Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sims macht leider fast nur Sinn mit Add-Ons. Wenn, dann lohnen sich am meisten Expansion-Packs oder noch Game-Packs. Bevor du beispielsweise eines mit Tieren installiert hast, gibt es die in Sims einfach nicht. Du könntest dich aber mit deinem Vater mal auf TheSimsResource umsehen, dort gibt es noch einige kostenlose Inhalte, die fanmade sind, aber qualitativ teils tatsächlich auf EA-Niveau.

  • Heyhey alle zusammen ~
    Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit "Tales of the Beseria" für den Computer gemacht hat :3
    Momentan ist ja der Steam Sale noch am Laufen und wollte fragen, ob es sich für die 20 Euro lohnen würde? x3
    Außerdem wollte ich zusätzlich noch nachfragen, ob mir jemand vielleicht noch etwas empfehlen könnte x3
    (Shooter, Splatter und Horror sind nicht so meine Genre >_____<)
    Dankö ^____^

  • Heyhey alle zusammen ~
    Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit "Tales of the Beseria" für den Computer gemacht hat :3
    Momentan ist ja der Steam Sale noch am Laufen und wollte fragen, ob es sich für die 20 Euro lohnen würde? x3
    Außerdem wollte ich zusätzlich noch nachfragen, ob mir jemand vielleicht noch etwas empfehlen könnte x3
    (Shooter, Splatter und Horror sind nicht so meine Genre >_____<)
    Dankö ^____^

    Ich habs für die Ps4 und war relativ begeistert damit, im vergleich zum Vorgänger fand Ich es wieder etwas besser.
    Sollte es aber nicht auch auf Steam eine demo dazu geben?

  • Ich würde gerne Moorhuhn 23 verschenken, läuft dies auf Windows 10 und warum ist es ab 12? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, außer Spiele zu kaufen und auszuprobieren, ob sie unter Win 10 laufen, wenn da nicht Win 10 drauf steht?
    (Wie kann ich am Laptop Arsus nochmal sehen, welche Grafikkarte und andere Daten da drinnen sind, um zu sehen, ob der Laptop das Spiel abspielen kann?)

  • warum ist es ab 12?

    Naja, du tötest jede Menge Hühner... und die sterben nicht gerade leise, deshalb die USK 12.

    ob sie unter Win 10 laufen, wenn da nicht Win 10 drauf steht?

    Nein. Internet, Google fragen, vlt hat es in irgendeinem Forum jmnd ausprobiert. Wenn die Edition nicht zu alt ist läuft sie aber meist im Kompatibilitätsmodus von Windows, unter Win 8.1 lief sogar das alte Photoshop CS2 von 2003 (meistens zumindest haha).

    welche Grafikkarte und andere Daten

    Ich vermute mal du meinst den Geräte-Manager, zumindest erlaubt das die Anzeige der meisten Komponenten ohne Fremdsoftware. Frag mich jetzt nicht wie man da unter Win 10 hinkommt, habe Classic Shell, wenn du in der Windows-Suche bist kannst du aber einfach "Geräte-Manager" eingeben.

  • und die sterben nicht gerade leise, deshalb die USK 12.

    Okay, aber ich habe schon Moorhuhn gespielt, das war nicht ab 12. Sterben sie in anderen Teilen brutaler?


    Nein. Internet, Google fragen, vlt hat es in irgendeinem Forum jmnd ausprobiert.

    Dazu finde ich nichts.

    Ich vermute mal du meinst den Geräte-Manager,

    Ich weiß es nicht mehr, wie es hieß, aber da muss man alles einzeln suchen, gibt es die Info nicht insgesamt?

  • Okay, aber ich habe schon Moorhuhn gespielt, das war nicht ab 12. Sterben sie in anderen Teilen brutaler?

    Tatsächlich sind die normalen Moorhuhn-Shooter ab 6, soweit ich jetzt nach kurzem Stichproben-Googlen rausgefunden habe (würde sich auch mit meinen Erfahrungen decken, in ca. dem Alter habe ich das auch gern auf der Arbeit von meinem Dad gezockt :D )
    Aber da du hier eine Spiele-Sammlung ausgesucht hast, die natürlich nicht nur das Shooter-Genre abdeckt, sondern auch andere (steht ja auch immer dahinter), richtet sich die Gesamt-FSK an die höchste FSK der einzelnen Spiele - und z.B. das in der Liste letztgenannte Moorhuhn - Tiger and Chicken, ein Action-Rollenspiel, ist ab 12. In dem Spiel wird halt richtig mit Körpereinsatz und Schwertern gekämpft, worauf eigentlich auch der Hauptaspekt des Spiels liegt (kämpfen, um die anderen versklavten Moorhühner wieder zu befreien und die Welt zu retten)Moorhuhn-Wiki.

    Ich weiß es nicht mehr, wie es hieß, aber da muss man alles einzeln suchen, gibt es die Info nicht insgesamt?

    Prozessor und Arbeitsspeicher zumindest kannst du gebündelt unter Einstellungen -> "Info" einsehen. Die Grafikkarte müsstest du allerdings immernoch über den Geräte-Manager raussuchen :/ Ob es direkt über die Windows-Oberfläche noch eine Möglichkeit gibt, wo du alles gebündelt findest, weiß ich gerade allerdings nicht. Ansonsten ist es noch möglich, via Dritthersteller-Software (z.B. Speccy) alles auf einen Blick zu bekommen, was aber wie gesagt den Download des Programms erfordern würde.

  • Hier ganz einfach zu googlen und zu lesen

    Das ist nicht ganz so relevant, wie die Info ob es auf Win 10 läuft oder nicht. Das es da eine Erklärung in einem Moorhuhn Wiki zu der USK gibt, muss man auch erstmal wissen. Die USK war nur eine Nebenfrage.
    Ich möchte das Spiel an jemanden verschenken, der ist über 18, aber er hat Win 10 und die Sammlung ist älter. Ich war eben nur verwundert über die USK 12, denn die Spiele, die ich kenne, sind alle ab 0 oder 12, deshalb die Verwunderung mit der 12.

  • Letzteres kenne ich nicht, aber MySims ist ne tolle Spieleserie für den NDS und paar andere Konsolen.


    http://mysims.wikia.com/wiki/MySims_Wiki


    Es hat nicht sehr viel mit dem "Sims" zu tun, ist halt aber die gleiche trademark und die gleiche Firma, die es vertrieben (hat). Es gibt bisher ich glaube 6 Teile der Serie und ich fand es echt empfehlswert als Kind. Lohnt sich, ist toll, witzig und kurzweilig.

  • In Sims kann man ja sein eigenes Haus machen, die leute auf Jobs schicken und so weiter und so fort. Es ist eine Art "Simulator" und man ist eine "Göttliche Gestalt", die halt alles kontrollieren kann.


    In MySims bist du ein eigener Charakter der [in MySims] auf eine Insel zieht und dort mit den Bewohnern interagieren - indem du die Insel "wiederbelebst" kannst du neue Gebiete und eute freischalten mit Minigames, Spielen und ganz viel Spaß. In MySims Kingdom kann man dann noch Außenareale verändern und MySims Party ist mehr auf Minispiele ausgelegt. Ich finde es lohnt sich.

  • Was Bällchen anspricht, müsste die DS-Version sein (ist schon ewig her, dass ich es gespielt habe, aber ist durchaus gut und empfehlenswert).
    Auf der Wii mochte ich es allerdings noch ein bisschen lieber. Da bist du die gute Seele der Stadt und baust Möbel für die Bewohner. Die Baupläne kann man entweder nachbauen oder völlig frei die Stücke entwerfen (das ging sogar so weit, dass die Macher jemandem eine Miniaturlandschaft mit Seen und Bäumen ins Haus gestellt haben, vergleichbar mit einer Modellbahnlandschaft). Man bestimmt ganz frei, wer auf welchem Grundstück einziehen soll, und darf auch deren Haus bauen (allerdings nur die Fassade und das auch sehr begrenzt kein Vergleich zum Original). Nach und nach kann man verschiedene Bereiche wie Wald oder Wüste freischalten. Die braucht man auch, da die Bewohner entsprechende Wünsche für ihre Möbel haben. Mit den sogenannten Essenzen, die man durch Suchen findet (von normalen Sachen wie Früchten oder Blumen bis hin zu Ausgefallenem wie Spielkartensymbolen, Emoticons und Fischen), kann man seine Möbel anmalen oder als Symbole "draufklatschen". Ich hatte damals sehr viel Spaß dabei, sogar so sehr, dass ich es vor ein paar Monaten noch mal hervorgeholt habe, um es endlich durchzuspielen (allerdins tut es auch gut, wenn man ein bisschen mehr Kreativität als ich besitzt XD).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan () aus folgendem Grund: Bällchen war schlauer als ich^^°

  • Was Bällchen anspricht, müsste die 3DS-Version sein (ist schon ewig her, dass ich es gespielt habe, aber ist durchaus gut und empfehlenswert).

    DS*


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gameplay.

  • Lohnt es sich die Gold Edition von Resident Evil 7 zu kaufen? So wie ich das mitbekommen habe, ist ja der ,,End of Zoe''-DLC kostenpflichtig und ne Erweiterung für die Story. Ich finde das Cover der Gold Edition aber ziemlich furchtbar, gerade wegen den ganzen Zusatzinfos oben bei der Box. Also lieber Standard-Spiel kaufen (gibts ja schon für 25) und den DLC digital nachkaufen? Sollte man wirklich alles sofort alles beieinander haben, um die Geschichte zu verstehen oder kann man auf den DLC verzichten?