja noch vor Freunde ausgerastet weil er entdeckt hat das Pokemon aus eiern Schlüpfen. Dann im Remake " Was Mr. Pokemon wohl will ? der hat bestimmt nur WIEDER ein Pokemon Ei gefunden" also in HG/SS Waren die Eier längst keine große Sache mehr und längst bekannt. Und das obwohl es prinzipiell die Gleiche geschichte war.

  • Von der Zeit ist es nicht unbedingt unlogisch, allerdings meinten einige NPCs, dass es ein Mysterium sei, weshalb die Mega-Entwicklung nur in Kalos vorkommt. Warum also gibt es sie dann jetzt doch auch in anderen Regionen?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Von der Zeit ist es nicht unbedingt unlogisch, allerdings meinten einige NPCs, dass es ein Mysterium sei, weshalb die Mega-Entwicklung nur in Kalos vorkommt. Warum also gibt es sie dann jetzt doch auch in anderen Regionen?


    Sollte das remake wirklich in die Zukunft verschoben werden könnte man was daraus machen indem man sagt das die erforschung in kalos so erfolgreich war das man auch in andren regionen die Möglichkeit gefunden hat megasteine zu finden die vorher nie bemerkt wurden

  • somit würde das zeitliche eine große rolle spielen da wir ja durch den zeitstrahl wissen das x/y mindestens 5 jahre nach r/s/s spielen


    Was ist das für ein Zeitstrahl? Und ist der offiziell ?


    Und wurde nicht in X/Y auch erwähnt, dass der Erste Trainer, der die Mega-Entwicklung konnte, aus einer anderen Region kam? Also ist die Mega-Entwicklung nicht nur auf Kalos beschränkt.
    Außerdem gibt es ja schon Diskussionen zu Mega-Camerupt und Mega-Tohaido, weil das ja die Signaturpokemon von Archie und Maxie sind und die haben Megasteine. An sich fände ich ein paar neue Megas auch gar nicht so schlecht, wenn sie gut mit in die Story eingebaut werden.

  • Hier kann man sich noch mal den offiziell von Nintendo bestätigten Zeitstrahl ansehen. Aber, wie man sieht, ist ASOR nicht eingezeichnet, das könnte daran liegen dass es zur Zeit von RSS spielt, oder aber auch, dass es noch ein Geheimnis werden sollte.


    DASS es neue Mega-Pokémon gibt zeigen ja die Starter-Pokémon, nur wissen wir eben nicht, wie viele es geben wird. Ich bezweifel auch, dass Nintendo nun einfach ihre neueste Entwicklung (eben die Mega-Evos) nach einem Spiel schon wieder verstauben lassen wird. Es werden garantiert noch weitere neue hinzukommen.

  • Ich frage mich, ob Gamefreak die heutigen Standarts auch bei den Remakes einhalten werden. Wie wir ja wissen, kann man sich die Reihenfolge der Top 4 selber bestimmen und haben nur 4 Pokemon. Und die Arenaleiter haben auch maximal 3 Pokemon in den letzten beiden Generationen (jetzt Challenge-Mode von S2/W2 ausgenommen)


    Ich hoffe ja echt, dass sie da nichts ändern und die Top 4 in einer festen Reihenfolge besiegt werden muss. Generell wünsche ich mir das wieder so.

  • Hier kann man sich noch mal den offiziell von Nintendo bestätigten Zeitstrahl ansehen. Aber, wie man sieht, ist ASOR nicht eingezeichnet, das könnte daran liegen dass es zur Zeit von RSS spielt, oder aber auch, dass es noch ein Geheimnis werden sollte.


    DASS es neue Mega-Pokémon gibt zeigen ja die Starter-Pokémon, nur wissen wir eben nicht, wie viele es geben wird.


    Ich würde auf die perfekte Logik, was Zeit usw. angeht eh nicht viel geben. ;)
    Da schon klar ist, dass es in OR/AS Megas geben wird, kann man eigentlich auch davon ausgehen, dass es nicht nur die momentan bekannten gibt. Genauso werden sie wohl auch in der Zukunft nicht mehr daran vorbei kommen und müssen zumindest immer mal wieder ein paar neue bringen (die alten sowieso).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Von der Zeit ist es nicht unbedingt unlogisch, allerdings meinten einige NPCs, dass es ein Mysterium sei, weshalb die Mega-Entwicklung nur in Kalos vorkommt. Warum also gibt es sie dann jetzt doch auch in anderen Regionen?


    zu Zeiten von X/Y waren nur Megaentwicklungen aus Kalos bekannt. Und auch da war sie grade erst richtig bekannt geworden. es gab zwar schon die Statue vom Mega Lucario aber man konnte keine auslösen da die Megaringe mit den schlüsselsteinen erst entwickelt wurden. Selbst wenn in jeder Region Megasteine rumliegen ohne die schlüsselsteine keine Evo. Also das " bisher wurden Megaevos nur aus Kalos gemeldet" war eher der Aktuelle stand der Forschung. Wenn die Geschichte aus ORAS weiter in der Zukunft spielt könnte man angefangen haben andere Regionen nach Megasteinen zu durchsuchen und Fündig zu werden.


