Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :thumbsup: mehr interaktion wäre aber definitiv cool... z.b. das man nich nur alleine rumläuft.. oder was auch toll wäre sich ein "partner" erstellen können oder mit npcs eine partnerschaft eingehn wäre toll für doppelkämpfe ^^


    so ein mix aus traditionellem pokemon und ein hauch harverst moon? :D

  • oder allgemein ein kampfschloss wo AUCH online spieler auftauchen können ^^ und wenn dann nur als offline variante weissu wie ichs meine so als offline variante des spielers den man online hatte mit nen pokemon team welches er online eingetragen hat z,b, inner kampfbox und dannn.. gib ihm :thumbsup:


    oder seine eigene arena basteln seine richtige eigene arena und dann warten welche auf einen wie beim kampfschloss .. melden sich welche an und man kann den trainer sich quasi "runterladen" mit seinen team gegen ihn kämpfen ect ect :thumbsup:


    toll wäre auch das man sich für eine seite entscheiden muss helfe ich nu denen oder denen.. story äre dann anders und die erhaltenden items auch das wäre auch nochma praktischer sich beide editionen zu hollen "NICHTNUR" nur wegen den anderen pokemon und legis dann

  • Ich finde diese neuen "Modelle" eigentlich sehr toll. Auf jeden Fall ein echter Hingucker, was die auswechselbaren Hüllen und also auch das variierende Interface angeht. Auch der Fakt, dass der Lautstärke-Regler jetzt oben ist, finde ich super. Zu oft ist es mir beim Spielen passiert, dass ich zufällig drangekommen bin und die Lautstärke verstellt habe. Aber mir gefällt es nicht, dass der Touchpen nun unten ist. Nintendo sollte sich wirklich mal entscheiden. Ich habe halt die Touchpensan der Seite am liebsten. Und nicht wie beim 3DS: Mal oben, dann seitlich und jetzt auch noch unten. Man muss sich dann halt umgewöhnen und mir war es schon zu komplitziert mit dem Übergang vom 3DS auf den 3DS XL ._. Ebenso finde ich, dass der jetztige Slot einfach nur Nonsence ist. Was ist, wenn man während dem Spielen dran kommt und "unbeabsichtigt" die Karte rausholt? ._. Aber der Fakt mit dem 3D ist echt klasse, finde ich toll. Und wenn die Leistung erhöht werden soll, dann glaube ich auch, dass die Kampfanimationen bei X&Y nicht mehr hängen werden! :)


  • Hoffentlich stimmt es. Aber ich könnte mir vorstellen das es da einen Haken gibt. Beim DSi gab es ja den Regionlock nur bei neuen DSi Spielen nicht bei alten DS Spielen. Diesmal wird es bestimmt andersrum sein. Alte 3DS Spiele haben noch Regionlock neue für den neuen 3DS optimierte Spiele haben keinen mehr.


    Das wäre richtig dumm. Hoffen wir es mal nicht. Aber wenn es sich bewahrheitet und es wirklich null Regionlock beim neuen 3DS gibt dann importiere ich mir nicht nur sofort Rune Factory 4 US (kommt ja leider nicht mehr nach Europa) sondern vermutlich sogar sofort einen new 3DS aus Japan.

  • gut das es wege und mittel gibt den lock zu unlocken :thumbsup:


    Aktuell soweit ich weiß nur mit Firmware-Versionen 4.1 - 4.5 und Flashcart. Auf dem New 3DS wird das daher natürlich nicht möglich sein, da der definitiv mit ner anderen Firmware-Version ausgeliefert werden wird.


    Außerdem soll die Methode wohl ziemlich instabil sein und die Konsole mit hoher Wahrscheinlichkeit unbrauchbar machen, ist also nicht wirklich optimal.

  • Ich finde die neuen Modelle auch sehr Cool^^
    Schade ist nur dass man beim großen also dem Neuen 3DS XL das Design nicht ändern kann. Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich später einen von denen kaufen oder sogar beide. Dann kann man normal den 3D effekt benutzen ohne das die Augen beim schief halten gleich sterben oder man gleich Augenkrebs oder Kopfschmerzen kriegt.


    Ich hätte so eine riesige lust mir so ein ding zu designen, hoffentlich kann man sich auch sehr komplizierte Designs machen lassen.


    Eine Sache die mir nicht so gefällt ist das der Kartenschlitz unten ist :/ und da ich meistens den NDS in genau dem winkel habe wird es wahrscheinlich passieren das ich die karte aus versehen reindrücke so das sie halt wieder rauskommt und ich nicht gespeichert habe. erstens wäre das typisch ich und zweitens finde ich Nintendo hätte den schlitz ruhig hinten lassen können.
    Trotzdem gefallen sie mir gut und ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren^^

  • In Japan wird es Omega Rubin und Alpha Saphir New 3DS Modelle geben (wechselbare cover)
    sie werden limitiert sein und nur im Pokemon Center (Japan) erhältlich sein.


    Zitat

    Vorinstalliert ist ein passendes Theme für das HOME-Menü


    Klingt alles gut, aber er kommt nur in Japan raus was ich sehr unfair finde.




    Quelle:http://jpgames.de/2014/09/new-…-faceplates-angekuendigt/

  • Ist dieser 3DS nicht eine komplett neue Generation? Immerhin werden Exklusivtitel für diesen DS erscheinen.


