Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir werden auch als Limited Edition SteelBook-Softwarepakete erhältlich sein! (Update: Jetzt vorbestellbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein paar Beiträge davor stand doch schon ganz eindeutig, dass es ein Fehler war weil man die falschen Produktdaten bekommen hat, nämlich die von UK. Daher wurden die Figuren rausgenommen und auch bei der Bestellung ja nicht angezeigt.
    Solche Leute an der Kundenhotline haben übrigens meist keinen Zugriff auf irgendwelche Informationen, die können auch nix dafür. Fehler passieren nunmal und es ist einfach Fakt, dass es ein Fehler war. Klar hätten sie die Besteller immerhin informieren können.
    Trotzdem gibt es offiziell bisher in Deutschland keinen Vorbestellerbonus. Man hat nur die Möglichkeit sich eine limitierte Steelbox zu sichern.


    kann ich bestätigen, ich hab eine Mail bekommen; die Figuren wird es auf computeruniverse definitiv NICHT geben

  • Habe vorgestern leider erst gesehen, dass die Steelbooks bei Amazon bestellbar waren - seither ja nichts mehr..
    Bin dann heute zum Saturn, hab gefragt wie es mit dem vorbestellen aussieht - im Onlineshop sind sie ja offensichtlich immernoch verfügbar. Da erzählte mir der Typ, dass das keinen Sinn machen würde, die Bestellung wäre nach 4 Wochen eh gelöscht bla bla. Dann wollte er seinen Chef fragen und rannte verwirrt durch den Laden, hat keinen gefunden. Hats mir dann trotzdem im Computer bestellt und nurnoch gesagt sie würden dann anrufen wenn es da ist, aber nochmal betont dass das eigentlich nichts bringen würde. Kein schriftlicher Bestellbescheid, garnichts. ?( Der hatte wohl echt die Ahnung schlechthin, aber hatte dann auch keine Lust noch wen anders zu fragen.^^
    Sind dann noch zum MediaMarkt, da wusste man immerhin von den Editionen und der Sonderausgabe - und man konnte mir sagen was Sache ist. :D Dort würden dann wohl vermutlich eine Stückzahl der Steelbooks reinkommen und eben die normalen Editionen - was dann weg ist ist weg.
    Hat mir die Artikelnummern auf einen Bestellbescheid gepackt und noch drauf geschrieben "Wenn möglich SteelBook" und mir gesagt ich solle am besten noch nen Tag vor Erscheinungstermin vorbeikommen. ;)

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..


  • Hat mir die Artikelnummern auf einen Bestellbescheid gepackt und noch drauf geschrieben "Wenn möglich SteelBook" und mir gesagt ich solle am besten noch nen Tag vor Erscheinungstermin vorbeikommen. ;)


    Nen Tag vor Erscheinungstermin? OHA!
    Wegen dir kommt die 7. Generation dann 2 Monate später als in Japan bei uns :D
    Also einen Tag vor Erscheinungstermin würde ich es auch nehmen, ich frag später auch nochmal bei MediaMarkt.

  • [quote='Plus-Minus-Null','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/267973-Pokémon-Omega-Rubin-und-Pokémon-Alpha-Saphir-werden-auch-als-Limited-Edition-Ste/?postID=5809001#post5809001'}
    Nen Tag vor Erscheinungstermin? OHA!
    Wegen dir kommt die 7. Generation dann 2 Monate später als in Japan bei uns :D
    Also einen Tag vor Erscheinungstermin würde ich es auch nehmen, ich frag später auch nochmal bei MediaMarkt.[/quote]


    Hm, in unseren Märkten hier in Oldenburg ist das eher die Regel, dass die Spiele schon ein bis zwei Tage vor Releaseim Regal stehen, als die Ausnahme.

  • Bei Amazon hab ich bisher die Spiele auch immer einen Tag vorher im Briefkasten/in der Packstation gehabt.

    Kein schriftlicher Bestellbescheid, garnichts. Der hatte wohl echt die Ahnung schlechthin, aber hatte dann auch keine Lust noch wen anders zu fragen.^^


    Das kenn ich von unserem Mediamarkt -.- Wir erwischen aber auch schon immer den, der von nix ne Ahnung hat. Als ich mir den 2DS kaufen wollte hat der eine halbe Stunde gebraucht (erst Kollegen gesucht, Kollegen waren alle weg). So umständlich habe ich es bisher nirgendwo erlebt.
    Ohne was zu ahnen zum Vorbestellen von AS/OR wieder hin (warum bin ich auch so doof und geh nicht zu einem anderen?) und wieder ist der selbe Kerl dort. Wieder von nix eine Ahnung, Kollegen sind im Urlaub oder arbeiten nur Halbtags, selbes Spielchen. Er schreibt nen Zettel für die Kollegin, welche uns am Tag drauf anrufen sollte - nix passiert. Zwei Tage später sind wir noch mal hin, da war der Kerl auch nicht da und die anderen hatten auch keine Ahnung. Freitag dürfen wir dann noch mal anrufen -.- Mittlerweile bin ich so weit, dass ich regelmäßig auf Amazon schau, wenns geht dort bestell und bei MediaMarkt wieder stornier....wenn die es überhaupt bestellt haben.

