Koreanische Pokémon-Website enthüllt Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch! (Update: Mega-Lahmus auf der WM bestätigt + Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SunRed
    Schöner gedanke aber das eindeutig als mega-gewaldro evolutionierte gewaldro hat auch kein mega-symbol...
    Allerdings wäre ich auch eher für ne reguläre evo statt mega für ohrdoch

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Mit Mega-Lahmus hab ich gerechnet seit dem Slowpoke-Paradise.
    Fehlt nur noch Laschoking. Und Mega-Ohrdoch ... wie bei Schlapor unerwartet. Schade das Heitera bei Megas übergangen wird :s

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • ...Schade das Heitera bei Megas übergangen wird :s


    Vielleicht kommt noch Mega-Heiteira. Immerhin hat Ohrdoch in der 5. Generation Chaneira/Heiteira als "Assistentspokemon" von Schwester Joy abgelöst.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • rein optisch ist gefällt mir das Mega-Ohrdoch sehr gut. jedoch hätte ich das auch lieber als normale Entwicklung gehabt statt der Mega-Evo
    Mega-Lahmus ... optisch.... naja.. xD
    Was mich interessieren würde: wenn man ein Mega Lahmus hat... wird es dann vllt auch ein Mega-Laschoking geben? Wäre zumindest interessant ^-^


    Zu den Fähigkeiten: Panzerhaut ist ok... aber Heilherz gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut :/


    Die Typen sind logisch.
    Wobei mir kurz mal der Gedanke kam, dass man Lahmus spaßeshalber zu wasser-stahl hätte machen können xD (Am besten lässt man es dann irgendwie Kismethwunsch und spiegelsalve erlernen *gg*)


    okay, spaß beiseite:
    ich freu mich schon riesig die ganze neuen Megas mal zu testen :D

