Sexualität, Geschlechter und Paraphilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alejandra Caraballo 🏳️‍⚧️🇵🇷 on Twitter
    “He deleted the tweets but I've got receipts. Here is Claremont Institute Fellow David Reaboi calling for the death penalty for people who affirm trans kids.…
    mobile.twitter.com


    Doktor Zoom on Twitter
    “@Esqueer_ He also doubled down and said that providing gender-affirming medical care to trans teens is exactly equivalent to Dr. Mengele's sadistic tortures…
    mobile.twitter.com


    Claremont Institut Lincoln Fellow David Reaboi setzt nochmal eine Stufe drauf und fordert die Todesstrafe für Menschen, die trans Kinder gender affirming care geben und helfen.

    Das ist literally nur eine Stufe weg direkt zu sagen, dass trans people exekutiert werden sollen und er vergleicht im selben inzwischen gelöschten Tweet Ärzte die trans Kinder helfen zu transitionen mit Nazi-Doktor Josef Mengele. Wohlgemerkt hat David Reaboi ein Buch über die Muslimbrüder in Nordamerika und deren Strategie dort geschrieben. So als wären Republikaner wie er wirklich unterscheidbar von der Muslimbruderschaft und anderen fundamentalistischen Strömungen, außer dass sie pauschal dagegen sind, dass Frauen Kopftücher tragen.

  • Wo ist für dich der Unterschied zur normalen Selbstliebe?

    Ich pack das mal lieber hierhin, weil das nichts mehr mit einfacher Selbstliebe zu tun hat.

    Autosexualität ist dabei noch relativ easy zu erklären. Du findest dich selbst attraktiv, in einem Level auf dem man Parnter*innen attraktiv findet. Einige aus der Community gehen dabei auch so weit sich Klone vorzustellen, oder sich Attrappen von Körperteilen zu machen. Wobei ich da persönlich nicht so scharf drauf bin. Aber es kann auch dieses sein, dass du etwas bestimmtes sagst, in einem Tonfall, dabei besonders toll klangst oder deinen Punkt so gut rüber gebracht hast, dass es dich irgendwie anzieht, wie wenn jemand was heißes zu dir sagt. Ich zum Beispiel liebe es mir alte Sprachnachrichten anzuhören. Oder auch speziell mir alte Texte und Beiträge von mir durchzulesen, die ich besonders toll fand. Es ist wie, wenn man einen Liebesbrief lesen würde, den jemand für einen geschrieben hat. Klar kann man sich manchmal im Spiegel anschauen und sich denken, dass man heute gut aussieht. Aber es ist eben ein ganz anderes Gefühl für mich, besonders wenn ich Dinge trage, in denen ich mich sehr wohl fühle. Manchmal ziehe ich auch einfach nur extra dafür schicke Sachen an, weil es so erotisch ist. Natürlich sind da noch andere Dinge und so, aber auf die muss man jetzt auch nicht so eingehen xD

    Autoromantic ist logischerweise die romantische Variante davon und daher für mich auch noch mal ein großer Stepp up zu normaler Liebe. Es ist diese komplette Reinheit mit sich selbst und über alles philosophieren und reden zu können. Oder auch dieses Selbsttrösten, wenn man seine eigene Hand hält um eine Situation besser verkraften zu können, sich selbst zu streicheln. Oder eben auch einfach dieses mit sich selbst auf ein Date gehen, dabei einfach nur die Zeit mit sich selbst zu genießen und sein Leben. Spazieren zu gehen und sich dabei zu denken, wie schön das Leben ist, so lange ich bei mir bin und mich aufbauen kann. Es ist einfach ein Gefühl, dass ich bisher nur für wenige Leute empfunden habe, die mir so extrem wichtig sind, wie Partner*innen, oder sehr sehr close Freunde.


    Ich kann für mich halt ganz klar sagen, dass ich mich selbst Liebe, sexuell und romantisch und ich bin froh, mich von meinem letzten Freund getrennt zu haben um erkannt zu haben, was mein Problem war. Der Moment, an dem ich realisiert habe, dass es so ist, hat so vieles von meinem Verhalten erklärt, dass andere als komisch betitelt haben. Dieser Fokus auf mich, weil ich mich selbst so sehr liebe. Und versteh mich nicht falsch, natürlich kann ich andere Menschen auch sehr, sehr lieben. Würden meine closesten Freunde mich jetzt anrufen und sagen ich soll vorbei kommen, weil sie sich scheiße fühlen, würde ich sofort losgehen. Manchmal bin ich auch n richtiger People Pleaser ngl xD

    Jetzt wo ich das weiß, kann ich aber auch ganz anders damit umgehen. Mein Problem war nie, dass ich autosexuell- und romantisch war, sondern, dass ich es nicht wusste und mich immer gefragt habe, was mein Problem ist.


    Allerdings ist es eben diese Art von Liebe, die man nicht für jede Person empfindet. Selbstliebe alleine ist da noch mal eine andere Sache. Selbstliebe ist eben eher diese neutrale Sicht auf einen selbst, dieses freundschaftliche auf die Schulter klopfen "hast du gut gemacht.". Stell dir einfach vor, die liebst deine Partner*innen so sehr, wie dich selbst, auf so einer Ebene.


