Ich werde nicht immer benachrichtigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Ganz kurzes Feedback: finde das neue System sehr schön, war zwar anfangs ein wenig unübersichtlich weil ungewohnt, aber das ging schnell sehr gut :) Sieht definitiv sehr modern aus und hat auch ein paar tolle neue Funktionen.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr per Mail über neue Beiträge in meinen abonnierten Themen benachrichtigt werde. Ich habe in meiner Systemsteuerung alle Haken aktiviert und auch alles auf sofortige Benachrichtigung gestellt, aber das passiert offenbar nicht. Allerdings nur bei Beiträgen, bei Konversationen klappt das mittlerweile. Habe hier im Forum mal kurz die Themen überflogen und es sah nicht so aus, als ob es dieses Thema schon gäbe, und es würde mich wundern, wenn es entweder nur mich betrifft oder es sonst noch keiner bemerkt hat :D Also vielleicht habe ich auch nur irgendwas falsch gemacht, aber da ja alles andere mitgeteilt wird, frage ich mich, warum die Themen nicht?


    Hoffe, dass das Thema auch tatsächlich noch nicht war D: Sonst tut es mir Leid, dass ich das übersehen habe.


    Viele Grüße :)

  • Jap, genau. Alles mit Häkchen und alles auf sofortig gestellt. Deshalb sehe ich zur Zeit nicht, wo das Problem bei mir liegen könnte :/ Wie gesgat, Konversationen funktionieren ja, nur das andere offenbar nicht, was ja noch komischer ist...


    Ähm... Berichtigung: jetzt habe ich eine Mail erhalten zu abbonierten Themen. Wurde etwas verändert? Falls nicht, ich habe nichts gemacht, es wäre komisch, wenn es einfach so wieder geht :D

  • Ich habe es jetzt mal bei mir selbst getestet und wurde ohne sichtbare Probleme benachrichtigt, es kann sich also nicht um ein grundsätzliches Problem handeln. Besonders verwirrt mich, dass es bei den Konversationen ja funktioniert...
    Wie viele Nachrichten sind denn da geschätzt schon ungefähr nicht angekommen? Vielleicht sind die irgendwo in einem Filter hängen geblieben oder sowas.
    Kam eine generelle Nachricht oder nur eine einzelne für ein Thema?

  • Also bis gestern kam für keines meiner Abonnements irgendwie eine E-Mail an, im Spamfilter hatte ich auch nachgeguckt, nachdem ich ich bemerkt hatte, dass was passiert ist, aber ohne Nachricht. Seit gestern Abend oder heute Morgen funktioniert es nun, obwohl ich nichts verändert habe. Keine Ahnung, ob es vielleicht aus unerklärlichen Gründen noch nicht gespeichert war oder so? Erst war es nach der Umstellung nämlich deaktiviert, vielleicht hat es sich gestern dadurch, dass ich ja vor dem Erstellen des Beitrages hier nochmal in meinen Einstellungen nachgeguckt habe (und vielleicht auch nochmal auf Speichern drückte beim Verlassen), doch noch gespeichert, wie auch immer sowas passieren kann.


    Auf jeden Fall geht es ja jetzt, also danke für die schnelle Antwort, auch wenn es jetzt doch etwas komisch war und offenbar nichts zu regeln gibt :D

  • Das ist klar :) Es waren alle Abos gelesen und später sehe ich hier dann drei ungelesene, aber es gab keine Benachrichtigung. Wie gesagt, geändert habe ich eigenltlich nichts, aber jetzt geht es, ich habe wirklich keine Ahnung woran das gelegen haben könnte :( Wahrscheinlich wirklich ein dämlicher Fehler meinerseits oder so.


    Danke trotzdem für die Hilfe :)