Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche Niemanden


    Atm können wir eh nix machen.



    Ansonsten hab ich mir mal Gedanken zu den PRs gemacht: Ich finde im diesen Setup haben es die Dorf-PRs ziemlich schwer da sie Gefahr laufen, von Magnayen und Kramurx erwischt zu werden. Vorallem die Cops haben es schwer, da sie zusätzlich ein (paar) Tage brauchen, um herauszufinden ob sie Sane sind. Die Dorf-PRs müssen also Vorsichtiger sein als sonst.

  • Ich wäre btw dafür, dass uns diejenigen, die von Sniebel beklaut wurden, mitteilen, wie viele Münzen sie verloren haben, damit wir einen ungefähren Überblick über mögliche Münzamulette haben. Die Mafia weiß sowieso, wie viele Münzen geklaut wurden, also entstehen dadurch auch keine Nachteile (außer ich habe etwas übersehen; das könnt ihr mir dann gerne mitteilen). Mir ist bewusst, dass es aufgrund des Münzregens nicht genau vorhersehbar ist, wann sich Sniebel ein Münzamulett leisten kann, aber zumindest eine grobe Angabe, an der wir uns orientieren können, wäre ja nicht schlecht.


    Lynche Niemanden

  • Wow, danke für die 537825538 Benachrichtigen mit ebenso vielen "Lynche Niemanden"-Posts. Aber man muss ja sichergehen, dass es zu keinem Gleichstand kommt, ne. :)


    Lynche Niemanden

  • Ich wäre btw dafür, dass uns diejenigen, die von Sniebel beklaut wurden, mitteilen, wie viele Münzen sie verloren haben, damit wir einen ungefähren Überblick über mögliche Münzamulette haben


    Da Sniebel keine Maf-Kollegen beklauen kann ist jeder, der nachweislich beklaut wird, Dörfler. Das könnten wir für uns ausnutzen. Wer beklaut wird, sollte das also auf jedenfall sagen. Entweder, er ist dann Dörfler, oder ein Maf der lügt, wobei in letzterem Fall Sniebel niemanden beklauen würde und wir die dadurch gesammelten Informationen sicher verwerten könnten.



    Lynche Niemanden

  • Bevor ich es vergesse:


    Lynche niemanden


    Wollte schon etwas früher Posten aber bin leider nicht dazu gekommen. Das meiste wurde dann ja mittlerweile eh schon gesagt. Immo find ich wir sollten uns darauf konzentrieren Kristallkugeln zu kaufen, immerhin sind diese ja recht praktisch da es ja sein kann, dass unser Cop oder unsere Cops (ist ja möglich das der Zufall uns ein 3. Dusselgurr gegeben hat ^^) insane ist. Leider sind die aber mit 6 Münzen nicht gerade billig :/ Wie vorhin bereits schon erwähnt wurde sollten deshalb alle die Geld haben ihr Glück in der Spielehalle versuchen. Ansonsten hat mich glaub ich nurnoch die Sache mit Jirchis Hypocop Idee verwirrt. Ich versteh nicht wie genau das ablaufen hätte sollen bzw überhaupt funktionieren (wenn ich mich nicht irre funktioniert Hypocop ja normalerweiße so, dass jeder einen Report outet und der Cop den echten, und falls der Cop stirbt sind seine Reports confiremed ._. das würde doch an sich hier garnicht so recht funktionieren wenn die Chance auf insane besteht oder ? - naja wie gesagt ich check sowieso nicht wie das geplant war). Was die Crier angeht fand ichs eigentlich absehbar, dass die Texte keine Infos enthalten immerhin N0 Kommunikationsverbot, ein claim evt. aber ich hab da jetzt keinen rauslesen können.
    Also nur mal meine thoughts wie ich mir jetzt mal die Diskussion durchgelesen hab


    LG Jasmin


    E: Es haben gefühlt 10000 Leute geschrieben wärend ich das geschrieben hab x_x schade das es die Anzeige da oben nichtmehr gibt (also die mit der genauen Zahl)

  • Entweder, er ist dann Dörfler, oder ein Maf der lügt, wobei in letzterem Fall Sniebel niemanden beklauen würde und wir die dadurch gesammelten Informationen sicher verwerten könnten.


    Das Problem ist, dass wenn ich mich nicht komplett täusche es mehr als ein Sniebel geben kann.
    Dementsprechend wäre ein "Geld-geklaut"-CC vollkommen legitim und würde uns zu nix bringen

  • Doch, es könnte uns Auskunft über die Anzahl der Sniebels geben und jede Information könnte später verwertbar sein. Wenn ein Maf lügt, kann es nicht immer derselbe Maf sein, weil Sniebel ja nicht immer denselben beklauen wird können. Würde sich irgendwann herausstellen, dass ein CC Maf war, würde uns das sehr helfen. Ich möchte hier der Maf nicht mehr Tipps geben als nötig. Es ist jedenfalls immer sinnvoll zu sagen, wenn man beklaut wurde. Die Mafia weiß ohnehin, wen sie beklaut. Daher wäre das keine zusätzliche Information für sie.


    Immo find ich wir sollten uns darauf konzentrieren Kristallkugeln zu kaufen,[...]


    Ja, Kristallkugeln finde ich auch besonders toll. 6 Münzen teure Items, die mit billigen 1 Münze Items gekontert werden können. :ugly:

  • So, bin nicht sicher, ob ich das jetzt öffentlich sagen soll oder nicht, aber meiner Ansicht nach ist es die bessere Option, wenn ich es tue.


    Jedenfalls ist es für das Dorf am Besten, je früher es Münzen bekommt, da es über Blues verfügt, die den Goldbestand des Dorfes schnell hochwetten können. Dementsprechend sollten alle Pottrotts versuchen, sich so schnell wie möglich von der Maf killen zu lassen. Je früher ihr sterbt, desto mehr Mitglieder hat das Dorf und desto mehr Münzen bekommt das Dorf dementsprechend.
    Andererseits ergibt sich daraus eien Schutzoption für Dorf-PRs: wenn die Maf vermutet, ihr wärt ein Pottrott, seid ihr so ziemlich das unangenehmste Ziel für einen NK, das man sich vorstellen kann. Versucht, das zu eurem Vorteil zu nutzen. Je mehr Verwirrung darüber in den ersten Tagen herrscht, desto schwerer hat es die Maf, sichere NKs zu finden, was dem Dorf Zeit verschafft, einen Goldvorteil zu erwirtschaften.


    Ansonsten: Was spricht gegen einen Togepi-Claim? Togepi kann zwar von der Maf CCt werden, aber dann haben wir einen sicheren Maf. Wir lynchen einfach einen Togepi-Claim nach dem anderen, bis es keine Togepi-Claims mehr gibt. Es gibt keinen Fool, Togepi ist die einzige Rolle, die einen Nutzen davon hat, gelyncht zu werden. Idealerweise sollte natürlich nur ein Togepi am Tag claimen (damit die Maf nachts keine Togepi-Claims beseitigen kann). Wenn es schon einen Togepi-Claim gibt, lynchen wir den. Ist es das echte Togepi, kann in der Nacht keiner sterben und das Dorf kann seinen Münzvorteil ausbauen. Ist es ein falsches, haben wir einen Maf gekillt. Sowas gilt natürlich nur für Tage, an denen es keine besseren Lynchziele gibt. Also zB Tage wie heute. Wir nutzen dabei einfach den Vorteil aus, dass das Dorf durch zahlenmäßige Überlegenheit schneller an Münzen kommt als die Maf. Zudem minimieren wir das Risiko, dass Togepis von der Maf gekillt werden, je früher wir ihren Vorteil ausnutzen.

  • teilweise sehr interessante Aussagen heute hier, aber heute ist ein nl noch das Klügste


    Lynche Niemanden


    ansonsten möchte ich nur anmerken, dass sobald mehr Infos da sind, sich soviele Personen wie möglich beteiligen sollten und wir uns nicht auf die Pro-Players ala Jadama verlassen sollten und nicht alle sofort auf den Bandwagon aufspringen, da sie genauso Maf sein können und uns im wahrsten Sinne außeinander nehmen...

  • Ja, Kristallkugeln finde ich auch besonders toll. 6 Münzen teure Items, die mit billigen 1 Münze Items gekontert werden können. :ugly:


    Mir ist bewusst, dass der Düsterumhang billiger ist + die Rolle verschleiert, aber er gilt nur in der Nacht in den man ihm kauft. Wenn jeden Tag die Hälfte der Spieler durch den Goldregen eine Münze bekommt, könnte diese Hälfte sich dann immer einen Umhang kaufen, aber ich denke nicht, dass die Maf sofern sie eine Münze geschenkt bekommen hat, diese sofort ausgeben würde wenn es doch die Chance gibt das Geld in der Spielhalle zu vermehren. Ich weiß jetzt nicht ob sich das allzu logisch anhört aber ich versuche mal zu erklären weshalb ich denke, dass Kristallkugeln sinnvoll sind und nicht glaube das die Maf ihr ganzes Geld für Umhänge ausgibt. 1. Ich sehe keinen Grund darin weshalb ein Dörfler einen Düsterumhang kaufen sollte (beim Einsatz von Kristallkugeln würden sie eh als Dorf angezeigt werden) und 2. der Umhang hält nur eine Nacht, für eine permanente Rollenverschleierung müssten die Mafs jede Nacht einen Umhang kaufen, aber wie sollten sie an das Geld kommen? Mauzi gibt ihnen hoffentlich nichts und der Goldregen ist zufall und nichts worauf man sich verlassen sollte. Finds deshalb logischer wenn sie ihr geld statt ihr geld für den Umhang auszugeben, versuchen es in der Spielehalle zu vermehrern und andere evt nützlicherere Items zu kaufen :/
    Aber wie gesagt ka ob das jetzt nur in meinen Augen logisch klingt


    E: Dieses Thema hat soeben eine Antwort erhalten -.- (kam öfters x3)

  • Insbesondere ist Forstellka nicht so gefährlich, weil die Münzen gleichmäßig in der Mafia verteilt werden. So spart jedes Mafia-Mitglied im Endeffekt zwei Nächte Wartezeit, es ist aber nicht so, dass jetzt plötzlich alle ein Münzamulett erwerben können.

  • Bin auch dafür, Togepis zu töten. Forstellka würden wir wohl ohnehin früher oder später lynchen bzw. könnten wir ja niemanden lynchen, bis wir die Forstellka gefunden haben, wenn wir wirklich auf Nummer sicher gehen wollen. Wenn sich mehrere Forstellka lynchen lassen sind eben mehrere Mafs tot und wir könnten Rückschlüsse auf die zufälligen Rollen der Maf ziehen, sollte es tatsächlich mehrere Forstellka geben.


    Jasmin: Wollte nicht sagen, dass Kristallkugeln komplett sinnlos sind, finde es nur lustig, dass man die so einfach kontern kann. Selbst wenn die Maf keine Düsterumhänge kauft, durch ihre bloße Existenz sind die Kristallkugeln nicht wirklich zuverlässig, sobald Dummisel (und sein Erbe) tot ist.

  • Die Togepis zu töten macht doch eigentlich nur Sinn, wenn wir weiter im Spiel sind; ganz am Anfang ist das imo eher kontraproduktiv, eben weil wir sie später gebrauchen könnten, oder? (Ob wir jetzt NL machen und dann jemand nachts stirbt oder ob wir ein Togepi lynchen und in der Nacht keiner stirbt - ok, der Unterschied liegt in der Rolle des Toten) Später haben die Mafiosi aber vllt mehr Kills und dann wäre es doch sinnvoller, nachts komplett zu schützen...
    Jetzt nur so meine Gedanken dazu ^^"


    Lynche Niemanden