Koreanische Pokémon-Website enthüllt Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch! (Update: Mega-Lahmus auf der WM bestätigt + Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wuuuuuuuuuuuuuuut? o_O Hab ich was verpasst oder seit wann ist meine geliebte Grasschlange ein Drache? :unsure:


    Das sollte wohl nur ein Beispiel sein, das das aussehen nichts über den Typ zu sagen hat. ^^ Und das mit dem Drachentyp, das Gewaldro ihn nun doch hat.

  • Achso das meinst du. Ich finde eh das der Name Fee schlecht gewählt ist, da bis jetzt eigentlich nur Floettas Evoreihe wie Feen wirken. Alle anderen sind entweder Geheimnisvoll oder Knuffig. Da hätte man wirklich was anderes als Fee nähmen sollen, z.B. Mystik oder so. Naja jetzt kann man es nicht mehr ändern, kann man nur hoffen das sie in Generation 7 etwas mehr drauf achten.

    Stimmt, allerdings hat es Dark/Unlicht hierbei sogar schlimmer getroffen
    denn einen derartigen Typ gibt es im Original Japanischen eigentlich nicht.


    Ich wäre hierbei ja für eine Umbenennung der Typen:

    Unlicht -> Hinterhältig(was die originale Bedeutung wohl am ehesten treffen würde)/Böse
    Fee -> Aufrichtig/Gutmütig



    Also Schlapor kann auf Level 5o mit Positiven Wesen 140 ATK bekommen. die ATK müsste bei derMegaEntwicklung nur um 50 Steigern um es spielbar zu machen, bzw. sich mit anderen Pokémon messen zu können.

    Du vergisst das es hierbei die Möglichkeit verwirft ein Dmg erhöhendes Item zu Tragen z.B. mit Life Orb würde das von dir beschriebene Pokémon jetzt eine Atk von ~182 haben ein frohes Mega Schlapor mit +50 Base Atk würde das nicht ganz erreichen. Allerdings steht Schlapor am Ende ja nicht nur in Konkurrenz zu seiner normalen Form sondern vor allem zu anderen Megas und da sollte man nun etwas mehr zu bieten haben als eine schnellere Version ohne Recoil Dmg zu sein. :/




    50 Punkte mehr, könnte realistisch sein, da z.b. MegaGlurak X Angriff um 51 Punkte bei der MegaEntwicklungsteigt. :)

    80 Punkte sind auch nicht unrealistisch. :o


    Es gab in XY schon andere Pokémon die in ihrer Mega Form einen +80 Atk boost erhalten haben.

  • Stimmt, allerdings hat es Dark/Unlicht hierbei sogar schlimmer getroffen
    denn einen derartigen Typ gibt es im Original Japanischen eigentlich nicht.


    Ich wäre hierbei ja für eine Umbenennung der Typen:

    Unlicht -> Hinterhältig(was die originale Bedeutung wohl am ehesten treffen würde)/Böse
    Fee -> Aufrichtig/Gutmütig


    Da fallen mir die Filb Diskussionen wieder ein, die au ein Licht-Typ gehofft haben wegen "Unlicht" XD :D Aber um nicht zusehr abzuschweifen komme ich gleich auf den Punkt. ^^ Also Aufrichtig/Gutmütig hmm... klingt seltsam auf den ersten Blick, würde aber zu ALLEN bekannten Feen passen. :scared:


    Du vergisst das es hierbei die Möglichkeit verwirft ein Dmg erhöhendes Item zu Tragen z.B. mit Life Orb würde das von dir beschriebene Pokémon jetzt eine Atk von ~182 haben ein frohes Mega Schlapor mit +50 Base Atk würde das nicht ganz erreichen. Allerdings steht Schlapor am Ende ja nicht nur in Konkurrenz zu seiner normalen Form sondern vor allem zu anderen Megas und da sollte man nun etwas mehr zu bieten haben als eine schnellere Version ohne Recoil Dmg zu sein. :/


    Ich denke wenn alle Werte wzB. bei Pinsir erhöht werden, könnte es durchaus eine ernst zunehmende Konkurrenz werden. ^^


    80 Punkte sind auch nicht unrealistisch. :o


    Es gab in XY schon andere Pokémon die in ihrer Mega Form einen +80 Atk boost herhalten haben.


    Für Schlapor schon ^^ mit einem Harten Wesen, hätte es dann eine ATK von 220. Und da man die Elemtfäuste an Schlapor züchten kann, währe das schon über stark, Pokémon wie Knakrack, Dragoran und co (so wie viele der anderen Megas) währen da ja fast Chancenlos, selbst wenn seine Init. nicht erhöht werden sollte (Rückenwind oder Bizaroraum würden ausgleichen). ^^

  • Stimmt, allerdings hat es Dark/Unlicht hierbei sogar schlimmer getroffen
    denn einen derartigen Typ gibt es im Original Japanischen eigentlich nicht.


