Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn nicht explizit genannt, lese ich hier einen FOS auf weinschnecke, herkules, Raisin und Lustiger Lega heraus, ist das korrekt?


    ich schör, kann ich ja nix für, wenn ich gehookt werde oder irgendein doc auf menschen drauf ist.
    bin wie gesagt deinen anweisungen gefolgt und hatte leider pech.
    kann ja sein, dass irgendne maf irgendne rolle hat, anhand derer sie meine fähigkeiten erkannt hat, um mich daraufhin instant zu hooken.
    ansonsten fand ich die pn von herkules schon sehr obvs und man hätte sich vielleicht auch was besseres einfallen lassen können, um ein paar mafs rauszulocken.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Weißt du was, herkules, es ist, zumindest für mich, extrem auffällig, dass du ständig gegen mich pushst. Jeden Tag lese ich "ja, Veleno hat locker Kontakt mit der Mafia, können den auch lynchen" von dir und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du von dir ablenken willst. Ich kann nicht oft genug wiederholen, dass die Mafia nicht mit mir zusammenarbeitet, im Gegenteil, sie verhindern auch noch meine Nachtaktion (zum Glück aber in der Nacht, wo ich dir ein Bild geben wollte; Glück im Unglück).

  • Also zumindest mit einer mafia musst du ja etwas zu tun haben.



    Totale Immunität klingt,da schon sehr sicher.Was du da für Vereinbarungen hast,weiß ich nicht.Aber wegen irgendwas bist du ja recht sicher.Außerdem willst du ja das die Leute sterben.Ich finde du wärst da zumindest eher in der Position gewesen,etwas zu verhandeln oder Mittelsmann der mafien zu sein.Zeit gab es ja.Und bekannt bist du ja lange genug.Natürlich warst du immer eine Alternative.
    Allerdings würde ich dich auch heute nur als diese sehen.Ich selbst würde ja den Mafiosi killen,der eindeutig von einem bestätigten cop erkannt wurde.Also ist es nichtsdestotrotz sinnvoller raisin vor dir zu lynchen.Weder du noch ich sind die direkten Gegenspieler. Nur ist unser Unterschied,dass ich möchte,dass möglichst keiner stirbt,damit das Spiel lange geht,während du natürlich deine Ziele schnell tot sehen willst.
    Aber die Leute werden selbst entscheiden müssen,wen sie glauben,wobei ich doch einen bestätigten cop am ehesten glauben würde.


    Lynche Raisin


    *Edit:So nebenbei sagte ich nie,dass wir dich lynchen sollen.Auch nie mit dem Grund,dass du Kontakt zur Maf hättest.Ich sagte immer,dass dies eine Option sei,wenn wir keine Ziele hätten.Es war die alternative vor dem RL.Zum Lynch habe ich hier nie aufgefordert.Aber wenn du dich gleich angegriffen fühlst.

  • Ist das alles was dir aufgefallen ist?


    Nicht etwa warum veleno gefragt hat,ob ich mod oder NC wäre?Warum hat er nicht nach den Oldfags gefragt?
    Vielleicht, weil der eine, den er kennt ein olfag ist?Wenn veleno dorfsided wäre,dann hätte er den schon geoutet.


    Aber vom veleno Lynch haben wir auch nicht viel.Das beste wäre es die letzten olfags zu dezimieren.Das werden wir aber nicht so schnell schaffen.
    Da würde ich doch zumindest erst mal die confirmten mafs killen.Schließlich ist nicht mal auszuschließen,dass veleno die Wahrheit sagt.Die mafs könnten sich auch schon weit vorher geeinigt haben.Lieber tree wäre da z.b ein gutes Beispiel.Wenn eine maf einen Pakt gewollt hätte,hätten sie lieber tree anschreiben können.Diese Überlegung kann man auch unendlich weiterführen.Praktisch jeder bekannte Maf hätte einen Kontakt herstellen können.
    Es darf sich gerne jeder seine Meinung machen,aber wenn man mal alles betrachtet,dann sollte doch der Raisin Lynch am ehesten gerechtfertigt sein.

  • Zwei Dinge:


    Erstens hätte ich gerne noch eine Stellungnahme von Veleno zu der Sache mit den Oldfags (mein erster Gedanke deckt sich da ziemlich mit herkules).