    Allerdings ist hier auch noch mal ein sehr schönes Video über Autosexualität ngl als ich das Video dass erste mal gesehen habe, hab ich geheult, weil ich endlich verstanden habe was passiert. Ich habe zu keiner anderen Sexualität, oder auch zu meinem trans sein, nie so eine tiefe Verbindung gehabt. Klar auch da war ich glücklich, als ich gemerkt habe, dass es andere Menschen gibt, die das auch fühlen und ich nicht alleine bin. Aber in dem Moment hab ich gespürt wie ich mich selbst gefunden habe. Just truly myself. Ich fang hier fast schon wieder an zu weinen, während ich diesen Beitrag schreibe uff. Ich bin so glücklich, dass ich damals herausgefunden habe, wer ich wirklich bin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier habe ich das auch schon einmal kurz erwähnt, aber da war ich noch am Struggeln mit mir selbst:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    Also ich will nun nicht behaupten, dass ich das persönlich verstehen kann, was ich wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen können muss, aber danke trotzdem für deine ausführliche Erklärung. ^^


    Als sie im Video etwas von "Some would date their clone" gesagt hat, kam mir eben automatisch der Gedanke, dass eine Kopie von dir nichts Neues für dich providen und dir bieten könnte sozusagen. Man steckt auch so sozusagen in sich selbst drinnen und liebt keine andere Person, die sich von einem selbst unterscheidet.


    Vielleicht denk ich auch so, weil ich die Philosophie habe, dass man sich nicht genug sein kann - aber wenn du es anscheinend kannst, gibt es wohl einen bestimmten Prozentsatz an Leuten, die es schaffen.

  • Edit: Anscheinend wurde das Gesetz vom Senat abgelehnt.

    Der Staat hat es akzeptiert mit einer sehr klaren Mehrheit, aber der Senat hats abgeblockt, wenn auch nicht aus Großzügigkeit.

    Puh, ich hoffe das war nicht nur ne temporäre Sache.

    Idaho Senate Kills Bill that Would Have Made It a Felony to Get Trans Kids Gender-Affirming Care
    Idaho's Republican-led state Senate killed a bill that would have made it a felony for parents to help transgender teens receive gender-affirming health care,…
    people.com

    Sehen wir die Post also erstmal als Update. Beim Suchen des Links hats auch etwas gedauert, also kanns gut sein dass nicht jeder von den guten Neuigkeiten weiß.


    Entsprechend der derzeitigen Antitrans Gesetze legt Idaho nach und hat ihren Entwurf durchgebracht.

    Ein paar Highlights.

    Pupertätsblocker sind verboten, die verstümmelung Intersex Menschen ausdrücklich erlaubt.

    Sucht man sich genderaffirming Healthcare in einem anderen Staat, lebt aber noch in Idaho ist das immer noch strafbar.

    Und die Strafe scheint lebenslänglich zu sein.


    Die Biden Administration stoppt die Verfolgung von Transgender Eltern und den Verbot von Medikamenten

    Ich hoffe daraus ist was geworden. Die Ukrainekriese ist natürlich ein Segen für die.

    Weniger Leute schauen auf deren Scheiße und wer helfen kann ist stärker beschäftigt.

    Nicht das Medien darüber all zu ausgiebig berichten würden.

    Da dachte man Texas Governor Greg Abbotts Aufruf zur Hexenverfolgung wäre schon schlimm genug, setzt Idaho noch eins drauf und setzt ein Gesetz durch, dass transgender medical care an Kinder & Jugendliche und Versuche zu

    Also war es Idaho von dem ich gehört habe.

    Pro, es rennen keine drei solchen Staaten rum.

    Con, das kommt noch und Idaho hat den Beschluss durchbekommen.

  • Was ich nie verstehen werde: Selbst wenn jemand irgendwas vielleicht weird findet, oder was auch immer, was veranlasst Menschen dazu solch große Bemühungen und Gesetze und alldas in die Wege zu leiten, um anderen ihr Leben zu zerstören. Like wtf. Welches Gehirnfasching geht in diesen Leuten vor sich.


    Hab die letzten beiden Tage auch etwas Rowlings Account verfolgt, weil hier und anderswo die große Diskussion um das Spiel und das Franchise im Allgemeinen war, und irgendwo fragt man sich: Woher kommt überhaupt diese bizarre und eklige Obsession der Leute mit trans Menschen, vor allem trans Frauen, und all diese Bemühungen und Geld dahineinzustecken, um andere Menschen nach allen Regeln der Kunst fertigzumachen... Ich meine, ich kann mir bei Rowling gut denken woher das kommt, bei dem was sie bereits alles gesagt hat lol


    Also abgesehen von der Paranoia all dieser Karens von: "Wir armen cis Frauen haben keine Recht mehr, buwwäääh! Vor allem werden Lesben GEZWUNGEN mit trans Frauen zu schlafen (like... literally gezwungen, wahrscheinlich mit vorgehaltener Pistole)" und "Trans Frauen wollen uns doch bloß in Frauentoiletten überfallen und verkleiden sich bloß!"

