Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schrieb ja schon, bei grad mal 20.000 Codes im Gazen land wird man zu diesem Handy Trick gerade zu genötigt. 20.000 Codes werden doch nicht mal den ersten Tag halten. :(


    Ja, Sorry, ich les mir ja hier auch nicht jeden einzelnen Kommentar durch. Außerdem wars nur ne Feststellung. Mir ist schon beswusst, dass es für mich schlecht aussieht. Aber ich will auch nicht rum jammern, wenns nicht ist das isses eben nicht.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Wenn's wirklich nur 20k Codes geben soll, siehts schlecht für mich aus, egal juckt. Ist die Nintendo Zone eig immer offen oder muss ich bis um 7 Uhr warten, bis der Mecces auf hat? Sonst geh ich einfach um Mitternacht aus'm Haus, bis 1 Uhr sollte hier noch auf sein :D

  • Gerade einen Code ertauscht und bei meiner Y eingegeben, tatsächlich Diancie!


    Das wird nun ein Softresetspaß, bis DVs und Wesen halbswegs stimmen!


    Den Handytrick habe ich bereits für Glurak verwendet, gilt die gleiche Einstellung dann auch für die Demo aus Deutschland?

  • Wenn's wirklich nur 20k Codes geben soll, siehts schlecht für mich aus, egal juckt. Ist die Nintendo Zone eig immer offen oder muss ich bis um 7 Uhr warten, bis der Mecces auf hat? Sonst geh ich einfach um Mitternacht aus'm Haus, bis 1 Uhr sollte hier noch auf sein :D


    Da würd ich mich nicht drauf verlassen. Der Mecces bei mir in der Nähe hat unter der Woche nur bis 23 Uhr auf. Nur am WE bis 1 Uhr. Aber wenns tatsächlich stimmt, dann hast du ja Glück. ^^


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • die Frage ist nur, warum sollte man sich jetzt scho ein Diancie holen, wenn es das ohnehin nochmal ab 6.11 gibt ?(

  • die Frage ist nur, warum sollte man sich jetzt scho ein Diancie holen, wenn es das ohnehin nochmal ab 6.11 gibt ?(


    Ich bin froh, es jetzt schon zu haben. Will nicht Wissen was für ein Chaos dann im November ist *lach*
    Und tauschen wollen es bestimmt welche, nur wegen dem Datum ist es kein Cheat ;) Hier im forum wissen jetzt ja viele, das dass ein Bug von Nintendo ist.


    Gala <3

  • Ja, Sorry, ich les mir ja hier auch nicht jeden einzelnen Kommentar durch. Außerdem wars nur ne Feststellung. Mir ist schon beswusst, dass es für mich schlecht aussieht. Aber ich will auch nicht rum jammern, wenns nicht ist das isses eben nicht.


    Oh sorry so war das nicht gemeint. Wollte eher zeigen, das du mit dem Frust nicht alleine bist. ^^" Ich drücke uns beiden die Daumen das wir die Demo Mittwoch ergattern können. :thumbup:

  • Nintendo hat sich hier wohl einen großen Fail geleistet, nicht nur das sie so gut wie keine Läden informiert haben in Deutschland, ich habe geschlagene vier Gamestops, zwei Saturn Märkte und eine Müllerfiliale angerufen und keiner wusste bescheid, erst als ich später bei einem anderen Gamestop angerufen habe, versicherte er mir das ich am Mittwoch kommen soll um die Codes abzuholen.


