Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum hast du dann genau Exarion gefragt? Und warum hast du nicht noch mehr Leute gefragt, dass du das weißt die Mods die Mafs sind hättest du später auch leaken können


    Also warum gerade nur Exarion und nicht noch mehr Leute?


    Sorry aber ich bin dumm und mir leuchtet das nicht ein

  • Also Exarion lässt sich doch echt viel Zeit. Kenne ihn leider nicht und weiß daher nicht ob er arbeitet oder ob er zu Schule/Uni geht. Eine Stellungnahme von ihm wäre aber schon echt sehr hilfreich.


    Was ich mich aber noch frage ist wie Marv von Beginn an von der Gruppe Moderation weiß bzw woher er sich so sicher ist das diese Maf sind. Er hat ja geschrieben er hat eine Nachricht bekommen und darauf hin Exarion angeschrieben, wäre ganz nett wenn du uns ein bisschen mehr liefern könntest, immerhin besteht ja leider immer noch die Gefahr von einer möglichen Falle .Wenn die Mods nachher gut sind und den Usern helfen wollen stehen wir dumm da. Das ganze passt anderst irgendwie grad nicht in meinen Kopf rein, vorallem der claim sonst ja ein totales Eigentor von Exarion gewesen wäre.


    Wirklich mehr werden wir wohl erst wissen wenn Exarion sich meldet.

  • Wenn die Mods nachher gut sind und den Usern helfen wollen stehen wir dumm da.


    Wir müssen aber jemanden lynchen, Niemanden spielt leider nicht mit. Da ist es eine super Möglichkeit zu überprüfen, ob die Mods gut oder schlecht sind und ggf. kann man sogar den ersten Mafiosi abräumen. Komplett ins Blaue zu schießen bringt auch keine besseren Ergebnisse.


    [s]Lynche Exarion

  • In dem Punkt stimmt ich Tim zu. Es ist eine gute Gelegenheit rauszufinden ob die Mods böse sind oder nicht. :)
    Und eine Rolle zu Lynchen von der man weiß das sie nicht zu der Fraktion "User" sprich Dorf gehört, zu Lynchen ist meiner Meinung nach besser als einen Random zu Lynchen.
    Werd aber mit meinem lynchvote noch auf ne Verteidigung von Exarion warten.


  • Es könnte ja auch sein, dass es in anderen Fraktionen auch Rollen gibt, die in einer speziellen Art und Weise schreiben müssen, als Irritation oder so.


    Klar wird es in den meisten Fraktionen jemanden geben der anders schreiben muss oder so. Wär ja auch schwachsinnig wenn nur eine Fraktion aus Leuten besteht die anders schreiben müssen - Da wär ja die ganze Fraktion innerhalb von D1 aufgefolgen :/

  • bin ab jetzt weg & werde nun erstmal keinen Lynch abgeben, bevor ich hier jmd random picken muss. Für Herkules gibts keinen Grund, Exarion ist mir ein bisschen zu unsicher bisher, sorry, ihr entscheidet, seid ja noch genug.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • > Marv hat keinen CC
    > Seine geclaimte Rolle wurde in ner PN als Townie confirmed
    > er hat nen guten Mafread auf jemandem
    > derjenige hat sich immernoch nicht verteidigt


    Lynche Exarion

    Den ersten und letzten Teil sehe ich bislang genauso, auch wenn ich sehr gerne wüsste, woher jetzt nochmal die Infos mit der Modgruppe stammt, die ich ein bisschen random finde. Bin jetzt unterwegs, werde aber vor 19 Uhr nochmal vorbeischneien - Hoffe bis dahin auf eine Verteidigung von Exarion.


    Lynche Exarion


    Danke für den Post Exarion, werde nach meiner Rückkehr weiter entscheiden :)
    Fakt ist, dass jemand gebannt werden muss, entweder durch uns oder random. Da fänd ichs besser, wenn wir Anhaltspunkt haben, als random eine PR zu verlieren.

  • So, tut mir, und das meine ich wirklich, leid, dass ich erst, verhältnissmäßig, spät, da der FOS, von Marv, schon, wenn ich richtig sehe, zwischen 10 und 11 kam. Jeder hier sollte, da die meisten ein RL haben, verstehen, dass man auch andere Verpflichtungen, im RL, hat, als das Bisaboard.




    Ja, es stimmt. Nachdem ich, nach einiger zeit, überlegt habe, ob du inno bist, oder eben nicht, kam ich zu dem Entschluss, nach reichlicher Überlegung, dass du ziemlich sicher, und das war vielleicht ein Fehler, inno sein könntest. Diese Erkenntnis, dass du sehr wahrscheinlich, in diesem Spiel, inno bist, brachte mich dazu, dir zumindest meinen Namen, in diesem Spiel, zu nennen, da es sehr gut möglich ist, dass ein anderer Spieler, auch diesen Namen, den ich in diesem Spiel habe, claimt. Leider sollte mittlerweile klar sein, dass hinter dem Namen, den ich in diesem Spiel habe, mehr als nur ein Blue, also jemand komplett ohne Fähigkeiten, stecken muss, weswegen das ganze wohl spätestens Nächste Nacht, in dieser Maf, für mich, hier, unglücklich ausgehen muss. Aber du, persönlich, Marv, wirst wohl kaum nachteile davon tragen, hier, in diesem Spiel, gleich am anfang eine Userfreundliche PR, also mich, zu vernichten, da es ja noch im early game ist.


    wer würde dir denn sowas erzählen, das versteh ich nicht ?(


    und warum claimt exarion d1 an jemanden in closed roles, das kann doch nur eine lüge sein oder?? ?(?(


    Wie oben, unter Marvs Zitat, bereits erwähnt, bin ich, nach reichlicher überlegung, davon ausgegangen, dass Marv inno ist. Ich weiß noch nicht, ob es ein Fehler war, denn immerhin sollten wir so früh wie möglich eine stabile Dorfgemeinschaft aufbauen, aber ich hätte nicht damit gerechnet, gleich ins Lynchvisier genommen zu werden. Ich hab in dem moment, in dem ich mit Marv geschrieben habe, überhaupt nicht daran gedacht, dass ich einer Bösen Fraktion angehören könnte.



    Hmm.Schön und gut. Das mit den mods kann ich mir sogar gut vorstellen.Es würde zumindest eine zweite Maf bestätigen.Das heißt aber nicht,dass wir keine dritte haben können. :S
    Allerdings habe ich noch immer einen gewissen Zweifel.Auch wenn exarion zu den mods gehört,so heißt das nicht zwangsläufig,dass du selbst inno bist.


    Aber besser dieser Anhaltspunkt als gar keiner.Vielleicht hat Exarion aber auch noch etwas vorzubringen. Noch bin ich nämlich nicht bereit hier irgendjemanden blind hinterher zu rennen.


    *Edit:Marv,du könntest hier auch einfach die gesamte Diskussion zwischen dir und exarion posten.
    Das verleiht der Aussage vielleicht etwas mehr Glaubwürdigkeit.


    Falls der Wunsch besteht, bin auch ich gerne bereit, den log hier zur Verfügung zu stellen. Das Marv nicht zu den innos gehören kann, den verdacht habe ich, wie du auch herkules, auch so langsam.



    So hi erstmal, erster Post unso


    Haben ja schon einige Infos, die ich jetzt ungerne wiederhole, aber das meiste was Imp gesagt hat kann man im Grunde so unterschreiben. Zu der Marv-Exarion Geschichte: Dass wir lynchen müssen stimmt, aber bitte denk auch dran, dass wir noch rund 21 Stunden Tag vor uns haben in denen Exarion (und auch noch andere Leute) etwas dazu sagen können. Ich bin mir echt noch unsicher (auch wenn, wenn man die Vorgeschichte bedenkt, die Aussage Mods = Maf Sinn macht (wobei man vllt auch nochmal aufgeteilt hat in Chatmods/Techniker/whatever, weil da ja nur steht dass TimWolla der böse ist ... Eventuell so TimWolla 3rd Party und Moderation trotzdem irgendwie gut, weil sie für Ordnung sorgt? lmao, so viele Möglichkeiten, closed roles yoo) und würde deshalb zumindest mal Exarions Verteidigung (sollte sie denn überhaupt kommen) abwarten.


