Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt wollte ich mal fragen ist das logisch 2016 noch eine Wii U zu kaufen und welche Spiele könnt ihr mir dafür empfehlen?
    (Bitte mit Begründung)

    Ich würde nicht auf eine Konsole warten, von der man nichts genauers weiß....Ich bin von der Wii U zwar nicht so begeistert, da ich die Wii besser finde, aber gut, ist nur meine Meinung. Wäre übrigens gut, wenn du schreibst welche Spiele du magst und ob du eine Altersbegrezung hast, denn sonst schreibe ich Spiele auf, die du am Ende ghar nicht magst.

  • Super Mario Bros U
    Wenn du Mario magst, bist du hier genau richtig. Ähnlich wie im Wii Teil, kannst du in einigen Leveln auf Yoshi reiten. Ein neues Item, lässt Mario sich in ein Flughörnchen verwandeln, wodurch er einige Meter weit fliegen kann. Auch neu, ist Baby Yoshi, den du in Levels mitnehmen kannst. Allerdings muss man ihn die ganze zeit festhalten, durch drücken einer Taste, was zu Begnn gewöhnungsbedürftig ist. Baby Yoshi frisst alle Gegner auf, die ihm vor den Mund kommen, ohne, das du etwas drücken musst. Man kann ihn sogar als Ballon benutzen.


    Die Luigi Version davon ist schwerer, duhast für jedes Level 100 Sekunden und Luigi macht da seinen Flatterflug.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mario 3D World/Donkey Kong Tropical Freeze

    Ich finde das Gameplay sehr überzeugend und es knüpfft am 3DS Teil an. Gespielt habe ich beide noch ncht, aber die Vidoes dazu, aus dem Internet haben mich sehr überzeugt.


    Mario Maker
    Auch wenn ich davon enttäuscht bin, vl hast du ja Spaß daran, deine eignen Mario Level zu bauen. Dazu gibt es 4 verschiedene Spielwelten. Mario Bros, Mario Bros 3, Super Mario World und Super Mario Bros U. Dazu kannst du Items aus dem jeweilgen Spiel benutzen




    Im Eshop der Wii U, gibt es viele Spiele aus der Vergangenheit. Wie Mario Kart oder Mario Golf.

  • Hast du schonmal Fire Emblem Awekining gesehen? Das ist ein gutes (rundenbasiertes) Strategiespiel;)
    Und neben dem Strategiespiel noch ein Rollenspiel...

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen!
    Aber ich wollte noch auf Fire Emblem Fates/If hinweisen. Dieser ist zwar noch nicht draußen, aber der soll angeblich am 19.02.2016 erscheinen. Wie gesagt angeblich. Ich habe das jetzt nur auf dieser Seite gelesen und weiß deshalb nicht, ob man sich darauf verlassen kann.


    Trotzdem würde ich dir erstmal, wie @Stahlfos es schon getan hat, Awakening empfehlen, da ich mir vorstellen kann, dass es auf jedenfall billiger sein wird, als sein bald erscheinender Nachfolger. Falls du doch schon an Fates interessiert bist, sollte man noch sagen, dass es zwei verschiedene Spiele davon geben wird (wie bei den Hauptspielen von Pokemon).


    Ich habe gehört, dass Birthright (weiß grad nicht, ob es auch der deutsche Name ist) die leichtere Version sein soll bzw. ist.
    Die andere Version heißt Conquest und kann, wie der Name es auch schon verrät, die schwerere Version sein.

  • Falls du doch schon an Fates interessiert bist, sollte man noch sagen, dass es zwei verschiedene Spiele davon geben wird (wie bei den Hauptspielen von Pokemon).