    Zweitens hätte ich gerne etwas mehr Beteiligung. Wir haben atm 2 Lynchvotes, das ist quasi nichts. Da beide Votes auf verschiedene User abzielen, würde 1 Vote von Raisin gegen herkules z.B. eine Entscheidung bringen, die uns ggf nicht gefällt, oder auch 2 von ohnehin Verdächtigen, die bald sterben würden gegen Jefi. Daher: Bitte votet, alles andere ist fast schon ein Play für die Maf.

  • Nicht etwa warum veleno gefragt hat,ob ich mod oder NC wäre?Warum hat er nicht nach den Oldfags gefragt?
    Vielleicht, weil der eine, den er kennt ein olfag ist?Wenn veleno dorfsided wäre,dann hätte er den schon geoutet.


    Wenn ich mich nicht irre, lebt doch nur noch ein Oldfag, oder? Ich hielt es für unwahrscheinlich, dass herkules einer sei. Ich weiß, dass das ein schlechtes Licht auf mich wirft, weil jetzt vermutlich jeder denkt, ich würde den letzten Oldfag kennen, dies ist jedoch nicht der Fall.


  • Wenn ich mich nicht irre, lebt doch nur noch ein Oldfag, oder? Ich hielt es für unwahrscheinlich, dass herkules einer sei. Ich weiß, dass das ein schlechtes Licht auf mich wirft, weil jetzt vermutlich jeder denkt, ich würde den letzten Oldfag kennen, dies ist jedoch nicht der Fall.

    Wie kommst du darauf? ?(
    Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir Raisin lynchen, denn ich bin gegen einen herkules und einen weinschnecke Lynch und da sie auf jeden Fall Maf ist (außer Framer, usw.) würde ich sie Lustiger Lega vorziehen


    Lynche Raisin


    Wunderwache ändere du bitte auch deinen Lynch, denn ich sehe keinen Sinn eine ungefährliche 3rd Party Rolle anstatt einem confirmten Maf zu lynchen. Außerdem könnten sie genau so gut über Veleno oder über Mafs, die gelyncht werden, in Kontakt treten oder durch Lieber Tree schon in Kontakt getreten sein.

  • Was wunderwache sagt ist richtig.Wenn es nur eine handvoll votes gibt kann da natürlich jede Maf lynchen,wen sie wollen.Das ist natürlich,dass denkbar schlechteste aus Dorfsicht.Also wer sich nicht entscheiden kann zumindest ein lynche niemanden.Besser ein NL als z.b der jefi Lynch!Ansonsten kann ich es nur wiederholen.Eure siegbedingung schließt mich nicht ein.Sowohl das Dorf als auch die NCs und olfags profitieren eher vom raisin Lynch.Wer hier einfach jemand anderen(ohne guten Verdacht) lyncht ist in meinen Augen mod.Aber wichtig ist,dass überhaupt gevotet wird.


    @veleno:Die Aussage kann ich nachvollziehen.Am Anfang bin ich sogar von 2 Gruppen ausgegangen,weil einmal usernamen in der PN stehen ind einemal eben die echten.Allerdings muss es nicht nur ein oldfag sein.Der godfather und der strongman wurden nicht bei den anderen erwähnt.Es könnte so also auch einen doc geben,der nicht erwähnt wird.Alsom1-3 halte ich schon für möglich.Aber meintest du nicht du würdest eine Mafiosi kennen?Den kannst du ja ruhig outen,wenn du ein gewisse Kooperation mit dem Dorf willst.

  • lynche Raisin


    Yahallo! Zum Ende des Tages no folgndes:
    Es ha sih ausgestellt, das i durh di Posts von Luna un Dinohara mene Spechegel gebochn ha, i darf also morjen ne postern, bin aba pe PN ereichba.
    Das ist au net schlim, ih könnt Lustige Lega lünchern. Der wurde von eenem confirmtem Cop als Scum bestätigt.
    Mit dem hekules-lünch wüde i wartn, da au Veleno für di Koordination veantwotlich sen kan.
    LG

  • Das klingt nach einem Plan. (Zumindest freut es mich :D )
    Aber wie gesagt,dass muss nicht mal veleno gewesen sein,Die Verbindung könnte auch ein verstorbener vor seinen Tod geknüpft haben.
    Und wenn heute Nacht wieder wichtige Dörfler sterben,dann solltest du mal prüfen,ob es da nicht irgendwo ein Infomationsleck in Form eines Maulwurfs gibt.
    (Puuh,zum glück komme ich da net in Frage :D )


    Noch ne kurze Frage:
    Jefi,darfst du dann überhaupt auf PNs antworten?Ich dachte ja auch kurz ich wäre gesilenced worden und da wurde mir komplett alles untersagt.Ist das bei dir anders?