    Gute Frage, doch ich selber finde nicht, dass man die zwei neuen Nintendo 3DS Produkte als neue Nintendo Generation betrachten kann. Denn zum einen gab es nicht sehr grosse Veränderungen und zum anderen erkennt man immer noch, einen normalen Nintendo. Meiner Meinung nach, spielt es keine Rolle ob die neuen Produkte ein paar neue Knöpfe haben, im Grunde genommen sind sie praktisch gleich. Jedenfalls basieren sie für mich, auf den selben Punkt, deshalb bin ich der Meinung, dass man die zwei neuen Produkte als neue Nintendo-Generation bezeichnen kann.

  • Ist dieser 3DS nicht eine komplett neue Generation? Immerhin werden Exklusivtitel für diesen DS erscheinen.


    Ich würde sie eher erweiterte Revision wie den DSi nennen.


    Ein richtiger Nachfolger ist sowas wie GBA zu DS oder DS(i) zu 3DS. Bei denen ein richtiger großer Technischer Sprung passiert. Ja der New 3DS hat etwas verbesserte Specs. Aber auch der DSi hatte eine höher getaktete CPU und mehr RAM. Beim New 3DS geht man im Moment davon aus das die CPU etwas mehr MHz hat, der RAM verdoppelt wurde (von 128 MB auf 256 MB) und es zusätzliche 4 MB VRAM gibt. Kann man sehr gut mit dem DSi vergleichen dessen CPU hatte eine doppelt so schnelle Taktfrequenz wie der DS und der RAM wurde sogar vervierfacht. Mit der Kamera und dem DSi Shop hatte der DSi auch zusätzliches Features die der DS nicht hatte. Beim New 3DS wären das die neuen Tasten (die es bisher nur als Adapter gab), das Headtracking für besseres 3D und der eingebaute NFC-Chip damit man keinen Adapter für die Figuren brauch.


    Der einzige Unterschied den ich zwischen dem DSi und dem New 3DS sehe ist die Art der Exklusiv Spiele. Der DSi Shop war DSi exklusiv und somit war jedes DSi Ware Spiel exklusiv für den DSi. Natürlich haben die meisten dieser Spiele den DSi technisch nicht ausgenutzt hätten also vermutlich (wenn sie nicht gerade die Kamera nutzen) auch auf dem DS funktioniert wären sie denn Retail erschienen. Trotzdem dienten diese Spiele als Kaufanreiz für den DSi.


    Nintendo will natürlich auch beim New 3DS wieder einen Kaufanreiz haben wie damals beim DSi, einen Shop haben sie aber schon heißt der einzige Weg den sie gehen können sind exklusive Retail Spiele. Xenoblade Chronicles ist der erste exklusiv Titel das weitere folgen werden ist bekannt. Die Frage ist nur wie viele. Das wird nur die Zeit zeigen. Im Moment denke ich aber das Nintendo jetzt nicht alle Spiele nur noch für den New 3DS bringen wird. Xenoblade ist das beste Beispiel. Es ist eines der aufwändigsten Wii Spiele, selbst der New 3DS ist immer noch deutlich schwächer als die Wii. Im Trailer sieht man schon deutliche Abstriche. Die Frage ist da wie würde dieser Titel auf dem alten 3DS aussehen? Heißt wenn jetzt nur Spiele für den New 3DS kommen die auf dem alten 3DS technisch nur sehr schwer umsetzbar gewesen wären dann finde ich es vollkommen in Ordnung. Auch der NFC Adapter der noch für den 3DS kommt ist ein ganz klares Argument dafür das weiterhin Spiele für den alten 3DS kommen.


    Ich gehe im Moment davon aus das wir einige auf dem 3DS nur sehr schwer umsetzbare Spiele als Exklusiv Titel sehen werden. Deutlich mehr Spiele dürften ähnlich wie einige DS Titel (beim DSi) für den New 3DS optimiert sein. Heißt wenn man sie auf dem New 3DS spielt profitieren sie von der besseren Technik und / oder den neuen Eingabemöglichkeiten. Bei Pokemon könnte man sich zum Beispiel vorstellen das auf dem New 3DS immer 3D aktiv ist und das es die Framerate Probleme nicht mehr gibt. Auf dem alten 3DS läuft es dann genauso wie X/Y und OR/AS. Die meisten Titel werden den New 3DS aber wohl gar nicht nutzen und auf beiden Geräten genau gleich sein.


    Mein Fazit heißt also: Der New 3DS ist der DSi der 3DS Familie. Nicht mehr und nicht weniger. Der DSi kam 2008 in Japan und 2009 bei uns. 2011 kam der 3DS. Der New 3DS kommt 2014 in Japan und 2015 zu uns. Heißt nach der Rechnung können wir 2017 mit dem richtigen 3DS Nachfolger rechnen. Der New 3DS ist genau wie der DSi eine Lebensverlängerungsmaßnahme. Der 3DS war schon auf seinem Zenit gerade in Japan sind dieses Jahr die Verkaufszahlen bisher um gut 50% zum Vorjahr gesunken! Der New 3DS soll jetzt noch ein paar Jahre rausholen bis der echte Nachfolger kommen kann.

  • Wie es scheint wird der New 3DS / New 3DS XL in Australien im November erscheinen... dieser wird einen europäischen Regional Code haben.


    Warum er in Amerika und in Europa erst 2015 erscheinen wird, ist die Tatsache das Nintendo erst die neuen 2DS und 3DS / 3DS XL- Bundles verkaufen möchte :wasp: .


    Bis jetzt bietet ihn https://ebgames.com.au/3ds-204…tallic-Black-Nintendo-3DS an, aber keine Ahnung ob ein Import möglich ist.


    Quellen:http://www.next-gamer.de/news/…ere-bundles-zu-verkaufen/
    Quellen:http://www.gamona.de/games/3ds…oeglich:news,2536055.html