  • Nen Tag vor Erscheinungstermin? OHA!
    Wegen dir kommt die 7. Generation dann 2 Monate später als in Japan bei uns :D
    Also einen Tag vor Erscheinungstermin würde ich es auch nehmen, ich frag später auch nochmal bei MediaMarkt.


    :D Und das ausgerechnet von dem MediaMarkt wo letztes Jahr X/Y nen Tag vorher im Regal standen und man sie nicht rausgeben wollte. :c
    Ich geh mal davon aus er meint unseren Erscheingungstermin und nicht den von USA und Japan, werd aber ab dem 20. trotzdem die Ohren offen halten und spätestens zum 27. mit meinem Bestellschein da am Serviceschalter winken. :yeah:
    Ich war erst etwas verwirrt, weil ich dachte die Spiele kommen an nem Montag raus, wie ich denn da am Sonntag vorbei kommen soll - aber gsd. es ist ein Freitag. :saint:


    Ich glaub schlecht gebildetes Fachpersonal findet man überall. Wobei ich mich bei MM immer gut beraten gefühlt habe und nur das eine mal mit X/Y angenervt war, als sie es nicht rausgeben wollten. Dafür dann aber in nem anderen MM in der Nachbarstadt. ;) Zu Saturn geh ich sonst generell nie, MM ist näher - aber jetzt erst Recht nicht mehr. :D

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ich glaub schlecht gebildetes Fachpersonal findet man überall. Wobei ich mich bei MM immer gut beraten gefühlt habe und nur das eine mal mit X/Y angenervt war, als sie es nicht rausgeben wollten. Dafür dann aber in nem anderen MM in der Nachbarstadt. Zu Saturn geh ich sonst generell nie, MM ist näher - aber jetzt erst Recht nicht mehr.


    Bei mir war das so ähnlich, ich habe bei meinen Mediamarkt am Freitag angerufen, ob sie die Spiele schon hätten. Der Mitarbeiter hatte mir erzählt, dass sie die Spiele nicht vorher verkaufen würden, da sie sowas generell nicht machen und Ärger von Nintendo bekämen. Ich musste aber so wie so zum Mediamarkt, da meine Schwester ein neues Handy brauchte. Und was hab ich gesehen als ich dort war? Massenweise Pokemon X/Y ausgestellt, da ich Vorbesteller der Premium Edition war, habe ich einen Mitarbeiter angesprochen, der mir daraufhin nur die Normale gegeben hat. Nachdem ich ihn das erklärt habe, dass es Premium Edition gibt und ich sie auch vorbestellt habe, bekam ich sie auch. Daraufhin fragte ich ihn wieso die Spiele schon am 11. zu kaufen gab anstatt den 12., da mir ja am Telefon erklärt wurde, dass sie es ja eigentlich nicht dürfen. Der Mitarbeiter meinte, dass es diesesmal eine Ausnahme wäre :rolleyes: Ganz glauben konnte ich es ihn nicht und erklären, wieso es eine Ausnahme war konnte er auch nicht. Ich glaube das der Mediamarkt dieses Jahr bei Pokemon OR/AS wieder eine "Ausnahme" macht und die Spiele wahrscheinlich schon am Donnerstag zu kaufen gibt.
    In einem anderen Mediamarkt, hatte ich Pokemon Art Acadamy in der Release Woche schon am Dienstag den 01.07.14 gesehen, was mich sehr gewundert hatte.
    Was mich noch wundert, wieso der Saturn Onlineshop die Steelbook hat, aber der Mediamarkt Onlineshop nicht ?(

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Was mich noch wundert, wieso der Saturn Onlineshop die Steelbook hat, aber der Mediamarkt Onlineshop nicht ?(