    Genaugenommen sind es drei, da gibt es noch einen neutralen(?) Weg namens Revelations (allerdings wahrscheinlich nur als Download bzw. in einem bisher nicht angekündigten 3er-Pack, das es in Japan gab). Ich stimme aber zu, nach den über 100h kann ich Fire Emblem Awakening auch wärmstens empfehlen und warte sehnsüchtig auf Fates.
    Wie hier bestimmt schon öfters geschrieben, sind auch Bravely Default, Shin Megami Tenshi gut, oder auch Professor Layton und Ace Attorney, falls du Rätsel/Nachdenken magst.

    Was die Wii U angeht: Es kann gut sein, dass die Konsole noch etwas günstiger wird, aber es gab damals auch noch Leute, die bei der Einführung des News meinten, den normalen 3DS noch zum Originalpreis im Programm zu haben, also würde ich mir von den Händlern nicht zu viel versprechen. Die meisten Nintendo-Sachen sind, meine ich, sowieso recht beständig, was den Preis angeht.
    Ich an deiner Stelle würde mir das lieber noch einmal überlegen, aber das ist zum größten Teil meine Erfahrung, wenn ich mir die Größe der Spiele-Stapel der jeweiligen Konsolen ansehe (wobei man die von der Wii ja noch weiterbenutzen kann). Aber du wirst ja merken, ob dir die neuen Spiele mehr zusagen, wodurch sich eine neue Konsole eher lohnen würde, als vielleicht noch ein paar (gebrauchte) Wii-Spiele anzuschaffen, die ja auch noch mal günstiger seind.
    Spiele, die mir jetzt im Gedächtnis blieben, sind die beiden Xenoblades (Welt geht in Richtung Skyrim und die Charaktere sind auch toll geworden), Hyrule Warriors (vielleicht nicht zum Vollpreis, aber Hack and Slash auf dem Fernseher macht schon echt Laune^^), Yoshis Wooly World (hab ich noch nicht gespielt, aber es ist ein Yoshi aus Wolle, was kann da schon schief gehen? XD), Mario Kart und Smash Bros U (Letzteres ist allein recht schnell langweilig, aber mit mehreren super (unterstützt afaik auch Wii-Controller)), die Zelda-Remakes sowie ein paar alte Schätzchen aus dem Wii-Shop (Mario ("Zusammen durch die Zeit" als Empfehlung von mir^^), Fire Emblem, Megaman, etc), wobei da hauptsächlich der Nostalgiefaktor zählt, wie ich finde. Bayonetta soll auch gut sein, hatte aber nur die kurze Demo angespielt... Ich lass dir die einfach mal hier, Google kann dir ja sicher einen guten Eindruck liefern, wenn du genaueres über sie erfahren willst (und falls überhaupt was davon deinen Geschmack trifft XD).
    Falls es nicht eilt, würde ich das aber auch so machen, wie du überlegt hast, also vielleicht erst noch die Wii ausreizen und abwarten, ob die NX abwärtskompatibel ist, wodurch dir ja die "Zwischenkonsole U" erspart bliebe (wobei der Preis der NX direkt beim Release natürlich noch mal ein Faktor wäre...).


    Ich muss lernen, meine Romane auf den dafür vorgesehenen Bereich zu begrenzen >.< Naja, ich lasse das erst mal hier, vielleicht hilft euch das irgendwie weiter, wie immer nur meine persönliche Meinung^^
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Zitat von Raichu-chan

    Genaugenommen sind es drei, da gibt es noch einen neutralen(?) Weg namens Revelations (allerdings wahrscheinlich nur als Download bzw. in einem bisher nicht angekündigten 3er-Pack, das es in Japan gab).

