Neue CoroCoro-Magazin Enthüllungen (Mega-Sumpex, Mega-Gewaldro und Mega-Diancie offiziell bestätigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega Diancie - musste wohl kaum sein, aber hey Mewtu bekam gleich zwei davon geschenkt, dass es nicht ein Einzelgänger bleiben würde war klar.
    Mega Gewaldro - ist sofort raus aus dem Team, mit den ganzen Schwächen, wenn es langsamer wie Drachen ist taugt es dafür ja nichtmal... und geht sofort K.O. wenn auch nur ein Raupy Eisstrahl könnte :assi:
    Mega Sumpex - 4fache Pflanzenschwäche, na gut die kommt ja Gott sei Dank nicht so oft vor. Aber je nachdem wie schnell der kleine Freund wird, bringt die Fähigkeit ja echt viel... Gut für Regenteams vielleicht, aber unbedingt für die Story brauch man die nicht - adé Sumpex.


    Gut dass ich zwar Hydropi wählen werde, es aber in dem Moment fliegt wo Karpador genug gegen die Wand geklatscht wurd und sich endlich entwickelt. :thumbup::love:
    Ist die Mega Frage für mich schon geklärt, scheiß auf den Starter!


    Die beiden neuen Teams sind von der Grafik mal super, Protagonisten sehe ich jetzt keine so große Veränderung, soll mich aber auch nicht stören, es ist immerhin nur mein Charakter, den ich zu 70% eh nur Fahrradfahren sehen werde, ob der Kopp nu weiß, blau, rot, oder schwarz ist - wayne. Hauptsache der Charakter ist weiblich / männlich und man kann unterscheiden zwischen Männlein und Weiblein (sieht laut Scans ja so aus).
    Wofür brauchen Kyogre und Groudon eigentlich auch noch neue Formen - sehen zwar echt toll aus mit diesem Funkeln - aber brauchen tun wir sie nicht. (Ey Bank du kriegst ein funkelndes Kyogre zu sehen, na gut dann funkelt es eh nimmer).


    Mich stört nur eine Frage - die Japaner bekommen Diancie zum neuen Kino Film als Eventdownload - wenn es den Megastein dafür geben wird - wo bekommen wir armen Deutschen das Poki her - können ja schlecht alle die armen Japaner als Passanten nerven bis wir endlich ein Diancie haben. Oder jagen wir 2-20 Leute nach Japan zum downloaden und starten dann eine Free Diancie Aktion? :assi: (Bevor dass einer für Ernst nimmt - es ist ein Scherz)


    Ich möchte lieber Scans von der Landschaft haben, Hoenn war zwar nicht meine Lieblingsedition (weiß schon gar nimmer warum, ist aber die Edition die ich am Wenigsten neu gestartet habe - obwohl ich die Grafik früher geliebt hab - Nostalgie oder so dass Rot / Blau + Silber / Kristall öfter gestartet wurden ~ ), aber die Grafik war ja erste Sahne. Da konnte Super Mario endlich mal einpacken xD Und vor allem endlich waren die Pokis richtig zu erkennen ohne Verpixelung und vor allem farbig! :love:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • OMGOMGOMGOMG!!!! Ich glaubs ja nich das sieht alles soooo cool aus O.o


    Außer die Mega- entwicklung von Sumpex, aber das andere sieht alles so hammer aus <(^,^<)
    Und die gegner! Ich mein, Team Magma hat Hörnchen! :D

  • aber hey Mewtu bekam gleich zwei davon geschenkt, dass es nicht ein Einzelgänger bleiben würde war klar.


    Ich sehe hier Mewtwo etwas abseits der Üblichen MegaEvolutions, da im Film Mewtwo keinen Stein braucht um sich zu "entwickeln" sondern seine Form nach belieben zwischen Normal und Mega Switchen kann, desweiteren ist Mewtwo ja eigentlich ein "künstliches" Pokemon da es im Labor erzeugt wurde durch DNA Experimente!


    Mich stört nur eine Frage - die Japaner bekommen Diancie zum neuen Kino Film als Eventdownload - wenn es den Megastein dafür geben wird - wo bekommen wir armen Deutschen das Poki her - können ja schlecht alle die armen


    Nun laut Gerüchteweise einer aussage hier im bb seitens einer GameStop Mittarbeiterin an einen User, wird dieser dämliche Diamantbrocken wohl per blödem GStop-Only zu bekommen sein....somit für mich und viele andere User hier nicht zu erhalten!

  • Ja was soll man groß sagen: Das Gewaldro und Sumpex eine Mega evo bekommen hab ich sehnlichst erwartet und schön das GF mich nicht enttäuscht hat. Zum design der beiden, ich wollte das Gewaldro den drachentyp bekommt weil es einfach für mich immer wie einer aussah ähnlich wie die meisten gehofft haben das Glurak einer wird. In meinen Augen das GF da ein tolles Pokemon gezaubert und trotz der vielen Schwächen wirds es mein Starter und sicherlich einen Platz in Cp Teams finden. Außerdem war es ja eh nie dafür bekannt viel auszuhalten ;) Ich denke es wird ein Spezieller Sweeper. Hoffe dann das es keine Steigerung im Angriff bekommt damit die andern Werte mehr gesteigert werden können. Und ich denke Das M-Gewaldro eig alle drachen outspeeden wird ohne wahlschaal.. es hat ja schon normal 120 Base.
    Mega Sumpex finde ich, wenn auch erst beim zweiten, dritten Blick, doch sehr gelungen. GF hat wieder was einzigartiges geschaffen. Zwar etwas protzig aber gut. Und zur 4-fach Pflanzenschwäche : wenn man ehrlich is konnte man ihm kein Vegetarier geben. Dann hätte es keine schwächen und so ein starkes Pokemon.. so bulky etc..
    Mein Starter wird wohl Geckarbor sein, aber ich werd auch denke ich mal von neu anfangen um den Megastein von Sumpex zu bekommen, falls man die andern Steine nicht sowieso bekommt.


    Diancie ist für mich eins dieser unnötigen Megas ähnlich wie Knakrack und Mewtu... Hat zwar was mit der Mega evo zu tun in form von der Sonnenuhr glaub ich aber wie gesagt...


    Prähistorisches Kyogre und Groudon sind wirklich geil geworden :) Vorallem weil die Veränderung nich so extrem ist bzw. eigentlich gar keine vorhanden ist von der Form nur vom design, sprich dieses leuchten.

  • Na das sind mal coole neue Nachrichten!
    Das mega Gewaldro sieht extrem cool aus und dass es auch noch den zweittypen Drache bekommen hat ist genial.
    Jetzt ist es natürlich entschieden das ich Geckabor nehme, im zweiten durchlauf nimm ich Hydropi da ich sonst immer den kleinen Lehmhüpfer genommen habe.Mega Sumpex finde ich jetzt nicht soo toll da es ein bisschen fett wirkt.
    Und Flemmli mag ich nicht sehr deshalb fällt für mich ganz aus den Spiel.

  • Eigentlich habe ich ja nur Spaß mit meinen Freunden gemacht als ich gesagt habe, dass Sumpex bei seiner Mega Evo Raketen ausm Hintern wachsen hat owo
    Aber das ist ja noch schlimmer! :D
    Hydropi und seine Entwicklungsreihe sind meine Lieblingsstarter und dann kommt so ein fettes Vieh angerollt, sieht aus wie....ich finde irgendwie keine Worte dafür was zu Hölle das sein soll xD und macht die wunderschöne Evoreihe zu nichte. (ganz ehrlich, ich habe genug von fetten Panzerviechern die sich nur rollend fortbewegen können xD)
    Schäm dich Gamefreak :D!
    Nya, ich werde die Mega Evo jedenfalls nicht nutzen xD
    Dennoch freue ich mich schon riesig auf die Spiele.
    Btw die von Gewaldro ist schon recht nice *^*

  • Durch Blitzfänger kann Gewaldro nur noch sehr schwer Paralysiert werden, da es durch dn Pflanzentyp immun gegen Sporen-Attacken wird und sonst nur Donnerwelle das Vieh beeinträchtigt hat. Durch Blitzfänger ist diese Gefahr nun gebannt worden und macht es für das Online Spielen wesentlich interesanter, da es gewissen Pokis den Wind aus den Segeln nimmt.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wow, gleich so viele News auf einmal! 0_0
    Zu Mega-Diancie muss ich sagen, dass ich zwar überrascht bin, dass ein bislang noch nicht mal erhältliches Event-Legi eine Mega-Form kriegt, aber vom Design her find ich's süss. Und Mega-Gewaldro sieht auch ganz cool aus. Drachen-Typ war klar, aber er hätte ne bessere Fähigkeit kriegen können. Und Mega-Sumpex wird so wie es aussieht wahrscheinlich einen Boost in den Defensiv-Werten kriegen.
    War gleich klar, dass das keine Mega-Formen werden bei Kyogre und Groudon. Dafür sehen sie zu wenig anders aus. Stattdessen kriegen wir ihre ursprünglichen Formen, als sie noch Kontinente und Ozeane erschaffen haben, also bevor sie in ihren tiefen Schlaf gefallen sind und ihre wahre Macht unterdrückt wurde (Spekulation!).
    Brix sieht besser aus, find ich :) Und seine Mütze ist jetzt auch klar als solche erkennbar. Maike fand ich früher etwas besser, aber das stört jetzt auch nicht so, werde ja eh als Junge spielen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Design der Mädchen ändert sich in den Remakes stärker als das der Jungen (nimm dich in Acht, Lucia!)
    Bei Aqua und Magma find ich's schade, dass man jetzt doch nur gegen ein Team kämpfen kann (da hofft man ja doch gleich auf ein Delta Smaragd). Die neuen Designs von Marc und Adrian gefallen mir sehr gut, sie sehen jetzt aus wie ein Forscher und ein Piratenkapitän :) Weniger gefallt mir das neue Design der Admins (bis auf Jördis, die ist süss und hat sich auch kaum verändert). Wolfgang hat mir zwar früher auch nie gefallen, da ist sein neues Aussehen doch eher eine Besserung, aber Kalle und Kordula gefielen mir früher sehr gut, jetzt leider überhaupt nicht mehr, das sind völlig andere Charaktere (so wie damals Kris durch Lyra ersetzt wurde)
    Dass Troy etwas mit den Mega-Steinen zu tun haben würde, war ja auch vorauszusehen. Aber steht da wirklich irgendwo, dass das sein Mega-Glurak ist? Immerhin ist auf dem Scan das Level als 100 angegeben und der Kampf findet draussen statt. Ich persönlich tippe immer noch auf Mega-Metagross und Mega-Milotic (für Wassili). Jetzt müssen wir nur noch wissen, ob Heiko bei seinem männlichen Mega-Gardevoir bleibt oder ob er ein Mega-Galagladi kriegt :)

  • die mega evos von gewaldro und sumpex gefallen mir echt gut!
    gewaldro schaut nach mehr angriff und init aus während sumpex eher nach besserer vert. und weniger init aussieht...,


    das mega diancie finde ich eher sinnfrei..., aber GF wird sich schon was dabei gedacht haben...,
    lassen wir uns überraschen...


    das die beiden räder wieder da sind..........geilo!!
    das wird lustig!


    was ich michbjefoch frage: wird man den chara wieder individualisieren können oder werden alle wieder gleich aussehen?
    ich hoffe das GF nicht wieder davon abgerückt ist und den spielern die möglichkeiten aus xy lässt den chara frei gestallten zu können...,


    troy erforscht die mega evos....? liegt schon sehr nahe..., er interessiert sich sehr für steine! sehr alte steine und die mega steine sollen ja auch net gerade die jüngsten sein *hihi*


    ich freu mich schon riesig auf all das was noch kommen wird :D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • was bringt Blitzfänger bei einem Pflanze Drache Pokemon ? 4fach Resistenz o.o


    spiel es im doppelkampf, während du auf deiner seite einen strolch(clavion) mit donnerwelle hast ^^ kostenloser spez angr boost, ohne nachteile und durch strolch kommt der boost sogar noch vor gewaldros erstem angriff aber normalerweise trotzdem nach der mega evo

  • Wow, das sind echt viele News im Paket.


    Also, erstmal finde ich zum Kotzen, dass GameFreak wohl das Gefühl hat, nur weil Drachen jetzt eine neue Schwäche haben, müsste das durch die zahlenmäßige Erhöhung der Drachenpokemon ausgeglichen werden.
    Wobei, gut... im Fall von Gewaldro kann ich's ihnen kaum verübeln... schließlich stellt es eine Echse dar, und Drachen sind letztendlich nichts weiter als geflügelte Echsen.
    Nichtsdestotrotz... diese Sache mit Mega-Ampharos kann ich den Entwicklern nicht verzeihen... :D
    Allerdings gefällt es mir trotzdem, so vom Design her. Gute Arbeit :)


    Mega-Sumpex gefällt mir genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Es hat etwas muskulös-brachial-kräftiges, das passt zu unserem guten Sumpfhüpfer. Mein Starter wird also ganz sicher
    Hydropi werden, wie schon zu Zeiten von Rubin und Saphir... :)


    Besonders gut gelungen finde ich diese Urformen von Kyogre und Groudon, die sehen wirklich eindrucksvoll aus. Mal sehen, was da alles hintersteckt... wir sind gespannt!



    Aber sehr gut, dass es einen solchen Schwung an News gibt! Hoffentlich kommt bald noch mehr davon.

  • Nun laut Gerüchteweise einer aussage hier im bb seitens einer GameStop Mittarbeiterin an einen User, wird dieser dämliche Diamantbrocken wohl per blödem GStop-Only zu bekommen sein....somit für mich und viele andere User hier nicht zu erhalten!



    Hoffen wir es mal nicht. Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein megaformfähiges Pokémon lokal verteilt wird, da haben im Endeffekt nicht alle was. Sicherlich folgt irgendwann, auch in Japan, eine richtige Verteilung per WiFi, sonst würde das nicht viel Sinn ergeben, wenn 30% der Spieler Mega-Diancie benutzen können.



    Aber wenn ich mal Spekulieren Darf: Troy wird den Steinladen aus YX ersetzen und ihr werdet alle (naja fast alle) Mega-Steinchen dort erhalten können! ;)


    Fast alle? :D Könnte aber gut was mit Troy zu tun haben. Ab und zu in bestimmten Zeitsprüngen findet der einen neuen (alle 24 h vllt), den er dem Spieler gibt. So würde es auch egal sein, ob man mit XY nun Items tauschen kann oder nicht. Er hat ja in Smaragd in dieser Höhle gechillt und es könnte ja sein, dass er doch besagte Höhle durch seine Grabungen ausbaut oder man trifft ihn/wird angerufen, dass er da nen neuen Megastein gefunden hat. Mir alles recht, sofern man irgendwie an alle Megasteine kommt (gilt auch für die nächsten Gens, aber viel zu früh, um sich darüber Gedanken zu machen.)

  • Die Re-Designs sind bis jetzt alle super, der Anzug von Aqua Boss Adrian erinnert mich an Impoleon und Maikes Haarband ist super süß, finde ich für ein Mädchen besser als jenes von damals. Habe an die neuen Megaformen nichts zu meckern, würde auch nichts daran ändern, sie sind nunmal da. Die Mega Evo von Diancie ist optisch sehr hübsch, ob man sich hier von Ultimate Madoka inspirieren lassen hat ;)


    Es ist für mich persönlich sehr wichtig welche Rolle Troy spielt! Wenn er in ΩR/AS Champ ist, dann müsste auch Delta Smaragd erscheinen, sonst käme Juan als Arenaleiter nicht zum Einsatz! Falls die Wettbewerbe zurück kommen, könnte Juan auch als Koordinator glänzen.

  • Ach, wie cool :D
    Ich muss sagen - es freut mich zwar, dass meine Vermutung bestätigt wurde, dass auch die anderen Hoenn-Starter ihre Mega-Evolution bekommen haben; aber viel mehr freut mich der Beweis, dass in ORAS überhaupt neue Mega-Entwicklungen vorkommen werden. :D Es muss ja nicht bei diesen dreien aufhören, ne? :) Und den Ansatz mit "urtümlichen/urzeitlichen" Formen finde ich auch gar nicht so schlecht. Eigentlich nur logisch - wenn Pokémon innerhalb von kurzen Zeitspannen zu Entwicklungen fähig sind, warum sollen sie über die Zeitalter hinweg (sofern alt genug) nicht auch eine Transformation durchgemacht haben?


    Und die Fahrräder mussten ja einfach wiederkommen :) Vielleicht werden dafür die Rollerblades wieder gestrichen (Ich mag sie zwar, aber ich weiß auch, dass es genug User gibt, die ihnen nicht nachweinen werden) ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • Ja an dieses Kopfband habe ich auch gedacht. Aber was mir missfällt, bei Maike haben die es mittig gemacht, was mich mehr an diese Kopftücher die Waschweiber trugen. Hätten die lieber wie auf deinem Bild die schleife seitlich machen sollen. :dos:


    Die Ansicht wird denke ich wie in XY also Vogelperpektive die manchmal sich verstellt so wie auf Route 7 oder bei Gesprächen mit wichtigen Personen.



    Gefällt mir recht gut! Aber ein Problem sehe ich da: Lohgock ist der bessere der 3! Weil: Mega-Gewaldro: 4-Fach Eisschwäche, Mega-Sumpex 4-Fach Pflanzenschwäche... Lohgock hat keine 4-Fachschwäche...


    Keiner hat die, wenn dann eine Doppelschwäche. ^^ Das 4x auf Pokewiki ist die Zahl mit dem der Schaden berechnet wird. Nebenbei, Lohgock hat zwar keine Doppelschwäche dafür 4 Schwächen, während Sumpex NUR eine Doppelschwäche hat. Das gleicht es aus. ;)



    Also ich finde Mega-SumpexSumpex klasse. Außerdem bedeutet Mega-Diancie, dass nun auch pokem aus Gen. 5/6 Megaentwickeln können. :love:


    Stimmt 8o *MegaRamoth* *daumendrück*


    Die Re-Designs sind bis jetzt alle super, der Anzug von Aqua Boss Adrian erinnert mich an Impoleon und Maikes Haarband ist super süß, finde ich für ein Mädchen besser als jenes von damals. Habe an die neuen Megaformen nichts zu meckern, würde auch nichts daran ändern, sie sind nunmal da. Die Mega Evo von Diancie ist optisch sehr hübsch, ob man sich hier von Ultimate Madoka inspirieren lassen hat ;)


    Es ist für mich persönlich sehr wichtig welche Rolle Troy spielt! Wenn er in ΩR/AS Champ ist, dann müsste auch Delta Smaragd erscheinen, sonst käme Juan als Arenaleiter nicht zum Einsatz! Falls die Wettbewerbe zurück kommen, könnte Juan auch als Koordinator glänzen.


    Die Wettbewerbe werden mit sicherheit enthalten sein. Denn A währe es sonnst kein remake wenn die plötzlich fehlen und B tut die Bank die Wettbewerbsbänder umändern, siehe hier. Höchstwahrscheinlich taten die das damit die Aufgabe mit den Museumsbildern nicht zu leicht wird. ^^ (weil sonnst könnte man sich theoretisch ein Pokémon mit 3 Bändern rüber laden und nur noch das 4te Band gewinnen).

  • M-Sumpex find ich jetzt nicht so der Hammer, M-Gewaldro sieht schon besser aus.
    M-Diancie... schön wäre es schonmal nur Diancie zu haben. Sieht ein bisschen nach "Sailor Moon" aus in der Mega Entwicklung. 8|


    Die Scans sind ganz interessant, wobei mich davon jetzt nix wirklich vom Stuhl haut.