Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn es auch etwas weniger wirtschafts- und mehr kampforientiert sein kann, ist world in conflict noch nen blick wert. ist ein echtzeitstrategiespiel, das den kalten krieg zu grunde legt. hat ne ziemlich gute story.


    auch sehr nett ist die total war reihe, hier verbinden sich strategische (runden)ressourcenplanung und echtzeitkämpfe.


    last but not least das sehr gute star wars: empire at war, das vor allem mit der mod "republic at war" (gibts auch auf deutsch) oder der sich noch in entwicklung befindenden mod "pegasus chronicles" (ja, das ist ein stargate mod)

  • Steam Herbst Sale (vermisse die Biltzsales...) hat begonnen und da Fallot 4 so fleißig promotete wurde, hat die Reihe allgemein mein Interesse gefangen. Da allerdings das neuste gut 60€ kostet und mein PC da eh nicht mitmacht, warf ich einen Blick auf New Vegas und Teil 3. Für 2.50€ je geht das In voll Ordnung (weiß jemand, ob sich die ultimate Edition lohnt? bzw. was genau da drin ist?). Als kompletter Neuanfänger wollt ich wissen, was sich da eher lohnt. Hab gehört sollen beide gut sein, aber bin mir noch nicht 100% sicher, ob mir diese Reihe wirklich zusagt, also dann vielleicht doch nur eins. Und falls es doch beide werden, mit welchen soll ich zuerst anfangen?

    Da der Sale nur noch einige Tage geht und ich noch keine Antwort erhielt, wollte ich das nochmal hervorheben (sofern diese Art von Pushen erlaubt ist).

  • Da der Sale nur noch einige Tage geht und ich noch keine Antwort erhielt, wollte ich das nochmal hervorheben (sofern diese Art von Pushen erlaubt ist).

    New Vegas Ultimate Edition beinhaltet auch alle DLCs, die in der normalen Edition nicht enthalten sind. Außerdem ist die Ultimate Edition im gegensatz zur normalen komplett ungeschnitten und ohne Kürzungen. Es gibt zusätzlich noch den Hardcore Mode und die Levelgrenze ist auf 50 erhöht worden (ich habe die Ultimate Edition und bin sehr zufrieden damit).


    Zur nächsten Frage, auch ich finde beide Teile super gut, deswegen liste ich dir mal die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Spielen auf. New Vegas bietet eine riesige Spielwelt. Teil 3 war für mich persönlich an einigen Stellen einfach "zu groß" bzw. die Landschaft ist mir an manchen Stellen ziemlich leer erschienen. Die Welt in NV ist einfach detailstärker. Storymäßig hat dafür aber FO3 mehr geboten, es gibt einige abgefahrene Orte und auch viel zu entdecken. NV hat eine weniger gute Story aber dafür hat man extrem viel Freiheit innerhalb der Quests (es gibt 3 verschiedene Haupt-Enden!). Es gibt viel mehr Waffen und generell viel mehr von allem, was den Spielspaß erhöht :)


    Persönliche Empfehlung: Obwohl die Spiele so günstig sind, würde ich zuerstmal NV empfehlen, denn es bietet einfach viel mehr und ist im gegesatz zu FO3 viel weniger begrentzt. Und NV liegt wesentlich näher am Feeling von Teil 1 und 2, was positiv ist. Wenn dir NV gefällt kannst du dann natürlich auch FO3 kaufen, denn wie gesagt, es ist auch extremst gut, doch mir persönlich gefällt NV einfach mehr, vor allem wegen der detailreichen Spielwelt ^^

  • Obwohl die Spiele so günstig sind, würde ich zuerstmal NV empfehlen, denn es bietet einfach viel mehr und ist im gegesatz zu FO3 viel weniger begrentzt.

    Da würde mich glatt interessieren, inwiefern FO3 begrenzter sein soll? Ich hatte eher den Eindruck, dass NV zunächst geradliniger ist, Abweichungen vom vorgesehenen Weg mit dem Tod durch zu starke Gegner bestraft werden. Der einzige Grund in FO3 annähernd geradlinig zu spielen war zum Anfang der Munitionsmangel. Der hatte sich aber recht bald erledigt und dann kann man mit wenigen Ausnahmen die gesamte Spielwelt relativ problemlos durchsstreifen ohne den grausamen Tod durch einen übermäßig starken Gegner erwarten zu müssen. FO NV kam mir immer vor, als wenn es dieses neben dem Weg spazieren dringend verhindern möchte (was aus meiner Sicht auch durch die Nebenmissionen am Anfang gestützt wird, die irgendwie alle auf dem Weg liegen, den man ohnehin gehen muss.
    Die beiden größten Schwächen sind für mich die Atmosphäre und die Hauptstory. Diese Cowboy-Wildwest-Atmosphäre hat mir überhaupt nicht zugesagt, FO3 wirkt mit der düsteren Welt viel intensiver. Und die Story wurde ja bereits erwähnt, während ich bei FO3 völlig logisch die Vault verlasse um meinen Vater zu finden, der von dort geflohen ist, ist mein Ziel bei FO NV Typen zu suchen, die mir in den Kopf geschossen haben, was ich geradeso überlebt habe. Sollen die ihr Werk doch noch vollenden?
    Für FO NV spricht das Fraktionssystem, dass über plumpes Gut (, Neutral) und Böse hinausgeht, die Modifizierbarkeit der Munition fand ich eher etwas lästig als wirklich sinnvoll.
    Insgesamt liegt FO3 für mich deutlich vorne, ich bin heute noch froh, dass ich, trotz dass ich erst FO NV gekauft und als Flop empfunden hatte, noch zu FO3 gegriffen habe.

  • Da würde mich glatt interessieren, inwiefern FO3 begrenzter sein soll?

    Dann erlaube ich es mir mich nochmal zum FO Thema zu äußern:
    FO3 ist ein gutes Spiel, aber meiner Meinung nach einfach kein wirkliches Fallout. Was mir zum Beispiel sehr gefehlt hat war der typische Fallout-Humor, der ist nämlich in FO3 kaum spürbar gewesen. Und mal ehrlich, im Gegensatz zu den Vorgängern hatte man in FO3 deutlich weniger Entscheidungsfreihet. Du kannst zwar gehen, wohin du willst, aber du kannst nicht tun und lassen was du willst, auch wenn das Spiel eigentlich genau das verspricht, und Entscheidungen haben keine Konsequenzen. In NV hatte man dann eben wieder mehr von dieser Freiheit und auch der Humor war wieder da. Und die Welt ist auch detaillierter, es gibt sehr schöne kleine Handlungsstränge usw. Außerdem finde ich die Dungeons in NV einfach besser, in FO3 gab es da nur ein wildes Umhergeirre und in NV gibt's einfach viel mehr zu entdecken. Die Athmosphäre ist zwar nicht mehr so düster, aber dafür find ich es abwechslungsreicher. Und außerdem, weil du es eben schon erwähnt hast, ich mag diesen kleinen Wilder Westen Style.
    Letztendlich ist es dann einfach Geschmackssache, welches von den beiden man besser findet.

  • Nun mal zurück in die Kindheit...
    Vielleicht erinnern sich einige daran aber es gab dazumals für den PC ein Spiel von Spirit der wilde Mustang.
    Da mein Vater aber *huehue nicht weitersagen* so gut wie alle meine Games früher aus dem Internet runtergeladen hatte, fehlt mir jetzt die CD zu diesem. Ist ja schon lange her.
    Ich dachte also daran mir das Spiel neu über Amazon zu kaufen. Jetzt ist aber die Frage.. lohnt sich das überhaupt? Für das Spiel an sich? Keine Ahnung, ja 20$ sind schon viel für ein dermassen altes Spiel, aber darum gehts mir gerade nicht. Ich frage mich mehr.. ob das Spiel überhaupt noch auf einem Windows 10 PC funktioniert, da bereits The Sims 1 nicht mehr läuft.


