Mafia-Standardrunde 040

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fos Silence und Fos Veleno... Inwiefern ist es logischer, mich zu lynchen und nicht Veleno? Bei Veleno vor allem finde ich es scummy, weil er den BW anführt und mir nicht mal die Chance, mich rechzuferrigen gab.
    Inwiefern ist Shanku überhaupt Cop? Claimt gleich am ersten Tag... weiß, dass es insane und sane Cop gibt... wird von der Maf nicht getötet...

  • Da einfach 0 Reading Material vorhanden ist werde ich nach Gefühl Lynchen, wenn das Dorf sich für Obliviate entscheidet werde ich meinen Lynchvote anpassen.


    Lynche Veleno


    @Myrtille und @Obliviate ja aber da kein CC vorhanden ist können wir davon ausgehen, dass ShAnkU wirklich der (Insane)-Cop ist. Und die Maf killt ihn halt nicht da sie den Doc befürchten.

  • Find es lustig dass Veleno es nicht für nötig hält sich zu verteidigen sondern einfach nen Lynchvote postet. Zusammen mit dem OMGUS-Vote von gestern ist das relativ offensichtlich für mich... für meinen Geschmack etwas ZU offensichtlich in nem Setup wo nen Fool drin vorkommt, da Veleno ja jetzt auch nicht zum ersten Mal mitspielt.


    Also Veleno ist für mich ziemlich sicher entweder Fool oder Maf, in ersterem Fall ist Obliviate Maf wenn nicht irgendein echter Cop massiv am pennen ist. Würd jedenfalls Veleno nicht lynchen heute. Vigshot auf Veleno und dann je nach Ergebnis Obliviate lynchen oder nicht wäre eigentlich die perfekte Lösung in dieser Situation, aber es gibt halt nen Mafwatcher im Setup.


    Daher folgende Optionen:
    a) Wir lynchen Obliviate. Wenn er Mafia ist dann ist alles gut. Wenn er inno ist können wir morgen Veleno ohne Foolgefahr lynchen. Vigilante dann bitte nicht schießen um nicht entdeckt zu werden.
    b) Wir lynchen niemanden und der Vigilante schießt nach eigenem Ermessen Obliviate oder Veleno ab. Anhand des Ergebnisses haben wir dann morgen nen Lynch (oder direkt nen toten Maf). Allerdings 50 % Chance vom Mafwatcher entdeckt zu werden.


    Beides nicht optimal, aber was besseres fällt mir nicht ein. Würd persönlich eher zu b tendieren.


    Und @Myrtille, was redest du da? Wenn es wirklich einen anderen echten Cop geben sollte muss der sich outen. Ist zwar doof aber besser als wenn man jetzt Shanku zu unrecht vertraut und nachher noch sinnlos misslyncht. FoS jedenfalls für mafsided Calls.

  • halte veleno nicht mal für so scummy dass ich ihn aufgrund der foolgefahr nicht lynchen würde, einen lynch zwischen veleno und obliviate halte ich daher eigentlich für am klügsten

  • Bin derselben Meinung wie Silence, jedoch sprechen einige Dinge auch gegen Shanku.


    Wollte auch noch anmerken, dass es ziemlich geschickt von Shanku war, den Report erst so spät zu outen, damit die restlichen User mit der Begründunge "da ich später eh nicht da bin, blabla" lynchen können. :whistling:

  • Grundsätzlich ist Imps Ansatz auch eine Idee, aber irgendwie kommt das ja rechnerisch aufs selbe raus, nur dass der Vig wenn wir lynchen gar nicht entdeckt werden kann?
    Sofern er diese Nacht im ersteren Falle nicht schießt, ist es egal, ob wir jetzt jemanden abschießen, oder das heute Nacht passiert. Wir würden eher noch die Verantwortung abgeben und gegebenenfalls mit der entweder (nach Ansicht des Vigs) weniger wahrscheinlichen Variante oder der Entdeckung des Vigs rechnen müssen. Einziges Risiko ist natürlich der Fool (Den man so umgeht), aber ist der bei den beiden (gerade bei Obliviate) so wahrscheinlich?


    Hört man eigentlich noch was von @Sirius und @Roxas™?


    e/ Dass du dich dafür bedankst, obwohl das impliziert, dass wir dich lynchen wollen, ist aber durchaus interessant, flip lol

  • Lynche Veleno


    Da ich mir selber sicher bin, dass ich Dorf. bin, lynche ich Veleno. Es besteht zwar noch die Gefahr auf Fool, aber sonst haben wir ja niemanden, den wir lynchen können (außer mir) und: @Impergator: imo ist er gar nicht so offensichtlich scummy. oO

  • Lynche Veleno


    Da ich mir selber sicher bin, dass ich Dorf. bin, lynche ich Veleno. Es besteht zwar noch die Gefahr auf Fool, aber sonst haben wir ja niemanden, den wir lynchen können (außer mir) und: @Impergator: imo ist er gar nicht so offensichtlich scummy. oO


    Wenn du selber weisst, dass du Dorf bist kann Veleno nicht Fool sein. Und weil ich kein Unentschieden haben will:


    Lynche Obliviate

  • Das musst du Shanku fragen, ich hab ihr lediglich vorgeschlagen, die Claims anzufordern und mir zu hinterlassen, weil es ja obv war, dass sie diese Nacht sterben würde und sie ist darauf eingegangen.

  • könntest du uns die genauen gründe dafür eventuell auch noch verraten bzw uns readingmaterial geben? habe ehrlich gesagt wenig bock 'nem nicht confirmten inno blind nachzulaufen ohne dass dieser irgendwelche anhaltspunkte gibt.