Früher gehörte das Gebiet den Römern und da wurden die Juden ins Ausland geschickt und waren heimatlos. Jahrzehntelang hatten die Juden kaum Rechte auf der Welt, wurden nur verfolgt. Der Höhepunkt war die Massenvernichtung der Nazis. Auch heute werden Juden immer noch verfolgt. Ich finde es bringt zu nichts wenn wir immer nur die historischen Grenzen aufzeigen. Wem das Land vorher gehörte und so. Das schürt nur noch mehr Distanz. Wenn es nach mir geht sollte es doch eine 2 Staaten Lösung geben. Der Gazastreifen gehört dann zu Israel und dafür wird das Westjordanland das neue Palästina. Damit sollte der Konflikt hoffentlich beendet sein. Deutschland hat auch die deutsche Frage lange nicht beenden können. Was gehört zu Deutschland und was nicht. Erst mit der deutschen Wiedervereiningung war die deutsche Frage geklärt. Dass es den Staat Israel gibt, da sind die Menschen weltweit Schuld, die die Juden diskriminiert haben und dass der Staat genau um Jerusalem rum liegt liegt an den jüdischen Heiligstätten, die dort liegen. Aber genauso gut fordere ich auch für andere Menschen wie den Kurden und Uiguren einen eigenen Staaten, weil sie ebenfalls verfolgt und diskriminiert werden.
Ein Video zur Enstehung von Israel: