Wettbewerb #08: Duett

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Anmeldung | Vote | Siegerehrung

Hallo liebe Video-User und herzlich Willkommen zum achten Video-Wettbewerb der Video-Saison 2014! In diesem Thema könnt ihr euch anmelden, um beim Wettbewerb mitzumachen und zu gewinnen! Als Belohnung erwartet euch mindestens ein Punkt für die Teilnahme und noch mehr bei einem Platz auf dem Siegertreppchen. Eure Punkte könnt ihr hier entnehmen. Um mitmachen zu können, müsst ihr nur folgendes beachten:

Duett

Das Thema dieses Wettbewerbes lautet: Duett
    Sicherlich ahnt ihr schon, was dieser Wettbewerb von euch verlangt: Ihr müsst in diesem Wettbewerb zusammen mit einem anderen User ein Duett singen und dies schließlich abgeben! Dabei könnt ihr euch gerne schon als Duo in diesem Thema anmelden. Solltet ihr noch keinen Partner haben, könnt ihr dieses Thema gerne zur Partnersuche nutzen!

Teilnahmebedingungen

• Es darf eine Einsendung pro zwei User abgeschickt werden
    • Die Videos müssen eurem Copyright unterliegen, ansonsten ist die Abgabe ungültig.
    • Eingereichte Videos dürfen nicht vorher veröffentlicht werden.
    • Die Videos müssen auf einem für alle User zugänglichen Hoster hochgeladen sein.
    • Falls ihr keinen Account bei einem Hoster habt, oder euch keinen anlegen wollt, habt ihr die Möglichkeit euer Video vom Wettbewerbsleiter auf dem offiziellen Bisafans-Kanal hochladen zu lassen.
    • Das Video sollte mindestens 1 und maximal 10 Minuten lang sein.
    • Die Regeln für die Teilnahme am Wettbewerb müssen beachtet werden.
    • Die Einsendungen schickt ihr bitte an mich @Akatsuki per Private Nachricht.

Teams
    Duette

• Incendio & Güte
    • latias98phil & M_28:)
    • Senka & Kyurama
    • Yoko & Perry
    • White Tulip & Rexy
    • Cattivo & TheLastBaiser

Noch auf der Suche

• Marcel
    • #ExTReM_DOPE

Anmelde- und Abgabedeadline ist der 16. August 2014 um 23:59 Uhr. Danach startet der 14-tägige Vote.

Das gesamte Video-Team wünscht euch viel Erfolg!

• Wie macht man das eigentlich? Ich meine ich kann ja jetzt schlecht von Süd-Deutschland nach Norden nur etwas aufzunehmen :)
    Sorr, aber hab noch nie bei einem SOngcontest mitgemacht :D

Habe die Frage nun schon öfter gehört, es ist wirklich nicht schwierig - falls ihr euch darum Sorgen macht, sind diese ganz unbegründet^^
    Mit deinem Partner suchst (oder machst/spielst) du dir das Instrumental des Liedes deiner Wahl, dann teilt ihr den Text auf, falls er nicht schon im Original als Duett aufgeteilt ist. Du nimmst dann deine Parts - jedoch nicht die deines Partners! - so auf wie ein Solo, wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen. (Das Transponieren solltet ihr allerdings dringend absprechen, sonst wird es disharmonisch) Als Aufnahmeprogramm eignet sich Audacity!
    Wenn du fertig bist, löschst du das Instrumental aus dem Aufnahmeprogramm und speicherst das so entstandende Acapella (also nur dein Gesang ohne jedwenes Instrumental) in irgendeinem gängigen Musikformat ab, mp3, wav, was dir gefällt. ^^ Einer von euch, du oder dein Partner, nimmt dann sein und dein Acapella und legt die beiden Tonspuren auf das Instrumental. Gegebenenfalls kann man dann noch ein bisschen mischen, aber wenn ihr vernünftig aufgenommen habt und euch vielleicht ein wenig unsicher seid dürfte es reichen, euren Gesang synchron drüberzulegen. ^^
    Und tadaa! Duett! :D

Vielleicht sollte ich dazu mal ein Tut verfassen :D

• In, suche aber noch einen Partner oder eine Partnerin, die den technischen Kram draufhat, da ich trotz Incendios Beschreibung glaube ich zu doof dafür bin.
    (wobei jetzt schon klar ist, welches Team den Wettbewerb gewinnt)

LG Rexy

Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados

Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

• Wieso nicht, ich wäre gern dabei :) Brauche aber auch einen Partner :D Mir ist aber wichtig, dass derjenige eine gute Audioquali hat, also bitte niemand mit Rauschen, ansonsten bin ich bereit, mit jedem zu singen, der nicht extrem schlecht ist (ich bin auch kein Profi xD) :D Ich fänd's cool mit einem Jungen mal was zu singen, aber wie gesagt, mir ist es grundsätzlich so ziemlich Wurst, weil ich noch nie so ein richtiges Duett gesungen habe, abgesehen mal vor ein paar Jahren mit einer Freundin richtig billig :D

Ach, ich erkläre mich dann auch bereit, den ganzen Schnitt und das Material für's Video zu machen. Wäre cool, wenn ihr euch auch beim Singen filmen würdet, müsst ihr aber nicht, ich mache das jedenfalls ;)

• So, ich habe jetzt mit Cattivo geklärt, dass wir zusammen ein Duett singen! :)
    Ich wollte aber direkt mal eine Frage stellen, denn weil ich sehr perfektionistisch bin und nicht einfach ein Random Instrumental aus dem Internet nehmen will, kennt ihr vielleicht eine Seite, wo man Basssamples oder Gitarrensamples etc. bekommt? Am liebsten natürlich kostenfrei :D