International Challenge May

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so cih spiele auch ncihtmehr, stand so 29-8, habe einen Kampf gegen nen 1790 aus Colorado.
    Hau ihm sein Fiaro und Quajutsu weg, ehr hat nurnoch kangama und rotom ich noch alle vier, davon einer nur zu 50 % angeshclagen, der rest volle KP -> "DC" von meiner Seite, war aber noch online -.-'


    Edit: Ich hätte zu 100 % gewonnen
    Edit 2: DIe Punktzahl 1720 ca., wird nicht auch wohl leider nicht für CP reichen,d a sollte man eher bei 1750 oder höher sein, das man wenigstens einen bekommt

  • 38-22 1730-1740 Punkte..hatte zum Ende hin fast nur Gegner mit hoher Punktzahl wobei das höchste 1762 von Greyfox oder so war, den ich zerlegt habe..jeden Zug richtig gemacht, so sollte es eigentlich immer laufen :D


    - positive Erkenntnis: Gegen jede Art von Team gespielt und mindestens einmal gewonnen. Die meisten Niederlagen waren alle sehr knapp, oft lag es an einzelnen zügen die ein ganz Match entschieden haben. Da machste alles richtig und predictest einen Switch zu z.b Salamence und dann hauste deine Drachenklaue in das falsche mon das drin bleibt -__-


    negative Erkenntnis: Kann machen was ich will , also mit dem Team bin ich nicht vorbereitet auf das Meta. Da Eveste dein Mon genauso, das es Adamant BB Lifeorb von Fiaro überlebt und dann kommt einer mit CB (und das entscheidet dann das Spiel). Leider bleibt mir nicht wirklich Zeit jetzt was neues zu bauen und zu spielen also werde ich wohl mit der Erwartungshaltung rangehen das ich theoretisch alles bespielen kann aber in der Praxis das nicht passieren wird und ich wieder irgendwo mitten in der Tabelle landen werde, wenn ich nicht irgendwie Match-Up glück habe. na toll.


  • negative Erkenntnis: Kann machen was ich will , also mit dem Team bin ich nicht vorbereitet auf das Meta. Da Eveste dein Mon genauso, das es Adamant BB Lifeorb von Fiaro überlebt und dann kommt einer mit CB (und das entscheidet dann das Spiel). Leider bleibt mir nicht wirklich Zeit jetzt was neues zu bauen und zu spielen also werde ich wohl mit der Erwartungshaltung rangehen das ich theoretisch alles bespielen kann aber in der Praxis das nicht passieren wird und ich wieder irgendwo mitten in der Tabelle landen werde, wenn ich nicht irgendwie Match-Up glück habe. na toll.


    Du warst jetzt nicht ernsthaft überrascht, dass jemand CB Fiaro spielt?

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Du warst jetzt nicht ernsthaft überrascht, dass jemand CB Fiaro spielt?



    nein komplett nicht, dachte aber das "normale" wäre einfach Adamant Lifeorb. aber gerade bei Fiaro hab ich ne ganze Palette von Items gesehen (CB, Life-orb, Foepasbeere,Beulenhelm, chartibeere, sitrusbeere!) und je nachdem was es hat kann es meinem Team trouble machen oder nicht. Und so ist das bei vielen sachen bei mir. Also vlt doch Team umschmeißen und gegen manche Sachen so absolut 0 ankommen? Gefällt mir irgendwie auch nicht.

  • hier meine Zusammenfassung für die IC May 2014:


    https://www.youtube.com/watch?v=T8LF4z0Y8h4


    Ja, mit 17-3 gestartet, da ging es noch, aber ab dem zweiten Tag drifteten meine Gegner dann richtig hart ab und ich wusste nicht mehr auf was ich gefasst sein konnte, lol. Bin dann nur noch 24-11 gegangen und dann keine Lust mehr gehabt.
    Meiner 6er:
    [pokemon]Mega-GlurakX[/pokemon] Aerodactyl Guardevoir Hutsassa Wasch-Rotom Durengard

  • Tag 1: 14-6
    Tag 2: 17-3
    Gesamt: 31-9


    Hatte nach Kampf 39 1756 Punkte. Ka wie viel ich für den letzten bekam.
    Bekam Tag 1 nen Japaner der wohl unbedingt letzter sein wollte. Iwann mit 1200 und direkt geflüchtet. Hab also bis auf das eine den Rest fespeichert.
    Und die eine Niederlage kam wegen Timeout, ich musste beim Tragen helfen, als ich kam war nur noch eine Minute Spielzeit, gg
    Jedenfalls nette Erfahrungen gesammelt. Hätte man vllt ne Woche vor Bochum gebrauchen können.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Hatte gefühlt in jedem zweiten match mit mega kangama zu tun ^^ kann das vieh echt nicht mehr sehen. Ebenso Greninja. Da gefallen mir die ausgefallen jap. Teams mehr. Kadabra + Krebutack Trick room.. :D vorhin auch ggn cybertron gespielt, er kommt mit Miltank und Mamolida?! Mal sehr geile Abwechslung zu den Standard mons.
    Grad ggn Alby aus Italien mit 1783 rating gewonnen, alberto gini?
    Naja 37-23 sollte passen.