    Weil ein einfaches Schild einen Mann natürlich davon abhält eine Umkleide und Toilette überhaupt zu betreten, wenn er wollte, und er sich als Frau "verkleiden" muss, damit die magische Barriere des Schildes ihn durchlässt oder whatever. xD


    Und nicht zu vergessen das allseits bewährte: "DENKT DOCH MAL EINER AN DIE KINDER!" Kann mich noch gut an das Video erinnern, das jemand gepostet hat (keine Ahnung mehr wer), in der die Karen einen hysterischen Zusammenbruch hatte (den sie natürlich gefilmt hat, wie könnte es auch anders sein), weil sich eine trans Frau in einer Frauensauna entkleidet hat. Weil. Omg. Die Kinder sehen KÖRPERTEILE anderer Menschen. :'( Was bei anderen cis Frauen natürlich vollkommen okay ist.


    Und ich hätte es erst einmal von einer weirden Person privat so richtig gehört; also die Frau wollte auch gar nicht wirklich zuhören, dass man auf jeden Fall transphob sei, wenn man nicht mit einer trans Frau schlafen will. Ich hab's eigentlich vor allem auf alle Leute, die einen Penis / männliche Geschlechtsorgane haben, bezogen.

    Weil... stellt euch vor, man kann jedem dieselben Menschenrechte zugestehen und jemanden als menschliches Wesen ansehen, ohne mit denen schlafen zu wollen, oder auf diese Person zu stehen, oder was auch immer. Sonst stünde es um meine Meinung über Menschenrechte für Männer auch nicht so gut lol

    Wenn das jemand anders sieht, lässt das auch extrem tief blicken; also wenn sich jemand bloß für die Rechte von Menschen interessiert, die potentielle (Sexual)Partner*innen sind, oder sein könnten, oder auf irgendeine andere Weise "nützlich" für einen selbst könnten.


    Da fragt man sich allgemein, woher überhaupt diese seltsame Obsession von Menschen kommt wissen zu wollen mit welchen Genitalien jemand geboren wurde, oder nun hat.

    Vorausgesetzt man ist halt nicht an der Person als Partner*in interessiert, kann es einem doch wurst sein? 🤷🏻‍♀️


    But sure. Dann hört man immer "queere Menschen sexualisieren unsere Kinder! Und überhaupt jeden!"

    Währenddessen cishetero Leute xD:



    Also entweder kann die Biden-Regierung nichts machen ... oder es ist ihnen schlicht und ergreifend ziemlich gleichgültig, was da passiert. Ich tippe auf Zweiteres. Selbst wenn es nun heißt, dass sie die rechtliche Verfolgung von Eltern von transgender Kindern stoppt, fragt man sich dann schon, wie es überhaupt soweit kommen konnte.

  • Boah eh... ich hab mich nun in letzter Zeit mit dem vollen Ekel von TERFs befasst, weil sich halt ein guter Freund von mir als nicht-binär geoutet und eine solche Frau persönlich in real kennengelernt hat und verschiedener Shit, der da passiert ist, und wegen der ganzen Rowling-Debatte.


    Also abgesehen davon, dass diese Frauen im tiefsten Alice Schwarzer-Feminismus steckengeblieben sind und allesamt auch die schlimmsten Klischees von Männerhasserinnen just by default erfüllen... die haben alle schlimmste Paranoia, oder?


    Wie oft ich nun gelesen habe, dass trans Frauen ja bloß Männer seien, die sich Zugang in Safe Spaces "erschleichen" wollen und wenn man tiefer gräbt, glauben die by default, dass dies nur geschieht um sie zu unterdrücken, weil ihnen anscheinend die aller-allermeisten Männer so viel Böses wollen, dass sie sogar zu diesen Maßnahmen greifen würden.

    Ich meine klar, Probleme mit Sexismus und Gewalt gegen Frauen sind auf keinen Fall abzustreiten, aber in den Gedanken von denen nimmt das echt kranke Ausmaße an.


    Und achja, trans Männer, haben NATÜRLICH bloß Angst davor eine Frau zu sein und wollen sich männliche Priviligien erschleichen. Alle wollen sich ganz böse Dinge erschleichen und so lel.

    Rowling hat ihnen dieses hirnrissige Argument ja bereits so schön vorgebetet.


    Dauernd beziehen die auch lesbische Frauen mit ein und meinen für alle zu sprechen ... no, you fuck off, Karen. Ich will nicht, dass so eine Alice Schwarzer-"Feministin" in meinem Namen auch nur ein Wort sagt. :rolleyes:

    Was noch mehr zum Kotzen ist, sind die lesbischen Frauen da, die sich wohl denken: "oh wie schön, im Jahr 2022 hab ich mehr Rechte als vor einigen Jahrzehnten und steh nicht mehr ganz unten... Zeit, dass ich mir nun jemanden suche, auf den ich fest hintreten kann."


    Nicht zu vergessen ist natürlich, was ich schon öfters gelesen habe, dass Menschen, besonders Kinder, wieder vermehrt in Genderstereotypen reingequetscht werden sollen und das bloß wegen diesen bösen, bösen trans Menschen.

    Like ... nein Karen, niemand redet deiner kleinen Tochter ein, sie sei trans oder nicht-binär, nur weil sie irgendein typisch "männliches" Interesse hat. Ist halt dieses "willkommen zu "Dinge, die nie passiert sind, wir haben einen Strawman gebraucht." Oder halt extrem selten, sodass es ausgeschlachtet werden muss, wenn es irgendwann mal passiert.


