Wettbewerb #15: Universum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, nach etwas verlängerter Deadline erfolgt offiziell der erste Spriting-Vote mit der neuen Forensoftware.


    Da es immer noch ein paar Problemchen mit dem Tabemneü gibt, werde ich für diesen Wettbewerb darauf verzichten und das ganze wieder etwas altmodischer aufziehen.
    Insgesamt habe ich jetzt wenigstens sechseinhalb Abgaben bekommen, womit ich zumindest halbwegs leben kann.

    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind zwar nicht mehr verpflichtend, aber dennoch gerne gesehen und werden entsprechend mit Votepunkten vergütet. (Hilfestellung: Wie schreibe ich gute Votes?)
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 2-1(-KP) (siehe auch hier). Abgesehen von dem Kreativpunkt müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist freiwillig.
    • Ihr habt Zeit bis zum 23.08.2014, 23:59 Uhr zu voten.



    Aufgabe 1


    Abgaben
    1.[Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/3005zls.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2diqbmt.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2w39xlj.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140729/temp/k54puxdm.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/fjia82.png]
    6.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/megapixicmevz.png]
    7.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pixi-megaentwicklunglrsj8.png]
    Aufgabe 2


    Abgaben
    1.[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/x4q1c1.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/6tijhf.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/1zqr1ut.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140729/temp/g2a9mnfz.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2mn12x2.jpg]
    6.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/alienf9id2.png]
    7. -/-


    Fröhliches Voten. o/


    LG Rexy

  • Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr.5
    1 Punkt: Nr.3
    Kreativpunkt: Nr.7



    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.5
    Kreativpunkt: Nr.3


    Das warst dann von mir :3


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern

  • Irgendwie kann ich die Abgaben 1,4 und 7 nicht sehen... :(

    Aufgabe 1

    2 Punkte: Nr.5
    1 Punkt: Nr.3
    Kreativpunkt: Nr.2



    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.5
    Kreativpunkt: Nr.3


  • Fufufu was haben die Abgaben, die ich sehe, für ein top Niveau, srsly


    Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 2 - Technisch beste Abgabe, sehr schöne Coloration und ein gutes Shading. Die Flügel gefallen mir besonders, insgesamt eine gute Umsetzung.
    1 Punkt: Nr. 5 - Kreativste Abgabe mit mehr Eigenarbeit als 2. Hier und da etwas wacklig und Kontraste könnten stärker sein. Aber sehr schöne Ideen.
    Kreativpunkt: Nr. 3 - Da ich jetzt endlich alle Sprites sehe und dieser ausgesprochen schick ist!


    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 3 - Ich belohn mal das krasse Shading, auch wenns eigentlich nicht mein Fall ist. Technisch sonst gut gelungen (:
    1 Punkt: Nr. 5 - Ist alles sehr stabil, fehlen nur noch ein paar Kontraste. Und etwas mehr Körperspannung / rundere Lines.
    Kreativpunkt: Nr. 2 - Hübsche Colo mit einem strahlenden Blau. Da fehlt es nur noch an Körperspannung und evtl einer anderen Pose.

  • So, da man alle Abgaben mittlerweile scheinbar wieder sehen kann (es scheint so, als hätte directupload momentan ein paar Problemchen), würde ich darum bitten, das diejenigen, die gevotet haben, als nicht alle Sprites zu sehen waren, anstatt mir als Wettbewerbsleiter persönlich Bescheid zu sagen und lieber unfair gegenüber den Teilnehmern zu sein, dessen Sprites nicht sichtbar waren, sind hiermit dazu aufgerufen, zu schauen, ob sich ggf. an ihrem Vote noch einmal etwas ändert.


    LG Rexy

  • Aufgabe 1:
    2 Punkte an Nummer 5: Wow, dieser Sprite gefällt mir extrem gut, ich habe zu diesem tollen Werk einfach nichts negatives zu sagen, die Idee gefällt mir extrem gut, die Farben passen ebenfalls und ich kann gar keinen Fehler erkennen, wirklich gar keinen. Irgendwie finde ich das Lächeln und die Augen von deinem Werk einfach nur süss, zwar gefällt mir der Mund auf einer komischerweise nicht soo gut, aber er ist ganz okay. Auch das ist Geschmackssache. Die Wolken die du bei dem unteren Teil gemacht hast, verleiht deinem Werk da gewisse etwas, was es ohne diese Idee hätte, dass finde ich toll, einfach ein fantastisches Werk!


