Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Storm_Lakitu
    1. Für die Sprites aus den unterschiedlichen Generation gibt es den Pokémon-Code; Bisasam wird z.B. so erzeugt:
    Bisasam

    Code
    [pokemon=big]Bisasam[/pokemon]


    2. Wenn du oben rechts innerhalb des schwarzen Balkens auf deinen Namen und anschließend auf Einstellungen klickst, gelangst du in ein Menü, in welchem du ebenfalls deine Signatur ändern kannst. Hier der Direktlink: Klick.


    3. Diese "Aufklapp-Kategorien" nennt man Tabmenüs, Smileys und Dateianhänge wären sogenannte Tabs und Standard-Kategorie ein Subtab. Ein Tabmenü kann z.B. wie folgt angelegt werden:
    [tabmenu]
    [tab=NamedesTabs]
    [subtab=NamedesSubtabs]
    Inhalt A
    [/tabmenu]

    Code
    [tabmenu]
    [tab=NamedesTabs]
    [subtab=NamedesSubtabs]
    Inhalt A
    [/tabmenu]


    Allgemein empfehle ich dir, dich im Thema zur Nutzung von Quellcodes umzuschauen, da ein paar deiner Fragen dort noch ausführlicher beantwortet werden. In der Regel können in den Bereichen die Moderatoren freischalten, manchmal ebenso Komiteemitglieder je nach Bedarf. Es kann jedoch durchaus etwas dauern, bis Themen freigeschaltet werden, da z.B. im Tauschbasar die Anzahl sehr hoch ist.

  • Hey


    Gibt es per Handy-version eigentlich die Möglichkeit Themen zu abonnieren? Habs bisher nich gesehn, würde mich interessieren.


    Nein.


    Doch. Zumindest teilweise. Du kannst in der Erweiterten Antwort unter Einstellungen einen Haken bei "Thema abonnieren" machen. Dies setzt aber eben vorraus, dass du eine Antwort in dem Thema verfasst, beziehungsweise verfasst hast. Du kannst nämlich auch ältere Beiträge editieren und dort einfach den Haken setzen.

  • Bei meinen letzten zwei Avataren ist es immer so gewesen, dass ich sie nicht hochladen konnte bis ich die Grösse auf 192x192 runterskaliert habe, selbst wenn zB schon bei 250x250 alle anderen Vorraussetzungen erfüllt sind (genug kleine Dateigrösse, Dateiformat korrekt). Sollte es nicht so sein, dass das Forum meinen Avatar grössenmässig runterskaliert? Wenn ja, wieso funktioniert dies bei mir nicht?

  • und zwar habe ich ein problem, für meinen angebotsliste von pokémon will ich die ehaltenen pokemon von anderen so kennzeichnen,dass ich einen wte/wke für diese habe, dafür möchte ich die erlaubnis des anderen zitieren, nur jedesmal,wenn ich das poste und meine pokis wem anders anbiete, werden all die leute,die ich zitiere deshlab benachrichtigt,was denen natürlich auf den nerv gibt, nun wäre die frage, ob man des irgendwie zitieren kann ohne das immer einer benachrichtigt wird?

  • Nein, es ist Sinn der Sache, dass man mitkriegt, wenn man zitiert wird. Die Benachrichtigung kann jeder individuell für sich abschalten, aber andere User können das natürlich nicht. Wenn du also das Originalzitat nutzen willst, um nachzuweisen, dass du das Zitat nicht selber "erfunden" hast, kommst du um eine Benachrichtigung nicht rum.


    Du kannst natürlich nur den Beitrag mit der Erlaubnis verlinken, sodass jeder User nachschauen kann, ob es stimmt. Dann wird auch keiner benachrichtigt. Natürlich ist es dann umständlicher, weil man erstmal den Beitrag mit der Erlaubnis aufrufen muss.