    Wie stolz diese ganzen "I'm not like other women"-TERF-Frauen da auch auf sich sind, dass sie nicht wie die "typische, idealisierte Frau" aussehen, die natürlich bloß gerne weiblich aussieht und bestimmte Interessen hat, nur um Männern zu gefallen. Ganz bestimmt ist das so. Und wie sehr die alle Rowling reinkriechen und jedes Wort aufsaugen. Kotz.


    Für Sport haben sich die allermeisten davor bestimmt auch nicht interessiert und werden sich danach ebenfalls nicht mehr dafür interessieren, aber wenn es um trans Frauen im Sport geht, dann sind sie plötzlich ganz vorn mit dabei.

    Ich meine, ich hätte da eine generelle Idee. Wie wär's, wenn wir allgemein Frauen- und Männersport abschaffen oder mehr aufweichen und Athlet*innen so allgemein nach Body Built und gewissen Hormonleveln zb. von Testosteron und anderen Faktoren in zwei, drei Gruppen einteilen? 🤷🏻‍♀️

    In anderen Sportarten unterteilt man zwischen Frauen und Männern auch nochmal etwa in Gewichtsklassen oder je nach Können in eine andere Liga. Würde vieles lösen, aber dann würde es wieder sehr, sehr viel mimimi geben.


    Und dann haben sich Terfs eine eigene Flagge gemacht, die genau dieselben Farben wie die genderfluid Flagge hat. Ist ganz bestimmt nur ein Zufall. :rolleyes:

    Ich war zuerst so verwirrt, wieso die Herzen und teilweise Avatare und Banner da alle eine genderfluid Flagge haben, weil's bei denen klarerweise ein Widerspruch in sich wäre.

    Plus die armen, kleinen Dinos neben all den Accounts um zu zeigen "hey, ich bin ein altmodischer Dinosaurier." Hear me out. Wenn ihr unschuldige Dinosaurier in die Sache mit hineinzieht, hört sich der Spaß dann ganz auf.


    Jedenfalls hab ich von diesen Shitheads, was ich in den Tagen alles gelesen habe, nun echt genug. Ich habe fertig, und wenn das für mich schon anstrengend ist, wie anstrengend ist das dann erst für trans Menschen, die es betrifft?

    Ich muss noch was erledigen und dann brauch ich am Abend irgendeinen Nonsense-Comedy-Anime oder sowas, um mein Hirn gut durchzuspülen. :')


    Btw... wenn eine TERF auf der nächsten Pride Parade meinen enby Freund oder sonstwen angeht... so help me God. Or, so help her God.

    Und nein, ich meine, ich muss keine physische Gewalt anwenden, um jemanden wehzutun. Worte tun es auch. xD

  • https://www.stern.de/kultur/tv…-erwachsene-31739992.html


    Das ist ja niedlich, die Sendung mit der Maus hat Trans Menschen angesprochen.

    Natürlich wieder nur mtf, aber immerhin.

    Gott ist der Artikel schrecklich geschrieben. Erstmal wird trans überall zusammen geschrieben und dann in den ersten Sätzen schon "sie war einmal ein Mann."

    Super schlecht rechachiert, ich hoffe der Artikel bei der Maus war nicht auch so ^^"

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Also ich kann verstehen wenn mans für die Kinder vereinfacht, wobei ich nicht denke dass es schwerer für Kinder ist die Richtige Terminologie zu verwenden. Ich hoffe nur dass dem ganzen Respekt entgegengebracht wurde, ob nun alles perfekt benannt wurde wäre nur ein Bonus.

    Hat nicht jemand die Folge gesehen?

  • True.


    Aber selbst wenn, hat er Kinder dennoch mit dem Thema in Berührung gebracht und dieses positiv dargestellt.

    Man darf von seinen Mitmenschen nicht gleich zu viel erwarten. Verbring mal ein paar Tage damit Tweets zu lesen und du weißt, was ich meine. So viele arme Erwachsene fühlen sich ja jetzt schon von der Zwangsmaus bedroht. xD


    Was ich besonders lächerlich finden sind diese "das frühsexualisiert unsere Kinder!!1" oder sofort wieder kam "die Leute sollen im Schlafzimmer machen was sie wollen, aber vor allem Lehrpersonal soll nicht unsere Kinder behelligen. Heute wird gar nicht mehr unterrichtet und nur mehr von Sexualität oder Genderschwachsinn gesprochen. Omg!"


    Währenddessen unsere heterosexuelle cis Lehrerin: *labert uns stundenlang mit Eheproblemen mit ihrem Mann zu anstatt Chemie zu unterrichten* Dann immer so: danke, dass ihr mir zugehört habt!

    Okay then ... Ma'am. This is a Wendy's.

    Wir wurden nichtmal für die kostenlosen Therapiestunden entlohnt. :'(

  • Zitat von Sunaki

    Hat nicht jemand die Folge gesehen?

    Man kann sich das auch einfach in der ARD Mediathek online ansehen und sich selbst darüber ein Bild machen.