    1 Punkt an Nummer 3: Auch dieses Werk hat mich sehr berührt, denn die vielen Schattierungen die du eher beim unteren Teil eingefügt hast, gefallen mir sehr, denn dadurch macht es alles ein bisschen lebendiger als es ist. Zwar finde ich, dass der Sprite bei den Ohren nicht so genau gezeichnet worden ist, wie schon auch bei bestimmten anderen Teilen, aber das ist nicht schlimm. Der Sprite an sich, ist ein extrem toller Sprite, die Idee gefällt mir ebenfalls. Deine Kreativität hat mich extrem berührt, am meisten gefällt mir, die Schattierung und das, dein Pixi zwei grüne Kugeln hält, die Idee finde ich echt cool und kreativ, warum weiss ich selber nicht so genau. Ich finde es auch gut, mal andere Farben als nur Pink, Braun und ein bisschen Schwarz zu sehen, wie bei den meisten Bildern in der ersten Abgaben. Dein Werk unterscheidet sich von den anderen, weil du mehrere Farben, oder eine Farbe mehr eingesetzt hast und das hat mir nun mal ziemlich gefallen, deshalb gebe ich dir einen verdienten Punkt.


    Kreativpunkt geht an Werk 2: Die Kreativität von diesem Werk strahlt förmlich in den Augen, ich bin beeindruckt wie du diese Idee so gut umsetzten konntest, denn für mich sieht das nach recht viel Arbeit und Genauigkeit aus. Alleine schon wie die vielen Farben in meinen Augen einstrahlen, hat mich umgerührt. Auch die Haare die du deinem Werk gegeben hast, finde ich toll, denn es wirkt es cool und lässig auf mich, auch das du so viele schöne Farbe eingesetzt hast, gefällt mir supper, denn viele Werke in der Aufgabe 1, sind wirklich sehr "farblos" für meinen Geschmack, aber als ich dein Werk sah, hat mich das einfach vom Hocker gehauen, den Kreativpunkt den du von mir bekommst, ist einfach mehr als verdient.


    Aufgabe 2:
    2 Punkte
    an Nummer 5: Was für ein Sprite, einfach unglaublich! Du hast die Aufgabe extrem gut gelöst, wenn etwas vom Himmel fallen würde, dann wäre es dein schönes Werk. Denn alleine schon wie du auf die Idee gekommen bist, hat mich sehr beeindruckt. Dein Sprite ist von meiner Sicht aus, wirklich einwandfrei. Auch die Pose von deinem Werk, finde ich sehr, sehr toll, denn es wirkt so mutig und stark. Es steht sehr gerade und robust, zudem wirkt es gleichzeitig noch stark. Und auf irgendeiner Weise, finde ich den Sprite ziemlich mysteriöse, toller Sprite und deshalb gebe ich dir die verdienten 2. Punkte, super Sprite!


    1 Punkt an Nummer 3: Dieser Sprite kommt mir extrem aussergewöhnlich vor, ich hätte dieses Werk zwei Punkte gegeben, aber das ging leider nicht. Da dieser Sprite einfach viel zu viel Dekoration hat, alleine schon die vielen Farben die dein Werk mit sich trägt, sind einfach viel zu viele. Die Idee an sich, ist wirklich extrem genial, mit der Idee bin ich ganz einverstanden, aber wie du die Farben und Ideen umgesetzt hast, mit dem bin ich leider noch nicht so ganz zufrieden, denn ich finde, dass du dein Sprite mit den vielen Sachen und Farben, einfach viel zu voll gemacht hast, aber auch du, hast die Aufgabe souverän gemeistert, dass muss ich dir schon lassen. Und genau deshalb, bekommst du von mir diesen einen Punkt, denn du dir verdient hast, es war aber ein extrem knappes Kopf an Kopf rennen.


    Kreativpunkt geht an Nummer 1: Dieser Sprite hat mich ebenfalls sehr, sehr überzeugt, ich meine, schon alleine wie real der auf mich wirkt. Wirklich einzigartig, ich habe bis jetzt (fast) noch Nie so einen lebendigen Sprite gesehen, der könnte ja glatt real sein, alleine für das, muss ich dir schon meinen Respekt geben. Die Farben die du eingesetzt hast, sind ebenfalls sehr gut gewählt, sie passen extrem gut zu deinem Werk. Ich frage mich immer, wie du auf die Idee gekommen bist, denn ich wäre Nie auf so eine fantastische Idee gekommen, ich gebe dir diesen einen Kreativpunkt, denn du dir mehr als verdient hast, tolle Idee, toller Sprite, weiter so!