    Ich lynche deshalb jetzt noch nicht


    Hier ist, wie anzunehmen, meine Verteidigung. Wie bereits weiter oben, von mir, erwähnt, war ich mir während des chattens, mit Marv, nicht bewusst, dass meine Rolle falsch interpretiert werden könnte, da sich meine Winoption, in diesem Spiel, nicht gegen die User richtet.



    Techniker könnte ich mir sogar vorstellen, schließlich gab es in den ersten Mafien hier im BB auch das Team SPA, das nur 3 Leute hatte. Warum also keine 2 Techniker? Gerade bei mehreren kleineren Mafgruppierungen wäre das nicht überraschend für mich.


    > Marv hat keinen CC
    > Seine geclaimte Rolle wurde in ner PN als Townie confirmed
    > er hat nen guten Mafread auf jemandem
    > derjenige hat sich immernoch nicht verteidigt


    Lynche Exarion


    Ich finde es, und da stimmen mir manch andere sicher auch zu, auch etwas viel, wenn man gleich D1 24h Zeit haben muss zum Posten, um nicht gleich von anderen, so wie dir, gescummt zu werden :(



    Ich weiß ja nicht wie ihr drauf seid.Um 2 Uhr gabs noch keinen CC,also ist Marv clear? ?(
    Wäre es nicht vernünftiger noch etwas zu warten,bevor wir uns verrennen? Einerseits würde ich gerne Exarion anhören,andererseits könnte auch jemand,der bisher noch gar nicht da war, etwas komplett neues bringen.Leute wir haben noch fast 9 Stunden.Und gestern waren bestimmt noch nicht alle da.
    Außerdem noch was zu den items.Ich finde der Turnieravatar macht nur Sinn,wenn es mindestens ein größere Mafia gibt,die Leute untersuchen kann.Da halte ich doch auch einen Mafia-Watcher für sehr wahrscheinlich.Und wir können uns nicht sicher sein,ob der turnieravatar auch vor watchern schützt. In der Vergangenheit zählte der Watcher ja auch nicht als Besuch.
    Also erstmal Gedanken sammeln,bevor wir sofort zum Lynch aufrufen.Den Lynch können wir auch noch ab ca.15.00 Uhr starten.


    *Edit:Der Benutzertitel schützt nur vor "gewöhnlichen" Banns.Es muss also auch jemanden geben,der dies trotzdem kann->Strongman?


    Vernünftige denkweise, Herkules. Wobei ich, zurecht, der Meinung bin, dass, wenn existent, so langsam ein CC gegen Marv kommen sollte. Wobei natürlich auch eine Option sein kann, dass Marv wirklich inno ist, und hier einfach nur die Falschen entscheidungen trifft.


    Ich würde mich herkules anschließen und erst noch auf einen CC warten, wir haben ja noch 8 Stunden. 100% clear wird Marv sowieso nicht sein bis Nichiyoubi wieder auftaucht (wenn sie überhaupt wieder auftaucht), andererseits ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch wenn kein CC kommt.
    Es könnte natürlich auch sein, dass Marv und Exarion Maf sind und Exarion "geopfert" wird um Vertrauen zu gewinnen. Halte ich zwar für ziemlich unwahrscheinlich, wäre aber eine Möglichkeit.


    Falls kein (gutes) Statement von Exarion mehr kommt würde ich ihn auch lynchen da er eben unser einziger Anhaltspunkt ist.


    Die option, dass wir beide Maf sind, wäre eine möglichkeit, aber ist völliger quatsch, auch aus logischen Gesichtspunkten. So früh einen Mafioso zu opfern, wäre, und andere bestätigen dies sicher auch, völliger Schwachsinn.


    hä wo soll dennda das prob sein?! :patsch:
    ich hab ihm gesagt ich will nu seinen usenamen wissen weil scumread
    nu de usename kann mich ja net weit bringern hab ich gesagt


    wa aba gelogen weil ich nu nen modclaim wollte den ich ets hab unn exarion als mod anprangern kann


    Wie weiter oben bereits erwähnt, Marv, häte ich dir mit sicherheit nicht meinen namen gegeben, hätte ich auch nur ansatzweise erwartet, dass mich der Name zum Scum degradiert.



