Koreanische Pokémon-Website enthüllt Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch! (Update: Mega-Lahmus auf der WM bestätigt + Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haben alle gegen Mega Lahmus? Ist doch knuffig. Schaut immerhin nicht so missgestaltet aus wie Mega Gengar oder Mega Despotar.
    Von Ohrdoch halt ich nach wie vor nicht viel, auch net mit ner Mega Entwicklung. Die werden also weiterhin nurn zum aufleveln "beschwört".

  • Also erstmal, ich finde das es inzwischen etwas nervt mit den MegaEntwicklungen. Hier und da mal eine Vor oder Weiterentwicklugn wäre da durch aus netter und sinnvoller. Kann mich da xShinLPx wegen Laparas nur anschleßen (Tauros muss nicht sein, auch wenn ich es mag.)
    Nur eigentlich dachte ich das die irgendwie etwas "besonderes" sein sollten und nun bekommt fast jedes Pokemon eine Megaform....finde das gerade etwas langweilig.


    Naja, MegaOhrdoch finde ich ja noch recht knuffig, aber MegaLahmus....muss nicht wirklich sein, ich finde das sieht nicht gerade sehr kreativ aus aber das tun ja die meisten Mega Formen nicht. (Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von Digimon wenn es um kreativität geht, kann auch sein und ist gerade auch nicht böse gemeint, oder so. Bin da nur eben etwas "anspruchsvoller" denke ich mal^^")

  • OMG Gestern noch gedacht "es wäre cool wenn ohrdoch irgendwie stärker/interessanter wird" und jetzt gibts ne mega evo die evtl.s ogar richtig cool wir d*_*
    Sieht auf jedne fall sehr cool aus
    lahmus vom aussehen her absolut NEIN wie siehtn das aus X_X?????
    Aber sicher interessant fürs metagame

  • Also im Grunde genommen sind Lahmus und Ohrdoch zwei meiner "hass" Pokémon, fand sie entweder im Spiel nervig oder einfach nur hässlich.
    Aber Mega Ohrdoch ist so cute *~* man könnte beim Anblick gleich einen Zuckerschock bekommen. Wohingegen ich bei Lahmus erstmal lachen musste.


    Allgemein find ich die Mega Evos ja unnötig und vorallem bei Lahmus. Bei Ohrdoch hätte man das ruhig als normale Evo benutzen können.


    Naja bin einmal gespannt darauf welche Änderungen noch folgen werden.

  • Sind beide nicht so mein Fall, leider.
    Da finde ich die drei anderen neuen Megaentwicklungen um einiges cooler.
    Bis jetzt bewegt mich aber noch kein anderes Mega-Pokemon dazu, von der Seite meines Flunkifers zu weichen. xD
    Ich bin gespannt was noch so kommt. Hoffe aber das sie es nicht übertreiben.
    Vor- oder Weiterentwicklungen von manchen Pokemon würde ich mir für die neues Games durchaus wünschen.

  • AHAHAHA "Hilfe, ich bin in einer Muschel gefangen" OMG Lahmus xD Also das Design is ja mal nicht so, hat mich aber immerhin zum lachen gebracht. Freu mich schon auf die Pokememes :D


    Und Ohrdoch ist Super gelungen, war mir klar dass es irgendwann zur Fee wird^^ Vielleicht gibt's Dann auch mehrere Gen5-Megas... Skelabraaa ^^

  • Ich nur WTF xD
    Fuer Mega-Ohrdoch bin ich nicht wirklich zu begeistern. Bin halt ein Maedchen das wenig Niedliche
    Sachen mag xD Ausser Evoli :love:


    Und erst Mega-Lahmus... Renn zu meiner Sis um es ihr zu sagen. Fand dass schwachsinnig und mies weil es doch gar nicht mal fertig entwickelt war. Dann les ich das es eine geteilte Evo hat und sofot zu Pokewiki.
    Es stimmte o0 Ich war erstmal sprachlos xD
    Warum haben die Entwickler ihn fressen lassen? zu viel Bayblade geschaut, ne xD
    Vom aussehen aber find ich es jetzt nicht gaaaannz so schlimm aber benutzen werde ich keine ser beiden.