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr.3
    -man erkennt, dass es eine Mega-Entwicklung von Pixi ist
    -Typ Fee erkennbar
    -alles selbstgepixelt
    -Pose
    -das Pixi sieht aus, als würde es sich freuen durch die Kugeln, die es in den Händen hält

    -Gesichtsausdruck + neue Frisur
    -schwarze/dunkle Outlines oft unpassend (zum Beispiel an den Flügeln)
    -Mund hätte ein klein wenig größer sein können

    -der dunkle Farbton bei den Ohren hat keine Farbabstufungen
    1 Punkt: Nr.5
    -Aufgabe erfüllt
    -schönes Shading
    -sauber garbeitet
    -
    flauschiges Fell
    -nur sehr wenig Eigenarbeit, da der ganze Körper der Sprite eines Ohrdochs ist
    -das vom Betrachter aus linke Ohr ist ein wenig zu spitz

    Kreativpunkt: Nr.3


    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr.3
    -hat die Aufgabe am besten umgesetzt
    -es wurden alle Beschreibungen aus dem Text in den Sprite eingebaut
    -sehr cooles Shading
    -Farbwahl
    -Tentakeln sind unterschiedlich gefärbt

    -die schwarzen Outlines am Schwanz sind unpassend
    1 Punkt: Nr.5
    -Aufgabe erfüllt
    -Körperbau
    -Pose
    -Tentakeln als Haare
    -Morgenstern als Schwanz
    -gutes Shading

    -Farbwahl
    -Augen sind ein wenig zu klein um als übergroß beschrieben zu werden
    Kreativpunkt: Nr.2
    -sehr schöne Kopfform
    -Beschreibung gut umgesetzt
    -Farbwahl
    -Flügel als Zusatz
    -die blauen Arme sind nicht klar als Tentakeln identifizierbar
    -Flügel sind zu grünlich


    LG The_Kings

  • Ich bin mal für ein paar Monate weg und dann ist Bisaboard ganz neu. Jetzt wo ich den Löschbutton gefunden hab, schreibe ich hier meinen letzten Vote.


    Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 2 Muss wohl von Profispriter sein! Schöne Anmaltechnik, knallige Farben und kreative Teile wie Flügel und Haare!
    1 Punkt: Nr.5 Sieht bissl zu dünn für Pixi aus. :P Auch hier schöne Anmaltechnik und gute Details!Kreativpunkt: Nr.4 Ein bissl verzehrt. Ansonsten aber sehr kreativ. Schöne Farben und Details!Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr.5 Schöne Anmaltechnik, schöne Details. Man erkennt den Typ Stahl gut.
    1 Punkt: Nr.3 Viele schöne Details. Anmaltechnik aber zu seltsam. Zu viel schwarz :x
    Kreativpunkt: Nr.2 Schöne Details. Schöne glänzende Farben, aber man erkennt Stahltyp nicht so gut. Farbe des Metalls ist zu braun.


    Mein letzter Vote hier! Mona geht!

  • Aufgabe 1:
    2 Punkte und 1 KP: Abgabe Nr.3, das shading gefällt mir sehr gut und wurde ordentlich durchgeführt. Die Flügel stellen den Typ Fee dar, allerdings wirken sie eher dezent und nicht zu übertrieben(das ist gut). Diese kleinen schwarzen Teile in der Hand und das Haar steigern den Süßheitsfaktor um 200%. Trotzdem steigt der Gefährlichkeitsgrad, da diese Kugeln in seiner Hand aus Eisen sind.
    Zu bemängeln sind die eckigen Füße, die so aussehen, als hätte man einfach nur das untere Bein am Ende ein bisschen nach oben geknickt.
    1 Punkte: Abgabe Nr.7, das Pixi ist dir sehr süß gelungen, allerdings passt diese gelbe Farbe nicht, die das Pokémon wie ein Raichu aussehen lässt. Außerdem hättest du den Typ Fee mehr in den Vordergrund stellen sollen. Ich bin auch ehrlich gesagt kein Fan von diesem Shading, doch muss ich sagen: Dieses Mal ist es exzellent gewählt, weil dadurch die schwarzen Flügel in den Vordergrund gestellt werden. Das letze, was ich zu bemängeln habe, ist das gelbe Ding am Bauch: Du hast keinen Schatten benutzt und so sieht es aus, als würde das Ding vor und nicht Teil des Pokémon sein.
    0 Punkte(wollte aber bewerten): Abgabe Nr.2, das Shading ist zu hell. Außerdem sind die Ohren irgendwie nicht spitz zugelaufen, sondern enden eckig. Die Haare wirken zu weiblich, sodass man schwer eine männliche Form dazu erstellen könnte. Auch die Flügel, bzw. das helle grün-rosa Farbschema übertreiben es zu stark mit dem Typ Fee.
    Was dir gut gelungen ist, ist die Position in der es seine Hände ausstreckt, was auf jeden Fall zum Typ Fee passt.
    Ich denke du hast es zu süß dargestellt, sonst hätte es sicher besser geklappt. :)
    Ein Tipp: Feen sind süß, aber Pokémon sind immer noch Kampfmonster. Versuche, ein Mittelmaß zu kreieren. Viel Glück beim nächsten Mal.
    Anmerkung: Es ist trotzdem ziemlich gut gelaufen. Ich bin mir sicher, viele könnten das nicht so gut wie du.


    Den KP kriegst du, weil du ein sehr gutes Shading ausgewählt hast und es gut durchgeführt hast.


    Aufgabe 2:


    2 Punkte: Abgabe Nr.5, große Konkurenz mit Nr.3, aber deines sieht mehr wie ein Pokémon aus.
    Du hast die Farben gut gemischt und darauf geachtet, dass das grün hervorsticht, aber nicht zu grell wirkt. Das Shading hast du meist gut angewendet. Nun zu den Beinen, das linke Bein sieht ein bisschen zu stark geknickt aus, die Proportionen stimmen sonst einigermaßen, der gut eingesetzte glasige Effekt an den Augen gefällt mir, auch dass die Augen einheitlich mit der Farbe der Füße und Beine übereinstimmen. Die Tentakel könntest du ruhig noch stärker zur Geltung bringen.
    1 Punkt und KP: Sehr kreativ, allerdings ein bisschen zu viele AAcsecoires, es ist eher ein Kampfmonster und kein Pokémon, Shading einigermaßen gut angewendet, die Outlines deiner Abgabe sehen irgendwie unordentlich aus, zumindest ein wenig, das ganze Viech sieht mir auch zu bunt aus, Tipp: etwas schlIchter ist nicht schlEchter


    Den KP hast du dir aber verdient, da du dir sehr viel Mühe bei den Einzelheiten gemacht hast, mir ist es bloß ZU bunt


    Tut mir leid, aber Abgabe 6 kann ich nicht sehen, also kann ich die nicht bewerten \°●°/

  • Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Abgabe 5: So stell ich mir ein Mega-Pixi vor. Der Feen-Typ kommt gut zur Geltung und ich mag den kleinen Halbmond auf der Stirn, sowie wie den wolkigen glitzernden Flaum. Noch dazu lächelt es sehr süß :3. Und auch technisch find ich den Sprite sehr gelungen, schönes Shading und die Proportionen und die Haltung sind stimmig. Insgesamt eine sehr gute Abgabe :)
    Abgabe 3: Auch dieses Mega-Pixi sieht sehr glücklich aus mit seinen Kugeln. Ich mag die "stürmische" Frisur und die Flügel (sind das eigentlich Flügel was Pixi da hat?). Das Shading ist sehr kontrastreich, aber gut. Nur irgendwie kommt mir der linke Arm schmäler als der rechte vor (aus Sicht des Pixi).



    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 1


    Abgabe 3: Wow, einfach nur wow. Hier passt das kontrastreiche Shading viel besser als bei der Pixi-Aufgabe und ich mag es wie detailreich der Sprite ist. Die Vorgaben wurden gut eingehalten: aufrecht gehend, Tentakeln, große Augen, Metall - alles da. Und wie viele Saugnäpfe die Tentakeln haben, das war sicher viel Arbeit. Höchste Punktzahl dafür.
    Abgabe 5: Hier mag ich vorallem, dass die Tentakeln einfach mal auf dem Kopf sind. Und auch sonst ist der Sprite sehr schön und hält sich an die Vorgaben.
    Abgabe 1: Kreativpunkt, weil der einfach so anders ist, als die anderen. Bei menschengroß und aufrecht gehend, denkt man direkt an zwei Beine oder dicke Tentakeln als Füße, dieses Wesen scheint aber eher über seinem Metall zu schweben. Interessanter Ansatz, nur leider gehen die Vorgaben dabei doch etwas verloren. Tentakeln nicht deutlich genug, zu wenig Metall, welches auch nicht direkt am Körper ist und auch die Augen könnten noch nen tick größer sein.

  • Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 6
    Abgabe 3 kann hier einfach am meisten überzeugen. Der Stil des Spriters ist richtig toll und sticht sehr positiv hervor. Abgabe 5 wurde ebenfalls gut gespritet, auf dem ersten Blick fällt mir an der Umsetzung nichts auf, das ich bemängeln könnte. Erinnert mich etwas an diese eine Kuh aus der 5. Generation, weiß auch nicht wieso. Allerdings sagt mir Abgabe 3 einfach mehr zu.


    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 1
    Müsste mich im Prinzip bei der Begründung wiederholen, lasse das jetzt aber einfach mal. Abgabe 1 geht leider nicht auf den Füßen, ist aber eine tolle Idee und mal was ganz anderes. :3

  • Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 7



    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 3