Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, was würdet ihr tun? Jetzt die Switch kaufen? Allein wegen Pokemon bräuchte ich die Konsole bis November..

    Wenn du sie nur für Pokemon "brauchst" würde ich einigermaßen entspannt auf ein gutes Angebot warten. Ich habe meine letztes Jahr am Black Friday brandneu für 270 Euro gekauft, das war schon gut.

    Die Spekulationen geistern schon eine Weile umher, schätze mal es liegt daran dass vor allem Sony und Microsoft alle 2-3 Jahre eine überarbeitete Version ihrer Konsolen veröffentlichten, da aber auch zur E3 in dieser Richtung nichts kam ... was genau erwartest du denn bei einer neuen Switch bzw. einem ähnlichen Produkt? Magst du lieber Handhelden und zögerst deshalb oder willst du mehr Leistung? Ersteres scheint ein wenig wahrscheinlicher, bzw die Rede ist häufig von einer Switch Mini, aber auch hier - nur Gerüchte.

  • Also, was würdet ihr tun? Jetzt die Switch kaufen? Allein wegen Pokemon bräuchte ich die Konsole bis November..

    Wenn du sie nur für Pokemon "brauchst" würde ich einigermaßen entspannt auf ein gutes Angebot warten. Ich habe meine letztes Jahr am Black Friday brandneu für 270 Euro gekauft, das war schon gut.

    Die Spekulationen geistern schon eine Weile umher, schätze mal es liegt daran dass vor allem Sony und Microsoft alle 2-3 Jahre eine überarbeitete Version ihrer Konsolen veröffentlichten, da aber auch zur E3 in dieser Richtung nichts kam ... was genau erwartest du denn bei einer neuen Switch bzw. einem ähnlichen Produkt? Magst du lieber Handhelden und zögerst deshalb oder willst du mehr Leistung? Ersteres scheint ein wenig wahrscheinlicher, bzw die Rede ist häufig von einer Switch Mini, aber auch hier - nur Gerüchte.

    Danke für deine Antwort!

    Mir geht's eher um eine "bessere" Hardware (möchte defintiv keine reine handheld variante): Viell ein stärkerer Akku, stärkerer Prozessor, neue Displaygröße/Auflösung etc.

    Ich weiß, dass Nintendo jetzt nicht die Top-Grafik-Marke ist, jedoch ist meine Sorge kurz vor einem erahnbaren Release die "ältere" Konsole zu kaufen.


    Aber nach deinem Einwand von Sony und Microsoft komme ich ins grübeln, bis auf den 3DS/ New 3DS hat Nintendo eigentlich nie eine upgrade-Version bestehender Konsolen auf den Markt gebracht! Und es gibt neben Pokemon noch genügend spiele die ich mir für die jetzige Switch kaufen würde, sodass sich ein kauf lohnt.


    Ich werde ein gutes Angebot bis November abwarten und dann zuschnappen ;)

  • Also, was würdet ihr tun? Jetzt die Switch kaufen? Allein wegen Pokemon bräuchte ich die Konsole bis November..

    Ich würde nichts auf die Gerüchte geben, so etwas kommt immer, sobald eine Konsole angekündigt wurde, tauchen Wünsche/Forderungen zu einer noch besseren Version auf und dies bevor die Konsole überhaupt zu haben ist.


    Was spricht den jetzt gegen den Kauf, der aktuellen Version? Der einzige negative Punkt an der Technik ist der Akku, der sich im Handheldenmodus schnell leert.

    Es kann dir keiner eine Auskunft geben, ob und wann es eine neue Version geben wird.

    Wenn du für S/W eine möchtest, kannst du ja auch warten, ob es nicht eine Sonderversion im Pokemondesign gibt.


    GameStop bietet auch immer Aktionen an, bei denen Spieler die alt Konsole gegen eine neue Version tauschen können und weniger dazu zahlen.

    Deine Daten kannst du in der Cloud speichern, kostet dich aber im Jahr 19.99€.

  • Hallo, es kommt ja demnächst ein neues Persona 5 Spiel für die PS4 heraus. Da ich den ersten Teil noch nicht habe wollte ich mal fragen, ob dieses neue Game nur eine Erweiterung und somit uninteressantist und ich mir erst das normale P5 holen soll, oder doch auf den neuen Teil warten soll :)

  • @Haida, das kommende Persona 5 Royal wird eine erweiterte Version von Persona 5 sein. Es wird also die grundlegende gleiche Handlung sein mit neuen Events, Aufgaben und Charakteren. Außerdem gibt es im Spiel am Ende ein drittes Semester.


    Es wird sich also so verhalten wie Persona 4 Golden zu Persona 4.


    Gerade, wenn Du das bisherige Persona 5 nicht gekauft hast, wird sich Persona 5 Royal lohnen.