    Natürlich sind einige Begriffe vielleicht nicht so gut verwendet, allerdings mag ich die Aufmachung gerne und die Aufklärung für Kinder ist finde ich verständlich rübergebracht. Unter einem Satz wie "Die Person ist zwar weiblich geboren, ist aber eigentlich ein Mann." Können sich Kinder schon etwas vorstellen und so gibt man solche Themen finde ich auch gut an Kinder weiter. Dass es eine mtf Person ist, ist in dem Falle glaube ich sogar wirklich Zufall, da es sich um die bereits in der Vergangenheit interviewte Katja handelt, die damals als der Obdachlose Erik zur Aufklärung bezüglich Obdachlosigkeit in Deutschland beitragen sollte und man über den Werdegang der Person sowieso noch berichten wollte.

  • Alice Schwarzers Co-Herausgeberin verlässt LSVD
    Im Streit um Trans-Rechte verkündet "Emma"-Redakteurin Chantal Louis ihren Austritt aus dem Lesben- und Schwulenverband, weil dieser aus "IdeologInnen"…
    www.queer.de


    Alice Schwarzers Emma-Redakteurin und Co-Herausgeberin des neuen Buchs "Transsexualität: Was ist eine Frau?" Chantal Louis, verlässt den LSVD und ist in ihrer für "Gender Criticals" typischen Verblendung auch noch diejenige die den LSVD als "Ideologinnen die ihr Ding durchziehen" bezeichnet.

    Ihr Austritt ist somit schlicht als ein Gewinn für den LSVD zu bezeichnen und macht diesen glaubwürdiger für ihren Einsatz für transgeschlechtliche Menschen.


    Was sowohl die lesbische Chantal Louis als auch die bisexuelle Schwarzer mit voller Absicht verkennen: Genauso wurde gerade auch durch die Sexualwissenschaft bis lange in den 20. Jahrhundert hinein argumentiert, dass Schwule, Lesben und Bisexuelle "Invertierte" seien, deren Sexualität sich umkehren ließe. Genauso absurd und mit nichts durch die Wissenschaft belegt ist die Behauptung, dass transgeschlechtliche "Mädchen" (also Trans-Männer, misgegendert wird im gesamten Buch genauso wie schon regelmäßig im Emma-Magazin) lieber Jungen sein wollen als lesbisch, womit diese sich auf den Jugendpsychiater oder eher Konversionstherapeuten Alexander Korte beziehen, der letztes Jahr bei der Abstimmung zum Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag nichtmal von der AFD, sondern von der nicht minder transfeindlichen CDU eingeladen wurde. Erstens bereuen selbst unter Jugendlichen nur wenige Prozent ihre soziale Transition und höchstens Einnahme von Pubertätsblockern, zweitens sind trans Männer ebenso wie trans Frauen gerade in Deutschland bzw. Westeuropa deutlich mehr Diskriminierung ausgesetzt als schwule und Lesben und wie u. a. Studien in den USA zu "trans at work" zeigen, verdienen trans Männer im Durchschnitt weniger als cis Frauen. Also woher kommt diese absurde Vorstellung, das "Mädchen" sich als trans Junge/Mann oder maskulin nicht-binär nur outen um Privilegien zu erhalten?


    Umso wichtiger wird es gerade deswegen, dass die Bundesregierung ihr Versprechen einhält, das Selbstbestimmungsgesetz bis Ende des Jahres zu beschließen und nicht nur morgen am 31.03. während des "Trans Day of Visibility" trans Menschen sichtbar bleiben und um ihre Rechte gekämpft wird.


    Abgesehen davon gibt es eine schlechte Nachricht, die sich schon abgezeichnet hat:


    Der Governor von Florida Ron de Santis hat das "Don't Say Gay Gesetz unterzeichnet, womit es folglich in Kraft tritt und

    die Schulen per staatlicher Anordnung zu einem rein cisheteronormativen Raum wird, in dem es mehr als nur gefährlich sein wird für LGBTIQ+ Kinder sich zu outen. Das passiert, wenn in einem schlicht undemokratischen Zwei-Parteien-System wie es die USA hat die eine vorher schon erzkonservative Partei durch die Übernahme der Tea Party & Donald Trumps Präsidentschaft noch extremer wird als die AFD in Deutschland. Zumindest die Hälfte der USA ist nun in einem höllischen Tempo auf dem Weg zu einem Evangelikalen und erzkatholischen Fundamentalisten-Staat transformiert zu werden und Bidens bisherige Präsidentschaft lässt für kommende Wahlen in den Bundesstaaten als auch für die Präsidentschaftswahl alles andere als hoffen. Im schlimmsten Falle hat die Welt ab Anfang 2025 Ron de Santis oder einen der anderen noch extremeren Hardlinern als Donald Trump als neuen Präsidenten der USA an der Backe (als ob eine zweite Präsidentschaft von Donald Trump nicht schon schlimm genug wäre).



    Edit:

    Zitat von Bastet

    Also abgesehen davon, dass diese Frauen im tiefsten Alice Schwarzer-Feminismus steckengeblieben sind und allesamt auch die schlimmsten Klischees von Männerhasserinnen just by default erfüllen


    Ja das ist nichts neues, gerade wenn ich als Beispiel Erfahrungen älterer schwuler Männer in LGBT-Bars in den 80er und 90er Jahren sehe in denen von einigen Lesben u. a. Sätze fallen wie: "Auch Schwule haben zu viel Schwanz". Die TERFs bzw. GCs, deren stärkste Bastion zumindest in Deutschland und UK leider die Lesben-Community ist, erfüllen nicht nur die schlimmsten Klischees von Männerhasserinnen, sie sind schlicht und ergreifend Männerhasserinnen (erst recht lesbische TERFs). Das bezieht sich nicht nur auf Trans-Frauen (die für sie als Männer gelten) und transgeschlechtliche Menschen allgemein, die sie als eine der meistdiskriminierten Gruppen weltweit nur weitaus leichter bullien können, als diese es selbst gegen cis schwule Männer könnten.