  • Hmm,
    Ich denke bezüglich Ohrdoch kann man schon etwas überrascht sein, zumal sie ja sagten, Generation 5 und 6 seien was Mega-Formen angeht ausgenommen (nunja das hatten sie ja schon mit einem ganz bestimmten Legendären außer Kraft gesetzt und bezog sich somit wohl nur auf X/Y). Sogesehen ist Ohrdoch ein gutes Signal für all jene, die auf Generation 5 Megas hoff(t)en. Ich verstehe auch gar nicht, wieso ein paar doch darüber enttäuscht waren, dass Ohrdoch eine Mega-Form erhalten soll, denn wirklich genutzt wird es ja meines Wissens nicht, womit es durchaus etwas Zuwendung vertragen kann (auch wenn ich Ohrdoch nur wegen seiner vielen XP mochte/mag).
    Allgemein bin ich über die neuen Mega-Formen (von den Startern, bei welchen es klar war, und von Zobiris, welches ich einfach zu süß finde und welches ja als Konkurrent von Flunkifer gilt, mal abgesehen) aber eher weniger erfreut. Entweder hatten es die Pokemon aufgrund ihrer Stärke einfach nicht nötig (Brutalanda, Metagross und Lahmus) oder (im Falle von Lahmus eher "und") hätten eine normale Entwicklung erhalten können.
    Aber wenn wir diese Fundamentalkritik an Megas, welche noch etwas mehr einschließt, worauf ich nun aber aufgrund des Themas nicht eingehen will/kann, mal außenvor lassen und auf mögliche Statuswerte, Fähigkeiten und Design eingehen, muss ich sagen, dass das Bild gerade bei den Beiden etwas differenzierter ist.
    Lahmus sieht einfach super aus, wie ich finde. Also nicht "super" im Sinne von "klasse Design", sondern im Sinne von "hat mich zum Lachen gebracht, also kann ich es nicht hassen". Warum sich einige über seine neue Fähigkeit aufregen, verstehe ich nicht. Erstens ist eine Unfähigkeit, kritisch getroffen zu werden, deutlich besser als ihr Ruf, zumal man in Generation 6 einfacher an 100% kritische Trefferchance herankommen kann (*hust* Seedraking *hust*) und zweitens könnte Mega-Lahmus ein Monster-Tank werden. Es wurde geleakt, dass es einen Fokus auf Spezial-Angriff und Verteidigung erhalten soll. Man kann nun spekulieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie Mega-Lahmus je 30 Punkte in Verteidigung und Spezialangriff schenken werden. Damit könnte es bspw. 20 Punkte in Spezial-Verteidigung (und der Rest ist ihm eh egal) erhalten, womit es 95 KP, 140 Def, 130 SpA und 100 SpDef erreichen würde. Hauten sie da nun noch Regenerator drauf, wäre es einfach viel zu stark. Man wird ja mit solchen Werten ohnehin schon in der Lage sein mittels Gedankengut (und hiermit gleichzeitig den Spezial-Angriff absurd hoch treiben können) oder Amnesie den speziellen Verteidigungswert über den physischen zu schieben, sodass der Einzige, der es auswechseln will, der Gegner sein könnte. Und in einem solchen Kontext halte ich seine neue Fähigkeit für durchaus gut, da kritische Treffer Set-Ups ignorieren.
    Bezüglich Ohrdoch möchte ich spekulieren, dass es nun deutlich häufiger gespielt werden könnte. (Das Design sagt mir jetzt nicht so zu, wenngleich ich es auch nicht völlig hasse) Es hatte schon vorher keine so schlechten Stats und da Gamefreak beide Defensivwerte stark steigern möchte (wenn wir wieder von zweimal 30 ausgehen, wären das 116 auf beiden Stationen, was gerade in Kombination mit 103 KP sehr ansehnlich ist), wird es ebenfalls ein guter Tank/Supporter werden können. Es ist allerdings aus meiner Sicht wohl eher ein Doppelkampfpokemon, was allerdings keineswegs etwas schlechtes ist.
    Stellt sich nun nur noch die Frage, was sie noch einführen wollen, nun da sie den Damm der Generation 5- (und eigentlich auch Generation 6- (Diancie))Pokemon gebrochen haben. Ich gehe zwar immer noch davon aus, dass Tohaido und Camperupt quasi durch die Mega-Gegenstände der Bosse geleakt wurden, aber ansonsten hat uns
    Gamefreak bisher vor allem überraschen können.
    Ich halte immer noch Mega-Milotic (als Gegenpol zu Mega-Garados) und Mega-Galagladi (als Gegenpol zu Mega-Guardevoir und mögliches Mega Heikos) für sehr wahrscheinlich, könnte mir aber nach dem heutigen Tag auch Mega-Laschoking vorstellen. Ansonsten bin ich mir recht unsicher, was weitere Megas angeht. Ich würde mir ja Mega-Pudox mit starkem Fokus auf die defensiven Werte und geringeren Boosts auf Spezialangriff und Initiative (dafür hat es ja zur Not Falterreigen) mit einer neuen Typkombination wie Gift/Psycho (oder auch einfach der selben Kombination) wünschen, so unwahrscheinlich dieses Mega auch ist .

  • Also ich will wirklich nicht rummeckern und sonst jemanden was verderben, aber wie auch schon öfters hier erwähnt finde ich die Menge der Megaentwicklungen langsam etwas übertrieben. Klar, bei der Menge an Pokemon mittlerweile sind 50 Megaentwicklungen nicht wirklich viel. Aber wenn das so weitergeht kommt man ja kaum noch drumrum diese nicht zu benutzen. Gerade im Online-Bereich benutzt ja jeder seine Megaentwicklung, wenn auch nur eine erlaubt ist.Da muss man ja fast selbst darauf zurückgreifen, auch wenn man eigentlich nicht will.( ja soooo extrem ist der Kraftunterschied eines Pokemon auch nicht durch die Mega-form ich weiss :))


    Aber jedenfalls: Je mehr Megaentwicklungen desto mehr denkt man dass die ohne benachteiligt sind und zum Schluss hat jedes eine.
    Ich hoffe zumindest dass der Hoenn-Pokedex auch so bleibt und nicht geändert wird und mit Ohrdoch etc.. erweitert wird. Wenn viele von denen NACH der Story kommen, habe ich kein Problem damit, aber nicht davor :)
    Ist ja immernoch ein Remake.

