Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tach, ich kann aktuell noch etwas zu der Situation in Stuttgart sagen... der Saturn im Königsbau hat noch viele Codes (Gengar UND Diancie) und meiner Erfahrung nach, verteilen sie die Codes großzügig (wir bekam 2 Stk. pro Person).
    Der GS in der Schulstraße verteilt Gengar bereits, Diancie jedoch erst ab dem 6.11. (telefonische Auskunft, es seien auch "genügend" Codes vorhanden).
    Ich hoff es hilft :)

  • @Koyo naja, vielleicht hatte er den Code ja von woanders und ist jetzt damit rumgegangen, um den Leuten in anderen Geschäften den Code zu zeigen und zu fragen, ob sie so etwas auch für ihn da hätten. Oder er hat den gebrauchten Code im Müll gefunden und dann nachgefragt ob sie nen neuen haben. Ich schätze allerdings beide Fälle auf eine Wahrscheinlichkeit von 2%. ;o


    Ich würde ja auch eher nein sagen, sonst hätte sie ja nicht gesagt, dass das ein Flyer sei. D:
    Hat der Kleine bestimmt nur bekommen, weil er was gekauft oder vorbestellt hat oder so.

  • Was mich irritiert, ist das GS "scheinbar" von der Zentrale die Anweisung haben nur bei Vorbestellern raus zu geben.
    Entweder Lügen die euch dreist an, oder die anderen GS (die die Codes umsonst ausgeben) tun dies gegen den Willen der Zentrale und riskieren so ihre Jobs.


    Irgendwas läuft da doch gewaltig krumm....


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wenn ich das alles so höre freue ich mich über die freundlichen Mitarbeiter des GS im Sophienhof Kiel. Die waren selber schon ganz entnervt weil immer nach den Codes nachgefragt wurde aber sind immer noch freundlich den Kunden gegenüber geblieben (auch wenn man es ihnen anmerkte das es ihnen langsam reicht). Die Codes waren 2 Stunden nachdem sie angekommen waren vergriffen.


    Was mich gefreut hat war, dass er mich auch gleich darauf informiert hat, dass am 6.11 um 10 Uhr die nächste Lieferung mit Codes kommen soll, die Diancie Codes warscheinlich da er nur von Codes gehört hatte und nicht welche genau, aber fand ich schonmal nett, dass er darauf hingewiesen hat.


    Ich kann nur sagen liebe GS Läden so kann es auch gehen!

  • Die, wo der Gamestop (oder anderes Geschäft) die nur als Vorbestellprämie rausgibt, denen könnte man versuchen, etwas ganz Logisches entgegenzuhalten. Davon mal abgesehen, dass es eh draufsteht, dass die Codes kostenlos sind.


    Sowohl Gengar als auch Diancie ist auf X und Y einlösbar und zwar NUR auf diesen Spielen. Nicht auf ORAS. Demnach macht es keinen Sinn, die als Vorbestellprämie auszugeben. Leute, die XY bereits besitzen (keiner wird sich für einen Code ein neues Spiel kaufen), können sich die Codes holen. Leute, die nur ORAS haben wollen und nicht an XY interessiert sind, werden sich wohl die Codes nicht holen (außer evt. für Freunde, Geschwister...) Gibt ja bestimmt auch einige Leute, die sich ORAS nicht kaufen werden.


    Wer also den Code möchte, hat schon alles, was er dafür benötigt und kann nicht zu einer Vorbestellung genötigt werden für ein Spiel, wo der Code nutzlos ist.


    Und weiterhin sollte Nintendo doch mal wirklich beim nächsten Mal, welches hoffentlich nicht so bald kommt, allen Geschäften in die Päckchen die Info mitgeben, dass die Codes an alle, die fragen, ohne Bedingungen abgegeben werden soll.


    Da hier manche mit Gesetzen ankommen, ja, ich denke auch, dass es im UWG bestimmt was Passendes dafür gibt. Müsste ich mal nachgucken, dann wäre mein Abendstudium ja mal zu etwas nutze^^ Würde mich auch mal interessieren, ob die Käufe und Vorbestellungen nur von älteren Leuten verlangen oder auch von einem zehnjährigen. Wenn nur der ältere was blechen müsste, würde das sogar gegen das Grundgesetz (Diskriminierung wegen des Alters) verstoßen.