  • Zitat von Bastet

    Also abgesehen davon, dass diese Frauen im tiefsten Alice Schwarzer-Feminismus steckengeblieben sind und allesamt auch die schlimmsten Klischees von Männerhasserinnen just by default erfüllen

    Ja das ist nichts neues, gerade wenn ich als Beispiel Erfahrungen älterer schwuler Männer in LGBT-Bars in den 80er und 90er Jahren sehe in denen von einigen Lesben u. a. Sätze fallen wie: "Auch Schwule haben zu viel Schwanz". Die TERFs bzw. GCs, deren stärkste Bastion zumindest in Deutschland und UK leider die Lesben-Community ist, erfüllen nicht nur die schlimmsten Klischees von Männerhasserinnen, sie sind schlicht und ergreifend Männerhasserinnen (erst recht lesbische TERFs). Das bezieht sich nicht nur auf Trans-Frauen (die für sie als Männer gelten) und transgeschlechtliche Menschen allgemein, die sie als eine der meistdiskriminierten Gruppen weltweit nur weitaus leichter bullien können, als diese es selbst gegen cis schwule Männer könnten.

    Sieh. Und deswegen werd ich von Männern gefragt: Wieso hasst du mich / uns? ... wtf, Dude.

    Könnten diese Ziegen bitte aufhören dieses Klischee zu verbreiten. :rolleyes:


    Ich hab zwischendurch auch mit zwei Frauen geschrieben, die recht eklig unterwegs waren und well, der Kontakt hat nur ein paar Tage gehalten.

    Eine meinte in etwa: "Lieber verteidigst du Männer in einem Kleid, oder allgemein Männer, als eine Frau wie mich zu daten."

    Du verstehst nicht, liebe TERF... Lieber gehe ich ins Kloster oder sterbe alleine als alte, verrückte Katzenlady mit 20 Katzen, als eine Frau wie dich zu daten... Also Letzteres hört sich jetzt auch gar nicht so schlecht an, tbh. xD

    Dann war ich geblockt. 🤷🏻‍♀️


    Genauso absurd und mit nichts durch die Wissenschaft belegt ist die Behauptung, dass transgeschlechtliche "Mädchen" (also Trans-Männer, misgegendert wird im gesamten Buch genauso wie schon regelmäßig im Emma-Magazin) lieber Jungen sein wollen als lesbisch, womit diese sich auf den Jugendpsychiater oder eher Konversionstherapeuten Alexander Korte beziehen, der letztes Jahr bei der Abstimmung zum Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag nichtmal von der AFD, sondern von der nicht minder transfeindlichen CDU eingeladen wurde.

    Das geht auch mit dem Stereotyp einher, dass lesbische Mädchen oder Frauen Tomboys sein müssen und dann jemand zu solchen Mädchen angeblich daherkommt und sagt: "Du bist kein Tomboy, sondern ein Junge oder Mann." Also laut unschlagbarer Terf-Logik lol.


    Diese Leute verstehen auch irgendwie nicht, dass es auf's Körpergefühl ankommt und nicht drauf wie viele Geschlechterklischees man erfüllt oder welche Klamotten man mag.


    Aber gleichzeitig sind sie furchtbar stolz auf sich, dass sie nicht so sind wie all diese dummen Frauen und die behandeln lesbische, femininere Frauen so, oder reden über diese so, wie's irgendein Machotyp in einer Bar tun würde.


    So I dunno... diese Frauen benehmen sich oft selbst wie der schlimmste Machotyp und projizieren ihren eigenen scheiß Charakter sofort auf alle Männer, die sie sehen und das so sehr, dass sie sogar in trans Frauen Männer sehen, die sich in Umkleidekabinen und Frauen-WCs einschleichen.


    Ist irgendwie auch sehr sprechend, dass Alice Schwarzer von einer Ex-Partnerin, ich glaub sogar mehr als eine, bezichtigt wurde, dass sie in der Beziehung gewalttätig war.

    In der Öffentlichkeit jedoch: "ALLE Männer sind frauenprügelnde Schweine (... also wenn hier jemand seine Partnerin prügelt, dann wohl nur ich!)" xD


    PS: Ich hab noch nie eine TERF gesehen, die auf ihrem Foto nicht total unsympathisch ausgesehen hätte ... und manche wie eine totale Karen; sprich wie ein Stockfoto einer weißen Frau aus der Mittel- oder Oberschicht. Du siehst diese Terf-Profile durch und denkst: Karens... Karens everywhere! xD

  • wäre nur ein Bonus.

    Hat nicht jemand die Folge gesehen?

    Habs mir mal angesehen.

    Die ganze Episode war sehr Transfreundlich thematisiert.

    Zuerst wurde noch über deren Werdeganz berichtet und wie sie sich ein neues Leben aufbauen konnte, Sozialamt ect.