  • Wenn ich an Mega Ohrdoch denke .... wenn man das in ne Geheimbasis steckt wie viel EP bringt es dann auf Level 100 ? XD


    Mega Lahmus hatte halt Pech das es dem Muschas aus der Hölle begegnet ist ... jetzt wird es langsam verdaut und kaum einer mag es ... Kein wunder das es so bedröppelt guckt ! XD

  • Woa, endlich ein Mega-Pokémon aus der 5. gen! *-* Dass es Ohrdoch ist, welches eine Mega-Entwicklung bekommen hat macht mir eig. gar nichts aus, ich find's sogar ziemlich gut, da ich Ohrdoch schon immer mochte, es sich jedoch leider nicht so wirklich für den Kampf eignete :/ Und es sieht imo einfach hinreißend aus♥ Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Mega-Evo ich jetzt in mein Team holen soll, haha~
    Wobei ich wirklich gestehen muss, dass ich mich über ein Mega-Zoroark mehr gefreut hätte...wobei das wegen der Fähigkeit ziemlich schwer einzurichten wäre, glaub ich :/


    Zu Mega-Lahmus....find' ich jetzt leider nicht so toll, tut mir leid...ich find's halt vom Design her nicht wirklich kreativ, es ist halt ein Lahmus, welches von einer Muschel verschluckt wurde. Hätte mir halt was anderes drunter vorgestellt, aber egal. Ich hab' mich eh nie wirklich für Lahmus interessiert :D

  • Ich versteh irgendwie nicht, was für ein Problem die Leute mit Mega-Lahmus´ design haben. Es wurde vollständig verschluckt, und? Das einzige was mich stört ist, dass es scheinbar auf seiner Flegmon-Rute steht, obwohl es logischer wäre, dass es schwebt. Den Derp-Blick hat es ja nicht wirklich verloren. Es sieht eher ein wenig überrascht aus. Außerdem hat es einen tollen Panzer bekommen. Und einen tollen Kragen! Zur Fähigkeit kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, aber wenn es Krit.-Immun ist ist es schätz ich mal ein ziemlich guter Tank. Denn dadurch ist es vor überraschendem, großen Schaden geschützt, kann aber dank des Spez.-Angriff-Boosts noch nett austeilen.
    Mega-Ohrdoch sieht in meinen Augen klasse aus. Ohrdoch fand ich ja am Anfang von Generation 5 ein bisschen hässlich und nur nützlich zum trainieren, nach langen Trainingssessions habe ich es aber als ziemlich knuffig empfunden und die Stärke seines Duplexhiebs anerkannt. Hätte es einen etwas besseren Angriff und einen coolen Move-Pool gehabt hätt ich es sogar ins Team genommen. Naja. Mega-Ohrdoch wird jetzt vielleicht nicht viel daran ändern, aber den Feen-Typ und ein paar Boosts hat Ohrdoch verdient. Das Einzige was mich bei Mega-Ohrdoch stört ist dieser übertriebene Weiß-Ton. Es blendet mich schon fast selbst wenn die Sonne draußen zu sehen ist. Naja. Vielleicht ist die Shiny-Variante da besser.
    Nach der Flegmon-Webseite hat wahrscheinlich jeder ein Mega-Lahmus oder Mega-Laschoking erwartet, aber Ohrdoch war doch eine positive Überraschung. Welche neue Mega-Entwicklungen es noch geben wird steht ab jetzt in den Sternen. Und es würde mich freuen, wenn es eben KEIN Mega-Camerupt oder Tohaido geben würde sondern eher Mega-Magnayen, damit die arme Hyäne mal etwas beliebter wird. Sonst wären noch die Johto-Starter garnicht so abwegig, da man die ja in Smaragd erhalten konnte. Der Rest ist Wunschdenken.