    Hier der Link zu Amazon


    Falls irgendjemand hier das Spiel zuhause rumliegen hat kaufe ich es gerne ab ;)

  • Kennt sich jemand mit "ARK: Survival Evolved" aus?


    Würde gerne wissen, wo ich mir das Spiel runterladen kann und was ich alles beachten muss. Und wie läuft das Spiel allgemein ab? Ich habe erfahren, das man auf einer großen Map landet und Dinosaurier zähmen und eine Base bauen kann.


    Gibt es da irgendwie ein bestimmtes Ziel oder ist es halt nur ein Open-World ohne Quests? Und wie gut muss mein Lappy arbeiten, damit es keine Frame-Einbrüche gibt?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Jacket
    Weil Google auch nicht alles weiß ^^
    Und ich hätte gerne auch eine persönliche Meinung zum Spiel.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound`71:


    ich hab das Spiel seit ein paar Monaten.
    Mit ein paar Freunden zusammen macht es echt Laune, man kann seine eigene Siedlung bauen und Dinos zähmen (und andere Leute überfallen ) :whistling:
    Ich weiß allerdings nicht, wie es alleine mit dem Langzeitspaß aussieht


    Es wird also alle paar Wochen was neues reingepatcht (neue Dinos, Baupläne und und und)


    Allerdings braucht man, da es noch ein Early-Access-Spiel ist und folglich noch nichts leistungsmäßig optimiert wurde, einen High-End-PC, um die Grafik wirklich auskosten zu können.


    Fazit: Geiles Spiel, allerdings sollte man, sofern kein sehr guter Rechner vorhanden ist, vielleicht noch warten, bis das Spiel etwas optimiert wurde (wobei es dann wohl mehr kosten wird, sobald es aus der EA-Phase raus ist)

  • Hallöchen :)


    Ich suche neue In-Ear Kopfhörer. Meine letzten waren diese hier *klick*.
    Jedoch gingen diese sehr schnell kaputt (nach 2-3 Monaten) wie bei allen meinen In-Ears '-' Es war meistens ein Kabelbruch innerhalb der Ummantelung (keine sichtbaren Schäden) und ich habe es meistens in der Jackentasche (ziemlich geräumig eigentlich) aufbewahrt.


    Ich suche vom Sound her ähnlich oder bessere Kopfhörer, jedoch liegt das Hauptmerkmal auf "stabil" '-' Stabil in dem Sinne, dass es schwer kaputt geht. Das Budget beträgt max 50€. (Sagt wenn das viel zu wenig ist '-')


    Hat jemand eine Idee? ^-^...


    MfG,
    Bällschn

  • W-Was ist Teufel?! Also ein Deal mit Satan.. das sind mir Kopfhörer nicht wert '-' (nein, ehrlich. Was ist das? xD Ein elektronikfachgeschäft?)

    Hätte auch was^^


    Ne, das ist ein Berliner Soundexperte, der seine Produkte nur über Direktvertrieb verkauft, hat also eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (und die THX-Anlagen sind über alle zweifel erhaben^^)


    Teufel-Hompage

  • @Foxhound`71
    Um ein wenig noch auf mortiferus einzugehen. Selbst mit einem High-End PC kannst du lags haben, da es noch in der Optimierungsphase steckt (aber soll schon viel besser als zum Launch sein). Evt. auf Gratiswochenende warten (gab es schonmal) und testen. Ansonsten macht es schon Laune (in einer Gruppe natürlich mehr). Es ist schon wie du sagtest komplettes Open World Survival. Du setzt dir eigene Ziele. Das Spiel gibt dir zwar einige Zielvorschläge (wie Bosse heraufbeschwören), aber ist nicht Pflicht. Es ist zudem kein Gelegenheitsspiel.
    Übrigens kann es auf manchen Servern so sein, je nach Einstellung, dass die Zähmzeit von Sauriern standard eingestellt ist und dieser Prozess bei großen Exemplaren schon einige Stunden dauern kann (ain't nobody got time for that). Ist aber verschieden. Sich einfach umhören, wenn es dann soweit ist.