    Aber ohne irgendwas von ihrer Transition zu erzählen. Leider mit Missgenderung, aber hier drück ich rin Auge zu, da es eindeutig dazu da war, um die Themen eins nach dem anderen ansprechen zu können. Find ich vernünftig.

    Die zweite, Mainsequenz war dann recht gut. Katja kam gut zu Wort und was ich sehr schätze, man hat auch nicht davon zurückgeschreckt zu sagen, dass die Barrieren alles andere als Fair sind.

    Im Kinderfernsehen wird ja die Gesellschaft gerne als bunter Regenbogen Kuchen prässentiert.

    Die letzte Story war nicht eindeutig über Trans, halt eine Prinzessin die lieber Ritter wäre, ist aber eindeutig darüber.

    Sehr nette Metapher, auch sehr süß.


    noch extremeren Hardlinern als Donald Trump als neuen Präsidenten der USA an der Backe (als ob eine zweite Präsidentschaft von Donald Trump nicht schon schlimm genug wäre).

    Ja, komitet man einmal zu einem Extrem wird es zum Standard und das neue Extrem wird zur Möglichkeit und mit Pech zum Standard. Wenns weitergeht endet es noch in Gefängnisstrafen für LGBT. Ich meine es gibt ja schon welche für Supporter bzw geplante Strafen für die.

    Ich weiß auch nicht, gabs irgendeinen bestimmten Anstoß? Die waren ja schon immer A-Löcher zu LGBT, nur in letzter Zeit sind sie extrem aggressiv und proaktiv.

    Eine meinte in etwa: "Lieber verteidigst du Männer in einem Kleid, oder allgemein Männer, als eine Frau wie mich zu daten.

    Das klingt ehrlich gesagt exakt wie die Terf Version von "Im a Nice guy, I deserve her attention", oder sowas.


    oder sterbe alleine als alte, verrückte Katzenlady mit 20 Katzen, als eine Frau wie dich zu daten... Also Letzteres hört sich jetzt auch gar nicht so schlecht an, tbh. xD

    Ja, Crazy Cat Lady, damit könnte ich auch leben.

    Minus meine Allergie, aber dafür gibts ja Pillen.

  • Man kann sich das auch einfach in der ARD Mediathek online ansehen und sich selbst darüber ein Bild machen.


    Natürlich sind einige Begriffe vielleicht nicht so gut verwendet, allerdings mag ich die Aufmachung gerne und die Aufklärung für Kinder ist finde ich verständlich rübergebracht. Unter einem Satz wie "Die Person ist zwar weiblich geboren, ist aber eigentlich ein Mann." Können sich Kinder schon etwas vorstellen und so gibt man solche Themen finde ich auch gut an Kinder weiter. Dass es eine mtf Person ist, ist in dem Falle glaube ich sogar wirklich Zufall, da es sich um die bereits in der Vergangenheit interviewte Katja handelt, die damals als der Obdachlose Erik zur Aufklärung bezüglich Obdachlosigkeit in Deutschland beitragen sollte und man über den Werdegang der Person sowieso noch berichten wollte.

    Wollte mich eigentlich auch nur noch kurz zur Maus-Sendung äußern, weil ich die zufällig am Sonntagmorgen so nebenbei mitbekommen habe.


    Ich selbst sehe das auch ähnlich wie Moxie. Auch wenn die Wortwahl nicht unbedingt der entspricht, die man sich regulär wünschen würde, fand ich das ganze unter dem Gesichtspunkt kindlicher Aufklärung verständlich rübergebracht. Ich denke, dass das so Kindern, die im Zweifelsfall in dieser Sendung das erste Mal davon gehört haben, ein erstes einfach zugängliches Bild von der Thematik vermittelt -- besonders womöglich auch betroffenen Kindern aufzeigt, dass es das gibt, wenn diese das Gefühl noch gar nicht richtig einordnen können oder sehr mit den Rollen strugglen, die die Gesellschaft ihnen ihrem festgesetzten Geschlecht entsprechend zuordnen will. Besonders letzteres war für mich persönlich auch immer ein sehr großes Problem.


    Weniger gelungen fand ich da tatsächlich die stattgefundene Reproduktion entsprechender Klischees. Zwischendrin meinte Katja (ich glaube) auf die Frage danach, wie sich das geäußert oder wie sie das gemerkt hat, sinngemäß etwas wie sie mochte schon immer hohe Schuhe, Kleider und Glitzer. Nagelt mich nicht drauf fest, aber etwas in der Art ist da gefallen. Das hat mich dann viel eher besorgt, weil es wieder genau solche festen Zuordnungen bestimmter Vorlieben und Eigenschaften zu einem Geschlecht aufgreift und damit indirekt sagt "Wenn du also nicht den typischen Mädchen- oder Jungenkram magst, bist du wohl trans". Das find ich da weit problematischer als das Wording.


    Alles in allem war ich aber sehr froh, dass dieser Beitrag stattgefunden hat und an sich recht selbstverständlich und unaufgeregt daherkam.

  • Das ist echt nicht gut formuliert worden, aber ich denke Kinder werden schon von selbst wissen / es fühlen, ob sie sich wirklich trans (inkl. nicht-binär miteinbegriffen) sind, oder ob sie einfach nur nicht einem Stereotyp entsprechen.