  • Ohrdoch ist sehr schön anzusehen, das Design ist wenigstens nicht zum kotzen. Lahmus geht aber... die Normale Form ist einfach schöner anzusehen. Die Designer der Megamons scheinen ab und an ein paar ausetzer zu haben... ^^'

  • Wisst ihr, wer ich jetzt nicht sein will? Der Praktikant, der das aus Versehen geleakt hat. :tongue:


    Ich bin geteilter Meinung. Mega-Lahmus sieht aus wie diese Eis-Hörnchen, die es bei ums um die Ecke gibt. Das Arme guckt genauso bedröppelt drein wie ich und kann nicht verstehen, was GF mit ihm gemacht hat. Wie sieht dann Mega-Laschoking aus? Guckt da unten nur noch der Schwanz raus?!
    Nein, tut mir leid, Mega-Lahmus finde ich sehr langweilig designt. Es in die Muschel reinzuquetschen ist auch schon einigen Hobby-zeichnern eingefallen...
    Seine Fähigkeit macht zwar Sinn, unterbietet bei Weitem aber seine Belebekraft. Also... Eines der wenigen Megas, die ich wohl nicht benutzen werde. Und das, obwohl ich versuche, um jedes ein anständiges Team zu bauen.


    Mega-Ohrdoch feier ich gerade extrem hart, um es mal salopp auszudrücken. Jetzt nicht, weil ich das Pokemon so sehr mag, sondern weil wir ENDLICH Megas aus der 5. Gen bekommen! Ihr ahnt gar nicht, wie sehr mich das angekotzt hat, dass aus der größten Generation kein einziges eine Mega-Entwicklung bekommen hat. Und die größte Frechheit war ja dann noch Mega-Diancie... Eines aus der 6. Gen!
    Aber davon ab... Ich liebe es! Es ist einfach nur putzig, knuffig, süß und schieß mich tot! :heart: Und da Fee mein Lieblingstyp geworden ist, werde ich mir defintiv ein weiteres Team dafür anlegen. Mit Sicherheit wird es nicht das geilste Mega ever, aber eine Chance hat es auf jeden Fall verdient.


    Und dass endlich mal keine Anabolika-Mons eine Mega-Entwicklung bekommen haben, macht die Sache noch unendlich viel toller.


    Jetzt nur noch Mega-Walraisa und ich kann glücklich sterben.

  • Ich bin sehr positiv überrascht von Mega Ohrdoch...Dazu kommt: Es wäre das erste Mega der 5. Gen.
    Die Typenkombi ist perfekt und die Fähigkeit wird im VGC auch sehr nice sein.
    Bei Lahmus... Na ja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll :D



    Aber es gibt noch ein paar ingame Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/12.08.14/zathdna2rs3m.jpg]
    Das komische ist, dass neben dem Namen von Ohrdoch kein Megazeichen ist. Einfach nur ein Fehler oder könnte es doch sein, dass es nicht das erste Gen5-Mega ist?

  • Mega Ohrdoch sieht ok aus aber find ich unnötig da Ohrdoch kein sehr gutes pokemon ist.


    Ist es nicht eben genau deswegen alles andere als unnötig ihm eine Mega Entwicklung zu geben? :P
    Ich freue mich über Mega Ohrdoch und finde nebenbei bemerkt, dass es ziemlich gut aussieht.


    Was ich von Mega Lahmus nicht behaupten kann...


    Schade auch das beide ihre Belebekraft verlieren.
    Klar Heilherz und Panzerhaut sind nicht zu verachten aber gegen Belebekraft stinken die doch eher ab.
    Wenn man bedenkt das sonstige Megas mit Feenschicht, Krallenwucht und ähnlichem ausgestattet werden ist das doch etwas wenig.

  • M-Lahmus finde ich jetzt nicht toll aber ich verstehe (glaube ich mal) die Idee da hinter. Aber für mich ist M-Lahmus nichts aber ich mag Lahmus allgemein nicht.


    M-Ohrdoch, hätte ich nicht gedacht, bin überrascht das Ohrdoch eine Mega Entwicklung bekommt, aber wieso nicht. M-Ohrdoch finde ich sehr gut gelungen. Ich mochte Ohrdoch nie aber mit der Mega Entwicklung mag ich es doch. (Immer noch nicht einer meiner Lieblingspokemon aber Ohrdoch ist ganz ok).


    Ich hoffe ja noch auf Mega-Enekoro, Mega-Milotic.
    Wenn Lapras keine Vorentwicklung bekommt(ist auch sehr unwahrscheinlich) hoffe ich mal das Lapras auch eine Mega Entwicklung bekommt.
    Manche Pokemon verdienen auch noch die Mega Entwicklung oder eine Normale Entwicklung oder Vorentwicklung.

