Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ebenfalls noch auch Mega-Libelldra und Milotic (ob jetzt oder halt später), Krawumms fände ich auch nicht schlecht^^
    Aber UM HIMMELS WILLEN, gebt Dummisel keine Mega!!! Dem kleinen Ding würde auch keine Mega zum Erfolg helfen, da seine Werte immer noch zu schlecht wären und die Konkurrenz zu gross. Versteht mich nicht falsch, Dummisel hätte einen Power-Boost verdient, aber dann bitte erst eine NORMALE Entwicklung (da könnte man auch einen grösseren Boost reinquetschen) und dann vielleicht noch eine Mega.
    Mir persönlich würde die Idee gefallen, dass Dummisel sich zu einer geflügelten Schlange wie dem Quetzalcoatl entwickeln könnte (vielleicht mir Drachen-Typ, was eine Rechtfertigung für viel bessere Werte wäre).

  • Ich hoffe ebenfalls noch auch Mega-Libelldra und Milotic (ob jetzt oder halt später), Krawumms fände ich auch nicht schlecht^^
    Aber UM HIMMELS WILLEN, gebt Dummisel keine Mega!!! Dem kleinen Ding würde auch keine Mega zum Erfolg helfen, da seine Werte immer noch zu schlecht wären und die Konkurrenz zu gross. Versteht mich nicht falsch, Dummisel hätte einen Power-Boost verdient, aber dann bitte erst eine NORMALE Entwicklung (da könnte man auch einen grösseren Boost reinquetschen) und dann vielleicht noch eine Mega.
    Mir persönlich würde die Idee gefallen, dass Dummisel sich zu einer geflügelten Schlange wie dem Quetzalcoatl entwickeln könnte (vielleicht mir Drachen-Typ, was eine Rechtfertigung für viel bessere Werte wäre).


    Aufjedenfall verdient Dummisel eine entwicklung ich fand dieses pokemon immer schon zu underrated.

  • Dummisel war's! XD Genau das meinte ich. Danke. :)


    Herrjeh, da habe ich wohl wirklich etwas durcheinander gebracht. ^^' Sorry. Ist schon lange her, dass ich G/S/K und R/S gespielt habe. Naja, wie auch immer.


    Aber selbst wenn es den anderen Megas nicht das Wasser reichen könnte, wäre es zumindest eine optische Verbesserung. Möglicherweise...
    Die Idee einer geflügelten Schlange würde mir auch zusagen. Ich meine mich zu erinnern, das es irgendwo um www ein Bild einer Fake-Evo gibt, die ein solches Wesen darstellt. Vielleicht kennt es ja jemand von euch.
    So in etwa könnte ich mir eine Evo oder Mega-Evo jedenfalls vorstellen.


    Vermutlich steht es auf der Kandidatenliste (ganz) weit unten.


    Aber um das ORAS-Thema wieder aufzunehmen: Ich tippe darauf, dass noch nicht alle neuen Megas bekannt gegeben wurden. Natürlich wurden bisher schon viele neue vorgestellt, aber ein oder zwei sind bestimmt noch im Spiel versteckt. Oder was glaubt ihr?

  • Ich glaube auch, dass mind 3 oder so erst beim Release entdeckt werden und GF die nicht schon vorher publiziert. Und vielleicht auch sogar noch später bekanntgemacht werden mit einem neuen Event...

    “There are certain emotions in your body
    that not even your best friend can sympathize with,
    but you will find the right film or the right book,
    and it will understand you."

  • Ich finde wenn man Dummisel eine Mega- Entwicklung geben würde wäre das schon ziemlich unnötig. Bin jetzt sowieso nicht der Dummisel-Fan und finde einfach es bracuht keine. Bin ja jetzt eher gegen weitere Mega-Entwicklungen aber es könnte gut sein das noch eine oder zwei kommen werden. Vielleicht wird ja auch noch der ein oder andere Wunsch von einigen hier erfüllt.

  • Also zu Dummisel: Ich fand es immer ziemlich langweilig muss ich zugeben aber ich finde auch das es mehr verdient hat egal ob entwicklung oder megaentwicklung ;) DIe Idee einer fliegenden Schlange finde ich auch cool :)
    Zu anderen Megas: Ich hoffe es kommen noch zumindest Mega Libelldra und Mega Milotic :) Die anderen sind mir recht egal und ich finde sie brauchen keine Megaentwicklung.