    Wieso der Saturn das anbietet weiß ich auch nicht, aber ich weiß warum MM es nicht macht - weil sie nur eine gewisse Menge zugeschickt bekommen und diese dann so verkauft werden (so sagte man es mir zumindest gestern), was dann weg ist ist weg. Wie viele und wann genau das sein wird konnte er mir zwar nicht sagen, aber darum mach ich auch keinen Wirbel, immerhin wurde ich überhaupt kompetent beraten und solche Sachen kann er nicht wissen.^^
    Theoretisch müsste jetzt ja jeder bei Saturn vorbestellen, wenn es so weit überall vergriffen ist bzw. es woanders teurer ist, aber die haben kein Limit gesetzt. Entweder sagen sie dann wir brauchen xxx Stück davon und kriegen sie, oder es ist wie bei MM dass sie eine festgesetzte Zahl bekommen und verkaufen können - was ich eher vermute. Und dann hätten sie ein Problem, wenn jetzt jeder 2. sagt er will so eins, aber nicht genug vorhanden sind..
    Aber das werden wir dann ja sehen wenn es soweit ist. Bis dahin guck ich immer mal wieder bei Amazon und behalte sonst den Bestellbescheid von meinem MM bereit.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Und dann hätten sie ein Problem, wenn jetzt jeder 2. sagt er will so eins, aber nicht genug vorhanden sind..

    Erinnert mich dabei an den Run auf die PS4. Nur wenige Stück da, aber alles, was nicht niet- und nagelfest war - einschließlich Menschen - wurde teilweise mit umgerannt. Hauptsache, man bekam eine PS4.
    Ich erwarte aber, dass sich die Pokémon-Fan-Gemeinde bei Release von "Pokémon ORAS" in der Steelbook-Version nicht so tierisch verhält und alles im Rahmen bleibt. Was weg ist, ist nun mal weg. Das sollte der Sinn hinter der "Limitierung" sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mein Mitbewohner hat gestern mal bei einem kleinen Spielzeugladen um die Ecke nachgefragt wegen der Steelcases. Der Chef hat bei Nintendo angerufen und konnte je ein Exemplar von OR und AS in der limitierten Version bestellen. Was ganz interessant ist: Ihm wurde bei Nintendo gesagt, dass die Anzahl der limitierten Versionen so berechnet wird, dass ein Steelbook pro 20 "normaler" verkaufter/bestellter Exemplare ausgeliefert wird.
    Für alle, die sich bisher noch kein Steelbook sichern konnten lohnt es sich vielleicht wirklich, bei kleineren Läden nachzufragen. Ist sowieso viel schöner, die kleinen Unternehmen zu unterstützen. Ich muss leider doch woanders bestellen, da wir zu viert in der WG sind, wir aber nur zwei limitierte Versionen von dem kleinen Laden bekommen können :/

  • Erinnert mich dabei an den Run auf die PS4. Nur wenige Stück da, aber alles, was nicht niet- und nagelfest war - einschließlich Menschen - wurde teilweise mit umgerannt. Hauptsache, man bekam eine PS4.
    Ich erwarte aber, dass sich die Pokémon-Fan-Gemeinde bei Release von "Pokémon ORAS" in der Steelbook-Version nicht so tierisch verhält und alles im Rahmen bleibt. Was weg ist, ist nun mal weg. Das sollte der Sinn hinter der "Limitierung" sein.


    This.
    Ich seh außerdem darin ein Problem, dass Saturn das ja wirklich zur Bestellung Online anbietet. Angenommen 10k Leute bestellen das da, aber sie kriegen nur 2k Steelbooks zugeschickt. Und zuhause warten die Leute, dass ihnen ihre Ware geliefert wird. Würde mich wundern wenn sie die einzigen sind, die sie "unbegrenzt", also nach, ich nehme mal an sehr hoher, Nachfrage bekommen, während andere Onlinemärkte wie Amazon und kleinere nach ein paar Tagen ihre Bestände auf Vorbestellung weg hatten und nicht klar ist, ob noch welche nachkommen.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Jo, und stell dir dann vor am Release: alle andern zocken die nacht durch und dein steelbook is (noch) nich da, weil der virtuelle bestand von Saturn zum Zeitpunkt deiner Bestellung schon alle war. Was machste? Wohl nich zu Mediamarkt gehn um dir das Spiel trotzdem zu kaufen weil du ja nichma sicher weisst ob es sich nich doch nur um ne Lieferverzögerung handelt. Heisst: alle annern zocken am Release schon, du nich. Und das alles nur weil Saturn so tut als hätten sie unbegrenzt steelbooks... Schöner mist

  • Jo, und stell dir dann vor am Release: alle andern zocken die nacht durch und dein steelbook is (noch) nich da, weil der virtuelle bestand von Saturn zum Zeitpunkt deiner Bestellung schon alle war. Was machste? Wohl nich zu Mediamarkt gehn um dir das Spiel trotzdem zu kaufen weil du ja nichma sicher weisst ob es sich nich doch nur um ne Lieferverzögerung handelt. Heisst: alle annern zocken am Release schon, du nich. Und das alles nur weil Saturn so tut als hätten sie unbegrenzt steelbooks... Schöner mist

    Das ich am Release nun zum Beispiel, entgegen aller anderen, nicht zocken könnte, stört mich persönlich so gar nicht. Was machen schon ein paar Tage, die ich halt nicht spielen kann? Nichts. Der Pokémon ORAS-Hype hört nicht nach zwei Tagen auf, sondern geht dann erst richtig los. Und wenn man dann einsteigt, ist das umso schöner.