  • Ich bin von Mega-Lahmus mehr als begeistert, wie verpeilt es aus seiner Riesenmuschel guckt, viel zu niedlich. ^~^
    Die Fähigkeit sagt mir leider nicht besonders zu, Belebkraft wäre definitv besser gewesen. Die Statuserhöhungen klingen allerdings brauchbar, mal abwarten ob sich der Gute später durchsetzen wird.


    Mega-Ohrdoch, naja. Ich hab die 5. Generation mehr oder weniger völlig verpasst, daher gehört Ohrdoch auch zu den Pokemon, mit denen ich bis heute nicht besonders viel anfangen kann. Das Äußere ist soweit in Ordnung, wobei es mir fast ein wenig zu rosa ist. Hätte mir ebenfalls mit Belebkraft besser gefallen.


    Wann eigentlich endlich Mega-Maskeregen, komm schon ):

  • Zu viele Megaentwicklungen wie ich finde... das macht das Ganze einfach irgendwie kaputt. Gut, die Starter der jeweiligen Regionen, sowie Brutalanda und Altaria, haben (wie ich finde) ihre Megaform verdient, nur wird das in naher Zukunft nichts Besonderes mehr sein, wenn jedes Zweite Pokemon eine Mega hat.
    Lahmus sieht irgendwie strange aus, um es so zu sagen. So als ob die Muschel ihn komplett auffrisst... Lahmus pls ô.o . Auch seine Fähigkeit lässt zu wünschen übrig, Belebekraft ist da besser.
    Und Mega-Ohrdoch sieht so geil aus *-*. Ein gelungenes und echt süßes Design, im Vergleich zu Mega-Lahmus tausendmal hübscher, aber dieser Verteidigungs-Boost :/ Dann kriegt man es doch nur noch schwerer down ._. Für mich wird es weiterhin nur zum Aufleveln da sein, aber wer weiß, vielleicht sieht man es ja dann in Online-Kämpfen - wäre mal eine nette Abwechslung zu dem was da sonst massenweise rumläuft (:
    Trotzdem hätte ich lieber andere Pokemon als Mega gehabt, beispielsweise Dummisel mit dem Zweittyp Drache ^^
    Und ich will eine Vorstufe von Rihorn, haha :3 So ein kleines schnuffiges Rihorn-Baby. Oder am besten gleich M-Rihornior.

  • Okay ... Dann ist es also doch kein Fake, wie ich vor ein paar Stunden noch dachte. Auch wenns ein *Versehen* war, klasse Infos^^


    Mega-Ohrdoch sieht richtig gut und putzig aus. Gleich ein Kandidat für den Putzigkeitswettbewerb. ;)


    Mega-Lahmus ... Naja^^ Sieht etwas seltsam aus, wie es da in der Muschel steckt ... *hust* Ansonsten kann es bestimmt gut kämpfen.


    Aber ich frage mich, was nun noch auf der Gamescom enthüllt wird? Na mal abwarten^^ Aber noch besser als sie schon sind, können die neuen kommenden Infos nicht mehr werden. Oder doch??? ;)

  • MEGA LAHMUS! *____*
    Der Typ hat viel mehr Swinag als sein Broder Laschoking, da finde ich es viel naiser, dass der Goon eine Mega-Entwicklung bekommt 8)

  • Mega Ohrdoch, was kommt als nächstes? Mega Bidifas?!
    Eigentlich möcht ich mich darüber nicht beschweren, ich befürworte es sehr dass selten benutzte Pokemon Mega Evos bekommen. Ich hoffe nur, dass die nicht wieder overpowered sind wie es bei Kangama der Fall war. Megalahmus.... Naja die Idee von der Muschel gefressen zu werden ist nicht alt. In Gen 1, wo Lahmus debütierte, wurde er von einer Muschel in den Schwanz gebissen, warum sollte er also nicht komplett gefressen werden? Nur, wenn man schon auf der logischen Schiene fährt, sollte er auch als Mega einen Def und SDef Boost bekommen und Hausbruch erlernen :D

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Mega Lahmus hat was von einer Schildkröte und sieht auch nicht gerade glücklich aus.
    Auf den Screenshots steht es wie ein Kreisel. Schildkrötenähnlich würde da besser passen.
    Es lernt dann bestimmt noch die Attacke Turbodreher.


    Mega Ohrdoch sieht aus wie ein Arzt. Man hätte ja auch schon das eigentliche
    Ohrdoch den Feen Typ geben können.