    Laut bestbuy aus Canada (auf welchen Seiten man landet, wenn man "Fire Emblem Fates Special Edition" googled...) beeinhaltet die Special Edition Birthright und Conquest auf einer Cartridge (plus den üblichen Zusatzcontent wie Artbook und sowas), während der Revelations-Path dann als Download "accessible" ist, sobald er für Nordamerika freigeschaltet wird. Was heißt jetzt allerdings genau accessible? Bedeutet das, dass man einen Code bekommt oder der E-Shop auf eine andere Art und Weise merkt, dass man die Special Edition besitzt und das ganze Gratis ist, oder gibt es nur einen Rabatt (meine aber sogar mal gelesen zu haben, dass man den dritten Pfad nur dann bekommt, wenn man eines der beiden Spiele besitzt)..? Gab sogar die Mutmaßung, dass man bei diesem Zwei-Spiele-auf-einer-Cartridge-System sich für eine Route entscheidet und sich die andere damit versperrt/ sie dann zum vergünstigten DLC-Preis erst wieder freischalten muss. Das halte ich aber ehrlich gesagt eher für unwahrscheinlich. Der aktuelle Preis der Special Edition liegt in Canada bei 99 Kanadischen Dollar (wenn das kanadische Dollar sind), ich kenne den genauen Wechselkurs nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass so viel Unterschied zwischen K. Dollar und Euro liegt. (Korrigiert mich gerne!)


    Edit: Google sagt mir, dass 100 kanadische Dollar 65 Euro sind. Hups. Damit ist die nachfolgende Rechnung natürlich auch wieder hinfällig.


    Durchschnittlich kosten größere 3DS Titel meiner Erfahrung nach etwa 40 €. Gehen wir also davon aus, dass die Special Edition bei uns etwa 100€ kostet, dann hätten wir 2x 40€ für die beiden Spiele auf der einen Cartidge, plus 20€ Zusatzinhalt (Artbook und 3DS Tasche). Klingt reasonable, meiner Meinung nach.


    Edit:
    "Nintendo has confirmed that Fire Emblem Fates will be available in two versions in Europe. Fire Emblem Fates: Special Edition will include all 3 stories (Birthright, Conquest & Revelation) & an art book. We have yet to receive a release date for the game."
    Also scheint die Europäische Version doch noch ein wenig anders zu sein als die amerikanische Special Edition, die noch eine 3DS-Tasche beeinhaltet, soweit ich das verstanden habe.

  • @Cáithlyn Zunächst - "accessible" bedeutet in diesem Fall wahrscheinlich, dass man einen Code bekommt, um den Revelations-Path im E-Shop runterladen zu können. Beim Preis gehe ich von 80-100€ aus. Den aktuellen Dollar-Wechselkurs kenne ich nicht auswendig, aber der Abstand ist in den letzten Jahren ohnehin geschrumpft aufgrund der Eurokrise. Was letztlich egal ist, da Europa im Normalfall eins zu eins den Dollar-Preis von der USA übernimmt. Heißt - ein 50$ Spiel kostet bei uns dementsprechend auch 50€.


    Als nächstes - Ja, es gibt und gab regionale Unterschiede in den "Collectors Edition" von Nintendospielen. Aktuelles Beispiel: Bravely Second. Anders als die Amerikaner bekommen die Europäer eine Ágnes-Figur als Extra. (Hehe)

  • Ich hadere derzeit bei einem Kauf. Es geht nicht darum, ob ich kaufe, sondern welche Version. Es geht um The Legend of Zelda: Twillight Princess HD


    http://www.amazon.de/Legend-Ze…XX1HO4/ref=sr_1_1?ie=UTF8


    Hierbei gibt es ja die Limited Edition (59,99€) und die normale Edition (44,99€).
    Ich bin derzeit flüssig genug, um mir die Limited Version zu leisten, allerdings weiß ich nicht, ob ich das will, da ich A) eigentlich kein Amiibo-Sammler bin, wobei ein Amiibo mal was nettes wäre und B) keinerlei Abspiel-Medium für CDs besitze xD (Ja.. nichtmal mein PC). Das mit der CD könnte ich eigentlich damit lösen, dass ich das per Audiograbber hole und dann als mp3 habe... Oder? Aber was meint ihr? Und ich glaube das ist das schlechte Topic hierfür xD Da es ja im Endeffekt meine eigene Entscheidung ist... Aber wie seht ihr das? Welche Version kauft ihr?