    Aber mal was anderes wisst ihr was ich cool fände? Ein ingame Event mit Manaphy. Ich finde man hatte nie ein richtiges Event in den Hauptspielen und ich könnte mir sowas cooles vorstellen wie im 9. Film das man es an einen Ort bringen muss im Meer in den Wassertempel :) Ich finde durch die neuen Möglichkeiten der 6. Gen und ORAS allgemein wäre sowas möglich :)
    Und wenn das schon nicht dann wenigstens ein fangbares Manaphy weil man bekommt es ja nur durch Pokemon Ranger 1-3 oder durch ein Wifi Event.. Es soll mal richtig cool fangbar sein und vllt. in Verbindung mit Kyogre das man es dafür haben muss oder so..


    Ich weiß das ist nur ein Traum :/

  • Ich finde schon,dass nicht so gute Pokemon eine Mega kriegen ,aber Du,Meißel ist wie Karpador,es ist geliebt weil es da ist und nicht sehr gut. Eine Mega Entwicklung würde dem Image der beiden sehr schaden ,aber ich bin grundsätzlich für mehr Entwicklungen,wie z.B. Für Pelipper

  • Erinnere ich mich richtig, dass bei XY bei weitem nicht alle Mega-Evos im voraus bekannt gegeben wurden und auch nicht geleakt wurden? Zugegeben gabs weniger Angriffsfläche für Hacker, da es keine Demo gab, aber ich bezweifle trotzdem, dass in der Demo-Datei alle Spielinhalte drinn sind... wissen wir nicht sogar, dass nicht alles in der Demo enthalten ist?


    Von daher versteh ich nicht, wieso alle denken, dass keine anderen Mega-Evos mehr kommen! Erfahrungsmässig gibt es in den Spielen vieles zu entdecken, was nicht angekündigt wurde! Und es ist auch immer so gewesen, dass bei einer Generation nur etwa die Starter und Legis plus einige wenige der anderen neuen Pokis angekündigt wurden. Wieso sollte das nun mit den Megas plötzlich anders sein? Besonders, weil es bei XY ebenfalls wie üblich gehandhabt wurde.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch die eine oder andere Mega-Evo auf uns zu kommt, ohne dass Nintendo uns das im Voraus schon verrät ^^

  • Nun ja, ich glaube wir gehen alle von kaum mehr weiteren Megaevos aus, weil für ORAS schon so viele Veröffentlicht wurden. Das erscheint uns wohl allen zu viel des Guten. XD
    Wobei du selbstverständlich Recht hast EyeDay! Aber für mich ist es dennoch schwer vorstellbar das da jetzt noch 10 Megas hinterher kommen.


    Ein Mega-Milotic :love: Ouuhhh das wärs... wobei ich ja sagen muss das ich mich mega auf Mega-Altarie freue.



    Ich habe grad Visionen von einem Mega-Kapilz und stellt euch nur die Tollheit eines Mega-Groinks vor?!?!

  • @Lady der Regionen: kann ich gut nachvollziehen, ich finde nur, dass Dummisel vom Design her noch ein gewisses Potential birgt, gerade wenn ich das Bild unten betrachte (was für eine Mega definitiv eine zu grosse optische Veränderung wäre). Bei anderen Pokémon, die sich noch keine zwei mal entwickelt haben oder nicht so schon sehr gute Werte haben, bin ich prinzipiell auch erst für eine normale Entwicklung.

  • Ich für meinen Teil hab glaub ich oft genug gesagt, dass mir die vielen neuen Megas schon zum Hals raushängen, aber was wird Nintendo schon auf mich hören :D
    Aber ich denke schon, dass die da ganz oben sich auch selbst in Foren umschauen um zu sehen, was sich ihre Fans aktuell so ganz doll wünschen. Zum Beispiel seh ich da momentan Mega-Liebelldra, Mega-Milotic und die Kampfzone (BITTE! :rolleyes: ). Als Nintendo kann man jetzt natürlich sagen "Pöh, nö, uns doch egal" oder aber "Joa, Fans sind schon wichtig und so".
    Aber ich denke, gerade wenn die Masse an Hoffnungen für diese drei Sachen so hoch sind, dann verberge ich doch diese enttäuschende oder eben erfreuende Nachricht bis zum Spielbeginn. Denn auch die Spielpsychologen bei Nintendo wissen, dass Vorfreude die schönste Freude ist und die Hoffnung zuletzt stirbt. :)

  • @Lady der Regionen: kann ich gut nachvollziehen, ich finde nur, dass Dummisel vom Design her noch ein gewisses Potential birgt, gerade wenn ich das Bild unten betrachte (was für eine Mega definitiv eine zu grosse optische Veränderung wäre). Bei anderen Pokémon, die sich noch keine zwei mal entwickelt haben oder nicht so schon sehr gute Werte haben, bin ich prinzipiell auch erst für eine normale Entwicklung.


