Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! (:


    Ich habe eine Frage zu "The World ends with you":


    Das Spiel erschien ja auch in Europa, spielbar in englischer oder japanischer Sprache. Gibt es jetzt eine Sperre für die Spiele mit dem deutschen Covertext und dem Deutschen? Also ist das Englische auf unserem 3DS spielbar oder muss ich zwingend das Spiel mit dem deutschen Covertext nehmen?


    Es ist als Geschenk gedacht, auch wenn mir die Seltenheit bewusst ist.. :3

  • Kennt sich jemand aus eigener Erfahrung mit den Spielen in der Mii-Lobby vom 3DS aus? Die sind ja momentan im Angebot und ich schwanke noch. :S Ich hatte mir damals Säen und Staunen geholt und fand das eigentlich ganz nett, vorallem war interessant, dass man anderen Leuten seinen Lieblingsgarten zeigen konnte. Jetzt würde ich mich wohl für Z-Z-Zombies entscheiden, allerdings nur weil das halt das einzige Spiel mit Zombies ist... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es kann sogar sein, dass die Sims gerade im Angebot ist bei Origin bzw war es vor kurzem. Ich habe es mir auch über's Internez gekauft inkl Erweiterung, läuft einwandfrei. (vollpreis der cd zu bezahlen ist imo zu viel, ich hatte es damals zum halben ergattert^^)
    Und was die Kopfbedeckungen angeht, meine ich auch, dass die Haare festgelegt sind (kann mich auch irren^^*)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Kennt sich jemand aus eigener Erfahrung mit den Spielen in der Mii-Lobby vom 3DS aus? Die sind ja momentan im Angebot und ich schwanke noch. Ich hatte mir damals Säen und Staunen geholt und fand das eigentlich ganz nett, vorallem war interessant, dass man anderen Leuten seinen Lieblingsgarten zeigen konnte. Jetzt würde ich mich wohl für Z-Z-Zombies entscheiden, allerdings nur weil das halt das einzige Spiel mit Zombies ist...

    Es gibt ein Update für den 3DS, der 2 Minispiele enthält, wovon eins Gratis ist. Du kannst wählen zwischen einem börsenspiel oder einem Autorennen.


    Zu dem Zombiespiel musst du wohl Let´s Plays ansehen, wenn du dir nichts sicher bist.

  • Es gibt ein Update für den 3DS, der 2 Minispiele enthält, wovon eins Gratis ist. Du kannst wählen zwischen einem börsenspiel oder einem Autorennen.

    Ja, habs gestern gesehen und muss bei Gelegenheit mal das Update machen, wobei ich mir jetzt wieder nicht sicher bin, welches der beiden zur Wahl stehenden Spiele sich mehr lohnt. :S


    Bei meiner eigentlichen Frage war der beste Weg, einfach beide Spiele zu nehmen. Sonst kostet eins 4€, im Angebot waren beide zusammen für reichlich 5€ erhältlich, was soll man sich da beschweren. :D Und ich kann sagen, dass beide auf völlig unterschiedliche Weise Spass machen. Während es beim Angeln eher ruhig zugeht, gibts bei Z-Z-Zombies sogar mal ein bisschen Action, anders als ich das bei diesen Spielen bisher gewohnt war. Dabei bleibt es bei der Darstellung ziemlich lustig und kindgerecht... Bei beiden Spielen gibts Punktelisten, bei denen man sich mit anderen Leuten vergleichen kann. Beim Angelspiel kann man ein eigenes Aquarium befüllen und anderen Leuten zeigen, ähnlich wie mit dem Lieblingsgarten in Säen und Staunen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, habs gestern gesehen und muss bei Gelegenheit mal das Update machen, wobei ich mir jetzt wieder nicht sicher bin, welches der beiden zur Wahl stehenden Spiele sich mehr lohnt.

    Was magst du denn lieber? Ein Rennspiel mit Fahrzeugen oder ein Spiel, bei dem du Akiten kaufst? Das Rennspiel ist etwas Abwechslungsreicher, hier gibt es verschiedene Rennstrecken und Fahrzeuge, die man sogar etwas tunen kann. Im Börsenspiel hingegegn, kaufst du Aktiten, wenn sie fallen und verkaufst sie, wenn sie steigen. Du solltets also abwägen, was dich mehr anspricht.
    Mein Tipp, ich lasse den Hasen immer alles vorstellen, dann kann ich mich sehr gut entscheiden.

