Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joah, was soll ich sagen? Also erstmal, das der Report fake ist, ist mir ja klar. Ungeachtet dessen, ob das Radio nun scum ist oder nicht (ich tendiere eher zu ersterem, kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, wie das zustande kam), ist bei mir der Groschen bezüglich Bernkastels 'Kristallkugel' gefallen.
    Gehen wir mal von dem Fall aus, das die Maf die offensichtliche Möglichkeit, den Vig zu erwischen (namentlich Applight) verpasst hat. Was nun? Man könnte eins seiner eigenen Mitglieder bewusst so scummy wirken lassen, dass der Vig da drauf MUSS. Problem ist halt, das ist im erten Moment ein Verlust für die Maf. Also wie löst man das effizienter? Genau! Man zieht den Vig auf einen Unschuldigen. Und wie geht das besser, als durch das faken einer Kristallkugel? Am besten auf einem schwer einzuschätzenden Dörfler, den man dann als Forstellka nennt. Gelyncht wird der schonmal nicht und so, wie der Vig bisher drauf war (nichts gegen dich), geht der ziemlich sicher auf den 'Fool', um den schonmal wegzuhaben. Am Ende hat die Maf so einen Nilla gegen eine mögliche PR getauscht und den Vig gibt es gratis dazu. Was will man mehr?


    Damit ich es nicht vergesse:


    Lynche Snow

  • Sorry, da habe ich gestern nicht dran gedacht.


    N0: +1 Goldregen = 1
    N1: +1 Spielhalle, +1 Goldregen = 3
    N2: - 2 Spielhalle, + 1 Goldregen / - 2 Sniebel (unwahrscheinlich, aber möglich) + 1 Goldregen = 2
    N3: + 2 Spielhalle, + 1 Goldregen = 5
    N4: + 2 Spielhalle, + 1 Goldregen = 8
    N5: - 6 Kristallkugel = 2


    Da ich fünfmal Goldregen auch für großes Glück halte, könnte auch Mauzi-Support ansatt Goldregen dabei gewesen sein, aber kann ich nicht sicher sagen.

  • so seid ihr nur noch unglaubwürdiger, als ihr ohnehin schon seid.

    Was hätten wir denn davon, wenn wir beweisen, dass das Radio fake sein muss, wenn wir selbst Mafiosi wären? Ob Vilo jetzt Maf ist oder nicht, dadurch, dass er meine Rolle kennt, ist zumindestens für mich bewiesen, dass er ne Kristallkugel hatte. Und dadurch ist für mich halt einfach klar, dass das Radio fake ist?


    N0: +1 (1)
    N1: +Spielhalle(1) +1 (3)
    N2: +1 (4)
    N3: +Spielhalle(2) (6)
    N4: Kristallkugel (Laden geblockt oder ich geblockt)
    N5: -Kristallkugel(6) (0)

  • Was hätten wir denn davon, wenn wir beweisen, dass das Radio fake sein muss, wenn wir selbst Mafiosi wären? Ob Vilo jetzt Maf ist oder nicht, dadurch, dass er meine Rolle kennt, ist zumindestens für mich bewiesen, dass er ne Kristallkugel hatte.


    Was ihr davon habt? Dass man den Namen in den Reports der Käufe nicht mehr trauen kann, was ab dann besonders interessant wird, wenn man tatsächlich etwas mehr Geld hat, also im späteren Verlauf des Spiels.
    Für dich mag Vilo bestätigt sein, für uns ist er erstmal gar nichts. Eindeutig bewiesen, dass ihr Recht habt, ist erst, wenn einer von euch tot ist und wir so eure Reports (Das war afaik Vilo - du, du - Vilo, oder? Sorry, bin gerade am Handy) bestätigt haben.
    Versuch dich mal in uns hineinzuversetzen. Theoretisch kann das einfach ne abgesprochene Sache sein.

  • Da es gut möglich sein kann, dass uns in den nächsten Tagen Lynchziele ausgehen, haben ich und ein anderer User, den ich für Inno halte eine Scumliste erstellt:
    Basil, Vilo, Ryokun, TosTos, Bernkastel, Amydra, Kathreen, Legendary_Reptain, Nickname, Imp
    Und was haben diese User alle gemeinsam? Alle User sind auf den Jirachi-BW aufgesprungen. Dass sogar Imp, der meiner Meinung nach ein sehr erfahrener Spieler ist, auf den Jirachi-BW aufgesprungen ist, obwohl Jirachi nicht wirklich scummy war, kann nur heißen, dass er ein Ziel Scherox' ist. Außerdem waren die meisten auf der Liste sehr scummy, einer davon - Imp - confirmet Maf.
    now discuss

  • Ich verstehe gerade nicht ganz den Zusammenhang zwischen interessant und lategame. :s
    Selbstverständlich könnte das abgesprochen sein. Aber ich hoffe nicht, dass die Mafia so auffällige Pläne schmiedet/ umsetzt.


    @oben: Ich will keinen von denen in Schutz nehmen, aber es gibt genug Leute, die einfach auf den ersten Bandwagon springen den sie sehen und auf den nächsten auch gerne umspringen, das hat imo nicht viel mit Maf zu tun. Dass davon aber einige Mafiosi sind, kann trotzdem gut sein...

  • Ich verstehe gerade nicht ganz den Zusammenhang zwischen interessant und lategame. :S
    Selbstverständlich könnte das abgesprochen sein. Aber ich hoffe nicht, dass die Mafia so auffällige Pläne schmiedet/ umsetzt.


    @oben: Ich will keinen von denen in Schutz nehmen, aber es gibt genug Leute, die einfach auf den ersten Bandwagon springen den sie sehen und auf den nächsten auch gerne umspringen, das hat imo nicht viel mit Maf zu tun. Dass davon aber einige Mafiosi sind, kann trotzdem gut sein...

    Imp ist aber nicht einer, der mal "gerne von BW zu BW springt", abgesehen davon war Jirachi imo in keinster Weise scummy, man liest sich ja die Begründungen durch, wenn man jemanden lynchen will, selbst unerfahrene Spieler machen das.
    Ansonsten sind die meisten auf der Liste scummy oder willst du das abstreiten?

  • Jo zu dem Jirachi-BW: Ich bin halt extrem schlecht in diese Mafiarunde reingekommen, hab nichts außer Lynchvotes und so gemacht und kaum nachgedacht, mir nur die "Begründung" von ,afaik, Marv durchgelesen und weil ich die vorherigen Seiten nicht gesehen habe bin ich einfach mitgezogen :/
    Wird nicht mehr passieren, mittlerweile bin ich voll dabei und hab auch noch 2 tolle Skypelogs (Veleno, Kathreen) gepostet.

  • @Obliviate
    Ich habe nicht gesagt, dass Jirachi scummy war bzw der Lynch gerechtfertigt war von den Leuten. Und ja, wie du sagst, es verstärkt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser ein Scherox-Ziel ist.
    Und so traurig es ist, ich glaube, dass es schon einige gibt, die nur sehen "ohhh, jemand vom Team oder Komitee lyncht und andere auch" und dann mit machen. Deswegen sollten nicht alle von den Leuten, die mitgelyncht haben, als Mafiosi gewertet werden. Ansonsten hab ich gerade nicht alle von den Leuten so aufm Schirm, einige sind mir allerdings ebenfalls scummy vorgekommen...

  • Kann ja sein,dass da paar Mafs in der scumliste sind,aber es gab bisher bessere Stellen zum readen.Und wie du eigentlich schon gesagt hast,war da imp dabei.Der würde nie zulassen,dass sich die Maf einfach irgendeinem random bw anschließt.Jirachi an sich ist mir momentan selbst zu ruhig,aber nach den Leuten zu gehen,die beim Lynch mitgezogen sind,sollte nicht viel bringen.(mal abgesehen davon,dass das nicht die erfahrensten Spieler sind und das bw Phänomen schon zum standard wird)
    Scumliste sind schön und können viel bringen,aber dann bitte auch Gedanken machen und nicht nur alle Leute eines bw aufschreiben.