Willkommen im Burning Board 4!

  • Habe gerade versucht meine E-Mail Adresse zu ändern, es schien auch zu funktionieren, aber ich habe keine Aktivierungsmail auf die neue Adresse bekommen :/
    Ist der Fehler bekannt, oder hab ich irgendwas falsch gemacht ?

    Hast du schon deinen Spam-Ordner überprüft? Ansonsten ist es durchaus möglich, dass es eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, bis du die Aktivierungsmail erhältst.

  • hab nochmal ne frage zu den abonnierten themen. hab´s vorhin schon mal versucht, aber immer wenn ich auf den abonnement verwalten button klicke, passiert nichts. das war vor 2 tagen noch nicht so...
    bin ich die einzige, die das problem hat?

  • Sooo nach einigen Wochen im Urlaub habe ich mich heute mal wieder angemeldet und dabei das neue Bisaboard entdeckt. Natürlich blicke ich noch nicht komplett durch, aber für eine erste Rückmeldung, quasi einen ersten Eindruck reicht es ja jetzt schon.


    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

    • Ich vermisse Bisasam, welcher für mich doch irgendwo der Namensgeber des Bisaboards ist, in der Kopfzeile. Das ist aber zu verschmerzen :D
    • Die neue Gestaltung wirkt, zumindest auf kleineren Bildschirmen, deutlich "gequetschter" als das alte Forum. Ich nutze derzeit einen 13 Zoll Laptop und da hatte die alte Version irgendwie angenehmere Maße. Wie es auf größeren Bildschirmen aussieht kann ich nicht sagen, würde aber vermuten, dass es dort besser rüberkommt.
    • Abschließend noch eine kleine Kritik: Es gibt in der Übersicht am rechten Bildschirmrand "Heisse Themen". Ich habe zur Sicherheit noch einmal den Duden konsultiert, aber der hat mich nur in meinem Eindruck bestätigt, dass dies orthographisch inkorrekt ist. Sofern hier in der Vergangenheit nicht wieder unter Missachtung der Anwendungsregeln des "ß" verschlimmbessert worden ist (was ich aufgrund meiner Überprüfung anhand des Dudens bezweifle), müsste es "Heiße Themen" heißen. "Heisse" bedeutet nach meinem Wissenstand nämlich überhaupt nichts, weshalb ich hier für eine Korrektur dankbar wäre!


    Ansonsten lasse ich mich von weiteren Neuerungen überraschen, denke aber, dass man sich hier gut eingewöhnen kann :). An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an die Verantwortlichen für die geleistete Arbeit.


    LG


    Wadoryu

  • Abschließend noch eine kleine Kritik: Es gibt in der Übersicht am rechten Bildschirmrand "Heisse Themen". Ich habe zur Sicherheit noch einmal den Duden konsultiert, aber der hat mich nur in meinem Eindruck bestätigt, dass dies orthographisch inkorrekt ist. Sofern hier in der Vergangenheit nicht wieder unter Missachtung der Anwendungsregeln des "ß" verschlimmbessert worden ist (was ich aufgrund meiner Überprüfung anhand des Dudens bezweifle), müsste es "Heiße Themen" heißen. "Heisse" bedeutet nach meinem Wissenstand nämlich überhaupt nichts, weshalb ich hier für eine Korrektur dankbar wäre!

    Beschwer dich bei deinem Browser-Hersteller. Die Schreibung in der Seite ist: "Heiße Themen", der Browser wird angewiesen das ganze in Großbuchstaben darzustellen. Einige Browser verwenden hier für das große 'ß' die Zeichenkette 'ss', andere wiederum das offizielle große 'ẞ'.

  • Abschließend noch eine kleine Kritik: Es gibt in der Übersicht am rechten Bildschirmrand "Heisse Themen". Ich habe zur Sicherheit noch einmal den Duden konsultiert, aber der hat mich nur in meinem Eindruck bestätigt, dass dies orthographisch inkorrekt ist. Sofern hier in der Vergangenheit nicht wieder unter Missachtung der Anwendungsregeln des "ß" verschlimmbessert worden ist (was ich aufgrund meiner Überprüfung anhand des Dudens bezweifle), müsste es "Heiße Themen" heißen. "Heisse" bedeutet nach meinem Wissenstand nämlich überhaupt nichts, weshalb ich hier für eine Korrektur dankbar wäre!


    Die Schreibweise mit dem doppelten s ist insofern korrekt, als dass die Überschriften dort komplett in Großbuchstaben verfasst sind, in der deutschen Sprache aber (noch) kein großes ß vorhanden ist.
    Die Großschrift wird übrigens von deinem Browser via CSS durchgeführt*, der Text selber ist wie folgt geschrieben: Heiße Themen


    *:  text-transform: uppercase; besagt, dass der davon betroffene Text komplett in Großbuchstaben umgewandelt werden soll.
    :)

  • Meine Meinung und Verbesserungsvorschläge (Ich bin nur mit der Mobilen Version unterwegs):
    • Man kann in einem Thread leider nicht auf eine bestimmte Seite wechseln. Man hat nur die Option vor und zurück, und auf die Letzte. Ein Button für die erste Seite bräuchte man also auch noch.
    • Man kann bestimmte Bereiche nicht weglassen, z.B. interessiert mich der GFX Bereich nicht wirklich und ich bin meistens im OffTopic unterwegs, und das stört ein wenig das man diese Bereiche nicht verstecken kann.


    Ansonsten hat es echt Style!

  • Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber ich habe jetzt keine Lust mich durch ganze 27 Seiten zu lesen. ^^"


    Und zwar:
    Wenn man Texte kopiert (egal von wo) und sie hier im Beitrag einfügt, steht alles in einer Wurscht da, das ist sowas von nervig. -.-" Ist das jetzt Normal oder nur bei mir?
    Die Tabs, haben die jetzt vllt ne Limitierung? I-wie kann ich nur max. 4 Tabs machen. =/ Muss man danach ein neues Haupt-Tab anfangen oder mache ich da jetzt was falsch?

  • Man kann in einem Thread leider nicht auf eine bestimmte Seite wechseln. Man hat nur die Option vor und zurück, und auf die Letzte. Ein Button für die erste Seite bräuchte man also auch noch.


    Einfach auf den Titel des Themas klicken, dann landest du beim Startpost ^^

  • Man kann bestimmte Bereiche nicht weglassen, z.B. interessiert mich der GFX Bereich nicht wirklich und ich bin meistens im OffTopic unterwegs, und das stört ein wenig das man diese Bereiche nicht verstecken kann.

    Doch, das ist natürlich wieder möglich: Auf der Startseite hast du oben rechts ein paar Symbole, ganz links davon ein durchgestrichenes Auge. Mit diesem kannst du ganz nach Belieben einstellen, welche Bereiche du aktiviert und welche deaktiviert haben möchtest.


    Wenn man Texte kopiert (egal von wo) und sie hier im Beitrag einfügt, steht alles in einer Wurscht da, das ist sowas von nervig. -.-" Ist das jetzt Normal oder nur bei mir?

    Wenn du die Texte im Quellcode-Modus einfügst, sind sie nicht durcheinander.

  • Wenn du einen Beitrag verfasst, hast du oben links einen Button namens "Quellcode", mit dem du zwischen dem Quellcode-Modus und dem Editor-Modus hin- und herspringen kannst. Im Quellcode-Modus werden alle Codes angezeigt, die im Editor-Modus schon direkt in den Text eingearbeitet sind. Du kannst aber, nachdem du den Text im Quellcode-Modus eingefügt hast, sofort wieder zum Editor-Modus wechseln, wenn du das möchtest, er wird dann trotzdem noch ordentlich sortiert sein.