  • Ich find Mega-Lahmus eigentlich ganz lustig mit seiner Muschel.. bzw die Muschel mit dem Lahmus o.ö
    Mich störts nur bisschen dass es die Fähigkeit Panzerhaut hat.. die bringt nämlich rein gar nichts .__.
    Mega-Ohrdoch jup klar warum nicht (:

  • Also ich will wirklich nicht rummeckern und sonst jemanden was verderben, aber wie auch schon öfters hier erwähnt finde ich die Menge der Megaentwicklungen langsam etwas übertrieben. Klar, bei der Menge an Pokemon mittlerweile sind 50 Megaentwicklungen nicht wirklich viel. Aber wenn das so weitergeht kommt man ja kaum noch drumrum diese nicht zu benutzen. Gerade im Online-Bereich benutzt ja jeder seine Megaentwicklung, wenn auch nur eine erlaubt ist.Da muss man ja fast selbst darauf zurückgreifen, auch wenn man eigentlich nicht will.( ja soooo extrem ist der Kraftunterschied eines Pokemon auch nicht durch die Mega-form ich weiss :))


    Schließe mich dieser Meinung ebenfalls an, in finde die Mega-Entwicklungen jetzt wirkich nicht schlecht. Aber wenn dass so weiter geht kann ja grad jedes Pokemon eine Mega-Entwicklung bekommen. Es sollten halt einfach nicht zu viele werden wie ich finde. Zum Beispiel findee ich die Mega-Entwicklung von Ohrdoch und Schlapor doch recht unnötig.

  • Da mich CP nur mäßig interessiert, freut mich jede neue Mega-Entwicklung. Das ist fast so gut, als ob es neue Pokémon gäbe ^^


    Aber Mega-Ohrdoch hat mein Herz im Sturm erobert. :3 Sieht wirklich toll aus, vielleicht wäre das mal ein Grund, ein Ohrdoch in mein Team zu nehmen. Bin schon auf die Shiny-Form gespannt ^^


    Da ich die ganze Flegmon-Reihe schon in Generation 1 und 2 für so ziemlich das überflüssigste Anhängsel überhaupt fand, ist die Mega-Entwicklung eigentlich nur die konsequente Fortführung. Ich werde sie mit Freuden ignorieren, wie auch schon die Vorentwicklungen. Das ist ja nun der enorme Vorteil von Mega-Entwicklungen. Wenns einem so gar nicht gefällt, lässt man sie halt weg.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Lahmus wird also von seiner Muschel gefressen. Geil xD
    Und Ohrdoch mit einer Mega-Entwicklung.


    Langsam frage ich mich, warum jetzt nur noch Mega-Entwicklungen erstellt werden. Gerade bei Ohrdoch hätte man daraus ne ganz normale Entwicklung machen können :( Enttäuschend! Ich würde mich über neue Entwicklungen freuen OHNE Mega!!
    Mega-Ohrdoch sieht zwar putzig aus, aber ... ohne Mega ... bitte! Bringt mal wieder normale Entwicklungen, Gamefreak :(

  • Ich finde Megaentwicklungen zwar cool, aber ich finde es nicht cool, wenn jedes Pokemon plötzlich eine bekommt, dann ist die besonderheit weg. Ich fände es eh besser, wenn schwache Pokemon Megaentwicklungen hätten. Ich hoffe es endet nicht so, das alles zu einem Megapokemon wird.
    Also ich habe nichts gegen Megapokemon, nur bitte nicht so viele.

  • Ich glaube das "versehentlich Informationen und Bilder veröffentlichen" Kalkül hat. Dieses "Versehen" war kein Zufall.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich find Mega-Lahmus eigentlich ganz lustig mit seiner Muschel.. bzw die Muschel mit dem Lahmus o.ö
    Mich störts nur bisschen dass es die Fähigkeit Panzerhaut hat.. die bringt nämlich rein gar nichts .__.
    Mega-Ohrdoch jup klar warum nicht (:


    Panzerhaut bringt eine ganze Menge gegen Pokemon, die eine hohe kritische Trefferrate haben...

  • Mega-Lahmus: Optisch sagt es mir überhaupt nicht zu. Ob es das gebraucht hat wage ich zu bezweifeln ..
    Mega-Ohrdoch: Bin ich überrascht, optisch gesehen nicht viel anders. Es ist nur mehr weiß dazu gekommen.


    Also eine Mega-Entwicklung für beispielsweise Lapras oder Girafarig wäre sinnvoller gewesen. :whistling: