Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe festgestellt, dass man sich in Konversationen ziemlich einfach gegenseitig verpasst, da man erst erfährt, ob es im Konversationsbereich et was neues gibt (neue Konversation gestartet oder neue Antwort in bestehender Konversation), wenn man die Seite neu läd.
    Kann man irgendwie einstellen, dass so etwas sofort ein Signal-Liefert, z.b. über die Benachrichtigungen, die in Windows 11 in der Glovke unten rechts auf der Taskleiste erscheinen?

  • Du kannst deine Konversationen an der linken Seite, neben dem Titel markieren mit einem Haken. Dann sollte unten rechts am Bildschirm ein Button aufgehen wo unter anderem die Optionen dabei ist "Konversation verlassen".

    Du kannst natürlich auch direkt mehrere markieren und sie alle gleichzeitig verlassen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Du kannst deine Konversationen an der linken Seite, neben dem Titel markieren mit einem Haken. Dann sollte unten rechts am Bildschirm ein Button aufgehen wo unter anderem die Optionen dabei ist "Konversation verlassen".

    Du kannst natürlich auch direkt mehrere markieren und sie alle gleichzeitig verlassen.

    Oh man ich stand wohl auf dem schlauch :rolleyes:

    Dankeschön jetzt hab ich es

  • Guten Tag,


    Ich führe im Bereich Gesuche einen Thread. Da seit ca. 10 min weder ich, der User MetaGrossGross noch Vix auf diesen Thread zugreifen können, hat Vix mich an diese Stelle hier verwiesen.

    Zudem ist es mir auch nicht mehr möglich auf meine Konversation mit MetaGrossGross zuzugreifen. In die Konversation mit Vix z.B. komme ich aber hinein.

    Deswegen möchte ich hier um Hilfe bitten.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Liebe Grüsse, Yume


    Noch der Link zu meinem Gesuch:


  • Hallo!


    Ich durchblicke das System noch nicht ganz bei der Engine. Vorab aber erstmal ein Lob für die augenfreundliche und moderne Gestaltung des Forums, gefällt mir sehr gut, auch das Formatieren der Texte, inline, ohne (sichtbare) BB-Codes etc. . Find ich gut! Nur an die Übersichtlichkeit muss ich mich gewöhnen...😁


    Aber meine Frage ist, wie kann ich beeinflussen, dass Anhänge, die ich in den Text einfüge, auch unter der Antwort als Anhang separat angezeigr werden? Ich habe das schon einmal hinbekommen, allerdings mit einem Bild, bei dem ich es nicht wollte. Das ließ sich nicht reproduzieren und ich wollte gern Statistiken meiner Anhänge sehen... Oder geht das auch irgendwie?


    Grüße!

  • Aber meine Frage ist, wie kann ich beeinflussen, dass Anhänge, die ich in den Text einfüge, auch unter der Antwort als Anhang separat angezeigr werden? Ich habe das schon einmal hinbekommen, allerdings mit einem Bild, bei dem ich es nicht wollte. Das ließ sich nicht reproduzieren und ich wollte gern Statistiken meiner Anhänge sehen... Oder geht das auch irgendwie?

    Dateianhänge werden soweit ich weiß nur separat unten angezeigt, wenn du sie nicht in den Text einfügst. Das heißt beides gleichzeitig geht nicht. Allerdings siehst du unter deinen Erfahrungspunkten im Profil wie viele Dateianhänge du insgesamt hochgeladen hast.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Aber meine Frage ist, wie kann ich beeinflussen, dass Anhänge, die ich in den Text einfüge, auch unter der Antwort als Anhang separat angezeigt werden?

    Falls du es dennoch möchtest (denn die Lösung von Plusquamperfektion ist wirklich gut), müsstest du die Dateianhänge doppelt hochladen. Das wird dann wohl auch bei dir aus Versehen passiert sein. Wenn du deinen Text editieren würdest, solltest du einen doppelten Dateianhang sehen. Entweder das oder es ist irgendwie seltsam.

    Ich probier das mal kurz aus: -><-

  • Interessant 🤔

    Bei doppeltem Upload wird das aber separat gezählt denke ich. Also wird das auch nicht viel bringen. Schade!