  • Schick mir einfach die CD <3
    Wenn du ein Fan des Spiels/der Zeldareihe bist - so wie übrigens auch ich - würde ich dir schon dazu raten, dir die Limited Edition zu holen. Vor allem, wenn du dich noch nie mit Amiibo auseinander gesetzt hast, könnte das ein netter Anlass sein, das zu ändern. Abgesehen davon sieht die Figur wirklich toll aus, und würde sich selbst zu ausschließlichen Dekozwecken lohnen. Die LE kostet außerdem 15 Euro mehr, was aber ein absolut guter Preis für die Kombi aus Spiel, CD und Figur ist, von denen letztere beiden sicherlich alleine schon bei 15-20 Euro pro Stück liegen könnten. Ich würde zugreifen c:

  • Was ist denn nun der große Unterschied zwischen Pokémon Rumble World aus dem EShop gegenüber Pokémon Rumble World aus dem Laden? Das Einzige, was ich mitbekommen habe, ist, dass es auf der Ladenversion 3.000 Juwelen gibt. Gibt es noch weitere Vorteile?

  • @Ganondorf
    Nein, das sind die einzigen Versionen des Spiels. Die Download-Version ist kostenlos spielbar, hat jedoch optionale Mikrotransaktionen, bei denen du dir ein Maximum an 3.000 Juwelen zulegen kannst. Die sind in der Retail-Version schon dabei und die enthält auch keine Mikrotransaktionen mehr. Mehr Unterschiede gibt es nicht.

  • Wobei man vielleicht noch erwähnen sollte, dass es nach diesen 3.000 PokéDiamanten nicht "aus" mit diesen ist, sondern man in der Retailversion von Anfang an (bzw. bei der Download-Version nach dem Kauf der 3.000 PokéDiamanten) im Spiel eine Diamantenschleiferei erhält, die pro Tag 20 PokéDiamanten abwirft. Die 3.000 PokéDiamanten in der Download-Version würden übrigens auf mindestens 28,26 Euro kommen, also steigt man da eigentlich besser aus als bei der Retail-Version, sofern man zu dieser nicht ein besonderes Angebot findet.

  • Hallo,


    da mein alter 3DS schon etwas länger zicken macht und ich darauf angewiesen bin, dass dieser vernünftig auf offline Turnieren funktioniert, habe ich mir überlegt einen New 3DS zu kaufen. Ich wollte mir halt gerne ein Bundle holen, finde im Internet aber nichts passendes bzw etwas was sich wirklich preislich lohnt. So wäre es zB gerade mal ~ 1,00 Euro teurer mir auf amazon die Sachen einzeln zu bestellen, als bei Gamestop das Xenobladebundle zu holen.


    Daher meine Frage an euch, sind euch irgendwelche New 3DS Bundles bzw Angebote bekannt, die sich preislich wirklich rentieren oder wisst ihr von Bundles die für die nächste Zeit angekündigt wurden und auf die es sich lohnen würde zu warten?


    Ich möchte nicht gebraucht kaufen und von den Spielen sollte es schon richtung RPGs gehen. Auf dem normalen 3DS hab ich in dne letzten 3 Jahren nur Pokemon und SMT IV gespielt. Achja und das Red/Blue Pokemon Bundle das angekündigt wurde, interessiert mich nicht wirklich.

  • Ich möchte nicht gebraucht kaufen und von den Spielen sollte es schon richtung RPGs gehen. Auf dem normalen 3DS hab ich in dne letzten 3 Jahren nur Pokemon und SMT IV gespielt. Achja und das Red/Blue Pokemon Bundle das angekündigt wurde, interessiert mich nicht wirklich.

    Und ein Bundle mit OR/AS?


    http://www.nintendo.de/Nintend…/Pakete/Packs-936789.html


    Hier kannst du mal schauen, welche Bundle es gibt. Muss es zwingend eine Konsole mit Spiel sein? Wenn du nichts findest, kannst du ja auch eine Konsole alleine kaufen. Wenn du sparen willst, würde sich der 2DS anbieten und solltest du nichts gegen gebrauchte Konsolen haben, kannst du zu einem Videospielfachhändler gehen und ihm sagen du willst eine Konsole kaufen, aber du hättest gerne ein Spiel mit dabei. Du kannst dann eine neue oder auch gebaruchte Konsole kaufen und bekommst oft ein Spiel gratis oder günstiger dazu. Guter Verkäufer lassen sich dazu ein.


    Ansonsten, was hat denn der 3DS für Probleme, eventuell kann man ihn reparieren?

  • Natürlich kann ich die Konsole auch einzeln kaufen, aber da man zumindest meiner Erfahrung nach bei Bundles idR mehr für sein Geld kommt, hatte ich halt die Hoffnung, beim New 3DS wüde es auch etwas in diese Richtung geben (also auch etwas was sich preislich wirklich lohnt). Und joa, bei Gamestop kosten die ganzen Bundles je ~210 Euro, bei Amazon teilweise noch mehr und wenn ich dann sehe, dass ich die Konsole für ~160 Euro, das Spiel für 35,00 Euro und die Zierblende für 15 Euro kriege (wobei ich die ja nicht unbedingt brauche) lohnt sich das halt nicht so wirklich.


    Ich hatte halt gesehen, dass es ein paar Bundles relativ günstig gibt beispielsweise das Dragon Ball Z Bundle oder Animal Corssing für je 170,00 Euro, aber das sind dann halt Spiele die mich überhaupt nicht interessieren. Daher hatte ich gehofft, hier wäre irgendwem vllt weitere Angebote bekannt die sich lohnen könnten.

  • Ich überlege mir eine Wii U zu kaufen weil ich unbeding Project Zero 5 spielen will. Aber wegen einem Spiel eine Konsole kaufen lohnt sich so gar nicht.
    Kennt ihr Spiele die so ähnlich wie Project Zero sind und auf der Wii U spielbar sind (und die noch für einen sinnvollen Preis zu kaufen sind)? Oder irgendwelche anderen Geheimtipps? Das Remake von Project Zero 2 und Silent Hill sind mir spontan aufgefallen.


    Ich mag kein Mario oder sowas in der Art, davon hab ich genung! Ich mag eher gruseligere Spiele oder RPGs

  • Das Remake von Project Zero 2 und Silent Hill sind mir spontan aufgefallen.

    Meinst du Shattered Memories? Da solltest du dir nur bewusst sein, dass es doch anders ist als andere Silent Hills. Heißt, du kannst dich selbst nicht wehren, sondern nur vor den Gegnern davonlaufen. So empfand ich den Titel damals beim Spielen ganz okay, kannte aber auch kein anderes Silent Hill zu dem Zeitpunkt und hatte daher auch keine Erwartungen an das Spiel.


    Ansonsten kannst du durch die Virtual Console die RPGs Earthbound, Xenoblade Chronicles, Pandora's Tower, Golden Sun und Fire Emblem (letzteres besticht aber durch Rundenstrategie, falls dir das gefallen sollte) zulegen bzw. mal in Videos reinschnuppern. Spontan fallen mir in der Gruselsparte auch noch der eShop-Release von Lone Survivor und Resident Evil: Revelations ein, dazu auch Resident Evil 4 über die Virtual Console. Als einen Geheimtipp würde ich dir außerdem Bayonetta empfehlen, das ein reinrassiger und völlig überdrehter Action-Titel ist und sehr gut ankam.


    Ich hoffe, dass hier auch einige interessante Titel für dich dabei sind und du abschätzen kannst, ob sich die Wii U für dich lohnt.