Frau Knofensa stellt sich vor

  • Hallo BisaBord-Mitglieder!


    Ich bin die Frau Knofensa, auch Stephie genannt (aber Frau Knofensa klingt vie~l cooler *zwinker*).
    PokémonFan bin ich seit der ersten Generation, Rot müsste mein erstes Spiel gewesen sein, kurz danach folgte Blau.
    Als die gelbe Version erschien war ich begeistert von dem kleinen Pikachu, welches einem dauernd nach latschte :> so~~ süß!
    Dann steht noch Silber, Rubin, Saphir, Platin, Diamant, Perl und Y im Schrank ;>
    Und jetzt erinnere ich mich wie alt ich eigentlich schon bin, ich gehe auf die 30 zu *hust*


    Vor kurzem habe ich Pokemon Y wieder aus dem Schrank geräumt und bin sofort wieder den Pokémon verfallen <3
    Hab extra einen neuen Spielstand gemacht und damit das Flemmli mit dem Megastein gelöscht. Das war voreilig, ich hätte damit noch jemandem sicher eine Freude machen können, aber ich war zu hibbelig und wollte sofort neu ins Abenteuer stürzen :/
    Mein Lieblingsspiel war Rubin/Saphir und ich freue mich auf das Remake!


    Mein erstes Shiny war ein kleines Knospi und purer Zufall. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Danach ging ich auf die Jagd nach einem Ponita, aber das klappte nicht (zumal ich noch immer nicht genau wusste wie das überhaupt klappt). Leider verstaubt es auf der Platin Version :(



    Ich war mir, bis ich vor kurzem das BisaBord entdeckte, auch nicht bewusst das Pokémon soviel mehr ist als nur die ganzen Pokémon zu fangen und den Dex so gut es geht zu füllen!
    Ich bin extrem überrascht wieviel Strategie dahinter steckt und freue mich darauf Pokemon jetzt mit anderen Augen zu spielen :>


    Jedesmal wenn mein Mann mich mit dem DS sieht sagt er "Tust du wieder Pokemon züchten?"
    und ich antworte "Ich werde Pokemonzüchter!" *kicher*


    Mein derzeitiges Team besteht aus
    Fiaro/Daleen lvl 35
    Vivillon/Pheodora lvl28
    Rutena/Flynn lvl 28
    Trasla/Ivory lvl 19
    Iscalar/Isma lvl 18
    ich gebe jedem Pokémon immer einen Spitznamen :D

    Mein Lieblingspokemon ist, na wer errät es?
    Richtig!
    Knofensa!


    Es ist süß und klein und Knof-knof-ensa-ensa!
    Ich muss mir unbedingt eins zulegen!


    Sonst bin ich, wie oben geschrieben ein älteres Semester und auch verheiratet.
    Ich lese gern Bücher und schaue auch, wenn ich Zeit finde Anime (momentan hat es mir FairyTail angetan).
    Daneben koche ich gern und backe gern Plätzchen, die ich dann auch zu Freunden in ganz Deutschland verschicke :>


    So, das ist jetzt eh viel für euch zu lesen ;)
    Ich hoffe ich finde hier weiterhin viele Tips und Tricks um eine gute Züchterin zu werden ("Ich werde Pokemonzüchterin!" \o/ weißt du was DVs sind? "Öhm...was zu essen?" ...)


    Ich freue mich hier zu sein <3


    Liebe Grüße
    Frau Knofensa

  • Huhu, willkommen :D


    Ich bin auch in der zweiten Zwanziger-Hälfte und von Anfang an dabei. :D  
    Was backst du denn so feines? Ich backe auch gerne, aber meist eher nicht so süßes. Eher Brote und Baguette-Variationen.
    Aber ich habe mich auch schon an Muffins versucht. Das geht auch ganz gut.^^


    Wie steht denn dein Mann zu deinem Pokémon-Hobby?
    Mein Freund findet das kindisch, aber ich glaube das liegt eher daran, weil er das Spiel nicht so versteht. :rolleyes: Oder nicht verstehen will..

  • Oh Sweety, ich bin auch genau 28 *g*
    Vielleicht haben wir ja noch mehr Gemeinsamkeiten :)


    Ich backe gern Weihnachtsplätzchen, die ich dann einfach nur Kekse nenne, wenn nicht gerade Weihnachten ist *kicher*
    Am Liebsten ganz kleine Ausstecher und jedes einzelne süß verziert. Ich geb mir immer viel Mühe, obwohl der Keks dann mit einem Happen weg ist :(
    Ich habe eine neue Küchenmaschine bekommen und möchte schon die ganze Zeit Brot backen, hab ein Rezept für Kräuter-Faltenbrot bekommen, das muss ich unbedingt probieren!
    Kuchen backe ich nicht so gerne, obwohl sie immer gut werden.
    Muffins... *sabbert* :Q


    Mein Mann mag selber Pokemon, aber er fand es immer nervig das wir nie die besonderen Legendären bekamen, die über Events und so. Dann verliert er immer den Spaß daran.
    Jetzt habe ich ihn wieder gelockt, weil man ja mit X Y auf der ganzen Welt tauschen kann und er endlich sein geliebtes Rettan bekommen kann (das fehlte uns oft). Mein Mann fängt gern die besonderen Pokémon wie Relaxo. Da muss ich den DS abgeben, weil "eine Frau Knofensa kann das nicht so gut" *g* (er gibt dann nicht zu das er es so gern macht). Ab und zu läuft er durchs Gras und fängt alles was ich noch nicht hab :)



    Oh ja, der Knofensaturm hat mir gut gefallen und war dann auch der Tropfen das mein Herz für Knofensas schlägt <3   :D

  • Hallo und herzlich Willkommen,
    der Nickname ist ja mal süß :D


    Mein Freund versteht auch nicht wieso ich nach über 500 Stunden immer noch X zocken kann und er nach ~100 Stunden keine Lust mehr hatte ^^ Werde auch immer belächelt von ihm, aber auf ORAS freut er sich dann doch ;)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Kochen und backen ist wirklich schön :>
    Ich habe auch schon ein Video gefunden in dem jemand Pofflés nachbackt! Das muss ich auch versuchen, ich finde diese Muffins im Spiel selber schon so lecker *sabbert*


    QueFueMejor, Knofensafans4ever *kicher* <3


    Wirklich sehr nette Leute sind hier :)
    Wenn ich die Top Vier besiegt habe dann werde ich noch viel öfter hier sein zum Tauschen und Quasseln *freu*