    Ich wäre hierbei ja für eine Umbenennung der Typen:


    Unlicht -> Hinterhältig(was die originale Bedeutung wohl am ehesten treffen würde)/Böse
    Fee -> Aufrichtig/Gutmütig


    Nanana! Nicht alles so in schwarz und weiß einteilen. Bloß weil es dunkle Pokemon sind heißt es nicht, dass sie böse sind. Deshalb sind die deutschen und englischen Typen-Namen eigentlich garnicht so schlecht. Außerdem ist Böse nicht wirklich ein Typ aka ein Element. Und Fee ist ja nicht das Gegenteil zu Unlicht, sondern das Gegenteil von Drache. Oh und bloß weil der Typ im japanischen anders bezeichnet wird heißt es nicht, dass ihn dort nicht gibt. Der Typ ist mit den gleichen stärken und schwächen in Japan vorhanden. Man könnte genauso gut Yami sagen anstatt des japanischen Wortes für böse was mir im Moment nicht einfällt. Und die Typen umbenennen geht auch nicht so einfach. Ich mein, bloß weil einige mit dem bloßen Namen nicht zufrieden sind ändern sie jetzt einfach mal den Namen an den andere sich schon gewöhnt haben und das rumgeflame geht wieder los. Ach ja. Außerdem bezeichnet jeder die Typen auch anders. Ich zum Beispiel nenn den Pflanzen-Typ auch gerne Gras-Typ, obwohl das ja eigentlich der englische Name ist. Und früher hab ich den Flug-Typ Wind-Typ genannt, weil nicht jedes Flug-Pokemon auch automatisch Flügel hat (siehe Rotom und Dodu). Aber ich hab schon viel zu weit ausgeholt und es rutscht immer mehr ins OffTopic.

  • Es würde mich nicht wundern, dass Ohrdoch das einzige Pokemon der 5. Generation, das eine Mega bekommt.


    Schaut euch Shardrago an:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ee/Sugimori_621.png/200px-Sugimori_621.png]
    Ein Drache mit Flügeln, das nicht den Typ Flug hat.


    Klar Okay sieht schon aus wie ein Flug-Typ.
    Für mich sieht es eher aus wie ein Unkraut-Monster mit Drache/Pflanze oder Drache/Käfer
    Dennoch hast du recht: Shardrago braucht mindestens eine Entwicklung :3

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
    DragoranShardrago:whistling:

    Volltreffer! Genau das Bild hatte ich auch im Kopf als ich das gelesen habe. xD
    Der Erklärungsversuch ging gründlich in die Hose. ^^"
    Und im Anime können Knakrack sowie Dragonir ganz normal Fliegen, obwohl Dragonir nicht mal Flügel hat, na wie erklärt man das jetzt? =P
    Fantasie ist eben Fantasie und muss nicht immer realistisch erklärbar sein. ;)


    Bezüglich des Hauptthemas
    Ohrdochs Mega-Evo geht noch, aber die von Lahmus...das soll wohl ein schlechter Scherz sein, was? O_o

  • Nanana! Nicht alles so in schwarz und weiß einteilen. Bloß weil es dunkle Pokemon sind heißt es nicht, dass sie böse sind. Deshalb sind die deutschen und englischen Typen-Namen eigentlich garnicht so schlecht. Außerdem ist Böse nicht wirklich ein Typ aka ein Element. Und Fee ist ja nicht das Gegenteil zu Unlicht, sondern das Gegenteil von Drache. Oh und bloß weil der Typ im japanischen anders bezeichnet wird heißt es nicht, dass ihn dort nicht gibt. Der Typ ist mit den gleichen stärken und schwächen in Japan vorhanden. Man könnte genauso gut Yami sagen anstatt des japanischen Wortes für böse was mir im Moment nicht einfällt. Und die Typen umbenennen geht auch nicht so einfach. Ich mein, bloß weil einige mit dem bloßen Namen nicht zufrieden sind ändern sie jetzt einfach mal den Namen an den andere sich schon gewöhnt haben und das rumgeflame geht wieder los. Ach ja. Außerdem bezeichnet jeder die Typen auch anders. Ich zum Beispiel nenn den Pflanzen-Typ auch gerne Gras-Typ, obwohl das ja eigentlich der englische Name ist. Und früher hab ich den Flug-Typ Wind-Typ genannt, weil nicht jedes Flug-Pokemon auch automatisch Flügel hat (siehe Rotom und Dodu). Aber ich hab schon viel zu weit ausgeholt und es rutscht immer mehr ins OffTopic.



    Nein nein, das haste missverstanden. ^^ In Japan heißt der Unlicht Typ, Böse Typ (wortwörtlich übersetzt). Das meinte Ryoga damit. ^^


    Klar Okay sieht schon aus wie ein Flug-Typ.
    Für mich sieht es eher aus wie ein Unkraut-Monster mit Drache/Pflanze oder Drache/Käfer
    Dennoch hast du recht: Shardrago braucht mindestens eine Entwicklung :3


    Nicht nur deswegen, das Vieh hat schlechtere Werte als Dratini und das hat immerhin noch 2 Evos (und eventuell auch noch eine MegaEvo). :wacko:


    Volltreffer! Genau das Bild hatte ich auch im Kopf als ich das gelesen habe. xD
    Der Erklärungsversuch ging gründlich in die Hose. ^^"
    Und im Anime können Knakrack sowie Dragonir ganz normal Fliegen, obwohl Dragonir nicht mal Flügel hat, na wie erklärt man das jetzt? =P
    Fantasie ist eben Fantasie und muss nicht immer realistisch erklärbar sein. ;)


    Bezüglich des Hauptthemas
    Ohrdochs Mega-Evo geht noch, aber die von Lahmus...das soll wohl ein schlechter Scherz sein, was? O_o


    ^^ Wobei Knakrack ja nicht fliegt, sondern springt. Aber da kommen wir schon wieder in Dodris Flugfähigkeiten rein. XD


    Nein MegaLahmus ist mit 100%tiger Sicherheit auch echt, da kann man nur hoffe, wenn MegaLashoking kommen sollte, sie es da besser machen. :(

  • Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Ich denke wenn alle Werte wzB. bei Pinsir erhöht werden, könnte es durchaus eine ernst zunehmende Konkurrenz werden. ^^


    Im Prinzip brauch es aber nur ~20 Int und Atk, Sp.Atk ist nutzlos und die Def Werte die es momentan schon hat
    sind mehr als ausreichend für ein offensives Pokémon was heißt das der Rest Problemlos in Atk reingehen kann.


    Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Für Schlapor schon ^^ mit einem Harten Wesen, hätte es dann eine ATK von 220. Und da man die Elemtfäuste an Schlapor züchten kann, währe das schon über stark.

    Das mag sich zwar für den Anfang nach viel anhören ist es bei genauerer Betrachtung allerdings gar nicht. Ich gehe an dieser Stelle jetzt einmal davon aus das es sich insgesamt mehr lohnen wird ein Frohes wesen einem Harten vorzuziehen da man ja nicht von Pokémon wie Quajutsu überholt werden möchte. Der Schaden mit den Elementarschlägen wäre auch nicht so überragend wie es vielleicht den Anschein hat. Du musst bedenken das Base 156 Atk ohne boost Item einer Atk von Base 108 mit boost Item entspricht was heißt das selbst LO Latias noch eine stärkere offensive Präsents hätte als ein Mega Schlapor mit +80 Base Atk, hier mal ein Bsp:


    252 SpA Life Orb Latias Donnerblitz vs. 0 HP / 0 SpD Manaphy: 229-270 (67.1 - 79.1%)
    252 Atk Mega Schlapor Donnerschlag vs. 0 HP / 0 Def Manaphy: 188-222 (55.1 - 65.1%)

  • Nein nein, das haste missverstanden. ^^ In Japan heißt der Unlicht Typ, Böse Typ (wortwörtlich übersetzt). Das meinte Ryoga damit. ^^


    Das weiß ich auch, aber nicht jedes Pokemon welches bei uns den Unlicht-Typ hat ist böse. Manche sind auch nett (Man siehe Zoroark und Zorua im 13. Film). Deswegen finde ich, dass die japanische Bezeichnung des Unlichttyps, wörtlich übersetzt, unpassender ist, als der Name Unlicht (obwohl Dunkelheit garantiert besser, dafür aber umso länger wäre). Und deswegen, neben der Tatsache, dass sie keinen Typ umbennen werden, ist es auch falsch die Typen Unlicht und Fee in Hinterhältig bzw. Böse (negativ) und Aufrichtig bzw. Gutmütig (positiv) umzubenennen. Denn das wäre irgendwie, ohne zu übertreiben, wie Rassismus in der Pokemonwelt. Zwar wird es nichts daran ändern, dass die Typn benutzt werden, aber es vermittelt schon ein offensichtliches Bild. Generell ist es unsinnig die Typen in eine Art Wesen zu unterteilen. Dann wär Pokemon ja noch mehr wie Digimon! Weil BÖSE, wie schon gesagt, ist kein Element, wie die anderen Typen, sondern eine Gesinnung, ein Wesen oder was auch immer. Es ist nichts um einen Typen zu definieren, sondern das, was die Teams sind, die die Weltherrschaft bzw. die Welt zerstören wollen. Ich denke aber irgendwie, obwohl ich wahrscheinlich das richtige denke, dass ich das hier nicht richtig zum Ausdruck bringe. Und je mehr ich hoer ausschweife, umso weniger verständlich wird es. Deswegen mach ich hier einen Punkt. --> .


    Und ja, Dragoran hat tatsächlich kleinere Flügel als Shardrago und sieht etwa gleich schwer aus. Der Punkt ist aber, dass Dragoran so dumm wie eine Hummel ist und Shardrago so dumm wie ein Grashüpfer. Die Hummel weiß nicht, dass sie nicht fliegen kann (wissenschaftlich gesehen) und fliegt trotzdem. Der Grashüpfer hätte Flügel, scheint sie aber nicht zu benutzen sondern verlässt sich auf seine Beinmuskeln. Ich weiß der Vergleich ist schlecht, aber mir viel nichts besseres ein um GameFreaks Logik ebenso logisch zu beschreiben. Außerdem wollt ich unbedingt den Hummelspruch los werden.
    Und Knackrack fliegt meines wissens im Manga. Denn ich seh es in keinem Bild springen, sondern es fliegt (zumindest wenn Cynthia nicht gerade mim Fahrad nebenher fährt).
    Irgendwas wollt ich noch sagen, aber mir fällt es grad nicht ein. Vielleicht war es, dass Dragonir vielleicht Psycho-Kräfte in seinem Juwel hat und so fliegt, oder, dass das alles hier nichts mit dem ürsprünglichem Thema M-Ohrdoch und M-Lahmus zu tun hat.

  • @Justic Wir meinten eigentlich nicht das GF die Typen umändern wird, sondern das an sie von Anfang an hätte anders benennen müssen. ^^



    Im Prinzip brauch es aber nur ~20 Int und Atk, Sp.Atk ist nutzlos und die Def Werte die es momentan schon hat
    sind mehr als ausreichend für ein offensives Pokémon was heißt das der Rest Problemlos in Atk reingehen kann.


    Ja aber man sieht schon bei MegaGengar und MegaSimsala das nur auf Angriff und Init. zu gehen das Pokémon ziemlich schutzlos macht. Daher hoffe ich schon das auch seine Verteidigungswerte ansteigen.



    Das mag sich zwar für den Anfang nach viel anhören ist es bei genauerer Betrachtung allerdings gar nicht. Ich gehe an dieser Stelle jetzt einmal davon aus das es sich insgesamt mehr lohnen wird ein Frohes wesen einem Harten vorzuziehen da man ja nicht von Pokémon wie Quajutsu überholt werden möchte. Der Schaden mit den Elementarschlägen wäre auch nicht so überragend wie es vielleicht den Anschein hat. Du musst bedenken das Base 156 Atk ohne boost Item einer Atk von Base 108 mit boost Item entspricht was heißt das selbst LO Latias noch eine stärkere offensive Präsents hätte als ein Mega Schlapor mit +80 Base Atk, hier mal ein Bsp:


    252 SpA Life Orb Latias Donnerblitz vs. 0 HP / 0 SpD Manaphy: 229-270 (67.1 - 79.1%)
    252 Atk Mega Schlapor Donnerschlag vs. 0 HP / 0 Def Manaphy: 188-222 (55.1 - 65.1%)


    Ja gut, aber Donnerblitz ist ja allgemein Stärker als Donnerschlag. MegaSchlapor mit 80 + und Eishieb würde zB. Knakrack einfach wegfegen. Sieht man an Elevoltek z.B. das haut solche Pokémon auch ohne Lebensorb mit seinen 192 ATK (auf Level 50) einfach Weg. Da währen Schlapors 220 ATK schon ein ganz anders Kaliber.

  • Nein MegaLahmus ist mit 100%tiger Sicherheit auch echt, da kann man nur hoffe, wenn MegaLashoking kommen sollte, sie es da besser machen. :(

    Ich weis das es schon bestätigt ist. Ich meinte auch mehr sein Aussehen.
    Diesbezüglich kann ich mich nur den beiden hier anschließen:


    Mega-Lahmus: Immer noch seltsam... Was passiert wenn man es erschreckt? Beißt die Muschel ihm dann den Kopf ab? :pinch:


    Doch Mega- Lahmus???? :thumbdown: Sieht wie ein Flegmon aus was von einer Muschel gefressen wurde und daran erstickt ist ;)


    Die Beschreibungen sind Genial. :rolleyes:

  • Mir ist gerade eingefallen ... es gibt doch diese Fetische (ja Sexuelle).
    Es gibt einen bei den Wollen die Leute gegessen werden.
    Lahmus hat diesen Fetisch.
    Das ist kein Kinder-Spiel. Das ist ein Spiel mit allen Todreitern und Todsünden und Apokalypse :3

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Die Hummel weiß nicht, dass sie nicht fliegen kann (wissenschaftlich gesehen) und fliegt trotzdem.


    Dass das Blödsinn ist, weißt Du aber schon? Physikalische Gesetze lassen sich nicht einfach durch Ignoranz austricksen.
    Die ganze Konzeption von Pokémon ist in unserer Physik nicht durchführbar. Jede Aquaknarre von Schiggy erzeugt Wasser aus dem nichts. Das ist ... Bullshit. :pinch: Man kann Sachen nicht aus dem Nichts herbeizaubern. Man kann auch Energie nicht so ohne weiteres in Materie umwandeln. Die Pokémon-Welt besitzt eine völlig eigene Physik, bei der Flügelgrößen herzlich wurst sind. Garados fliegt ja auch dauerhaft - hab ich bis Pokémon X nicht bemerkt.
    Ja, und die Gewichtsverteilung ist auch etwas Banane. Wailord besteht anscheinend größtenteils aus Luft, sonst käme es nicht auf 400 kg bei 15 Metern Länge. Das ist 3x mal so lang wie ein Auto, und selbst ein Golf wiegt mindestens 1 Tonne. Das oben erwähnte fliegende Garados schwebt elegant wie ein Elefantenbaby mit seinen 240 kg. Ohne Flügel.


    Man könnte jetzt auch davon ausgehen, dass die Entwickler einfach ab und zu nicht richtig aufgepasst haben bei der Konzeption und die Logikstringenz einfach zu wünschen übrig lässt, aber ... Ahahaha, das wäre ja völlig abwegig :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Garados fliegt ja auch dauerhaft - hab ich bis Pokémon X nicht bemerkt.

    Alle (Fischähnlichen) Wasserbokemoen werden schwebend dargestellt, sonnst könnte man sie in Landkämpfen ja nicht einsetzten (außer sie haben Beine wie z-B. Schiggy etc.). Und das ist schon seit Pokemon Stadium so und wurde nicht erst jetzt in X/Y eingeführt. Das einzig Fischpokemon was sich an Land "richtig" verhält ist Karpador.
    Und Mega-Lahmus gehört auch zu den Schwebeviechern. Oder es hat einen echt guten Gleichgewichtssinn, um auf der Schwanzspize zu balanzieren und nicht umzufallen. xD

  • Ich vermute mal, dass Junichi Masuda in ferner Zukunft, diesen Shigeru Ohmori als Nachfolger ernennen wird. Solange er Pokémon nicht verhunzt, ist es miregal. ^^

  • Manche Kommentare zu den Daseinsberechtigungen mnacher Megas ist echt... lustig / traurig / peinlich? Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber nur weil ein Pokemon nen bissl schlechtere Werte hat, isses noch lange nicht schlecht bis garnicht spielbar. Schaut euch ma zb Tentantel an. Das Viech hat nen Gesamtwert, der nur im oberen Drittel ist und trotzdem war es im OU zu Gen 5 Zeiten (obs das jetz noch is, weiß ich nicht). Einfach ma bissl Strategie nutzen und nicht einfach nur mit der höchsten ATK stumpf draufhaun, wäre ma was -.-. Mega-Schlappohr wird daher auch seinen Platz finden.


    Ich für meinen Teil, würde zb Mega-Knakrack und Mega-Despotar nie spielen. Erstens weil ichs langweilig finde, die besten Viecher einfach nur stumpf im Team zu stapeln und zweitens, weil ich die Fähigkeiten bissl unsinnig finde. Sie setzen eine bestimmte Spielweise vorraus und lassen keinen (sinnvollen) Spielraum für andere Ideen. Ich finds viel lustiger, wenn nen kleines Plaudagei/Geradacks/Weiß-der-Geier-was-für-ein-flauschiges-Etwas ganze Teams zerlegt :P . Allerdings spiele ich auch nur Doppel/Dreier und keine Einzel.


    bellchen *wegschleich*