Israel vs Palästina - der Konflikt der Ewigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher gehörte das Gebiet den Römern und da wurden die Juden ins Ausland geschickt und waren heimatlos. Jahrzehntelang hatten die Juden kaum Rechte auf der Welt, wurden nur verfolgt. Der Höhepunkt war die Massenvernichtung der Nazis. Auch heute werden Juden immer noch verfolgt. Ich finde es bringt zu nichts wenn wir immer nur die historischen Grenzen aufzeigen. Wem das Land vorher gehörte und so. Das schürt nur noch mehr Distanz. Wenn es nach mir geht sollte es doch eine 2 Staaten Lösung geben. Der Gazastreifen gehört dann zu Israel und dafür wird das Westjordanland das neue Palästina. Damit sollte der Konflikt hoffentlich beendet sein. Deutschland hat auch die deutsche Frage lange nicht beenden können. Was gehört zu Deutschland und was nicht. Erst mit der deutschen Wiedervereiningung war die deutsche Frage geklärt. Dass es den Staat Israel gibt, da sind die Menschen weltweit Schuld, die die Juden diskriminiert haben und dass der Staat genau um Jerusalem rum liegt liegt an den jüdischen Heiligstätten, die dort liegen. Aber genauso gut fordere ich auch für andere Menschen wie den Kurden und Uiguren einen eigenen Staaten, weil sie ebenfalls verfolgt und diskriminiert werden.


    Ein Video zur Enstehung von Israel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm, natürlich, natürlich, ich habe ein paar Seiten vorher auch schon darüber geschrieben.

    Es kamen recht viele Videos zusammen und ich habe mir da Fakten rausgesucht, sie nochmal um eine glaubhafte Quelle wegen nachgeschlagen und dann etwa acht Seiten dazu veröffentlicht. Die Vorgeschichte sollte also, soweit man meinen Quellen traut eigentlich bekannt sein.

    ". The right to exercise national self-determination in the State of Israel is unique to the Jewish people" ect.

  • Der Gazastreifen gehört dann zu Israel und dafür wird das Westjordanland das neue Palästina.

    Hä? Wie selbstverständlich hier über Annexion gesprochen wird, während die Menschen in Gaza einen Völkermord erleben. Gruselig.

    Ich sage es mal so, im Gazastreifen regiert mit den Hamas eine Terrororganisation, die sämtliche Gewalt an Israel ausgeübt hat. In Westjordanland ist es andersrum, da hat Israel Gewalt angewendet, indem man Siedlungen gründet und Siedler haben Palästinenser getötet. Also die Gewaltteilung ist für mich hier klar. Von Gazastreifen aus kommt die Gewalt von den Hamas, von Westjordanland von den israelischen Siedlern. Es ist ja alles begründbar, wir können doch nicht Palästina am Ende Recht geben für all die Schandtaten, die die Hamas gemacht haben. Der Fehler war, dass die Hamas regiert haben. In Westjordanland regieren die Hamas ja nicht und dort sind die Palästinenser weitgehend friedlich, aber eben die israelischen Siedler nicht. Ich fände das gerecht, die jeweilige Seite der Gewaltsausübung wird bestraft. Die Siedler in Westjordanland müssten dann auch nach Israel flüchten, genauso die Palästinenser im Gazastreifen nach Westjordanland.

  • Ich sage es mal so, im Gazastreifen regiert mit den Hamas eine Terrororganisation, die sämtliche Gewalt an Israel ausgeübt hat.

    In Reaktion auf die Gewalt, die Israel ausgeübt hat. Ich will das nicht auf ein Kindergartengespräch herunterbrechen, aber "Israel hat angefangen". Die Gewalt ging von Israel aus, die Hamas sind eine Organisation die sich gegründet hat, um sich gegen Israel zu verteidigen - weil Menschen eben nur so viel Unterdrückung und Gewalt akzeptieren, ehe sie zurückschlagen.


    Für jede einzelne Person, die durch die Hamas gestorben ist, sind in Gaza allein zwölf Kinder gestorben. Nur Kinder. Noch mal so viele Erwachsene. Und das nur seit Hamas auf den Plan getreten ist. Davor waren es noch mehr.


    Es ist keine "beide Seiten" Sache. Israel sind die Unterdrücker. Du kannst nicht gegen Unterdrückte halten, dass sie zurück kämpfen.