    Aber für alle anderen kann sich das bestimmt auch lohnen. Ich selbst habe das bisherige Spiel und werde mir nächstes Jahr auf jeden Fall die erweiterte Version kaufen.

  • Kennt jemand Visual Novels für die Switch, die sich lohnen und ihr Geld auch wirklich wert sind?

    Am liebsten möchte ich die ganz klassischen haben, in denen man einfach Entscheidungen trifft und verschiedene Enden bekommt.

    Genre-Mix darf aber gern auch empfohlen werden, wenn es wirklich richtig gut ist.


    Gleiches gilt für Indie-RPG's :DD

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Kennt jemand Visual Novels für die Switch, die sich lohnen und ihr Geld auch wirklich wert sind?

    Am liebsten möchte ich die ganz klassischen haben, in denen man einfach Entscheidungen trifft und verschiedene Enden bekommt.

    Genre-Mix darf aber gern auch empfohlen werden, wenn es wirklich richtig gut ist.


    Gleiches gilt für Indie-RPG's :DD

    Oh ja:

    VA11 HALL-A : Cyberpunk Bartending Action

    Es ist wunderschön


    YIIK: A post-modern RPG

    Ein RPG mit besonderen Gameplay-Elementen im Kampf.

  • Zitat

    YIIK: A post-modern RPG


    Ein RPG mit besonderen Gameplay-Elementen im Kampf.

    Oh gods no. Ich habs selbst nicht gespielt, aber ein bisschen was an Gameplay und Storyfootage gesehen und was ich da gesehen habe... Bevor du es dir zulegst, schau dir lieber ein paar Rezensionen oder so an, mir ist bisher noch keine untergekommen die irgendwie positiv war. :X

  • Bällchen


    Ich hab von beidem noch nie was gehört :'D

    VA11 HALL-A sieht gar nicht so uninteressant aus. Noch hab ich mich aber nicht genauer darüber informiert. Von den Bildern wirkt es wie ein Genremix?

    Wie lang ist ungefähr die Gameplayzeit?


    YIIK: A post-modern RPG scheint mir auf den ersten Blick etwas zu speziell zu sein xD


    Dandelion

    Ähm ja, hab ich auch schon kurz getan und muss sagen, dass die Kritiken wirklich unterirdisch sind. :'D

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Oh gods no. Ich habs selbst nicht gespielt, aber ein bisschen was an Gameplay und Storyfootage gesehen und was ich da gesehen habe... Bevor du es dir zulegst, schau dir lieber ein paar Rezensionen oder so an, mir ist bisher noch keine untergekommen die irgendwie positiv war. :X

    Hey, ich mochte es D: It's easy to hate stuff


    Wie lang ist ungefähr die Gameplayzeit?

    10-18 Stunden (18 Stunden für absolut alles). Ist ein ziemlich bekanntes Game


    Ähm ja, hab ich auch schon kurz getan und muss sagen, dass die Kritiken wirklich unterirdisch sind. :'D

    Tbf muss man auch sagen, dass ein Teil davon von einer Aktion von 4chan herrührt. Das Spiel hat auch schwarze Hauptcharaktere und das mochten die nicht so. Zusammen mit dem Vorwurf dass das Spiel für "hipster" ist, ist es halt leichte Beute :/

  • Zitat von Bällchen

    Tbf muss man auch sagen, dass ein Teil davon von einer Aktion von 4chan herrührt. Das Spiel hat auch schwarze Hauptcharaktere und das mochten die nicht so. Zusammen mit dem Vorwurf dass das Spiel für "hipster" ist, ist es halt leichte Beute :/

    Hatte halt zuerst Gameplay gesehen und mir dann erst Kritiken gegeben. Das Spiel mag interessante Ideen haben (auch wenn diese Spezial-Animationen bei den Attacken wohl von nem viel früheren Spiel angeschaut wurden), aber zum einen ist das Kampfsystem schlecht balanciert, zum anderen (mein größtes Problem) ist das Writing... Miserabel. Habe wie gesagt nur Ausschnitte gesehen, aber laut anderen, die es tatsächlich gespielt haben, wird es wohl nicht besser, eher im Gegenteil :'D wenn es dir zugesagt hat, more Power to you, tho, Geschmäcker sind verschieden. o/

  • Hey :)
    Hätte am Jahrespass von Destiny 2 noch Interesse, weiß aber nicht, ob es sich noch lohnt, weil der ja im Prinzip nur noch bis August geht.
    Ist es so, dass einfach nur bis August neuer Content kommt, der alte Content dann aber bestehen bleibt, sodass man ihn nachholen kann, oder ist die ganze Aktion rund um den Jahrespass nach August dann vorbei und man hätte jetzt nur noch die knapp 1 1/2 Monate, um irgendwas daraus zu machen?
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

  • Gibt es auf Steam die Möglichkeit, einen Titel als Geschenk zu kaufen und diesen dann erst zu einem bestimmten Datum an den Empfänger zu senden?

    Das Spiel ist gerade im Angebot aber der Geburtstag erst in zwei Wochen.

    Ja du müsstest nachdem du den Empfänger ausgewählt hast, auch auswählen können wann er es erhalten soll. (:


    Alles zu der Geschenkfunktion steht auch hier

  • Danke für den Tipp, habe auf Steam noch nie etwas verschenkt. :'D

    __________________________


    Und da Montag ist, Urlaubszeit und iwie nichts zu tun auf der Arbeit nerve ich nochmal hier herum: Ich suche ein Spiel.


    Vor etlichen Jahren habe ich bei meinen Verwandten ein Spiel auf PS3 ausprobiert. Die Konsole war damals erst kürzlich erschienen, dementsprechend kann das Spiel nicht ein sehr neues für die 3 sein.

    Es fängt damit an dass man zwischen einem männlichen und einem weiblichen (Aussehen vorgegeben, etwa mittzwanzig) Char auswählen kann, ich glaube die zwei sind Geschwister aber ich weiß nicht mehr ob sich die Story je nach Wahl verändert. Auf jeden Fall ist man mit dem Char in einem Dorf, unserer Zeit, und erforscht irgendwas (der mysteriöse verstorbene Opa? Die geheimnisvolle Erbschaft? kp). Falls ich mich richtig erinnere lag das Dorf am Wasser, ein Meer, mir schwebt die ganze Zeit ein englisches Setting im Kopf herum, bin mir aber unsicher ob das nicht verlaufene SwoSh-Einflüsse sind.

    Jedenfalls stellt man fest dass der Char iwas ganz besonderes ist (nein wirklich? =D) und landet in einer Zwischenwelt voller Monster, Fabelwesen oder Dämonen, den genauen Begriff weiß ich nicht mehr. Man beherrscht irgendeine Art von Magie mit welcher man die Viecher nicht nur bekämpfen, sondern auch zähmen kann o.ä. Ich erinnere mich sehr genau daran wie ich mit der Tuhse und Tastendrücken Magie beschworen habe und als das Viech genug HP verloren hatte, konnte ich auf es draufspringen und mit einem Zauber manipulieren. Das Ding war deutlich größer als der Char. Aufgrund es geringen Levels konnten wir das Ding aber nicht steuern, das ging zu dem Zeitpunkt nur mit kleineren, schwächeren Monstern.

    Also ... ja, besonders viel ist es nicht da ich das Spiel nur kurz antesten durfte weil mein Onkel sein neues Tennis zocken wollte. xD Aber letztens kam es mir wieder in den Sinn und gerade weil das Setting sehr nach Fantasy schreit suche ich nach dem Titel. Scheint wohl leider nicht bekannt zu sein, möglicherweise ist es auch total mies ka, das ist über 10 Jahre her. ^^' Dementsprechend können einige Schilderungen u.U. etwas anders sein als in meiner Erinnerung.

    Vlt hat trotzdem jemand Ahnung, als Dank gibt's virtuelle Cookies!

  • Mal gegoogled, aber nein das ist es leider nicht. Die Grafik war mehr auf Realismus ausgelegt, weniger anime-/comichaft, also die menschlichen Chars waren schon recht real-menschlich gestaltet und die komischen Viecher auch nicht so sehr niedlich sondern mehr gruselig-semirealistisch. Die Welt war auch recht an unsere angelehnt, der Wald wirkte sehr "echt" und auch die Straßen, Häsuer etc. Nur das Viecher-Magie-Zeugs war die Andersartigkeit.


    Trotzdem danke für die Idee! ^^


    Edit: Dennoch, dank der Suchvorschläge bei Amazon habe ich den Titel gefunden! Es ist Folklore (PS3). Hat sich somit erledigt. =D

  • Guten Abend in die Runde,


    Kann mir jemand die Chronologie von den Professor Layton Spiele/Film/Manga verraten?

    Also, ich welcher reihenfolge sollte man die Serie spilen/gucken/lesen?

    Bin für jeden hilfreichen Beitrag Dankbar. ^_^

    LG

    ~Kitty~

  • Kann dir da nur bei den Spielen weiter helfen...

    Chronologisch (von der Story her bzw. einigen Charakteren) sieht es so aus:


    1. Teil 4: Ruf des Phantoms

    2. Teil 5: Die Maske der Wunder

    3. Teil 6: Das Vermächtnis von Aslant

    4. Teil 1: Das geheimnisvolle Dorf

    5. Teil 2: Die Schatulle der Pandora

    6. Teil 3: Die verlorene Zukunft


    7. Layton´s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millonäre


    Der Film "Professor Layton und die ewige Diva" muss nach "Ruf des Phantoms" und vor "Das Vermächtnis von Aslant" spielen.


    Mehr kann ich dir leider nicht sagen.