    Obwohl es da eben auch eine sehr engstirnige "Binärität / Dualität" im Denken vieler Leute gibt.

    So ziemlich niemand entspricht, oder widerspricht, in allem einem gewissen Geschlechtsstereotyp.

    Für viele Kinder ist es auch nicht dieses klassische "entweder Autos oder Puppen". Die bevorzugen vielleicht irgendwo ein Ding, aber wenn du sie lässt und ihnen keine Klischees einprügelst, spielen sie heute mit Autos und morgen mit Puppen, weil diese Dinge von Natur aus natürlich keine festen Rollen haben, solange du ihnen keine zuweist.

    Sowas muss ja erstmal zugewiesen und anerlernt werden und gerade Kinder siehst du immer wieder von sich aus hinterfragen: "wieso sind die Autos für Jungs? Das macht keinen Sinn"... weil es halt wirklich keinen Sinn macht lol.


    Demnach hätte sich der Beitrag der Maus wirklich mehr auf das eigene Körpergefühl beziehen sollen, aber es ist an sich schonmal etwas Positives, dass es ihn überhaupt gab.

  • Erstmal happy Trans Sichtbarkeitstag allen hier.

    Und an alle Eggs falls es hier welche gibt happy Visibility auch an euch.^^

    Hier im Forum hab ich inzwischen so einige nicht-Cis Leutchen gesehen, hab euch alle lieb Leute, passt auf euch auf.

    Und wtf Google? Von Tag der Frau bishin Mozards Geburtstag gibts besondere Google Logo Variationen um darauf hinzuweisen.

    Hab sigar darauf gewartet dass da was kommt, bin echt enttäuscht jetzt.


    einem Geschlecht aufgreift und damit indirekt sagt "Wenn du also nicht den typischen Mädchen- oder Jungenkram magst, bist du wohl trans

    Na ja, ja stimmt schon, nur waren das halt die Erfahrungen der entsprechenden Frau.

    Das ist echt nicht gut formuliert worden, aber ich denke Kinder werden schon von selbst wissen, ob sie sich wirklich trans (inkl. nicht-binär miteinbegriffen) sind, oder ob sie einfach nur nicht einem Stereotyp entsprechen

    Also dies ist wirklich ein beliebter Fehler. Leute denken immer wenn du Trans bist, dann weißt du das einfach.

    Hab mich in letzter Zeit viel umgehört, ein paar Erfahrungsberichten zugehört und es gibt tatsächlich Einige die ihre Geschlechtsidentität erst im Laufe ihres Lebens in Frage stellen.

    Es gibt sicher viele die es einfach wissen, aber es gibt auch viele die es nie in Frage gestellt haben z.B. weil es in den Medien immer so dargestellt wird als wäre es etwas außergewöhnlich seltenes, eine 1:1000.000. Oder dass man nicht Trans sein kann, wenn man keine Dysphoria hat. Im Falle von non-Binary haben viele nicht einmal davon gehört.


    Nur hat nicht jeder Dysphoria und nicht jede Dysphoria äußert sich klar erkennbar.

    Ich erinnere mich an einen Meme über ein Girl dessen Gehirn zu ihr spricht:

    Brain: You dont need Genderdysphoria to be trans

    Girl: Oooohhhh.

    Brain: Also you have Genderdysphoria.

    Girl: 0.o



    Deshalb ists Transsichtbarkeit so wichtig.

  • Srsly. Manchmal hab ich das Gefühl manche wollen nicht verstehen was da steht, oder einfach gerne zwischendrinnen mansplainen? Du musst mich hier nicht versuchen zu belehren.


    Aber gut, ich formulier es anders und wie es eigentlich zu verstehen wäre: Kinder, die nicht trans sind, werden sich nicht "fälschlicherweise" durch so einen Beitrag für trans halten, nur weil gesagt wird "ich mochte Ding X, das nicht dem Geschlechtsstereotyp entspricht."

  • Srsly. Manchmal hab ich das Gefühl manche wollen nicht verstehen was da steht, oder einfach gerne zwischendrinnen mansplainen? Du musst mich hier nicht versuchen zu belehren


    Hab mich in letzter Zeit viel umgehört, ein paar Erfahrungsberichten zugehört

    Ich habe sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich wenig von Geschlechterrollen halte.

    Ich habe tatsächlich gedacht du wolltest sagen Kids wissen dass die trans sind, auch wenn sie bestimmten femininen Attributen nicht entsprechen.

    Ich hab tatsächlich die Bedeutung verschluckt, dass Kids nicht denken werden sie seien Trans wenn sie nur non-Genderconforming sind.

    Das tut mir auch leid, ich sehe nur nicht wo der persönliche Angriff stattfand. Ich dachte du hättest einen kleinen Fehler gemacht, etwas was wie gesagt die breite Masse macht weils so oft falsch geframed wird und wollte es aufklären und weiter ergänzen mit dem was ich darüber weiß.

    Insbesonders da es dem Tag entsprechend eine gute Gelegenheit war etwas darüber zu sprechen.

    In meiner vorigen Post waren ein paar Punkte dabei die ich vorher nicht wusste und von denen ich dachte dass es wertvoll wäre wenn man sie regelmäßig anspricht.



    Aber gut, ich formulier es anders

    Ja, OK. Ich hatte es falsch verstanden tut mir leid, danke für die Klarifikation.