  • Du weißt aber, dass die Hamas den Staat Israel nicht anerkennen, genauso wie Syrien und Iran es nicht anerkennen. Dann löst Israel auf, wenn das die Probleme lösen soll. Anscheinend ist man davon überzeugt, dass das die beste Idee sei. Wie heißt es doch: "From the River to the Sea, Palestine will be free"

    Und wie und wo sollen dann die Juden leben wenn es Israel nicht mehr gibt?


    Nur weil ich sage, dass ich es besser fände wenn es ein geschlossenes Landgebiet Namens Palästina gibt, bin ich nicht gegen Palästina. Es ist auch schwieriger 2 Landteile zu regieren, die keine gemeinsame Landesgrenze haben. Man sieht doch wie unterschiedlich der Gazastreifen und Westjordanland waren und sind. Eher sind es 2 verschiedene Länder als ein Palästina.

  • Du weißt aber, dass die Hamas den Staat Israel nicht anerkennen, genauso wie Syrien und Iran es nicht anerkennen. Dann löst Israel auf, wenn das die Probleme lösen soll. Anscheinend ist man davon überzeugt, dass das die beste Idee sei. Wie heißt es doch: "From the River to the Sea, Palestine will be free"

    Und wie und wo sollen dann die Juden leben wenn es Israel nicht mehr gibt?

    Die leben in Palästina, so wie sie auch in Palästina gelebt haben, bevor es Israel gab.


    Du scheint in der Annahme zu leben, dass es keine Juden in Palästina gab, bevor Israel gegründet wurde. Aber die Juden waren da. Die waren die ganze Zeit da und haben mit den Muslimischen Menschen friedlich zusammengelebt. Muslime und Juden verbindet wortwörtlich eine Jahrtausende Lange Freundschaft. Die Muslimischen Reiche haben auch im Mittelalter jüdische Flüchtlinge aus Europa aufgenommen, wenn es in Europa einmal wieder zu Pogromen gab.


    Der muslimische Antisemitismus ist auf den westlichen Kolonialismus der letzten 200 Jahre zurückzuführen. Und ja, unter anderem eben auch auf die Gründung Israels.


    Diejenigen, die für Palästina stimmen, die sind für einen Staat in dem die israelischen Juden und die Palästinenser als gleichberechtigte Bürger leben - statt eben wie aktuell in einer Apartheit.

  • Nur weil ich sage, dass ich es besser fände wenn es ein geschlossenes Landgebiet Namens Palästina gibt, bin ich nicht gegen Palästina. Es ist auch schwieriger 2 Landteile zu regieren, die keine gemeinsame Landesgrenze haben. Man sieht doch wie unterschiedlich der Gazastreifen und Westjordanland waren und sind. Eher sind es 2 verschiedene Länder als ein Palästina.

    Deswegen gibt es auch den nicht so populären Vorschlag, einer 3-Staaten-Lösung.


    Das Westjordanland soll zum Staat Palästina werden. Der Gazastreifen soll zu einem eigenständigen Palästina Staat werden. Und Israel bleibt Israel. Man sollte oder müsste auch die Grenzen neu ziehen. Israel und das Westjordanland machen Gebietstausche und treten jeweils Gebiete an das jeweilige andere Land ab um damit neue und eindeutige Grenzen zu ziehen. Und Israel sollte auch kleine Gebiete an Gaza abtreten, damit dieser Staat dann auch Lebensfähig bleibt.


    Ich finde die 3-Staaten-Lösung die Beste Variante. Es haben sowohl Israel als auch Palästina Staaten das Recht zu existieren.

  • Also mich würde es nicht wundern, wenn ggf. auch waschechte Rechte linke Demos unterwandern. Man kann das nicht so genau vorhersagen nur von der News wonach irgendwelche sich über die Pro-Palästina-Leute aufregten ... ob das jetzt Rechte waren die gegen Muslime und/oder Palästina sind. Oder ob es Linke waren die sich daran störten, dass bestimmte Aussagen von diesem einen Verein getätigt wurden.


    Linke sind ja durchaus schon eher selber Pro-Palästina und die Rechten ködern eher damit, dass sie vermeintlich Israel unterstützen wollen (wenn es dann wirklich darum geht sind sie aber auch nicht so ganz bei der Sache dabei) - weil sie das ausnutzen können für den Kampf gegen Muslime.


    In Bielefeld gab es wohl zig Lieferando-Bestellungen (nicht vorab gezahlt natürlich) - auf Namen einer Moschee (bzw. den Betreiber der Moschee). Und in den "Anmerkungen" Hasstexte bei denen man sich nun wirkich nicht (auch wenn man Meinungsfreiheit sehr schätzt) mehr drüber streiten kann und es offensichtlich strafbar ist. Und da gezielt auch Palästinenser erwähnt:


    https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detailansicht/rassismus-per-lieferdienst-bielefelder-moschee-erhaelt-erneut-hassbotschaften.html

    Auf dem Bild unter anderem erkennbar: "Gaskammern für das degenerierte Palästinenservolk!"

    Da fragt man sich ob Lieferando sowas nicht auch prüfen muss/sollte oder spätestens die Leute die das da ausliefern dann, am Ende.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint tatsächlich so als könne Israel die Claims nicht beweisen über UNRWAs Mittäterschaft an der Attacke vom 7. Oktober, die seitens u. a. Deutschland USA zum Stopp der Weiterfinanzierung geführt haben. Hatte zudem nicht bedacht, dass diese Anschuldigung genau an dem Tag nach dem ICJ Urteil kamen, was man im Nachhinein schlicht als Panikmove von Netanjahu betrachten kann.


    Währenddessen haben gestern an der Karm Abu Salem Grenze israelische Siedler Terroristen (ein anderer Begriff als Terroristen und Mörder gebietet sich nicht für diese Menschen) erneut humanitäre Hilfe für Gaza blockiert, wodurch im Norden von Gaza 3 Kinder an einem Tag verhungert sind und auf Tiktok jubeln und lachen IDF Soldaten (junge Männer wie junge Frauen) weiter darüber wie sie teilweise kleine Kinder und Babys umbringen, und erzählt mir nicht mehr, dass das Einzelfälle von psychotischen rassistischen Morden seien. Den ganzen Zorn um diese Dinge, diese Fakten (keine Propaganda, konsumiert weniger menschenverachtende Rassisten auf Twitter & Facebook danke) muss ich hier gerade in Zaum halten, es ist einfach nur widerlich wie sehr das ganze hier in Deutschland quer durch die politischen Lager auch von vermeintlich Linken systemisch unterstützt wird.

  • Israel entdeckt Hamas-Datenzentrum unter UNRWA-Hauptquartier in Gaza
    Das Serverzentrum der Terrororganisation soll mit dem Stromnetz des Uno-Hilfswerks für Palästina-Flüchtlinge verbunden gewesen sein. Israel fordert den…
    www.nzz.ch


    Israels Attacke gegen das primäre Palestinenser Hilfswerk geht weiter.

    Obwohl sich die Beweise gegen die 12 Mitarbeiter als nicht haltbar herausgestellt haben sollen und es 12 Personen sind die allein gearbeitet haben können, blockieren mehrere Länder weiterhin die Hilfe.

    Was dazu führt das die bereits extrem limitierte humanitäre Hilfe nahe am Kollaps ist.


    Wenn ich das hinzufügen darf. Wie alles in diesem Scheiß Gemetzel. Wir tun wirklich alles um die tot zu kriegen, oder?!

  • Die leben in Palästina, so wie sie auch in Palästina gelebt haben, bevor es Israel gab.


    Du scheint in der Annahme zu leben, dass es keine Juden in Palästina gab, bevor Israel gegründet wurde. Aber die Juden waren da. Die waren die ganze Zeit da und haben mit den Muslimischen Menschen friedlich zusammengelebt. Muslime und Juden verbindet wortwörtlich eine Jahrtausende Lange Freundschaft. Die Muslimischen Reiche haben auch im Mittelalter jüdische Flüchtlinge aus Europa aufgenommen, wenn es in Europa einmal wieder zu Pogromen gab.


    Der muslimische Antisemitismus ist auf den westlichen Kolonialismus der letzten 200 Jahre zurückzuführen. Und ja, unter anderem eben auch auf die Gründung Israels.


    Diejenigen, die für Palästina stimmen, die sind für einen Staat in dem die israelischen Juden und die Palästinenser als gleichberechtigte Bürger leben - statt eben wie aktuell in einer Apartheit.

    Ja, ganz früher lebten die Juden auch in Palästina, aber der Grund weshalb der Konflikt aufgegangen ist liegt daran, dass im 2.Weltkrieg sehr viele Juden nach Palästina ausgewandert sind. Das waren für die Palästinenser zu viele Juden und deshalb ist da der Krieg aufgebrochen. Die Juden wollen einen sicheren Ort und fanden ihn in Palästina und später in Israel.


    Das Westjordanland soll zum Staat Palästina werden. Der Gazastreifen soll zu einem eigenständigen Palästina Staat werden. Und Israel bleibt Israel. Man sollte oder müsste auch die Grenzen neu ziehen. Israel und das Westjordanland machen Gebietstausche und treten jeweils Gebiete an das jeweilige andere Land ab um damit neue und eindeutige Grenzen zu ziehen. Und Israel sollte auch kleine Gebiete an Gaza abtreten, damit dieser Staat dann auch Lebensfähig bleibt.

    Wäre auch eine Möglichkeit, mal sehen was kommt. Zurzeit passiert nichts in dieser Richtung, leider.

  • Ja, ganz früher lebten die Juden auch in Palästina, aber der Grund weshalb der Konflikt aufgegangen ist liegt daran, dass im 2.Weltkrieg sehr viele Juden nach Palästina ausgewandert sind. Das waren für die Palästinenser zu viele Juden und deshalb ist da der Krieg aufgebrochen. Die Juden wollen einen sicheren Ort und fanden ihn in Palästina und später in Israel.

    Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr - und ich habe erst vor einer Seite oder so die geschichtlichen Hintergründe erklärt. Auch hier erinnere ich dich mal daran, dich tatsächlich zu informieren und zu lernen, statt einfach nur irgendwie nach Bauchgefühl zu gehen.


    Die Zionistische Bewegung gab es in Europa seit Anfang des 20sten Jahrhunderts und es war von Anfang an unter Juden ein strittiges Thema, aus zwei Gründen.

    a) Einige Juden sahen ihre "Vertreibung aus der Heimat" damals durch die Römer als eine göttliche Strafe und glaubten, dass sie erst zurückkehren dürfen, wenn der Messias kommt.

    b) Viele Juden sahen eben auch die Gefahr, dass damit die Länder in denen sie nun heimisch waren, sagen würden "Haut ab hier, geht zurück nach Israel."


    Das ursprüngliche Konzept von Zion sah übrigens nicht vor, dass es ein Ethno-State werden sollte, das kam eben dann... Als der zweite Weltkrieg kam und diverse Juden aus Zentral und Osteuropa geflohen in andere Länder sowohl Europas, als auch nach Amerika. Und das fanden diese anderen Länder nicht toll, weil Antisemitismus hatten sie ja auch.


    Und deswegen haben die Kolonialmächte - in erster Linie die UK, USA und Frankreich - beschlossen Israel auf den zionistischen Ideen zu erschaffen und einen Ethnostate zu erschaffen, damit sie einen Ort hatten, wohin sie die Juden abschieben konnten. Dies war für die UK und Frankreich vor allem in ihrem Antisemitismus begründet, für die USA derweil in ihren Endzeitvorstelllungen.


    Und weil das die Kolonialmächte beschlossen hatten, wurden eben die Palästinenser in der Nakba vertrieben - und es war diese Vertreibung und der erste Genozid, die eben die arabischen Staaten gegen Israel aufgebracht haben.



  • Gerade in Elon Musks ironischerweise antisemitischen Plattform wird gerne die Nakba ja auch trivialisiert als Akt der einfach passierte durch einen von Arabern angefangenen Krieg und dieser Großmufti wird immer wieder ins Spiel gebracht (auch von Zeitungen wie "die Zeit"), der sich mit Hitler getroffen hat und das vor dem zweiten Weltkrieg einseitig erwähnt, dass es Pogrome gegen Juden gab, hierbei wird jedoch ausgeschlagen,


    - dass die Achse um Nazi-Deutschland und vor allem Mussolini Italien 1940 das von Brirish Empire & Frankreich kontrollierte Palästina immer wieder bombardierte


    - Großbritannien den in Palästina lebenden Menschen Unabhängigkeit im Falle einer Revolte gegen die Osmanen versprach was auch passierte, aber stattdessen teilten diese das osmanische Syrien in das heutige Syrien, Jordanien, Libanon und Palästinagebiet unter deren Jurisdiktion auf


    - Es gab nach dem 1. Weltkrieg und dieser Aufteilung der beiden Kolonialmächte nationalistische Bewegungen in Palästina ebenso unter Juden (in erster Linie Siedler aus Europa, nicht Mizrahi Juden, die Jahrhunderte lang in Palästina und restlichen nahen Osten mit Arabern und anderen Völkern weiterlebten) welche ebenso arabische Communities in Akten die Pogromen glichen vertrieben und später diejenigen sein sollten, die nach dem Krieg von 1948 den Staat Israel gründeten. Es war keine Situation von "die bösen Araber versuchten alle Juden zu vertreiben und die Siedler aus Europa waren unschuldig und wollten alle nur ein neues Leben aufbauen" wie es in diesen sogenannten "Social-Media" Plattformen von extremen Zionisten immer wieder propagiert wird oder auch in deutschen Medien/Zeitungen dargestellt wurde.


    - dies führte zunächst zu einer Zwei-Staaten Lösung seitens der neugegründeten UN bei einer Abstimmung am 29. November 1947, aber anders als das zionistisch nationalistische Narrativ glauben lassen will, dass nur die Araber die Zwei-Staaten Lösung platzen ließen scheißte das British Empire, welches Palästina noch kontrollierte auf die UN-Vereinbarung und versprach den Nationalisten im Geiste von Theodor Herzl und Vladimir Jabotinsky, welche von Anfang an planten die arabische Population in Palästina zu vertreiben und jahrelang vor dem 1. Weltkrieg (also knapp 30 Jahre bevor Hitler an die Macht kam und den Holocaust ausführte) vor allem bei den Briten Lobbyarbeit leisteten für ihr Projekt, alleine das Gebiet zu und als die letzten britischen Truppen das Gebiet verließen, deklarierten die Nationalisten im Mai 1948 den Staat Israel als einzigen Staat in der Levant, was wiederum der Auslöser war für den 1. Palästina-Krieg und der Allianz von Jordanien, Ägypten und Irak. Mit anderen Worten, keine der beteiligten Parteien wollte damals wirklich eine Zwei-Staaten Lösung, weder Araber noch europäische jüdische Nationalisten.


    Und ja diese Fakten führten zum Krieg, der zu großen Massakern und Terrorakten auf beiden Seiten führte und nicht einfach, das Araber und Muslime im nahen Osten einfach alle Juden töten wollten und die Folgen aus dem Krieg sowie Kolonialismus waren dann extrem steigender Antisemitismus in den arabischen Staaten und nun gibt es fast keine Juden mehr in diesen Ländern/Gebieten, während die Populationen in Gaza und der Westbank, also den palästinensischen Gebieten seit nun fast 80 Jahren in einer Apartheid leben und wie gesagt, das ist die Schuld des Zerfalls des osmanischen Reiches und der europäischen Kolonialmächte und kein Status Quo seit den Zeiten von Mohammed oder den Kreuzzügen.

  • Palästina als Zufluchtsort der europäischen Juden bis 1945
    Unter den vielen Ländern, in denen europäische Juden vor der nationalsozialistischen Verfolgung und Vernichtung Zuflucht fanden, nimmt Palästina einen…
    www.bpb.de


    Ich möchte dazu nicht viel sagen, weil ich weiß halt nur, dass viele Juden nach Palästina geflüchtet waren. Historischer Kontekt ist zwar wichtig, aber das löst den jetzigen Konflikt leider nicht. Es braucht Lösungen, womit alle leben könnten. Es gab auch schon vor und nach dem 2.Weltkrieg jüdische Flüchtlinge nach Palästina. Und zum Nakba, es war ein Massaker. Die heute lebenden Menschen haben damit nichts mehr zu tun, schließlich war es schon über 75 Jahre her. Überall auf der Welt gab es ähnliche Massaker, wo bestimmte Bevölkerungsgruppen zu Tausenden oder gar Millionen verfolgt oder getötet wurden. Die ganze Welt lebte früher gefährlicher durch die vielen Kriege auf der Welt. Die Staatsgrenzen der Länder heutzutage haben alle eine Geschichte und sind immer historisch begründet. So ein Nakba sollte man nicht nicht zum 2.Mal wiederholen. Aber den Staat Israel deshalb in Frage zu stellen, das kommt für mich nicht in Frage. Dass Israel heutzutage den Gazastreifen angreift liegt nur an den Hamas und an den Geiseln. Ich finde das total verständlich eine solche Reaktion zu zeigen, da leben Terroristen neben sich. Das will keiner. Es muss einfach Frieden geben, ohne Terroristen und auch ohne die strenggläubigen Juden. Die sollten dabei nichts zu entscheiden haben. Es sollten Menschen entscheiden, die einfach nur leben wollen und wo die Religion und Herkunft egal ist. Die israelische Regierung muss ausgetauscht werden, da sitzen zu viele, die denken, dass Israel ein Heiligstaat wäre, der sich alles erlauben darf.

  • Dass Israel heutzutage den Gazastreifen angreift liegt nur an den Hamas und an den Geiseln.

    Ich glaube da liegt weit mehr dahinter.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    US-Politiker sagt sie sollten alle getoetet werden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gehstoecke werden genommen und die Soldaten lachen? Das ist weit mehr als "Wir wollen die Terroristen loswerden". Das ist einfach boesartig, und es hoert nicht mal hier auf, wenn man so manche andere Videos sieht. Israel ist hier NICHT die gute Seite.
    Ich hoffe ausserdem, dass ich das hier falsch verstehe, aber wegen Geiseln wird alles niedergebombt??? In welcher Welt ist das ein legitimer Grund?

  • From Berlinale to Eurovision, anger over Gaza clouds Europe's cultural events
    Indian-American filmmaker Suneil Sanzgiri was set to showcase his film about anti-colonial resistance against the Portuguese empire at this month's Berlinale…
    www.reuters.com


    Gut so, dass wegen Deutschlands Heuchlerei und MCarthyist Politik gegen Palästina-Supporter immer mehr Artists deutsche Kultur-Events wie die Berlinale boykottieren (mal abgesehen davon, dass das Event an sich für'n Arsch ist). Heck, Deutschland (allen voran die Grünen) hat so sehr Blut in dessen Händen stecken als willige Komplizen, dass sie Trumps Politik in der Region kopieren und mal eben ganz Jerusalem als alleinige Hauptstadt Israels anerkannt haben und deren Support für Israels Gräueltaten nach dem 7. Oktober wird im Grunde nur von den in Indien regierenden BJP Hindu-Nationalisten und deren freiwilligen (unbezahlten) Online-Soldaten (auf die ich zu genüge in Online-Foren und "Social-Media" zugestoßen bin) rivalisiert, die absolute Islamhasser sind.

  • SpeciesSaladMallory


    Jetzt stell dir vor, die Hamas wären nicht zurückgegangen zu ihren Schutzschilden und wären in Israel geblieben. Sie hätten mehrere Tausende niedergemetzelt, vergewaltigt und gefoltert. Das darf man nicht aus den Augen verlieren und das was die Hamas getan haben war schon genug, dass ich es vollstens verstehen kann, dass die Israelies einen Hass haben und ihn leider auch an unschuldigen Zivilisten ausüben, die dafür nichts können. Um diese Problematik zu lösen müssen neutrale Länder hier eingreifen und dafür sorgen, dass es diese Überfälle auf Zivilisten nicht gibt und dass die israelischen Soldaten auf ihre Mission konzentrieren sollen. Die Befreiung der Geiseln und die Vernichtung der Hamas. Wo sind die UN Blauhelmsoldaten/Friedenstruppen im Gazastreifen? Will man diesen Konflikt allein den Hamas und den Israelis entscheiden lassen, die beide aus puren Hass handeln? Das kann nur böse enden. Es wundert mich garnichts, dass es diese Vorfälle gab und das ist auch der Unterschied zu vielen Anderen hier, die sich darüber wundern. Es gibt ja einen Sprichwort: ,,Wer Hass sät, der wird Hass ernten." Deshalb ist es so wichtig, dass vor Ort eingegriffen wird. Um die Zivilisten zu schützen braucht es jetzt Lösungen. Ich habe zuerst vorgeschlagen, die Zivilisten in sichere Gebieten außerhalb des Gazastreifens übergehend umzusiedeln und nun weil sich die Situation nicht bessert und es nicht danach ausschaut, dass Israel an einer Umsiedlung interessiert ist, schlage ich den Einsatz von Friedenstruppen im Gazastreifen vor mit der Aufgabe die Zivilisten vor den israelischen Soldaten zu schützen. So würden wir schnell den Zivilisten helfen und die israelischen Soldaten werden es sich kaum erlauben, Friedenstruppen anzugreifen. Das würde auch bei den letzten Ländern, die noch auf Seiten Israels sind, ihre Ansicht zu Israels Handlungen ändern.

  • Das darf man nicht aus den Augen verlieren und das was die Hamas getan haben war schon genug, dass ich es vollstens verstehen kann, dass die Israelies einen Hass haben und ihn leider auch an unschuldigen Zivilisten ausüben, die dafür nichts können.

    Eine derartige Verachtung für das Leben der palästinensischen Zivilbevölkerung, wie du sie hier zur Schau stellst, ist absolut widerlich. Es ist also okay, unschuldige Zivilist*innen zu töten, die nichts mit den Anschlägen zu tun haben? Merkst du eigentlich noch irgendwas? Und glaubst du ernsthaft, dass du Israel, den Opfern der Anschläge oder deren Angehörigen mit so einem menschenverachtenden Unsinn irgendwie hilfst?

    Gratulation: Ich will zu der Diskussion allgemein nichts mehr schreiben, weil ich schlicht nicht die für eine sinnvolle Diskussion notwendigen Bedingungen gegeben sehe (allgemein, nicht einmal auf das Forum bezogen), aber das einfach stehenzulassen, ist schlicht unmöglich.

  • Das darf man nicht aus den Augen verlieren und das was die Hamas getan haben war schon genug, dass ich es vollstens verstehen kann, dass die Israelies einen Hass haben und ihn leider auch an unschuldigen Zivilisten ausüben, die dafür nichts können.

    Eine derartige Verachtung für das Leben der palästinensischen Zivilbevölkerung, wie du sie hier zur Schau stellst, ist absolut widerlich. Es ist also okay, unschuldige Zivilist*innen zu töten, die nichts mit den Anschlägen zu tun haben? Merkst du eigentlich noch irgendwas? Und glaubst du ernsthaft, dass du Israel, den Opfern der Anschläge oder deren Angehörigen mit so einem menschenverachtenden Unsinn irgendwie hilfst?

    Gratulation: Ich will zu der Diskussion allgemein nichts mehr schreiben, weil ich schlicht nicht die für eine sinnvolle Diskussion notwendigen Bedingungen gegeben sehe (allgemein, nicht einmal auf das Forum bezogen), aber das einfach stehenzulassen, ist schlicht unmöglich.

    Eben nicht, es ist nie okay Zivilisten zu töten. Im Krieg werden aber Zivilisten getötet, überall auf der Welt. Die Hamas haben aus Hass gegen Israel auch leider unschuldige israelische Zivilisten getötet. Beide Seiten haben viel zu viele unschuldige Zivilisten getötet und Leid verursacht. Ich sehe ja die ganzen Fälle mit den Videos und Bildern von Zivilisten. Auch wenn ich selber bisher nichts gepostet habe ist das die Tatsache, was da grad Alltag ist und das muss aufhören. Israel will nun Rafah angreifen, wo sehr viele Zivilisten untergebracht sind. Das menschensverachtend was Israel hier tun möchtet. Das wird nur in ein Fiasko enden und das nur um ein paar Hamas zu töten. Dafür sterben noch viel mehr unschuldige Zivilisten. Dass ein paar Zivilisten dabei sterben ist leider unvermeidlich weil Manche auch von den Hamas als Schutzschilde missbraucht werden. Aber diese große Menge an getöteten Zivilisten übersteigt es, dass diese als Schutzschilde getötet wurden. Viele Zivilisten wurden bewusst getötet. Jeder sieht nun, dass Israel stur bleibt und weitermacht und das geht nur wenn die anderen Länder angreifen. Nicht um die Hamas oder die israelischen Soldaten anzugreifen, sondern um die Zivilisten zu schützen. Dafür sind Friedenstruppen da und müssten viel mehr eingesetzt werden. Auch die Versorgung der Zivilisten muss bewacht und sicher gestellt werden.


    Ich wollte nie, dass du aus der Diskussion nun wegen mir aussteigt. Schade, lass mich bitte wissen wie wir diese Sache klären können. Gerne auch über PN.