    Saturn ist leider mit dem Aktualisieren ihrer Seite immer im Rückstand und dann entsteht das von dir erwähnte Problem. Letztlich bleibt dem Käufer nur dir Möglichkeit, beim Kundenservice anzurufen und nachzufragen, ob er seine bestellte Ware noch erhält oder nicht. Bleiben auch da Frage-Zeichen zurück, dann muss man selber entscheiden, ob man zum Laden fährt und sich dort ein Spiel kauft - mit dem risiko, dass das bestellte Spiel vielleicht doch irgendwann mal ankommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Seid ihr euch sicher dass die auf Amazon bestellten Steelbooks fix jeder bekommt?
    Hab ursprünglich beide Editionen bei pilko.at bestellt, die haben mir dann aber mitgeteilt, dass sie mir nicht garantieren können dass ich sie bekomme weil keiner weiß wieviel letztendlich Nintendo liefert, haben die Steelbooks auch aus dem Sortiment genommen, aber nur, weil sie nicht wussten, wie viele kommen, nicht weil die Vorräte erschöpft waren.
    Weiß da wer bezüglich amazon und auch thalia.at mehr?

  • Seid ihr euch sicher dass die auf Amazon bestellten Steelbooks fix jeder bekommt?
    Hab ursprünglich beide Editionen bei pilko.at bestellt, die haben mir dann aber mitgeteilt, dass sie mir nicht garantieren können dass ich sie bekomme weil keiner weiß wieviel letztendlich Nintendo liefert, haben die Steelbooks auch aus dem Sortiment genommen, aber nur, weil sie nicht wussten, wie viele kommen, nicht weil die Vorräte erschöpft waren.
    Weiß da wer bezüglich amazon und auch thalia.at mehr?


    Wenn das was Paya sagt stimmt, kommt ja auf ein Steelbook 20 bestellte normale Spiele. Entweder macht es Amazon daran fest, wie viele Bestellungen von den normalen sie schon hatten - OR/AS war ja schon länger vor den Steelbooks drin (ich gehe mal davon aus, dass von denen nur wenige die Bestellung stoniert haben, außer wenn sie wirklich an den Steelbooks interessiert waren - und diese nicht gleich alle wegreserviert waren), oder sie haben sie von vorn herein einfach begrenzt und sich ein sicheres Limit von was weiß ich, viell. erst 500 Ausgaben pro Titel gesetzt und das selbe später nochmal. Zumindest waren die Spiele dort wohl schon sehr schnell vergriffen, seit Samstag gabs zumindest bei AS keine weiteren Exemplare. Bei OR weiß ich es nicht.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Glaub kaum das sich Amazon das erlauben wird, sonst könntest du die Dinger ja sicher auch jetzt noch weiter vorbestellen. Was meinst was da für ein Aufschrei los wäre wenn jeder 20. nur seine vorbestellte Steelbox bekommen würde. Denk nicht das sich Amazon das draut, allein was sollen se machen, dir einfach so ne normale Edition schicken? Dann sag ich danke für die Spiele, aber bezahl keine Rechnung, da meine bestellte Ware nie bei mir ankam xD


    Bin da eigentlich ganz entspannt, sonst wärs nicht so aufwendig gewesen die Dinger vorbestellen zu können.

  • Ich denke auch das Amazon sich das nicht erlauben kann, sonst riskieren sie das beim nächsten mal weniger Fans die Spiele vorbestellen.
    (Wegen der Probleme die es bei OR/AS gegeben haben könnte.)



    Aber so große Probleme sehe ich da nicht, die Steelbooks waren ja nur ein paar mal vorbestellbar und ich glaube kaum das die Menge die Amazon bekommt aufgebraucht ist.
    Wenn, ist das eher eine Vorsichtsmaßnahme, bis sie genau wissen wie viele sie von Nintendo bekommen, ehe sie mehr Vorbestellungen haben als sie am Schluss an verfügbaren Editionen bekommen.

  • Amazon hat einen bestimmten Bestand. Wenn man vorbestellt hat, bekommt man sein Spiel auch.
    War bei allen CEs, SEs und LEs bisher so. Ausverkauft = Kein Bestand mehr.
    Wenn dann jemand storniert, ist wieder eine Einheit des Spiels verfügbar und diese kann wieder bestellt werden.
    Allerdings hinkt die Amazon-Seite dann oft etwas nach. Man man hat dann die Buttons zum vorbestellen (auch 1-Klick), aber es wird
    einem - nach Klick auf diesen - direkt gesagt, dass das Spiel leider nicht mehr verfügbar ist.