  • Hi, Leute


    Ich spiele generell keine Video Spiele mehr seit 1-2 Jahren, weil mir die Lust dazu verflogen ist. Vielleicht liegt das an mir, oder einfach an den mangelnden Videospiele, die mir auch wirklich gefallen könnte. Natürlich werfe ich immer wieder ein Auge auf den Markt.
    Mich würde interessieren: Firem Emblem Vermächtnis. Gegen das erste Fire Emblem habe ich mach knapp dagegen entschieden, war mich einfach nicht sicher, der Reiz war aber da. bei Vermächtnis scheint es ja viele gute Neuerungen zu geben, die mir auch gefallen, wenn dann die story okay ist ,dann würde ich es sofort kaufen. Leider kommt das Spiel erst in ein paar Monaten raus, deshalb werdet ihr mir wahrscheinlich nicht so viel Auskunft geben können, einen Rat hätte ich trotzdem gerne ;-)
    xenoblade chronicle x würde mich auch noch ziemlich reizen. Es gibt auch wirklich Elemente im Spiel, die mich auch sofort zu einem Kauf bewegen würden, aber manche eben auch nicht.
    Pokemon mystery dungeon: Ich liebe diese Spielereihe einfach, für mich war Zeit/Himmel/dunkel das beste Spiel, dass ich je gespielt habe. Bei Gates to infinity wurde dementsprechend, wie ihr euch vorstellen könnt, herbe enttäuscht. Das kommende Spiel( super mystery dungeon) reizt mich verdammt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es mir auch wirklich "genug" gefallen wird. Wie ich bereits erwähnt hatte bin ich Videospielen momentan nicht wirklich soo toll zugeneigt, deswegen bin ich mir unsicher.


    Zu meinen Interessen: ich mag abenteuer videospiele:wie golden sun damals oder pmd Himmel/Zeit mit einer TOLLEN Geschichte. Zudem sollte der Charakter auch noch selber steuerbar sein, es soll ein tolles feeling/atmosphäre haben.


    Was denkt ihr, könnt ihr mir was empfehlen (muss nicht unbedingt ein videospiel von hier sein)


    danke

  • Was ich vlt noch sagen kann: Hast du Xenoblade Chronicles schon gespielt? Den Vorgänger gibt es nämlich für 20€ im Wii U-Shop und obwohl ich weiß, dass es ein paar Leute gibt, die das 3DS-Remake nicht viel gespielt haben, kann ich das mit meinen etwa 70h nicht nachvollziehen (und ich bin noch nicht mal am Ende XD). Ist meiner Meinung nach zurecht eines der besten RPGs der Konsole und bei dem Preis kann man es ja mal antesten^^ Xenoblade X hat mir (erst etwa 7h) etwas weniger zugesagt, einfach weil mir das Post-Apokalyptische Setting und diese schier endlose Weite einfach nicht liegen (und ich die meiste Zeit irgendwelchen Sonden hinterhergelaufen bin, die ich dann wegen fehlender Fähigkeiten nicht bauen konnte, vlt liegt es daran, meine eigene Dummheit frustriert mich vermutlich zu sehr XD). Aber vielleicht gibt ja noch jemand anders eine Meinung ab, der etwas weiter ist.
    Ansonsten hat bei Fire Emblem die Awakening Version etwa genausoviel Zeit gefressen (plus das, was durch meine ganzen Neustarts draufgegangen ist, weil immer jemand meinte, sterben zu müssen -.-alles deren Schuld) Gespoilert habe ich mich noch nicht, weil ich weiß, dass ich es nach dem Vorgänger fast schon haben MUSS und mir dann alles innerhalb von ner halben Stunde Internet versaue, aber die Neuerungen im Kampfsystem (Bögen, Magie und noch was haben jetzt ihr eigenes Waffendreieck, meine ich mich zu erinnern) und My Castle (so ähnlich wie das Paradies beim 3. PMD vom Prinzip her) sehen schon mal echt gut aus^^ Ansonsten kannst du dir ja mal anschauen, wie manche in Let's Plays das Spiel antesten, vielleicht hilft dir das weiter. Die Grafik ist auf jeden Fall sehr schön.
    Das Gleiche würde ich auch beim neuen PMD sagen, da weiß ich auch nichts genaues drüber, aber da es keinen weltweiten Shitstorm ausgelöst hat, gehe ich einfach mal davon aus, das es eher Richtung Zeit/Dunkelhei/Himmel tendiert als Portale, was die Qualität angeht (und der Fragebogen ist zurück, was will ich mehr XD) Obwohl es laut Wikipedia ja eher mäßig gut wegkommt, aber da wir hier in einem Pokémon-Forum sind, wirst du sicher einige Meinungen kriegen, wenn es erst einmal ein paar Tage draußen ist, manchmal ist die von Fans ja auch noch mal eine andere.
    Ansonsten würde ich einfach sagen, dass du das Internet durchstöbern solltest nach Rankings/Meinungen oder abwartest, bis die Spiele raussind und du jemanden findest, der sie gespielt hat, dann gibt es sicher mehr Informationen. So, hoffe, das war wenigstens etwas hilfreich, immerhin kann man, wie du ja schon sagtest, nicht so viele Meinungen abgeben, wenn man die Spiele noch nicht gespielt hat/sich aus Spoilergründen nicht informiert hat, aber ich wollte das mit Xenoblade Chronicles loswerden und dann kam der Rest einfach hinterher XD Naja, pick dir raus, was dir hilfreich erscheint XD Ansonsten könntest du mal Bravely Default googlen, wenn du JRPGS im Stil von Final Fantasy magst, hast mir auch sehr gut gefallen.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Hast du Xenoblade Chronicles schon gespielt? Den Vorgänger gibt es nämlich für 20€ im Wii U-Shop und obwohl ich weiß, dass es ein paar Leute gibt, die das 3DS-Remake nicht viel gespielt haben, kann ich das mit meinen etwa 70h nicht nachvollziehen (und ich bin noch nicht mal am Ende XD). Ist meiner Meinung nach zurecht eines der besten RPGs der Konsole und bei dem Preis kann man es ja mal antesten^^ Xenoblade X hat mir (erst etwa 7h) etwas weniger zugesagt, einfach weil mir das Post-Apokalyptische Setting und diese schier endlose Weite einfach nicht liegen (und ich die meiste Zeit irgendwelchen Sonden hinterhergelaufen bin, die ich dann wegen fehlender Fähigkeiten nicht bauen konnte, vlt liegt es daran, meine eigene Dummheit frustriert mich vermutlich zu sehr XD). Aber vielleicht gibt ja noch jemand anders eine Meinung ab, der etwas weiter ist.

    Da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. ^^'
    Mir sagt nämlich X mehr zu, als der erste Teil. Nichts gegen Xenoblade Chronicles, ich habe es gerne gespielt, aber ich bin, für die Verhältnisse des Spiels an sich, immer noch relativ am Anfang. Ich glaube in mein Team ist das 5te Mitlgied frisch dazu gekommen. Aber wenn du wissen willst, was die Xenoblade-Reihe allgemein für ein Feeling hat, dann könntest du ja den Tipp von Raichu-Chan befolgen. ^^


    @Cryton
    Mich würde es noch interessieren, was für Elemente dich weniger reizen würde.
    Wie Raichu-Chan es schon angedeutet hat, ist die Welt in X deutlich größer, als im erstem Teil und wenn du allgemein beim spielen keinen großen Entdeckerdrang verspürst und dich lange Wege zu einen bestimmten Ziel eher Nerven kosten, dann solltest du deine Finger davon lassen. Ich selber habe schon 28 Stunden mit dem Spiel verbracht, aber erst das 4 Kapitel abgeschlossen, da ich die meiste Zeit damit verbringe, die Gegend zu erkunden, Nebenmissionen mache usw.


    Was man bei Xenoblade Chronicles (X) noch sagen kann ist, dass man auch am Anfang auf Gegner trifft die vom Level her deutlich stärker sind, als man selbst.