  • Bin grad im Centro Oberhausen, im Gamestop fragte ich nach Gengar und sah dass sie auch schon Diancie Codes hatten. Bevor der Verkäufer an der Kasse mir einen Code gab, fragte er ob ich die Spiele denn vorbestellen möchte und ich verneinte mit einem Lächeln dass ich das schon getan habe. Da flüsterte ihm sein Kollege zu, dass die ja eig nur für Vorbesteller sind und er mir halt einen geben soll.
    Als ich darauf aufmerksam machte, dass das nicht so sei wie sie behaupten sagte der Flüster-Kollege, das sei ja so eine Art Promo für OrAs und ich verwies auf die Facebookseite von GS dass dort geschrieben wurde einfach vorbeikommen, nix mit Vorbestelle etc.
    Da drückte er mir den einen Code in die Hand und sagte den bekäme ich meiner Nettigkeit wegen.
    Die DiancieCodes meinten sie geben sie noch nicht raus und wenn auch nur an Vorbesteller.


    Werd mich bei GS auf der Facebook Seite nachher noch beschweren und gleich im Saturn vorbeischauen. :) Der Code von GS ist für meine Schwester dann hab ich alle 4 bedient. Alle Codes die ich evtl noch extra kriege verschenk ich dann.^^



    Kann ich nur empfehlen, bei GameStop auf der Facebookseite hinzuschreiben, werde am Donnerstag mal testen ob die Nachricht bei o.g. Filiale angekommen ist, sonst halte ich denen mit dem Handy meinen Post unter die Nase.^^ https://www.facebook.com/GameS…H/posts/10152852720801983 Nicht so nice waren dann die Trottel, die sich unterm Post lustig gemacht haben aber, hey, für Pokemon wird man nie zu alt und die Kerle hängen mit der Reife eh 3-4 Jahre hinterher. ;)


    Lasst euch nicht veralbern, für die Codes müsst ihr nichts zahlen oder vorbestellen.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ich war vorgestern (3.11.) im Shopping Nord in Graz (Ö) wo es mehrere Geschäfte gibt, die eventuell Codes haben könnten.
    Libro: Gengar, von einem neueren Code wusste die Dame nichts
    GameStop: Gengar und Diancie (wurde nicht nach einer Vorbestellung gefragt)
    Bei beiden schienen an diesem Tag noch ausreichend Codes vorhanden gewesen zu sein.
    Saturn gibt es dort auch, habe dort aber nicht gefragt, da ich ja schon alle Codes hatte.

  • @Irves ich glaube nicht, dass die Firmen bei kostenlosen Codes eingehendes besprochen haben, sonst würden nicht, wie bei mir einige Geschäfte das wegwerfen, da es den Unternehmen anscheinend nicht sehr wichtig ist, weil keine Regeln dran gebunden sind


    PS:ich meinte unverbindliche Preisempfehlung

  • Wir waren am Samstag beim Gamestop in Göttingen, Gengar war schon vergriffen, aber für Diancie sollten wir Mittwochs/Donnerstags wiederkommen.
    Heute war meine Freundin erneut da und uns wurde gesagt, das die Diancie Codes gemeinsam mit Gengar verteilt wurden und keine mehr da sind.
    Ganz schön ärgerlich, gibt es die Möglichkeit anders einen Code zu bekommen?

  • Wir waren am Samstag beim Gamestop in Göttingen, Gengar war schon vergriffen, aber für Diancie sollten wir Mittwochs/Donnerstags wiederkommen.
    Heute war meine Freundin erneut da und uns wurde gesagt, das die Diancie Codes gemeinsam mit Gengar verteilt wurden und keine mehr da sind.
    Ganz schön ärgerlich, gibt es die Möglichkeit anders einen Code zu bekommen?


    Ich habe schon versucht hier im Thread und im Tauschbereich einen Diancie Code zu bekommen, aber offenbar erbarmt sich keiner.
    Die wollen alle spezielle Pokemon oder Items dafür.


    Aber ich halt jetzt entgültig die Klappe, bevor mich wieder einer ermahnt.

  • naja, am Ende gibt es doch mehr als genug Gengar-Codes und die ganze Aufregung und das ganze Geflame war umsonst :D


    sollte doch irgendjemand keinen Code bekommen haben, dann kann er sich bei mir melden

  • Wien, Österreich: Saturn im Gerngroß (Mariahilfer Straße, nähe U-Bahn-Station Neubaugasse)
    hat noch 1 Gengar-Code und nen Stapel Diancie-Codes, es heißt aber 1 Code pro Person. (außer man ist so zuckersüß wie ich)


    restliche Geschäfte prüfe ich die kommenden Tage noch.


    werde mögl. wieder eine Code-Aktion starten, aber derzeit hab ich nur meinen Bedarf gedeckt.