  • Hey gibt es hier Leute die Final Fantasy Explorers spielen, lohnt sich das spiel oder eher nicht? Die Play Videos sahen ganz gut aus, ich habe jetzt nur gelesen das kaum mehr wer online spielt und ohne sei es wohl nur ansatzweiße vernünftig spielbar?
    Wäre cool ein paar infos zu bekommen

  • Das Godzilla-Spiel, das du meinst, kam tatsächlich nicht sonderlich gut an, was unter anderem an der Steuerung lag. Das Spiel bot nicht wirklich Freiheit in der Bewegung, Angriff waren schwer und träge und Kollisionsabfragen fanden nach dem Zufallsprinzip statt, was besonders die Bosskämpfe schwer gemacht hatte. Die Grafik galt zudem auch als veraltet. Es ist spielbar, aber bleibt eben weit hinter seinen Erwartungen zurück.

  • Hallo liebe Boardler,


    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Ich würde gern meine Pokémon-Sammlung etwas verfeinern und möchte meine Spielverpackungen,
    besonders die alten (Rot, Blau, Gelb und Rubin, Saphir Smaragd etc.) in eine Art Schutzhülle hüllen,
    damit die Verpackungen nicht weiter von äußeren Einflüssen beschädigt werden können (wie zB kleiner Kratzer, Staub, Sonnenlicht o.ä.).


    Auf Google oder eBay werde ich allerdings nicht fündig, wahrscheinlich gebe ich auch die falschen Begriffe ein.
    Ich finde nämlich immer nur Schutzhüllen für die Spiele an sich, aber nicht für die Verpackungen.
    Im Grunde möchte ich so ein Case für meine Spiele haben wie die von VGA (Video Grade Authority).


    In manchen Läden (wie Expert oder einige Saturn-Filialen) haben sie die 3DS Spiele zum Beispiel auch in eine Art Case gehüllt zum Diebstahlschutz.


    Könnt ihr mir sagen, wo ich so etwas erwerben kann?


    Was benutzt ihr für eure Sammlung?


    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Oliver_MKP:
    Die Teile die du meinst sind Box Protectors und nicht grad Billig.
    Es gibt dazu diverse Online Händler im Netz, die Preise sind relativ Günstig ( je nachdem für welche Form)
    Das sind nun aber Folien Hüllen, die Hartplastik Casses ausm Fachgeschäft bekommst nur über unter der Hand, die werden offiziell nicht verkauft und gehören dem Unternehmen. Die VGA Cases gibt es auch nicht einzeln nur mit eingeschweistem Game und das kann dann schonmal auf die 400+ gehn (je nachdem welches spiel, nachfrage etc. Da die auch offiziell nicht verkauft werden, sondern verschenkt zb bei Gewinnspielen)


    http://www.videogameboxprotectors.com/home/4569532132 zb.


    Ich selber nutz das nur bedingt, besonders wenn OVP (speziell GB/GBC schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden)
    Aber i.d.R. stehen die ohne zusätzliche Folie im Schrank/Vitrine.

  • Klick

    Das Godzilla-Spiel, das du meinst, kam tatsächlich nicht sonderlich gut an, was unter anderem an der Steuerung lag. Das Spiel bot nicht wirklich Freiheit in der Bewegung, Angriff waren schwer und träge und Kollisionsabfragen fanden nach dem Zufallsprinzip statt, was besonders die Bosskämpfe schwer gemacht hatte. Die Grafik galt zudem auch als veraltet. Es ist spielbar, aber bleibt eben weit hinter seinen Erwartungen zurück.

    Räst du vom Kauf eher ab?



    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Als Tipp DS/3DS Spiele würde ich in der Spielpackung lassen. Wenn du dies nicht möchtest, es gibt für alle Konsolentypen Boxen, Taschen und Koffer, in die du deine Games sammeln kannst.


    Klick

  • Hallo zusammen


    Im Startpost steht ja

    Du liebäugelst mit dem Kauf einer neuen Konsole oder eines neuen Handhelds, bist dir aber unsicher?

    und genau das tue ich derzeit ^^


    Ich besitze einen Nintendo 3ds und spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Nintendo 3ds xl zu kaufen und zwar den hier: Limited Edition
    Bevor ich den aber einfach so kaufe, dachte ich ich frage hier mal nach ob der wirklich so gut ist bzw. besser als der "normale" 3ds d.h. ob die Grafik wirklich bedeutend besser ist und auch das Spiel reibungslos läuft (gerade bei Pokemon Sonne ist mir aufgefallen, dass der 3ds bei Doppelkämpfen oder wenn ich gegen 2 Pokemon antrete, arg ruckelt und iwie langsamer läuft)


    Falls mir jemand ein bisschen Inputs geben könnte, ob sich der wirklich lohnt oder vielleicht doch eher nicht, wäre ich dankbar :)