    Ich kann den Unmut der Leute verstehen die von den Sericencodes angepisst sind, aber für Nintendo sehe ich wohl folgende Gründe warum sie das gemacht haben und warum sie auch weitermachen werden:

    • Die Events bleiben selten. Bei den vorherigen Events bestand ja die Möglichkeit mit 2 Spielen und zwei DS Systemen unendlich viele Event Pokemon abzustauben. Man hat z.B. auf Schwarz2 Keldeo heruntergeladen und es dann auf Weiß2 übertragen, dannach hat man Schwarz2 gelöscht und einen neuen Spielstand angefangen, das konnte man bis zur Unendlichkeit machen. Da aber die Seriencodes nur einmal verwendet werden können geht dieser Trick nicht mehr.
    • Für Nintendo ist es stressfreier den Briefumschlag mit ca. 50 Codes an alle Filialen vom Gamestop, Mediamarkt etc. zu schicken. Bei den Module kann ein gewisser Teil der Filialen nicht abdeckt werden und man muss Angst haben das die Module verschwinden.
    • Für Nintendo ist es eine lukrative Geldquelle weil sie dann irgendwelche Spiele oder Magazine als Kaufanreiz einen Seriencode beilegen. Bestes Beispiel, das Corocoro-Magazin in Japan, das als Kaufreiz einen Seriencode für ein Event Knackrack enthielt. Link


    Die Sache mit Diancie und Gengar, ich denke mal die Leute die Dianci bekommen haben, werden sich kein weiteres mehr herunterladen können, ich bin mir ganz sicher das die Wunderkarten identisch sind.


    PS: Ist es wahr das das Äon-Ticket in Japan verteilt wird?

  • Für Nintendo ist es stressfreier den Briefumschlag mit ca. 50 Codes an alle Filialen vom Gamestop, Mediamarkt etc. zu schicken. Bei den Module kann ein gewisser Teil der Filialen nicht abdeckt werden und man muss Angst haben das die Module verschwinden.


    Schon alleine deswegen denke ich, werden die weiterhin auf Seriencodes setzten. (leider)


    PS: Ist es wahr das das Äon-Ticket in Japan verteilt wird?


    Jein, es ist bekannt das es per Seriencode dort für ORAS verteilt werden soll. Wie der Code verteilt werden soll ist jedoch noch unbekannt.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Blöd ist es, aber ganz würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, in Japan wurden auch einige Events über die normale Drahtlosverteilung versendet, das beste ist ja das für die Drahtlosverteilung und für die Infrarotverteilung die Sprache nicht wichtig ist, wie ich es selber in Japan herausgefunden habe, bei den Seriencodes ist die Sprache aber wichtig, weil dort gilt natürlich wieder der Regional Code, ich denke mal Nintendo will mit den Seriencodes verhindern das ich z.B. auf einer Koreanischen Pokemon Editin ein deutsches Event lade.

  • Ja aber Japan hat ja sowieso ihre Pokecenter. Hierzulande haben die ja nur GameStop und Toys "R" Us, bei denen wie du schon sagtest gerne mal die Module verschwinden. Ich denke Regionalverteilungen werden hier nur noch beim P-Day sein.


    Aber naja die Codes sind in einem Punkt besser als die Lokalverteilungen. Wenn du letzteres dir nämlich ertauscht, hatteste immer den Nachgeschmack nicht zu wissen ob du nicht nur einen Klon oder cheat erhalten hast, diese sorge haste beim Code nicht.


    Nur müsste Nintendo mal 2 Dinge gelernt haben:
    1. GameStop ist zu rare um es nur über die zu verteilen.
    1.2 Sie bekommen jedes Jahr aufs neue die Verteilung (egal ob Code oder Lokal) die Verteilung schlecht hin.
    2. Anhand der Verkaufszahlen der spiele, sollten sie wissen das 20-50 Codes in einer Filiale nicht ausreichen werden (und 20.000 für ganz Deutschland schon mal gar nicht :/ )

  • Ja aber Japan hat ja sowieso ihre Pokecenter. Hierzulande haben die ja nur GameStop und Toys "R" Us, bei denen wie du schon sagtest gerne mal die Module verschwinden. Ich denke Regionalverteilungen werden hier nur noch beim P-Day sein.


    In Japan gibt es nur ungefähr 13 Pokemon Läden im ganzen Land, da haben wir es besser.


    Aber naja die Codes sind in einem Punkt besser als die Lokalverteilungen. Wenn du letzteres dir nämlich ertauscht, hatteste immer den Nachgeschmack nicht zu wissen ob du nicht nur einen Klon oder cheat erhalten hast, diese sorge haste beim Code nicht.


    Das ist wahr, die die das Event verpasst haben müssen sich dann wegen Cheats keine sorgen machen.



    Nur müsste Nintendo mal 2 Dinge gelernt haben:
    1. GameStop ist zu rare um es nur über die zu verteilen.
    1.2 Sie bekommen jedes Jahr aufs neue die Verteilung (egal ob Code oder Lokal) die Verteilung schlecht hin.


    Soweit ich weiß werden nicht nur Gamestop sondern auch der Toys R us und Saturn mit einbezogen. Aber bei den ganzen Fails muss ich dir recht geben.


    2. Anhand der Verkaufszahlen der spiele, sollten sie wissen das 20-50 Codes in einer Filiale nicht ausreichen werden (und 20.000 für ganz Deutschland schon mal gar nicht :/ )


    Ich vermute mal die Seriencodes sollen auch dazu dienen die Event-Pokemon selten zu halten, damit sie etwas besonders sind. Mich würde es garnicht wundern wenn beim Pokemon Day auch nur noch solche Event-Codes verteilt werden.

  • Ja aber Japan ist ja auch nicht so großflächig wie Deutschland, der weg bis zum nächsten Center dürften nicht ganz so vielen versperrt sein, wie hierzulande, wo man in einem Kuhkaff wohnt, der nächste GameStop 80 km² entfernt.


    Jepp.


    Auch in Deutschland ? Weil bisher hieß es in Deutschland immer nur GameStops von Saturn hörte man heute erst was, und auch nur aus Österreich. ?(


    ja das auch, aber dann auch so verteilen das sich jeder einen Code holen kann. So kann sich keiner Ne Box voll Evens holen, aber jeder EIN Event. :)

  • Kann es sein,dass alle Leute,die bisher ein Gengar gekriegt haben den Code auf X eingelöst haben und alle die ein Diancie gekriegt haben den auf Y? Wenn das so ist,glaube ich ,dass jeder Code auf Pokemon X ein Gengar auslöst und auf Y ein Diancie.



    Ich danke nochmal den Leuten,wegen denen ich sowohl einen Demo Code,wie auch ein Gengarcode habe





    da viele Events klonen,werden die Events nicht durch die Vergeilung seltener,nur für den Augenblick selten,aber in ein zwei Monaten hat jeder eins

  • Ich verstehe die ganze Panikmache bezüglich der ORAS-Codes kein bisschen... Aber das scheint wohl im Zeitalter des Internets normal zu sein. Nur weil etwas auf Seite XYZ steht wird es gleich als richtig und unanfechtbare Wahrheit hingenommen? Wer den Text auf serebii RICHTIG lesen würde, hätte verstanden das sich (bis das Gegenteil bewiesen ist) die Limitierung ausschließlich auf die N-Zone über die Ladenkette GAME bezieht. Von einer Limitierung in Deutschland wurde NICHT EINE SILBE VERLOREN. Keep calm and play Pokemon!


    Was die Verteilung der Codes für Gengar/Diancie angeht... Die Informationen von Nintendo waren noch nie wirklich gut. Seit der Schließung des Sitz in Großostheim scheint die Informationspolitik bei Nintendo garnicht mehr vorhanden zu sein.... Ich warte nun seit Hyrule Warriors Release auf eine vernünftige Antwort bezüglich der Bonuskostüme die es in den USA als Vorbestellerbonus gab und von denen nur eines bei MediaMarkt erhältlich war... Nintendo E-Mails schreiben macht seit der Verlegung nach Frankfurt absolut keinen Sinn. Was den "Fehler"(?) des zu erhaltenden Pokemon angeht, /facepalm.... Vielleicht dreht sich der Spieß ja mit der Diancieverteilung herum. Auf X gibt es dann Diancie und auf Y dann das Gengar. Ich hoffe es zumindest, da ich das Gengar unbedingt haben will und nur Y habe :O