    Also Exarion lässt sich doch echt viel Zeit. Kenne ihn leider nicht und weiß daher nicht ob er arbeitet oder ob er zu Schule/Uni geht. Eine Stellungnahme von ihm wäre aber schon echt sehr hilfreich.


    Was ich mich aber noch frage ist wie Marv von Beginn an von der Gruppe Moderation weiß bzw woher er sich so sicher ist das diese Maf sind. Er hat ja geschrieben er hat eine Nachricht bekommen und darauf hin Exarion angeschrieben, wäre ganz nett wenn du uns ein bisschen mehr liefern könntest, immerhin besteht ja leider immer noch die Gefahr von einer möglichen Falle .Wenn die Mods nachher gut sind und den Usern helfen wollen stehen wir dumm da. Das ganze passt anderst irgendwie grad nicht in meinen Kopf rein, vorallem der claim sonst ja ein totales Eigentor von Exarion gewesen wäre.


    Wirklich mehr werden wir wohl erst wissen wenn Exarion sich meldet.


    Ich glaub Marv bezieht sich mit der Nachricht eher auf meinen ersten Post, wo er, zurecht, eine Beschränkung heraus gelesen hat.


    Wenn es noch Fragen, zweifel, oder sonstiges gibt, ich bin bis 19 Uhr auf jeden Fall, größtenteils, Online.

  • Ich finde es, und da stimmen mir manch andere sicher auch zu, auch etwas viel, wenn man gleich D1 24h Zeit haben muss zum Posten, um nicht gleich von anderen, so wie dir, gescummt zu werden


    naja, das hat er in Verbindung damit behauptet, dass er weiß das es eine Mafgruppe "Die Moderation" gibt und woher er das hat, das weiß niemand.


    ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wen ich lynchen soll und werde mich deswegen später der Mehrheit anschließen

  • Vielleicht arbeitet auch der Vorstand gegen den Rest der Moderation und hilft den Usern. Im Endeffekt wissen wir es nicht.


    Bisher ging ich ehrlich gesagt aufgrund von diversen Andeutungen während der Planungsphase auch davon aus dass die Mods eine Mafia sind. Aber fragen wir mal anders herum - würde Exarion seinen Namen claimen, wenn er wüsste dass er Teil einer Mafia mit dem Namen Moderation, Team, oder sonstwie ist? Das wäre dann ja relativ offensichtlich dass er geoutet wird sobald die Existenz dieser Mafia bekannt ist.

  • wenn ich richtig sehe, zwischen 10 und 11 kam. Jeder hier sollte, da die meisten ein RL haben, verstehen, dass man auch andere Verpflichtungen, im RL, hat, als das Bisaboard.


    Ach, komm schon. Ich habe doch gesehen, wie du nach den Vorwürfen noch im Thema gewesen bist.


    Aber: Claim doch einfach, was für Fähigkeiten du hast, wenn du dir eh sicher bist, dass die Mafia dich töten wird, da du eine PR sein musst, dann könntest du wenigstens den Docs helfen, indem du sagst wie wertvoll du genau bist. :)

  • [10.06.2014 23:05:50] Kalec: Wie sieht denn euer Plan aus wegen BBMafia/Verlängerung?
    [10.06.2014 23:06:05] Magnus: Nächster Tag 19 Uhr
    [10.06.2014 23:06:06] Kalec: laut Tim ist bis Mitternacht zu erwarten dass das BB wieder on ist
    [10.06.2014 23:06:08] Kalec: ok
    [10.06.2014 23:06:08] Magnus: geht nicht anders
    [10.06.2014 23:06:23] Magnus: bitte so im Topic quoten falls ich da noch nicht wach bin
    [10.06.2014 23:06:33] Magnus: *nicht mehr wach
    [10.06.2014 23:06:36] Kalec: wissen die anderen Spielleiter das nicht?
    [10.06.2014 23:06:42] Magnus: Die pennen alle
    [10.06.2014 23:06:54] Kalec: kk