    Ist jemanden am Zeitstrahl aufgefallen das man in Gen 3 bereits Pokemon Züchten konnte also Eier erhalten konnte obwohl von dem Zeitverlauf her erst 3 Jahre Später in der Zeit in der Gen 2 Spielt die Eier entdeckt werden ? XD wenn jetzt gen 3 wieder in der Orginalzeit spielt fangen wir wieder am Anfang der Timeline an. Damit wäre bewiesen die Zeit in Pokemon verläuft Kreisförmig. XD

  • Hallo Leute, findet ihr, es wäre langsam mal wieder an der Zeit wieder eine Downloadaktion zu veranstalten, bei der es wieder etwas besonderes gibt, wie das Strubbelohr-Pichu?
    Was könnte das sein? Ein Zweischwänziges Woingenau? ;)
    Was denkt ihr? Wäre das vielleicht sogar unnötig?
    Wenn es das geben sollte, müssten dann Features dabei sein, dass es z.B. auch getauscht werden kann und dann noch so aussieht oder dass es bei der Entwicklung seine Besonderheit behält? Oder habt ihr lieber, wenn es soetwas für jede Edition neu gäbe, man es aber nicht tauschen kann?
    Sollte man damit wieder irgendwelche Ingame-Events auslösen können? Wenn ja, was könnte das in XY/ORAS sein?
    Ist es sogar wahrscheinlich, dass es in/für ORAS soetwas geben wird, da es bei den Johto-Remakes auch so etwas gegeben hat?

  • Na wann ist denn Pokemon schon jemals logisch gewesen? :assi: Bringt eh nicht viel lang drüber zu fachsimpeln, die Entwickler machen sich ja doch nicht sooo viele Gedanken drüber. Ich meine in einem Dexeintrag gelesen zu haben, dass Pyroleo 6000°C heiße Luft ausstoßen kann - und Glurak kann nur Berge schmelzen... Egal ich schweife ab.


    Ich glaub, dass Troy von den Megaevos aus Kalos erfahren hat und auch in Hoenn jetzt nach diesen Steinchen sucht - und offenbar fündig geworden ist. Vielleicht hat er ja schon lange vorher Megasteine gefunden, aber halt nur nicht gewusst, was es mit ihnen auf sich hat.

  • @Super-Saiyajin Gogeta: Es ist aber auch genauso gut möglich, dass es eben keine Kampfzone und/oder keinen Himmelsturm geben wird und die Wolken dazu da sind, dies mehr oder weniger zu vertuschen.


    Nee das wohl kaum. Der Himmelsturm ist Bestandteil der Story in Samaragd gewesen, und auch (ein etwas kleinerer) in RS. Den kann man nicht so einfach weglassen. Das da wo in RS der Duelturm stand etwas anderes stehen wird, dafür gibt es 2 gute Gründe:
    1. Seit der 2. Generation wird der Duellturm (bzw. sein Pedant (Metro, Kampfhaus)) erweitert.
    *GS keine solche Einrichtung, Kristall dann den Duellturm
    *RS Duelltrum, FRBG Trainerturm, Smaragd Trainerturm und Kampfzone
    *DP Duellturm, Platin und HGSS Kampfzone
    *SW Kampfmetro, S2W2 Kampfmetro und PWT.


    2. ist es auf der Karte die einzige der 4 Ecken die sich deutlich von den anderen unterscheidet. Hier wurde also bewusst was verdeckt.


    Das die die Wolken da nur tun um zu vertuschen das da nichts währe ist quatsch, das würde dann bei der Veröffentlichung den Verkauf schmälern wenn die ersten Käufer davon berichten würden.



    Was diese dunkle schwarze Gewitterwolke über Seegrasulb City angeht, ich hatte da die Idee es könnte sich um die Wolken-Männer handeln. Die haben ja in SW ja auf den Routen Gewitter erzeugt, und in Remakes waren ja schon immer "alte" Legendäre Fangbar. Zudem haben wie ich gelesen habe die Wolkenmänner Parallelen zum Wettertrio *klick* würden also gut in Hoen passen. :)



    Zum Thema: Protomorphose = MegaEntwicklungen
    Ich denke TeamAqua/Magma hat die MegaEntwicklung studiert, nachdem sie von Groudons/Kyogres Urkräften erfahren haben, um mit der Hilfe der MegaEntwicklung diese Urkräfte wieder zu erwecken. Dadurch ist die Protomorphose entstanden. Also sprich: nachdem sie von den Urkräften von alten Legenden erfahren haben, haben sie eine Möglichkeit gesucht diese bei Groudon/Kyogre wieder zu beschaffen und dann hörten sie von der MegaEntwicklung die "kürzlich" in Kalos entdeckt wurde.
    In XY wurde ja erwähnt, das sich ein anderes Team schon Jahre vorher sich für Xerneas/Yveltal interessiert hat. Vieleicht waren das ja Team Aqua/Magma, die sich über Entstehung der MegaEntwicklung Informationen besorgen konnten und un erfahren wollten, woher die Kräfte der Megasteine ursprünglich konnten.


    Denke daher die Protomorphose wird auch mit dem Schlüsselstein ausgelöst, nur das hierfür die Teams die jeweilige Rote/Blaue-Kugel umgewandelt haben, damit der Schlüsselstein auch auf die Kugeln reagiert.