    Hui - also das würd, finde ich, schon mega geil aussehen. Wobei es wohl teilweise mehr wie ein ganz neues Pokemon wirkt und nicht wie eine Mega-Entwicklung. :D
    Ich denke aber, dass wir in den kommenden Jahren noch mit so einiiigeeeen Mega-Entwicklungen "überschwemmt" werden und vielleicht kommt ja wirklich bald Mega-Libelldra, was cool wäre. :D

  • Das ganze um die Megas ist so eine Sache, die einen mögen es, die anderen wiederum nicht.
    Zu "Würden die Entwickler auf die Fans hören", dann wäre das ein ewiges hin und her und man müsste jedem zurecht machen.
    Der eine will z.B. ein Mega-Entoron, der andere nicht...und so weiter und weiter.
    Naja, lassen wir uns mal überraschen vl. kommen doch i-wann alle auf den Geschmack der Mega-E.

  • Da ist man sehr sehr lange inaktiv und dann kommen neue Remakes raus ^^


    ich frage mich grade ob irgendwann Mega-E und normale Entwicklung gleichauf sind, ich meine z.b. wenn sie einem Pokemon eine Mega-E geben können sie ihm dann nicht später noch ne normale Entwicklung geben?


    ganz so im Allgemeinen freue ich mich schon auf die Editionen, aber ich schätze das es total leicht wird zu spielen.
    Ich weiß noch damals XD haha oh man, ich weiß noch das ich ständig beim zweiten Rivalen Kampf versagt habe und immer total viel trainiert habe und bla x3 oder bei den Zwillingen argh wie ich die gehasst habe..


    und Pikachu wird mal wieder total bevorzugt =A= wer will diese Maus schon verkleiden? außer totale Fanboys?

  • Ja der zweite Rivalenkampf hatte es schon in sich ^^ hab ihn auch gehasst... aber Or/As wird schon leichter zu spielen sein als die Originale. Auch der zweite orden war mega schwer wenn man nich irgendwie ein Schwalbini oder sowas hatte. In einem der Videos war sogar glaube ich das level zu sehn von Kamillos Maschollo. Lv. 14 war es.. 2 oder 3 Level niedriger... das macht schon einiges aus. Aber die Story wird vermutlich dann noch ein wenig ausgeschmückt sein.
    Aber auch in der Liga war ich total unterlevelt obwohl ich gegen jeden Trainer gekämpft habe :D sogar mit den ettlichen Sonderbonbons die man im Spiel findet kam ich gerade so an die Level heran...
    naja Vorfreude ist aufjedenfall da und ich kanns kaum noch abwarten :) leider wird die zeit die ich habe begrenzt sein -.-

  • Meint ihr es wird wieder so wenig Erfahrungspunkte geben? Ich meine ich habe gestern mal wieder Saphir hervorgekramt und musste feststellen, das man für ein lvl 28 Shuppet grade mal 280 EP bekommt. Klar dadurch steigt der Schwierigkeitsgard, aber zum trainieren ist das schn blöd...

  • Stimm ich zu. Einerseits gut das es nen gewissen anspruch hat und man nich, ohne einmal besiegt zu werden durchs spiel marschiert. Andererseits ist das dann für Cp - Spieler zum trainieren ziemlich bescheiden...
    Dann wärs wirklich gut wenn man nen Hürdenmodus wie in S2/W2 einbaut der entweder direkt einstellbar ist oder nach beendigen der Story verfügbar ist.
    Denke mal das wird nur Fantasie bleiebn aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

  • Schließe mich da an, ich vermisse allgemein etwas die Zeit wo man mal gegen einen Arenaleiter richtig zu kämpfen hatte. Ich bin zum Besipiel in meiner Y Edition richtig easy durgekommen, was auch an dem EP-Teiler lag. Klar nervt es wenn man mehrere Kämpfe hintereinander gegen einen Arenaleiter verliert, aber es würde einfach viel mehr Spaß machen wenn man richtig gefordert wird. Deswegen fände ich es richtig toll wenn man den Schwierigkeitsgrad von Anfang an selber bestimmen könnte.