    Ich könnte aber vielleicht (probier ich gleich mal) in einer Antwort die Datei hochladen, ohne sie anzuhängen und in der nächsten Antwort nur verlinken mit der attach-Funktion. Ich probier das mal.



    Edit: So funktioniert es! Also nicht mehr mit attach, sondern als normaler Link. Das ist okay so, muss man nur wissen. Dachte das geht irgendwie anders. Danke euch!

  • Ich könnte aber vielleicht (probier ich gleich mal) in einer Antwort die Datei hochladen, ohne sie anzuhängen und in der nächsten Antwort nur verlinken mit der attach-Funktion.

    Achte dabei aber darauf, dass andere den Anhang nur dann sehen/herunterladen können, wenn sie auch auf den ursprünglichen Beitrag Zugriff haben. Du solltest also bspw in einem Forumsbeitrag keinen Anhang aus einer Konversation verlinken.


    Das kann manchmal verwirrend sein, weil man selbst den Anhang trotzdem sieht und somit nicht sofort bemerkt, dass andere nicht zugreifen können.

  • Ich könnte aber vielleicht (probier ich gleich mal) in einer Antwort die Datei hochladen, ohne sie anzuhängen und in der nächsten Antwort nur verlinken mit der attach-Funktion.

    Achte dabei aber darauf, dass andere den Anhang nur dann sehen/herunterladen können, wenn sie auch auf den ursprünglichen Beitrag Zugriff haben. Du solltest also bspw in einem Forumsbeitrag keinen Anhang aus einer Konversation verlinken.


    Das kann manchmal verwirrend sein, weil man selbst den Anhang trotzdem sieht und somit nicht sofort bemerkt, dass andere nicht zugreifen können.

    Kapier ich grade nicht. Geht es darum, dass unangemeldete die Datei dann nicht sehen sollen? Wenn ja, dann ist das der Methode ja korrekt.

    Aber ich bin auch blöd: Ich kann die Datei ja auch als Anhang hochladen, nicht einfügen, den Beitrag absenden, Rechtsklick auf die angehängte Datei, Linkadresse kopieren und im Text dann als Link einfügen. So bleibt natürlich der Link im Text und der Anhang mit Downloadzahl erhalten, ohne attach nutzen zu müssen. Eigentlich total simpel und logisch, manchmal stell ich mich halt blöd an, dass es knallt... Naja, hab ja Urlaub 😂

  • Kapier ich grade nicht. Geht es darum, dass unangemeldete die Datei dann nicht sehen sollen?

    Man kann bspw auch in Konversationen Dateianhänge hochladen. Diese Anhänge sind dann aber auch nur für die Teilnehmenden dieser Konversation sichtbar - das gilt auch dann, wenn du den Link wie von dir beschrieben kopierst und in einen öffentlichen Beitrag einfügst. Andere Nutzer sehen dann zwar einen Link, erhalten aber eine Fehlermeldung wenn sie darauf klicken.

  • Hallo,

    ich habe eine Frage, welche die Mobile Version vom Bisaboard betrifft und ich möchte Herausfinden obs an meinem Browser selbst lag (Chrome auf Android) oder am Board.

    Vor einer Weile wurde der Text im Board so klein angezeigt, wie ich die Schrift auf meinem Handy eingestellt habe, aber seit circa einer Woche ist die Schrift riesig und ich mag das nicht so, wenn Leute irgendwas lesen sollten.

    Ich hab schon geschaut ob's irgendwelche Größeneinstellungen gibt aber auf anderen Seiten, wie google selbst, scheint es zu funktionieren, mit der kleineren Schriftgröße. Wurden irgendwelche Updates gespielt, die das unterbinden?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • PLUSQUAMPERFEKTION Definiere riesig (vielleicht mit einem Screenshot?)


    Habe an meinem Handy gerade mal ein bisschen ausprobiert und die Schriftgröße scheint weder der Systemeinstellung noch der eingestellten Textskalierung in den Bedienungshilfen von Chrome Android zu folgen - sprich die Textgröße bleibt bei mir immer gleich (wie im Screenshot zu sehen).