Mafia-Standardrunde 038

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber wie blöd wäre ich denn, mit dem Wissen und den Erfahrungen eines Newcomers eine PN von einem erfahreneren Spieler zu faken?


    gar nicht so blöd, wenn es aufgegangen wäre, weil man direkt mal nen villager gelyncht hätte. außerdem warste ja ziemlich unter verdacht. bedauerlicherweise war der fake aber nicht gut genug und du hast mit der veröffentlichung wie gesagt eine handlung durchführt, die sinnvollerweise nur von einem mafioso kommen kann. deine ausrede dazu ist nur "ich hab nicht gut genug drüber nachgedacht". find da "ist ein fake" eher nachvollziehbar.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Du redest etwas dran vorbei. Als Newcomer habe ich doch überhaupt nicht genug Wissen über die anderen Spieler, um eine vernünftige PN zu faken - ist doch klar, dass es in die Hose gehen würde. Genau so stellt ihr es aber gerade auch dar.
    Es ging nicht darum, wie blöd es ist in Hinsicht auf das Endergebnis, sondern in Hinsicht auf Glaubwürdigkeit. Ich wär doch lebensmüde, sowas zu faken. Ich erdreiste mich, zu sagen, dass ich über dieses Level ein Stück weit hinaus bin.

  • Ist aber kein Fake, deswegen ist er obv nicht in die Hose gegangen, aber ihr pusht es so, als wäre er einer.
    ich weiß doch im Voraus, ob ich intelligent/erfahren genug bin um PNs oder Reports zu faken. Nach so wenig Erfahrung bin ich das definitiv nicht und würde somit, selbst wenn ich Maf wäre, nichts faken, weil ich doch selber weiß dass das Risiko zu hoch ist. Als Town habe ich dementsprechend auch keinen Grund dazu.



    /e
    Würde mittlerweile mal um mehr Stimmen von der Allgemeinheit bitten. Zumindest ein No-Lynch wäre mir relativ wichtig.

  • Für mich ist der Fall momentan in etwa so klar wie der Ganges :ugly:
    Wir könnten jetzt zwar auf Nummer sicher gehen und einen weiteren Tag einen NoLynch machen oder gleich einen loswerden. Mit gewissen Risiken.


    Mich würden gerade ehrlich gesagt die Gedanken von @DGTP zu der Wahl zwischen Snow und Lega interessieren.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ist aber kein Fake, deswegen ist er obv nicht in die Hose gegangen, aber ihr pusht es so, als wäre er einer.


    Für mich sieht das schon etwas nach in die Hose gegangen aus ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Die Remoraid-Taktik wäre an sich eine gute Idee, und tbh würd ich auch eher zu Sherlock tendieren, da, wenn sie Rotomurf ist, sie vermutlich eh in der Nacht von der Maf gekillt werden würde.

  • Was mich gerade eher beschäftigt ist, wenn Sherlock Mafia ist, wieso er dann cct und einen Fakebericht macht, obwohl er eher wenig Erfahrung hat. Das macht mich ehrlich gesagt ein wenig stuzig. Deshalb bin ich noch eher unentschlossen, zudem ist Snow für mich durch seine mangelhafte Verteidigung eher Blue, weshalb der Plosivsamen ja eher Verschwendung wäre, dadurch wäre eigentlich nur sicher, dass ich Remoraid bin und das ist auch so eher sicher, da bisher keiner cct hat und ich am Ende des Tages vom echten Remoraid gekillt werden würde, weshalb so oder so imo sicher ist, dass ich Remoraid bin.

  • Ich bin für einen Shot auf Snow AUF JEDEN FALL
    Deputy MUSS sich confirmen, dazu muss geschossen werden.


    Lynchvote kennt ihr meine Meinung.
    Deputy kann natürlich auch gerne auf Sherlock schießen wenn der Vote daneben geht. Habe jetzt schon oft genug dargelegt warum Sherlock scum sein muss, dies ist jetzt auch das letzte mal dass ich mich wiederhole.

  • Wieso sollte ich es nicht oft erwähnen wie bereits gesagt, als Mafia wäre es Selbstmord Remoraid zu claimen, zudem werde ich ohnehin jemanden killen. Aber nochmal wieso sollte ich es denn deiner Meinung nach sooft erwähnt haben?

  • Da wie bereits von Marv erwähnt die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich Maf bin und der echte Deputy am pennen ist werd ich vermutlich Snow abschießen, da dieser ohnehin keine PR ist und es so am nächsten Tag (sofern heute ein NL ist) es 6:5 steht.

  • Und dafür brauchen wir heute einen No-Lynch.


    Ich habe wirklich das massive Gefühl, dass Marv und Lustiger Lega Mafia sind. Nie würde Marv so schlecht spielen und schon früh den Maulwurf claimen und erst später einsehen, dass es ein Fehler ist. Er gehört zu den Personen, die sich vor der Runde klare Gedanken über das SetUp machen. Zudem wäre es einfach ein enormer Aufwand, solch eine PN zu fälschen, denn der Nutzen ist momentan noch sehr gering. Beide pushen den Lynch gegen Sherlock, weil sie so den Maulwurf entfernen und dann gewinnen. Macht euch das bitte bewusst. Marvs Spielweise ist offensichtlich für die Mafia, denn keiner, der für das Dorf spielt, würde es riskieren, kommende Nacht zu verlieren. Noch einmal deutlich, Marvs Plan:


    - Wir schießen heute ein Bisasam ab (7:5).
    - Wir lynchen heute Sherlock (6:5).
    - Maf kann sich gegenseitig outen und tötet in der Nacht einen Spieler (5:5). --> Ende, Niederlage des Dorfes


    Die Begründung, Marv möchte sich als Maulwurf confirmen, ist so unglaublich schlecht - das muss einem doch auffallen. Er kann sich nur confirmen, indem er gegen das Dorf spielt, was er gerade tut. Und das sollte man als vernünftiger Dörfler nie tun - stattdessen sollte er es akzeptieren, dass wir einen anderen Inno erhalten, was ebenfalls zur gewünschten Dorfgmeinschaft führt. Also denkt bitte einmal nach: Lyncht heute niemanden, das ist der beste Kompromiss. Ich bin mir sehr sicher, dass Marv Mafia ist, aber wenn ihr euch das nicht seid, dann schafft der Kompromiss eines No-Lynchs immer noch alle Möglichkeiten für das Dorf! Momentan steht es, wenn ich mich nicht verzählt habe, 3:2 für einen No-Lynch, das ist extrem knapp!