  • 167x dürften es geworden sein, viel zu viele unnötige Niederlagen, größtenteils weil ich totalen Mist gespielt habe, mir hats ehrlich gesagt trotzdem Spaß gemacht. Bin sehr wenig non Standard begegnet, viel Kanga, Salamence, Fiaro, Aegislash..
    Sporenwirt Amoongus durfte ich auch kennenlernen, hat mir nach dem ersten Fake Out Hit mein Kanga eingeschläfert, hab das Match am Ende dann dank eines Double Kingshieldes gewonnen :smalleyes:


    Wurde allgemein wenig gehaxt und hab selbst auch wenig gehaxt, mir sind halt meine ganzen 80 bis 90 Genauikeitsmoves so gut wie nie gemisst.
    Nächste IC dann bisschen eher alsn Tag vorher mir was Cooles zusammenbasteln. ^____^

  • 24/13 mit 167x oder so
    wollte ja eigentlich bei 30 aufhören, aber hab beim 30ten kampf nurknapp die 1700 (Rotom lebt natürlich irgendwas mit 1% und parad mein Scarfgardi, weshalb ich sein Chari-X nicht abschießen kann, weil der sich hochroosten kann) verpasst und wollt das nicht auf mir sitzen lassen und kriegt erstmal ne 4er-loss-streak auf 1624 runter... Aber gerade zum Ende hin einige schöne, intensive und knappe Matches gehabt. Schade dass die Special Ladder jetzt Umkehrkampf ist.


    Highlights und Erkenntnisse:
    Kampf 1
    Kampf 4
    Risikotackle ist ein OHKO auf Chomp, aber das OHKOd gleich mal mit Recoil+Rauhaut+Beulenhelm zurück
    Son Typ mit Smeargle/Aero. Mach T1 Double Protect um zu stalken, er macht Schlummerort Freierfall, dachte also der ist Scarf, greif also normal nächste Runde an weil kann ich ja nichts machen (Chomp mit Slide, Kanga mit Hammerarm auf Smeargle), macht das Smeargle Kingshield. Smeargle kriegt außerdem schöne Def-, Speed und Genauigkeitsboosts, um sich dann in mein -2 Kanga zu verwandeln und mit 100% Gourgeist zu boomen und das Spiel noch zu verlieren lol.
    Scald hat gegen Kanga ne 100%ige Burnchance, gegen Aegi aber 0%
    Gegen Sekiam gespielt, aber in nem Turn mit dem falschen Mon protected und verloren schade.
    Sucker Punch PP immer Maxen! 638GWWWW-WWW7-FPK3
    Sub-Aegi ist ein Held, wieso hab ich das nochmal in Bochum gekickt gehabt? KRG-WWWW-WWW7-FSGB


    Gute Nacht

  • Nach frustrierendem Tag 1 (15-5, 3dc-losses) und noch frustrierenderem Tag 2(13-7, 4dc-losses) dachte ich schon, das kann ich knicken, wenn du Glück hast schaffst du die 1750...
    Und Tag 3 geht erstmal wieder mit nem DC-loss los. Na toll dacht ich und hab den DS direkt mal in die nächste Ecke gepfeffert.
    Aber wer das Spiel liebt, spielt halt. Und ich konnts dannauch nicht lassen- und wurde belohnt- danach kam Gott sei Dank kein weiterer DC meinerseits und ich konnte 19 tolle Kämpfe machen, von denen ich 18 gewann. Der eine Loss war gegen ein Kanga-Spieler, den ich am gleichen Tag noch 2x abbekam, lol. Der hat mich am Ende vermutlich auch noch über 1800 befördert :D (1790nach Kampf 59, dann gegen ihn mit Rating 1778 gewonnen)
    Meine persönlichen Highlights:


    Ein Bisharp. Zusammen mit Chari-X. Und ich gewinn das :D (und zwar mit 5hp Iro und geburntem 1kp Goodra, er konnte danke Taunt nicht protecten^^ nur leider dct der Held und ich konnte den Kampf nicht speichern :(
    Ein Regen-Team mit Turtok-normal, dass mit Spiegelcape über 50% auf mein Goodra macht(und von Play Rough nur gute 50% nimmt)
    ich bekam 3x ganze 2 Punkte von meinen Gegnern :D
    Iro tauntet 2 Skelabras und verhindert somit TR
    Swords Dance Marowak unter TR


    46-14 am Ende. 8 losses waren durch DCs, was sehr ärgerlich ist- sonst wär evtl auch >1850 drin gewesen...
    Denke, die IC hat nen National sehr gut wiedergespiegelt. Sehr viele Noobs, aber eben auch ein paar Pros.

  • Naja, ich würd nicht behaupten, dass es ein National wiedergespiegelt hat, bei der IC haben die "Noobs" halt auch random Zeugs (bulky Sitrus Berry Greninja o.o) gespielt, was in Bochum nicht der Fall war.

  • Naja ich habe in Bochum Shuckle und Freunde in Runde 5 abbekommen.
    Und letztes Jahr kann ich mich noch sehr gut an Eiseskälte-Arktos und Knirscher Chomps erinnern.


    Natürlich haben viele mit ihren ingame-Teams mitgemacht, habe zugegeben aber auch viele starke Teams gesehen.
    Du hast sicher recht, dass man auf nem National nicht ganz so viel Randomzeugs sieht, aber zumindest vom Skilllevel der Player wirst du mir sicherlich zustimmen.

  • Da ich das Wochenende über beschäftigt war, hats letztendlich nurnoch zu nem 16-6 bei mir gereicht (wobei mein Router für zwei Niederlagen verantwortlich war .-. ). Skurrile Sachen, denen ich begegnet bin, waren Dartignis (tankt Rockslides fast so gut wie Glurak!), Hornbohrer-Rihornior (hat 6/6 gemisst), Paphunga + Smeargle (für einen besonders tiefen Schlaf), Pfiffiges Beulenhelm-Chomp, physisches Goodra (sollte man nach Möglichkeit nicht Swaggern ...). Grüße an Froschi, gegen den ich um kurz vor 12 gestern noch ein richtig gutes Match spielen konnte, gg QEAW-WWWW-WWW7-FQPX