  • mh ok dann bleibt mir eigentlich nur noch übrig,dass ganze als bild hochzuladen und so darzustellen,dann wird auch keiner benachrichtigt, nur scheinen grade alle bilder aus welchem grund auch immer bei mir nicht mehr angezeigt zu werden, kp ob des am forum liegt oder an mir, stat des bildes wird nur noch ein link dargestellt, mein profil sieht aufeinmal ziemlich komisch aus :D

  • Das liegt wohl daran, dass du einen Hoster benutzt, der nicht in unserer Whitelist ist. Einfach auf einer Seite, die im Startpost aufgelistet wird, hochladen ^^ Ich empfehle aber grad bei sowas Dateianhänge da es die Ladezeiten der User weniger belastet und sich gut in den Beitrag einbinden lässt.

  • Das liegt wohl daran, dass du einen Hoster benutzt, der nicht in unserer Whitelist ist.


    kann eigentlich nicht der grund sein,des hat die ganzen tage über einwandfrei geklappt, und die ganzen bilder von pokewiki werden auch nichtmehr angezeigt bei mir


    Ich empfehle aber grad bei sowas Dateianhänge da es die Ladezeiten der User weniger belastet und sich gut in den Beitrag einbinden lässt.


    kann ich den dateianhang dann sofort auch grafisch darstellen lassen?


    Edit: ok scheint so gehen,dann werde ich das so machen,wusste ich bis jetzt nicht ^^

  • wobei das auch nicht des rätsels lösung ist


    Allgemeine Daten


    In Themen sind 30, in Konversationen 5 Dateianhänge pro Beitrag möglich


    damit würde ich niemals hinkommen, wenn ich 30 pokis anbiete und für jedes ein bild hochladen muss und für alle bänder nochmal ein bild hochladen müsste, wird das wegen der anzahl nicht klappen und ich müsste für jeden beitrag erst einmal alle bilde rhochladen und die poistion festlegen,wo ich die haben will, des wäre ein haufen arbeit, ich habe mir extra einen quellcode so angelegt,dass ich nur copy und paste machen muss und das dann alles bereit steht


    dazu ne frage: kann ich die bilder nicht in meinen persönlichen ordner oder so hochladen und von dort aus generell verlinken lassen?

  • Stimmt, ist ja mengen-technisch begrenzt. Dass Pokewiki funktioniert hat, wundert mich. Aber versuch es einfach mit einem dieser Hoster:


    Zu empfehlen wären z. B. abload.de oder imgur.com.

  • ok werde ich dann machen,dann habe ich noch eine weitere frage, du hattest gesagt:


    Stimmt, ist ja mengen-technisch begrenzt. Dass Pokewiki funktioniert hat, wundert mich. Aber versuch es einfach mit einem dieser Hoster:


    bei den eventpokemon wurden bestimmte bänder verteilt, die sind, glaube ich zumindestens, nicht im bb integriert,das heißt über den quellcode des item werde diese nicht angezeigt, wäre es nicht allgemein sinnvoll diese auch noch zu integrieren,damit man diese darstellen kann, das war ja der grund,wieso ich die über pokewiki verlinkt hatte und da des nun nichtmehr klappt und des eigentlich einige nutzen wäre das ja an sich etwas nützliches.^^ so muss ich diese jetzt wohl auch manuell hochladen und verlinken. außer die sind integriert und ich weiß nur nicht,wie ich die einbinden soll. :D

  • Leider sind sie nicht integriert. Wir werden uns im Team mal absprechen, wie stark die genutzt werden, und ob wir die Bändern dann folglich auch einbinden.


    das ist natürlich schade! dann freue ich mich schon drauf,falls sie integriert werden sollten.^^


    Danke für die Anregung.


    naja danke aufjedenfall für deine schnelle hilfe. und keine ursache, ich hatte mich halt gewundert,dass so einiges bereits integriert ist und das mit den bändern hatte mich halt gewundert,dass sie nicht integriert sind,deshalb dachte ich mir grade,sprichste das halt mal an. :D

  • Ich habe gestern etwas an meinen Spielkritiken verbessert und plötzlich waren meine Bilder, die ich immer einstelle wieder zu sehen. Ich setze bei meinen neueren Kritiken auch wieder welche ein, aber jetzt sehe ich nur den Link. Wieso ist das so? Warum kann das BB keine Bilder mehr anzeigen?